Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

215 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Bibel, Jesus, Christentum, Altes Testament, Neues Testament, Jahwe

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:08
@Schalom
Schalom schrieb:Regierung dort immer noch eben jene Fundamentalisten die Fäden weshalb ja auch noch weiterhin dieser Konflikt mit den Palästinensern besteht.
Das hat mit dem Konflikt nichts zu tun. Ohne sie hätten wir die gleiche Situation. Der einzige Unterschied wäre wohl, dass Samstag mittags die Läden offen wären und man als Nicht-Jude heiraten darf.
Schalom schrieb:Welcher jüdischen Richtung die Siedler alle angehören weiss ich nicht genau, es sind vor allem zu einem hohen Anteil Einwanderer aus den USA und der früheren Sovjetunion
Bist du dir da sicher? Die meisten Juden aus der Sowjetunion wissen höchstens, dass sie Juden sind.


melden
Anzeige

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:13
@varian
varian schrieb:Das hat mit dem Konflikt nichts zu tun. Ohne sie hätten wir die gleiche Situation. Der einzige Unterschied wäre wohl, dass Samstag mittags die Läden offen wären und man als Nicht-Jude heiraten darf.
Sie steuern aber eine Menge zu dem weiterbetreiben der jüdischen Siedlungen bei also ich denke schon das es einen Unterschied ausmachen würde oder denkst du es würde auch ohne die Siedlungen einen ähnlich schlimmen Konflikt weitergeben?
varian schrieb:Bist du dir da sicher? Die meisten Juden aus der Sowjetunion wissen höchstens, dass sie Juden sind.
Kann mich da auch nur auf Berichte anderer stützen die schon vor Ort gewesen sind, mir fällt grad ein Artikel wieder ein wo ich das auch gelesen habe:

http://www.nahost-politik.de/fundamentalismus/siedlungen.htm


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:18
@Schalom

Ich denke schon, dass das Hauptproblem ganz weit weg von den Siedlungen liegt. Erst Obama schiebt alles auf sie. Obwohl schon einen Konflikt vor den Siedlungen gab.


Ein hoher Prozentsatz von ihnen sind Einwanderer aus den Vereinigten Staaten und der früheren Sowjet-Union, die zumeist aus nicht religiösen Häusern stammen und glauben jetzt ihre „jüdische Identität“ gefunden zu haben.

Sehr interessant. Danke für den Artikel. Interessant wie unterschiedlich sich manche säkulare Juden in Israel entwickelt haben. Ich denke aber, dass es auch damit zu tun hat, dass man in den Siedlungen größere Flächen an Erde bekommt.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:21
"Er würde das moderne "Israel" garantiert nicht unterstützen, da wette ich drauf. Ich frag mich allerdings, was er jetzt damit zu tun hat."

@Fidaii,
nein, würde er nicht, aber unterscheiden zwischen israelischer Politik und jüdischer Geschichte.
Er wäre gegen Verfolgung, Genozid, unglaubliche Übertragungen von Verschwörungstheorien, unreflektierte und überhebliche Anmassung.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:26
@varian

Nicht nur das, auch finanzielle Bewegründe wie Steuerliche Vorteile sowie eben billigerer und grösserer Wohnraum sollen ja auch eine grosse Rolle dabei spielen.

Nunja, sollte es mit den Siedlungen mal ein Ende haben werden wir ja sehen wie inwieweit der Konflikt noch weiter bestehen wird. Ich denke nach so langer Zeit wird der Hass nicht bis aufs weitere verschwinden das stimmt schon...


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:28
@Schalom

Ach. Jetzt muss man alle Siedlungen zerstören und dann sehen, ob es mit dem Konflikt weitergeht?


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:32
@Schalom
"vorallem wenn man bedenkt das die jüdischen Fundamentalisten dort eigentlich die Minderheit in Israel"

Aber es wird verallgemeinend dargestellt.
Das gleiche mit Islamisten und Islam.
Aber das hast du ja schon zu genüge erwähnt und alle Religionen verteidigt.

Warum wir immer die gleichen Fehler machen mit aburteilen? Verurteilen um uns selber höher zu stellen?

