Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:12
"DEN" Glauben an Gott gibt es nicht ! Es ist immer, bei jedem einzelnen Menschen "SEIN" ganz persönlicher Glaube an Gott. In meinem Falle meiner, in eines anderen Falles der eines anderen...

@Resignation


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:12
@Fritzi
ich habe dann wennschon "mein" leben gelebt und mich nicht nach einem glaubensprinzip gerrichtet :)...also kann nur ich so gewinnen, ich alleine besitze die kraft gutes zu tun, alles kommt von mir aus....alles die gott brauchen schaffen das alleine nicht und brauchen äussere motivation, toll....faule säcke die gläubigen, ohne gott würden die wohl nix machen :)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:13
ist denn der mensch so faul, das man ihm ein leben nach dem tod versprechen muss, dass er sich ein bisschen mühe gibt ein gutes leben zu führen?...


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:14
Ob es Sinn macht, an etwas zu glauben, muss jeder selbst entscheiden.

Wenn es für Dich keinen Sinn macht, gut. Wenn es für mich Sinn macht, dann darf ich auch glauben.

@BluesBreaker


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:15
@Fabiano
natürlich, also so tolerant bin ich also noch :)

wenn es dir hilft, wieso nicht, gute therapie form muss ich sagen ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:16
Lass mal bitte solche Beleidigungen, als wenn alle Gottesgläubigen faule Säcke wären. Ich kenne einige sehr engagierte Christen, bei denen könnte sich so mancher eine dicke Scheibe abschneiden.

@BluesBreaker


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:16
@Fabiano
Schön das du es so siehst, amerikanische Abgeordnete und fundamentale Christen glauben aber, sie müssten die Evolutionstheorie aus den Schulen verbannen und sie mit der christlichen Schöpfungslehre ersetzen, oder Präsidenten die Kriege mit dem Auftrag Gottes rechtfertigen, das Böse zu bekämpfen.
Tu doch nicht so, als wäre deine Sicht auf den Glauben an Gott die aller Gläubigen, die mir 7 Uhr früh mit ihrem Wachturm auf den Zeiger gehen wollen oder ihre "Die wahre Religion"-Sticker in meinen Briefkasten werfen und kleinen Kindern erzählen, wenn sie nicht vor deren eigenen Wahnvorstellungen auf die Knie gehen um für ihre "Sünden", eine Story für sich selbst, um Vergebung zu betteln, sie in einem Zauberfeuer gebraten werden.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:17
@Fabiano
ich meinte nicht die gläubigen an sich, die sind ja nicht mehr faul, aber ohne religion vielleicht ? was meinste?


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:18
@Resignation
ist die bittere wahrheit, leider....


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:19
Dann kritisere nicht DEN Glauben als solchen oder DIE Gläubigen perse, sondern ganz konkrete Personen, die deiner Ansicht nach den Glauben falsch auslegen !

@Resignation


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:20
Um es mit Adenauer zu sagen:

"es gibt so´ne und solche." :)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:21
Ich kann das nur für mich selbst beurteilen, in die Motivationsgründe der anderen (Gläubigen) kann ich ja nicht hinein gucken. Und ich bin von Natur aus gerne aktiv am Leben beteiligt, mit oder ohne Gott :D


@BluesBreaker


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:21
@Fabiano
@Resignation

gut amerika ist ein kapitel für sich...

die menschen werden mit dem glauben einfach so dumm gehalten, dass die in der regierung machen können, was sie wollen.....schlimm, schlimm...

und wir in europa sage nichts, wegen der fetten kohle, die wir mit ihnen machen....is so wie damals zu hitlers zeiten, der erorberte einfach alles und die welt machte zuerst die geschäfte fertig und dann erst schritten sie ein....als es untragbar wurde....

amerika is schon längstens nicht mehr tragbar so und wir machen nichts :)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:26
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Das Gestern ist fort - das Morgen nicht da. Leb' also heute! ^^
Du hast Recht, wenn du dich auf dieses Leben beziehst, da mag dein Spruch stimmen.
Ich entnehme deiner Antwort aber auch noch, dass du meinst wir würden unser jetziges Leben an dem was nach dem Tod kommen mag ausrichten. Aber da bist du bei mir zumindest ziemlich stark auf dem Holzweg.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:27
@eyecatcher
dann bin ich froh lebst du nicht so wie vor 500 jahren :)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:29
@Resignation
@Fabiano
das is das problem, auch mit den, ich nenn sie mal "guten" gläubigen, werden solche macht-herrschaften wie amerika weiter bestehen, das ist nich abzustreiten...

der einzige weg ist, der glaube zu eliminieren ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:30
Also ich kann mich noch gut dran erinnern, wie zwischen Deutschland und den USA eine Eiszeit herrschte, als unser damaliger Bundeskanzler Schröder beim 2. Golfkrieg sagte: Da machen wir nicht mit ! Und der Papst hat diesen Golfkrieg auch nicht gut geheißen. Und viele andere auch nicht... Beinahe wäre die NATO daran zerbrochen...

Nein, stimmt absolut nicht, dass wir nichts sagen !


@BluesBreaker


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:32
@Fabiano
toll und hat es was gebracht, dass wir was sagten? eben nicht!

die können mit ihrem volk, das hinter ihnen steht, machen was sie wollen. da kann die welt noch viel sagen und empfehlungen abgeben, is ja klar das wir reklamiert haben hier...aber das bringt rein gar nichts und beruhigt nur unser gewissen....

erst wenn man sie stoppt wie die allierten im 2. weltkrieg den herrn adolf hitler gestürtzt haben! so kann man das regeln, worte bringen doch nichts?!


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:32
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich entnehme deiner Antwort aber auch noch, dass du meinst wir würden unser jetziges Leben an dem was nach dem Tod kommen mag ausrichten. Aber da bist du bei mir zumindest ziemlich stark auf dem Holzweg.
Wenn es so ist, bitte ich dich um Vergebung.


melden