Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:34
@BluesBreaker
@Resignation
Zitat von ResignationResignation schrieb:Schön das du es so siehst, amerikanische Abgeordnete und fundamentale Christen glauben aber, sie müssten die Evolutionstheorie aus den Schulen verbannen und sie mit der christlichen Schöpfungslehre ersetzen,
Ihr wisst schon, dass dieses Problem nur ca. 3 Staaten der USA betrifft...

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:36
@eyecatcher
ach mensch...geh auf doch mal auf youtube und sieh dir die propaganda reden über gott und den krieg an! mensch der bush hat alles mit gott gerechtfertigt, nicht mit beweisen (nur mit gefälschten -> biowaffen im irak)...is alles erstunken und erlogen, jeder weiss es heute, und wir schweigen....man sind wir arschlöcher (mich inbegriffen ;))

wenn du kein englisch kannst, dein pech, dann glaube was du willst...;)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:38
@BluesBreaker

Lern du erstmal anständig lesen.
Meine Aussage bezog sich auf die Kreationisten, darum habe ich auch nur diesen Abschnitt zitiert.


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:38
@Resignation
Leider kann man euch nicht beseitigen.
Ganz schön heftig, solche Zeiten hatten wir doch schon einmal ...


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:41
Du willst nur nicht begreifen, dass der Glaube überhaupt erst eben auch solche Gläubigen hervorbringt. Das leugnest du einfach fett weg. Aber ich erwarte keine Einsicht von dir, du gehörst schließlich selbst genauso zu diesen Leuten, auch wenn du behauptest, dass du deinen Glauben nur für dich Leben würdest, die Tatsache allein, dass du hier so schreibst, genügt mir schon, dich mit einem müden Lächeln abzutun. Leider kann man *euch nicht beseitigen.

*Statt mich für so eine Nichtigkeit zu zensieren und zu verwarnen, hätte man mich darauf ruhig ansprechen können um mir die Gelegenheit zur Erläuterung einzuräumen.
Damit ist nicht die physische Vernichtung von Gläubigen gemeint, sondern die Beseitigung des sendebewussten Glaubens, denn damit hätten sich auch diese Existenzen, in dieser Form, erledigt, wären also beseitigt.
Primitive Methoden sind das hier... Die Nazi-Keule ausgerechnet von Gläubigen, ist schon ein Treppenwitz...


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:45
@Resignation

Wer zu wenig denkt bevor er schreibt ist selber Schuld.

Glaube ist etwas völlig natürliches. Genauso wie Liebe.
Willst du diese auch abschaffen um Beziehungskonflikte und Probleme aus der Welt zu schaffen?
Deine Methoden sind der Knaller :D


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:47
Ich habe hier schon so einiges erlebt, wie Atheisten uns Gläubige angreifen!
Zuerst muss ich ja mal davon ausgehen, was ich lese, was da geschrieben steht.
Du hättest es ja auch anders formulieren können, dann wäre kein Mißverständnis entstanden.
Tut mir leid, wenn ich dir Unrecht getan habe !!! :)
@Resignation


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:54
Ist Unendlichkeit bewiesen?
Ist Vollkommenheit bewiesen?
Ist Ewigkeit bewiesen?
Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer! (Timothy Leary) ..nämlich in unserem Hirn, oder?
Was die Mehrheit denkt bzw. beweisen will, das setzt sich leider zwangläufig auch in unserem Gehirn fest und wird (manchmal auch grausame) Realität...


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:58
@Resignation
@Fritzi

man jetzt hab ihr resignation gemeldet oder was, wie intolerant, lasst ihm doch seine meinung, auch wenn ers anders gemeint hätte...man wie kindisch!


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:58
@eyecatcher
ja sorry, hab mich da ein bisschen hineingesteigert ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 11:59
@Resignation schrieb:

"Du willst nur nicht begreifen, dass der Glaube überhaupt erst eben auch solche Gläubigen hervorbringt. Das leugnest du einfach fett weg."

Nein, das leugne ich nicht ! Aber Glaube kann solche und solche hervorbringen. Und er hat auch recht anständige Menschen hervorgerbracht, oder willst du das leugnen???

"Aber ich erwarte keine Einsicht von dir, du gehörst schließlich selbst genauso zu diesen Leuten, auch wenn du behauptest, dass du deinen Glauben nur für dich Leben würdest, die Tatsache allein, dass du hier so schreibst, genügt mir schon, dich mit einem müden Lächeln abzutun. Leider kann man *euch nicht beseitigen."

Ich gehöre zu welchen Leuten bitte? Du willst mich mit den Kreuzrittern, den Inquisitoren und Kriegstreibern vergleichen? Mit welchem Recht bitte?
Nur weil ich an einen Gott glaube???

Die Tatsache dass ich hier schreibe liegt an der Freiheit die mir dies ermöglicht ! Von der DU hier genauso gebrauch machst !

Das könnte dir so passen, dass Gläubige ihre Meinung nicht mal mehr frei äussern dürfen... Nur weil sie gläubig sind??? Überleg mal was für radikale und völlig untragbare Ansichten DU hier mit solchen Äusserungen an den Tag legst !!!

Und so ein Satz wie dieser hier: "Leider kann man *euch nicht beseitigen", den möchte ich erklärt bekommen. Was soll das Sterchen vor dem "euch"??? Bezieh mal Stellung wen du damit meinst oder lass solche Herabwürdigenden Äusserungen bleiben !!!

"*Statt mich für so eine Nichtigkeit zu zensieren und zu verwarnen, hätte man mich darauf ruhig ansprechen können um mir die Gelegenheit zur Erläuterung einzuräumen."

Dann erläutere !!! Denn von einer Beseitigung zu sprechen und dass man es LEIDER nicht kann, in Bezug auf Menschen, die nichts anderes tun als an einen Gott zu glauben, das ist Menschenverachtend und keine Nichtigkeit !!!

"Damit ist nicht die physische Vernichtung von Gläubigen gemeint, sondern die Beseitigung des sendebewussten Glaubens, denn damit hätten sich auch diese Existenzen, in dieser Form, erledigt, wären also beseitigt."

Dann schreibe das gefälligst auch so damit man es auch so versteht !

"Primitive Methoden sind das hier... Die Nazi-Keule ausgerechnet von Gläubigen, ist schon ein Treppenwitz..."

Nein, Prinitiv ist deine Art dich hier so zu artikulieren !


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:00
ICH HABE NIEMANDEN GEMELDET !!!


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:03
@Fritzi
ja lassen wir das, will dich nicht angreifen.

jemand fand sein beitrag unpassend, is ja klar wie ers gemeint hatte...sicher nicht bedrohlich, auf keinster weise und wer es so interpretiert hat, hat dies schamlos ausgenutzt....toll, der is das kind...

so weiter...


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:08
Ich hab dich gemeldet @Resignation ! Und dazu stehe ich auch, denn das was du hier in kurzer Zeit alles vom stapel gelassen hast, ist keine sachliche Argumentation mehr !

Im übrigen hat das mit Nazikeule gar nichts zutun. Wer meint, sogar zum Wiederholten male schreiben zu müssen: "Leider kann man *euch nicht beseitigen." ob mit Sternchen oder nicht, aber anderen, die an einen Gott glauben meint, das Schreiben darüber grundsätzlich verbieten zu wollen, der tickt in meinen Augen nicht mehr ganz sauber.


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:11
Zitat von kollapskollaps schrieb:Ist Unendlichkeit bewiesen?
die unendlichkeit ja.
für jede Zahl x gibt es eine Zahl x+1, deshalb gibt es eine unendliche Menge Zahlen.
Zitat von kollapskollaps schrieb:Ist Vollkommenheit bewiesen?
Ist Ewigkeit bewiesen?
Gibt es einen Grund von der Existenz dieser Dinge auszugehen?


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:13
Ne iss klar, wie er das gemeint hat, ja??? Das kann man ja ganz unschwer an seiner ersten Äusserung schon direkt erkennen...

Ist ja echt der Hammer hier. Jetzt wird man sogar schon dumm angemacht, weil man jemanden gemeldet hat. Soll heißen: Hier kann und darf also jeder Schreiben was er will, sei es Herbawürdigend oder Menschenverachtend und das soll man dann also einfach hinnehmen???

So ein Meldebutton hat seine Berechtigung und ist schließlich nicht nur zu reinen Dekorationszwecken hier. Und wenn jemand so einen Mist schreibt, muss er sich nicht wundern oder hinterher noch beschweren...


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:13
@Fabiano
ach du bist mir einer. dann müsste man jedes wort über gott hier melden, denn in seinem namen wurden sozusagen alle wichtigen kriege in der vergangenheit geführt und solange der mensch an gott glauben wird, wird es auch solche kriege geben...

was du dir erwünscht ist, ein glauben ohne krieg etc...dann wechsle in die esoterik, denn der glaube wurde für die machtausübung entwickelt und gelebt...das ist fakt!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:15
@Fabiano
is ja ach klar wieso viele menschen den glauben verbieten wollen! weil diese ja sehen, dass es sonst noch mehr unheil gibt auf der erde....


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:16
Na du bist mir auch so einer... Wieso müsste man jedes Wort über Gott hier melden? Die einen missbrauchen diese Bezeichnung für ihre Zwecke, die anderen gehen einigermaßen würdevoll damit um - Da machst du eine Einheitssuppe draus? Ne, kann ich nicht nachvollziehen !

Ich kann glauben was immer ich will und ich muss nirgendwo hin wechseln, nur weil es Dir nicht passt !

@BluesBreaker


melden

Ist Gott bewiesen?

26.08.2010 um 12:19
Und du meinst also wenn alle Menschen nicht mehr glauben würde oder es nicht mehr dürften, hätten wir das Paradies, ja?

Dann schau dir mal die ehemalige DDR an und die ehemalige UdSSR oder heute noch Nordkorea, dann weißt du was das für eine friedliche und paradiesische Welt ist...

@BluesBreaker


Anzeige

melden