Wie beim Krimi lesen oder schauen,
das Wöhlegefühl dabei ist doch,
mann bin ich normal gegen all diese Spinnertypen!
Man hat den Schlechten und den Guten und identifiziert sich automatisch mit dem Guten!


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:33
@varian
varian schrieb:Ach. Jetzt muss man alle Siedlungen zerstören und dann sehen, ob es mit dem Konflikt weitergeht?
Nein das habe ich nicht gesagt aber es gilt den weiterbau zu stoppen.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:38
@lilit

Und u.a. wegen den allegemein gehaltenen Darstellungen gibt es auch antizionistische Bewegungen und ihre pauschle Ablehnung Israels was einfach wieder mal zeigt zu was Pauschalisierungen führen können. Ja du hast recht, das gleiche Problem gilt natürlich für alle Religionen, Menschengruppen ect.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:39
@Schalom

Es gab einen Baustopp, aber es ist nichts passiert. Solange die Hamas im Amt ist, ist es sogar lächerlich über Friedensgespräche zu sprechen. Wenn sie dagegen sind, dann wird es keinen Frieden geben.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:47
@varian
"Ach. Jetzt muss man alle Siedlungen zerstören und dann sehen, ob es mit dem Konflikt weitergeht?"

Ja, es wurde Menschen Land weggenommen, die in Besitz desselben waren seit 1300 Jahren oder mehr wo sie dort wohnten.
Siedlungen in Gaza und Westjordanland sollten aufgegeben, abzureissen und zurückgegeben werden, und Grenzen festgelegt und keine Übergriffe und Sanktionierungen mehr,
ob die Gegenseite dann einrenken würde,,,
auf jeden Fall bewirkt jede Reaktion eine Gegenreaktion!


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:51
Ich lasse es. Dieser Thread soll nicht durch so einen Quatch zerstört werden.

Nebenbei es gibt keine Siedlungen in Gaza.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

19.11.2010 um 23:53
varian schrieb:Es gab einen Baustopp, aber es ist nichts passiert. Solange die Hamas im Amt ist, ist es sogar lächerlich über Friedensgespräche zu sprechen. Wenn sie dagegen sind, dann wird es keinen Frieden geben.
Klar, es müssen schon BEIDE Seiten ihren Teil dazu beitragen, da stehen sowohl die Israelis als auch die Palästinenser gleichermaßen in der Verantwortung.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 00:01
"Niemand hat das Land dort besessen. Es gehörte den Osmanen."

Ups, hast du ein schwarzes Loch in deinem Geschichtsverständnis?
Die Osmanen hielten Länder der Hethiter, Intusiter, Amoriter, Jerseniter, Horiter, Arakiter, Keniter, Hemathiter und Samariter unter sich.
Das war ja nicht ihr Land.


melden

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 03:31
@Fidaii
"Dieses Oberrabbinat ist eine "Synagoge des Satans"."

Was meinst du damit!!


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 03:32
@lilit

Ist doch eigentlich klar und deutlich.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 08:40
Zitat Fidaii:Dieses Oberrabbinat ist eine "Synagoge des Satans".
@lilit
lilit schrieb:Was meinst du damit!!
wenn er doch nur wirklich wüsste was überhaupt "die Synagoge des Satans" ist
dann würde er wohl etwas anders darüber denken

denn in ihr steckt nichts weiter als "das Geheimnis der Stille"

und die Stille hat nun noch niemanden wirklich was angetan

aber wenn man sich nicht mehr selbst vergessen kann wie der arme Kerl Fidaii
ja dann ist sie feindlich zu einem ;o)


melden
Fidaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 11:31
@oxbox

LOL
Das Geheimnis der Stille?
Ja, nee, is klar.

Weißt Du, du erzählst wieder aus deiner Phantasie, mein lieber Ochsbox, wie Du es eigentlich immer tust.


melden
oxbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 11:42
@Fidaii
rechne selbst wenn du es vermagst mit den heiligen Zeichen
und du wirst genau das finden müssen


melden
Anzeige
herzbetont
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Jahwe auch der Gott der Christen

20.11.2010 um 11:47
oxbox schrieb:rechne selbst wenn du es vermagst mit den heiligen Zeichen
und du wirst genau das finden müssen
Ui, das klingt aber mysteriös. Du bist bestimmt ein ganz Großer.
@oxbox


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden