Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Jesus, Christentum, Altes Testament, Neues Testament, Jahwe

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 12:10
Schalom schrieb:Was ist so falsch daran eine Heimat/einen Schutzort behalten zu wollen?
Die wahre Heimat ist im Herzen, das gelobte Land liegt im Inneren des Menschen. ;)


melden
Anzeige
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 12:25
oxbox schrieb:Antizionistisch ist offensichtlich nicht das gleiche Wort wie Antisemitismus
Wer aber Judentum ohne Zionismus und Zionisten will
der will Menschen ohne Herz

Der kann dann nur selber ohne Herz sein

und was interessiert mich schon ein Mensch ohne Herz
Der Zionismus (d.h. die nationalistische Bewegung, die man heute so nennt), ist erst etwas über 100 Jahre alt. Deiner Meinung nach müsste das Judentum und alle Juden vor dieser nationalistischen Bewegung, ohne Herz gewesen sein. Und alle orthodoxen Juden, die heute immer noch nicht diese Krankheit namens Zionismus unterstützen und welche den Staat Israel schon immer ablehnten und es auch heute noch tun (Gott hab sie selig), nennst Du somit herzlos. Du setzt somit Zionismus mit dem Herzen eines Juden gleich. Ganz ehrlich, das ist ziemlich großer Schwachsinn, was Du hier schreibst.
oxbox schrieb:Ich sags ja nur für mich selbst "Jerimia ist der absolut Größte!"
Allahu Akbar! :)


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 17:14
@Fidaii
Fidaii schrieb:Ganz ehrlich, das ist ziemlich großer Schwachsinn, was Du hier schreibst.
Das ist keine Basis um Dich belehren zu lassen und oder mir überhaupt zu zu hören !

Aber Du weisst ja eh alles selbst am besten und redest eigentlich nur mit Dir selber.

Nur komisch, dass wenn man dann die Worte ganz exakt bestimmt,
wie ich in der Vergangenheit ja schon beweisen konnte
ist bei Dir Stille im Karton.


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 17:21
@oxbox

Ich denke, ich hab klar und deutlich genug argumentiert, um deinen Schwachsinn aufzuzeigen.
Das Judentum ist eine Religion, die es lange vor dem Zionismus gab. Der Zionismus ist eine politische Ideologie, die das Judentum zu einem reinen Nationalismus wandeln möchte.
oxbox schrieb:Nur komisch, dass wenn man dann die Worte ganz exakt bestimmt,
wie ich in der Vergangenheit ja schon beweisen konnte
ist bei Dir Stille im Karton.
Von was redest Du? Hast Du geträumt?


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 17:46
@ alle anderen die gerne besseres Wissen erlangen wollen

צי־ון bedeutet so viel, wie "von der Sonne beschienener Berg"
und nennt damit den den höchsten Berg der Stadt Jerusalem
auf dem Davids Burg Zion gestanden hat. 2 Samuel 5,6-7
und daher auch der Name Jerusalem

denn siehe auch קוצ ירושלם ist gleich wie מצדת ב ציון
"die Spitze von Jerusalem" ist gleich mit "die Burg auf Zion"
zum besseren Verständnis habe ich קוצ ירושלם nicht wie es müsste getrennt voneinander

Seit der Zeit da David die Stiffsthütte in seine Burg Zion verlegte ist dort der heiligste Ort
"die Wohnstätte des göttlichen Gesprächs" (siehe Moses)

Jesaia 1,27
Elberfelder Bibel (1871)
Zion wird erlöst werden durch Gericht, und seine Rückkehrenden durch Gerechtigkeit.

צִיֹּון בְּמִשְׁפָּט תִּפָּדֶה וְשָׁבֶיהָ בִּצְדָקָה׃
und Zionisten als die Menschen Zions leitet sich nochmals konkret ab von

Jesaia 1,16


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 17:48
@Fidaii
Sachargumente entnommen der heiligen Schrift sind natürlich für mich die einzige Gesprächsgrundlage mein Lieber

und nu hör mal auf zu haten


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 17:49
@Fidaii

Man kann ja von den Menschen die den Zionismus für sich missbrauchen halten was man will, den Zionismus an sich als "Krankheit" zu bezeichnen ist hingegen ebenso Schwachsinn und zeigt mal wieder das Menschen die weiter eifrig pauschale antizionistische Propaganda betreiben das eigentliche Wesen des Zionismus immer noch nicht begriffen haben. Vielleicht ist die chronische Angewohnheit einiger bei ganz bestimmten Themen immer pauschale Verurteilungen auszusprechen ja die eigentliche Krankheit...


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 23:05
@Schalom
Schalom schrieb:Was ist so falsch daran eine Heimat/einen Schutzort behalten zu wollen?
Allein, dass Du Dich genötigt siehst hier etwas nach zu fragen
was wir alle allein in unserem Herzen als das natürlichste erkennen können
zeigt schon, dass wir eben nicht auf unsere Herzen mehr hören können.

