Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 11:51
:)

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 11:56
@
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:Jup, nach einigen Versen und Hadithen (werd sie morgen raussuchen) war die Kaaba sehr wahrscheinlich ein Puff.
unbedingt, dann kommen wir der wahren religion doch noch ein bisserl näher.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 17:18
GMLSX

Die Kaaba wurde von Abraham und seinem Sohn gebaut, und wen du die Kaaba beleidigst ist es deine Sache den damit beleidigst du die Juden und Christen die auch an Abraham glauben.

Und das was du da von dir gibst ist die Vorstellungskraft eines 11 Jährigen der gerade herausgefunden hat wie er eigentlich entstanden ist ...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 17:56
@Teller
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:bei allem respekt, aber äussere dich doch auch mal zu den vielen gewaltsuren im koran;
Wurde hier schon hundert mal ausdiskutiert. Das du es imme wieder erwähnst, zeugt eigentlich von einer Absicht die evtl. aus deiner religiösen Überzeugung herrührt.
Also kann Zarathustra doch nicht so friedlich sein, wie du behauptest...
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Es ist Lug und Trug das Muslime immer wieder behaupten, die Gewaltsuren, wären nur bei Verteidigungskriege herabgesandt worden.
Achso, woher beziehst du dein Wissen? Hast du dich denn intensiv mit den Offenbarungsanlässen beschäftigt? Das hast du definitiv nicht getan, also gehört es sich ruhig zu sein.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Aber hast du dich schon mal gefragt warum? warum keiner seine Lehre in Mekka annehmen wollte? Waren die Mekkaner alle blöd? Oder war es vielleicht der andere.. hm?
Es gab genügend Leute die seine Lehre angenommen haben. Und am Ende sogar die ganze Stadt Mekka ;)
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Da Mohammad und seine Sippe noch in der Minderheit waren, konnte er sich nicht behahupten gegen die Mekkaner, also zog er aus, und kam nach Medina..
Was ja auch nötig war ;) Und am Ende waren alle Muslime :)
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Dort waren sie ihm anscheinend besser gesinnt; er wartetete einige jahre und sammelte ein Heer.
Nein, eine Delegation von Muslimen die in Medina lebten wollten den Propheten sav. in Medina haben, damit er zwischen den sich immer wieder bekämpfenden Stämmen vermittelt. Der Auslöser für die Schlacht von Badr war, dass die Mekkaner das ganze Besitztum der Auswanderer verkauften.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Dann zog er gegen die Mekkaner und metzelte als nieder, als RACHE, das sie
seine Religion nicht angenommen haben..
Lol, schreibt man so einen Müll auf den Seiten von wo du dein Wissen beziehst? Mekka wurde letzten Endes eingenommen und nix wurde niedergemetzelt. Im Gegenteil, mein Prophet sav. vergab den Mekkanern, die ihn jahrelang schickanierten und bekriegten. Er vergab sogar den Bewohnener von Taif, wo er mit Steinen beworfen wurde.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:das ist die Historik deiner Religion, die du nicht wahrhaben willst.
Applaus Tellarian. Du überzeugst mich wieder aufs neueste das du überhaupt keine Ahnung hast. Es ist traurig mit ansehen zu müssen wieviel Dummheit im Internet verbreitet wird. Echt schade, dass so viele drauf reinfallen.
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Mannn merkt ja auch die drastischen Unterschiede zwischen Mekkanischen Suren und Medinischen Suren..

IN mekka waren noch friede, freude, eierkuchen.. und nach medina, war die zeit der hälseabschneider.. geheule und zähneklappern.
Geheimnis und Weisheit der Verschiedenheit zwischen den Suren im Qur´an, dessen Verkündigung ein Wunder ist, die in Mekka offenbart wurden, und den Suren, die in Medina offenbart wurden, hinsichtlich ihrer Rhetorik und in Anbetracht dieses Wunders, sowie dem Aspekt der Ausführlichkeit, bzw. der Zusammenfassung, sind wie folgt: Weil damals in Mekka die Götzendiener und die Ungebildeten vom Stamme Quraisch die in erster Linie die Angeredeten bzw. Gegner waren und weil damals hinsichtlich der Rhetorik ein erhabener und gewaltiger Stil, eine wunderbare, überzeugende, sehr beredte Prägnanz, als auch Wiederholungen zur Befestigung notwendig waren, drücken die meisten mekkaner Suren die Glaubensgrundsätze und die Stufen der Einheit (Gottes) wiederholt mit einer überaus starken, erhabenen und wunderbaren Prägnanz aus und beweisen Ausgang und Rückkehr, Allah und das Jenseits, nicht nur auf einer Seite, mit einem Vers, mit einem Satz oder mit einem Wort, ja sogar mit nur einem Buchstaben, durch syntaktische Umstellung, Inversion, Determination, Gebrauch des Artikels, durch Ellipsen und Teilhinweise, so nachdrücklich, dass sich die Koryphäen der Wissenschaft, der Dichtkunst und der Redekunst dafür begeisterten.

Was nun aber die medinensischen Suren und Verse betrifft, waren die dort in erster Linie Angeredeten bzw. Gegner die Leute der Schrift, Juden wie Christen, welche die Existenz Gottes (arab. Allah) bestätigten und für welche die Erfordernisse der Dichtkunst, die Rechtleitung, Umstände und Zusammenhänge notwendig waren, weniger um den Leuten der Schrift die tiefen Wurzeln der Religion und die Grundpfeiler des Glaubens in einfachen Worten klar und ausführlich zu erklären, als vielmehr die Einzelheiten in der Gesetzgebung und den Rechtsbestimmungen und die Ursprünge und Gründe aller Einzelheiten und die allgemeinen Gesetze darzulegen, worin der Grund ihrer Auseinandersetzung bestanden hatte. Bei den medinensischen Suren und Versen, wird meistens in einfachem Stil inmitten ausführlicher Erklärungen und Erläuterungen, in jener beispiellosen Ausdrucksweise, wie sie dem Qur´an zu Eigen ist, plötzlich mitten in einem Einzelfall, eine Aussage von hoher Prägnanz, ein Resümee, ein Schlusswort, ein Beweis, ein Satz angeführt, der die Einheit, den Glauben oder das Jenseits betrifft, der einen das Gesetz betreffenden Vorfall verallgemeinert und der durch den Glauben an Allah die Befolgung des Gesetzes zu Wege bringt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:02
Original von Nuriel
Die Kaaba wurde von Abraham und seinem Sohn gebaut, und wen du die Kaaba beleidigst ist es deine Sache den damit beleidigst du die Juden und Christen die auch an Abraham glauben.
Und bei der nächsten Völkerwanderung kam sie (Kaaba) mit nach Meka?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:07
Abraham ist dummerweise mit ziemlicher Sicherheit eine Erfindung - wie die biblische Achäologie herausgefunden hat. Wie soll eine nichtexistente Person ein existierendes Gebäude errichtet haben?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:14
Orinal von Petonio

Jup, nach einigen Versen und Hadithen (werd sie morgen raussuchen) war die Kaaba sehr wahrscheinlich ein Puff.


unbedingt, dann kommen wir der wahren religion doch noch ein bisserl näher.
Das was ich aus Arbische/Islamischen Quellen im Kopf hatte ist leider nur in Arabischer Schrift, mit englischem Ton dokumentiert. Die Koran Verse aleine sind mir zu waage. Sorry

Aber das wird im Prinzip nicht benötigt, Da ein deutlicher Verweis auf die Kaaba aus nicht/vor Islamischer Quelle reichen würde. Ich mach dafür ein neues Fred auf.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:16
Biblische Archäologie?
FrankD du erzählst mal wieder sachen, wie soll man herausfinden das ein Mann vor 6000-7000 Jahren gelebt hat oder nicht? Wo soll man suchen?
Nein für jeden Juden, Christen und Muslim existierte Abraham (a.s).

GMLSX

Sie stand schon immer da, was glaubst du wo sie den sonst stand?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:25
Nein, nicht für jeden. Z.B. nicht für Israel Finkelstein (Leiter des archäologishen Instituts Tel Aviv) und Neil Silberman (Archäologe Vorsitzender des jüdischen Heritage-Instituts).

Die buddeln seit 20 Jahren in Ägypten und konnten inzwischen nachweisen, daß der größte Teil der biblischen geschichte reine Erfindung ist. Darüber haben sie auch einige sehr wichtige Bücher geschrieben, z.B. "Keine Posaunen vor Jericho" und "David und Salomo". Lesenswert, wenn man nicht mit nem religiösen brett vorm Kopf rumrennt.

Daß Abraham eien Erfindung des 7.JH v. Chr. ist kann man anhand von Anachronismen in der Abrahamgeschichte herauslesen. z.B. gabs Kamele als Lasstier erst ab ca. 1000 v. Chr, Ortsnamen die dort erwähnt werden gibts erst seit 800 v. Chr und vieles anderes mehr.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:32
Erstens können mir Archäologen nichts sagen, den die haben ein Wissenschaftliches Brett vorm Kopf.

Sie konnten durch buddeln in Ägypten herausfinden das alles nur eine story ist?
Aha, hört sich sehr logisch an, erklär mal wie.

Wieder mal sehr witzig, wen ich von Mesopotamien erzähle werden viele keine ahnung haben wo das sein soll, aber wen ich Irak sage weis es jeder, kapiert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:36
Zitat von NurielNuriel schrieb:für jeden Juden, Christen und Muslim existierte Abraham
Wie sieht´s mit Noah aus? Existierte er ebenfalls?


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:37
Tschuldigung - die buddeln natürlich nicht in Ägypten, sondern in Israel...


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:41
andi@
Alle Propheten existierten, z.b. ist Noah unser aller Vater.
Den nach der Sintflut war er der einziege der Überlebte und von daher sind wir alle Nachkommen Noahs.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:42
Und das glaubst Du ernsthaft???? :-O


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:44
Wir sind alle eine große Familie und erst adam und eva, dann Noah und seine inzestoise Sippe.....Wir sind alle Kinder des Inzests und landen nach den heiligen Büchern somit sowieso in der Hölle. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:44
FrankD

Die schwarzen kommen von Ham, die "Normalen" von Sam und die Schlitzaugen von Yathith.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:46
...und Du glaubst das ERNSTHAFT??????


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:46
Baal du fruchtbarkeitsgott wir sind keine Kinder der Inzucht.
Und das mit der Erbsünde ist der Größte mist den ich in meinem leben zu hören bekamm.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:46
@gmlsx
Zitat von gmlsxgmlsx schrieb:Jup, nach einigen Versen und Hadithen (werd sie morgen raussuchen) war die Kaaba sehr wahrscheinlich ein Puff.
ahhh,..... langsam dämmert es mir, darum gibts auch heute noch die bezeichnung kapuff, für übelbeleumdete kaschemmen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.12.2007 um 18:48
FrankD

NEIN, ICH WEISS ES.




Anzeige

melden