Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:09
@Sidhe
Ich rede von keinem Kollaps. Ich habe gesagt dass wir keine 300 Jahre mehr Zeit haben.
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Ich würde überhaupt höchstens nur noch mit 3 höchstens 4 Wochen rechnen.
Das kann vieles heißen. Eventuell auch, dass wir schnell etwas unternehmen müssen, weil sich da etwas zusammenbraut, gegen das jeder Kollaps ein Schnupfen ist.

Es hat aber eigentlich nur mit mir selber zu tun.

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:10
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:die Katholische Kirche Repräsentiert Gott(oder glaubt es)
und ich habe dass Gefühl als ob du des auch meinst
Dann weißt Du wenig von mir,
noch weniger von der Katholischen Kirche und nochmal weniger vom VATER @Mem513185


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hätte ich Dich nicht auf Kant hingewiesen, wärst von selbst nicht drauf gekommen
Ähm, eigentlich hast Du nichts von Kant übernommen, aber gut. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Jedenfalls konntest mit den philosophischen Aussagen erstmal nix anfangen - gib es zu!
Ich bin jedenfalls auf all deine Punkte eingegange. Weiß gerade nur nicht, was Du mir hier versuchst zu unterstellen. :D
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Und Kant erklärte, dass man GOTT mit Wissen nicht beweisen kann (allerdings war das um 1.800), aber er widerlegte auch nicht, dass es eine erste Ursache geben muss.
Kant sagte, dass die transzendenten Ideen allesamt nicht in irgendeiner Hinsicht beweisbar sind.

Folglich ist es, ebenso wie eine erste Ursache, ledtzlich nur Glaubensbedingt. ^^
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erklärte er aber das Universum noch als unendlich, was Einstein widerlegt hat. Soviel zu wissenschaftlichen Beweisen
Und ein Nicht-unendliches, temporäres Universum beweist was?
Richtig: Im Grunde nichts. ^^

Herzlichen Glückwunsch. :D


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:15
Wie Du siehst, wankt die Beweislage auf beide Seiten @Mr.Dextar
Aber ich kann mir den VATER vorstellen und erklären ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:17
@Niselprim

Nun ja, und ich kann alle Väter ad absurdum führen. ^^

Womit wir wieder am Anfang wären. Wir drehen uns im Kreis. Seit 72 Seiten. Seit Tausenden von Jahren.

Empirische Beweise lassen noch auf sich warten. Aber die Beweislast liegt zum Glück nicht bei denen, die nicht behaupten, etwas existiere. *g*


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:18
@Niselprim
dann erkläre mir... was für ein Grund hat ein Mensch denn für Gründe an Gott zu glauben?
lol meine Vermutungen gehen in diese Richtungen...
1. Der Mensch ist so arrogant dass er sich als was besseres wie ein Tier fühlen muss.
2. Er hat angst vor dem tot und will immer weiter existieren(ebenfalls Arroganz)


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:20
Wenn etwas existiert, muss das existieren, was notwendig ist, damit etwas existiert.
Das Universum existiert.
Also, muss das existieren, was notwendig ist, damit das Universum existiert.
@Mr.Dextar


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:21
@Niselprim

Zirkelschluss. Mehr sage ich nicht zu, da es im Grunde derselbe Dünnpfiff ist wie am Anfnag. ^^


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:23
Mir hilft der VATER im Leben weiter - das ist das Ausschlaggebende denke ich. @Mem513185


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:25
@Niselprim
du hilfst dir selbst! du manifestierst es nur in einen Imaginären Freund, der schon seit Jahrtausenden Existiert und dadurch in den Köpfen der Menschen eine gewisse macht ausübt.


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:29
Sicherlich bin ich in der Hinsicht eigentlich sehr egoistisch @Mem513185
aber der Glaube an GOTT ist eine persönliche Sache.
Und ja, GOTT kann sehr viel in den Köpfen(Herzen) des Menschen ausrichten.
Natürlich ist ER mein Freund und Partner ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:30
@Niselprim
Jetzt mal ganz im ernst! seit ihr Christen mit 2000 Jahren, nicht schon etwas zu alt, um noch an Imaginäre Freunde zu glauben??? ;) werdet erwachsen


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:32
@Niselprim
du hast mich missverstanden!!! du hilfst dir, du überträgst es nur auf die Standard Fiktion (die nun mal Gott ist)


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:33
Hast was dagegen? @Mem513185


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:34
Was bitte schön meinst mit Standard Fiktion? @Mem513185


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:43
@Niselprim
Was bitte schön meinst mit Standard Fiktion?
jetzt denk mal nach! ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

25.08.2010 um 23:44
Alter Mann mit Bart? Nein den Gibt es bei mir nicht :) @Mem513185


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 00:01
@Niselprim
ein all sehendes, allwissendes, allmächtiges Ding was ein Universum erschuf.
DAS IST EINE STANDARD FIKTION!


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 03:12
also wie ich es sehe gibt es 2 möglichkeiten: der urknall oder Gott. und da ich gegen der urknall bin ist für mich selbsverständlich das er exiestiert.

besonders da ich einen kleinen selbstbeweis habe :) und zwar war ich einmal krank (sehr hohes fieber, und das mehrere wochen lang) wurde deswegen ins krankenhaus eingewiesen aber die ärzte wussten nicht weiter, irgendwann kam ich an einem punkt an wo es nicht mehr ging(fühlte sich so an als würde ich brennen, das atmen fiel schwer, "zuckungen") dann hab ich, einfach kurz gebetet, obwohl ich bis dahin eig. nicht so sehr der gläubige war. nach gebet spürte ich eine kühle briese, dann kam die ärztin zu einer kontrolle rein, gab mir einen termometer (oder wie das ding auch heissen mag) und ging weg, nach ca. 10 min kam sie rein, kuckte sich des ding an und meinte es sei kapput(inzwischen gings mir um einiges besser) sie gab mir einen anderen ich steckte des ding unter den ärmel und nach ca10 min war sie wieder da und war total verblüfft, denn meine temperatur hat sich von 42. auf 37 gesenkt (die kontrolle war bei mir jede 2 stunden) kurz danach bin ich entlassen worden und ab da glaube ich an Gott.


und jetz mal erlich @Mem513185 glaubst du wirklich das alles von urknall herkam? bei urknall gibt es 4 fragen:

1. woher kommt die materie?

2. wer hat die zusammenstellung erschaffen?

3. woher kam der raum?

4. wie konnte aus einem kleinen punt der nicht grösser war als ein atom, so viele ressurcen/sachen kommen in dem die ganze tabele mendeleeva vorhandenwar?

während bei christentum nur eine "kleine" frage auftaucht:

woher kamm Gott?


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 08:56
Gott ist bewiesen! Der Beweis ist, dass Menschen krampfhaft an ihn glauben wollen. Es gibt Bücher und Geschichten, Wunder und Unerklärlichkeiten, eindeutige Prophezeihungen und Visionen.

Kommt mir nicht mit Vergleichen zu anderen Hirngespinsten! Unser großer Gott hat die ultimativen unübertrumpfbaren Megasuperduperkräfte und tut dich in böses Zauberfeuer werfen wenn du nicht glauben tust!

Ihr Ungläubigen und Zweifler seid Gott nur abgewandt und wollt seine Wahrheit und Pracht nicht sehen. Stattdessen diffamiert ihr unseren Glauben mit wissenschaftlichen Methoden, von denen wir nichts verstehen und uns deshalb davon abwenden!

Gebt es auf, ihr Narren! An der Existenz Gottes überhaupt nur zu zweifeln ist töricht! Der Beweis ist, dass ich seine Stimme im Kopf habe und Dinge sehe, die andere nicht sehen! Ich kann ihn in mir spüren!


Anzeige

melden