Vielleicht einfach weil zu viel geschrien wird.
och die armen Wesen

im Prinzip wäre mir das ja egal
wenn die armen Wesen meine Brüder: Tiere und Pflanzen
und meine Mütter und Väter: Erde Luft und Wasser ín Ruhe lassen würden

dann würde ich nur mit staunenden Augen mir ansehen wie sie sich mit Patex übergiessen gegenseitig und anstecken
um mal das ins Spiel zu bringen von dem wir Augenblicklich uns deutlich zu viel nehmen "das Feuer"
was ich auch gleichzeitig als Geist als zu viel erwähnt verstanden haben will

so wird auch die "Rache" "Vergeltung" wohl Feuer sein müssen bzw seine Verweigerung

so was wie: "das Öl ist alle Pappi, was machen wir den jetzt, ich beginne zu frieren"

Pappi: " alle stromquellen aus machen und nur noch für das überleben nutzen
dann halten wir schon durch!"

"aber Pappi was ist dann mit allmysterie und meiner virtuellen persönlichkeit ? "


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

13.11.2010 um 23:14
so gesehen sollte man von sonnenergie die finger lassen
und allein luft und wasser nutzen

bis wir das dann auch versaut haben

ich hab mal gehört
das man aus würmern die in tanks unserer scheisse und pisse fressen
prima gas erhält

ich halte das für das angebrachteste für die menschen als energiequelle
ab und an noch ein famileinmitglied in den tank wenn es tot ist

das hätten alle echt verdient


und ich wäre dann endlich mal wirklich nutze
als kadaver zwar nur
aber das ist mehr als ich zu lebzeiten den menschen nutze sein konnte
so will mir manches mal scheinen

und die antwort auf die Threadfrage wird sich dann schon ganz schnell fínden ;o)


melden
Adamkadmon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

18.11.2010 um 14:03
Es gibt nur einen lebendigen und allmaechtigen Gott.
Er hat nur verschiedene Namen.
Es ist also immer der gleiche.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 17:58
@Fidaii
Fidaii schrieb am 13.11.2010:Ich denke, ich hab klar und deutlich genug argumentiert, um deinen Schwachsinn aufzuzeigen.
Das Judentum ist eine Religion, die es lange vor dem Zionismus gab. Der Zionismus ist eine politische Ideologie, die das Judentum zu einem reinen Nationalismus wandeln möchte.
Und wie soll das gehen?
Fidaii schrieb am 13.11.2010:Und alle orthodoxen Juden, die heute immer noch nicht diese Krankheit namens Zionismus unterstützen und welche den Staat Israel schon immer ablehnten und es auch heute noch tun (Gott hab sie selig)
Sprich doch bitte von Dingen, die du verstehst. Anstelle Sachen nachzulabern, die andere gesagt haben.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 18:14
@Fidaii

Ich habe gerade die andere Seite gelesen und hoffe doch, dass du dieses Mal antwortest.
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Wenn die Juden auf diese Art eine Rasse wären, wie Du und andere vlt. irrigerweise glauben mögen, dann wäre man auch noch ein Jude, wenn man zum Christentum oder Islam oder sonst einer anderen Religion konvertiert.
Es ist keine Rasse sondern eine Volkszugehörigkeit. Nebenbei es gibt keine menschlichen Rassen. Und ja, wenn ein Jude zum Christentum konvertiert, dann behält er seine Volkszugehörigkeit. Wieso sollte er seine genetischen Merkmale verlieren?
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Ich frag mich allerdings, warum einige Menschen glauben, ein atheistischer Jude sei noch ein Jude. Das ist doch lächerlich.
Ein geborener Jude ist ein Jude. Er muss an nichts glauben und bleibt trotzdem ein Jude. Im Christentum musst man dagegen getauft werden. Ohne Taufe wäre man kein Christ.
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Ausserdem gibt es auch DIE Juden nicht. Das Judentum war auch nicht immer das, was es heute größtenteils darstellt.
Was soll das denn bedeuten? :-D
Fidaii schrieb am 11.11.2010:Aber die wahren orthodoxen Juden waren von Anfang an gegen die Zionistische Bewegung und sind es auch noch heute.
Es gibt nur eine Art von orthodoxen Juden und sie sind für Israel. :) Aber du sprichst nicht von ihnen. Willst du versuchen selbst darauf zu kommen? Ist nicht schwer.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 20:45
varian schrieb:Es gibt nur eine Art von orthodoxen Juden und sie sind für Israel. Aber du sprichst nicht von ihnen. Willst du versuchen selbst darauf zu kommen? Ist nicht schwer.
Naja nicht ganz, es gibt auch unter den orthodoxen ein par Unterschiede sowie welche die sowohl Pro-Israel als auch Antizionistisch eingestellt sind aber für Fidaii sind halt seltsamerweise alle die nicht antizionistisch eingestellt sind zu unorthodox und wenn man noch so sehr auch als orthtodoxer Jude versucht alle 613 Ge -und Verbote so gut es geht zu erfüllen.
Solche Ansichten kommen halt heraus wenn man versucht religiöse und politische Vorstellungen aneinander auf -oder wie in dem Fall abzuwerten.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 20:52
@Schalom

Nicht alle Juden haben die gleiche Meinung. Natürlich gibt es ein paar Juden, die orthodox sind, aber Israel nicht mögen. Aber generell sind sie für Israel.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:06
@varian

Die grosse Mehrheit begrüsst natürlich Israel als modernen demokratischen Staat. Die ultra-orthodoxe Neturei Karta zum Beispiel ist aber eine der Ausnahmen die sich wehement gegen das heutige Israel stellt und bis heute noch auf den von Gott berufenen Begründer des "eigentlichen" Israels wartet.
Und genau die sieht Fidaii als die eigentlich "wahren" Gläubigen an.
Aber wie gesagt das kommt halt dabei heruas wenn man politische und religiöse Gesinnung miteinander vermischt und das Resultat davon dann wie er entweder lobt oder darüber herfällt und gleichzeitig allen anderen abspricht "wahre" Gläubige zu sein.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:12
@Schalom

Jetzt hast du es verraten. Man Schalom, @Fidaii sollte es doch selbst herausfinden. ;)

Die Gruppe, die du genannt hast, sind keine Orthodoxen. Das ist ja ein großer Unterschied und wir wissen ja, was @Fidaii über religiöse Gruppen hält, die sich weiter entwickeln.
Fidaii schrieb am 03.10.2010:Und diese kaputten, verirrten Möchtegern-Christen, diese Sekte, die sogenannten Evangelikalen, sind auch so extrem verblendet. Wahrscheinlich wurden sie sogar mit der Absicht gegründet, die Dümmsten unter den Christen für ihren Mist zu gewinnen und den "christlichen Zionismus" zu erschaffen. Diese armen Irren kriechen Israel so in den Po und denken auch noch, nur weil einer sich "Jude" nennt, wäre dieser vom "auserwählten Volk Gottes". Sie sind so verdummt, dass sie nur das Äußere sehen. In diesem Wahn, in dieser abgrundtiefen Besessenheit unterstützen sie den Terror, das Unrecht und die Dreistigkeit, die im Namen "Israels" begangen wird. Und zur Krönung ihrer Ignoranz und Dummheit nennen sie sich "christlich", wobei es das totale Gegenteil davon ist - AntiChrist Superstar!

An alle Evangelikalen:

Ihr seid der Abschaum der Weltchristenheit


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:23
@varian

Ach Mist auf die wolltest du also hinaus, sorry. :D

Hm aber sie sind schon eine Art Untergruppe des orthodoxen Judentums deswegen werden sie ja auch als ultra-orthodox bezeichnet.

Diese armen Irren kriechen Israel so in den Po und denken auch noch, nur weil einer sich "Jude" nennt, wäre dieser vom "auserwählten Volk Gottes".

An diesen Beitrag kann ich mich auch noch errinern. Klingt mit seinen anderen Beiträgen dazu so als bestünden die "eigentlichen" Juden für Fidaii nur aus jüdischen Antizionisten, naja eines Kommentares darüber erspare ich mir mal lieber an dieser Stelle. ;)


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:36
@Schalom

Die ultra-orthodoxe wie die liberale oder konservative Richtung hat sich erst viel später entwickelt und gehört zu einer eigenen Gruppe. Im Christentum gibt es auch unterschiedliche Richtungen und man zählt sie nicht alle zusammen.

Für Fidaii sind wahre Juden nicht nur antizionistisch. Sie sind sicherlich auch noch ein wenig anti-jüdisch. Aber nur ein wenig. Sonst müssten sie sich ja andauernd Antisemiten nennen. :)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:41
@varian
@Schalom

Ihr Möchtegernjuden! ;)


melden
Anzeige

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 21:44
@varian

Ja stimmt schon, also ich bin auch der Ansicht das man sie als eigene Gruppierung bezeichnen sollte allerdings stehen sie den "einfachen" orthodoxen Juden doch relativ nahe weswegen sie ja auch häufig als eine Art Untergruppe bezeichnet wird ebenso wie das Modern orthodoxe oder das Neoorthdoxe Judentum.
Für Fidaii sind wahre Juden nicht nur antizionistisch. Sie sind sicherlich auch noch ein wenig anti-jüdisch. Aber nur ein wenig. Sonst müssten sie sich ja andauernd Antisemiten nennen.
Naja, nach Ansicht einiger scheint es so das ein "guter Jude" erst dann ein "wirklich guter Jude" ist wenn er sich selbst ein wenig hasst, aber nur ein kleinwenig oder wenn nicht dann wenigstens regelmäßig seinen Hass auf Isarel zum Ausdruck bringt sonst könnte man ja noch Gefahr laufen als radikaler Zionist zu gelten. ;)


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden