mrsheffield schrieb am 25.11.2010:Hat von Euch jemand Erfahrung damit, wurde eventuell von Gott angesprochen, oder Zeuge, wie jemand anders eine Botschaft erhielt?
"Gott" spricht oft zu mir. Wie aber definiere ich Gott?
Ich finde die Idee des Pantheismus für mich am schlüssigsten. Wenn Gott in allem, was ist, aufgegangen ist, in das, was ist emaniert ist und alles seinen Gang gehen lässt (freier Wille) dann muss ich mich nicht ständig fragen: Warum lässt Gott dies und jenes zu oder warum hilft Gott dem aber dem anderen nicht? Wenn Gott in allem und jedem enthalten ist, dann ist Gott alle(s). Bin ich gut zu meinen Mitwesen, bin ich gut zu Gott.
Aber zurück zur Frage: Wenn ich eine wirklich dringende Frage habe, mich etwas sehr beschäftigt und ich dann in die Natur gehe, dann setze ich mich oft hin und stelle meine Frage. Mal laut, mal im Stillen. Häufig bekomme ich dann in den nächsten Minuten bis Tagen eine Antwort. Nicht in Form einer "Stimme von oben", sondern durch einen Hinweis. Jemand sagt etwas, das mir weiter hilft. Ein im Vorbeigehen gelesener Schriftzug (Schlagzeile/Sinnspruch/Postkartenspruch etc.) enthält eine Botschaft, die mir gerade "etwas sagt".
Ferne glaube ich, dass alles mit allem verbunden ist. Deshalb kann so ein "Funksystem", durch das man Antworten erhält, auch funktionieren. Irgendwie sind wir Teil eines Großen, nicht erfassbaren Ganzen.
Welten schrieb am 25.11.2010:was wäre gewesen wenn jesus in der heutigen zeit geboren werden würde und am stuhlpetri segen würde...???
Eigentlich hat er ja genau das gemacht. Damals. Er hat am verkorksten, menschenfeindlichen Religionssystem gesägt.
Das würde er heute bestimmt wieder tun. Den sogenannten Heiligen Stuhl würde er "umstoßen" wie damals die Tische im Tempelvorhof. Es geht immer darum, Religion in ihrer menschenknechtenden Form, in ihrer Abart, abzureißen, um aufs Neue darauf aufmerksam zu machen, dass es um Liebe, Nächstenliebe, Leben, Freude und das Gute geht.
Gaswolkenwesen schrieb:In der göttlichen Hierarchie weiter oben zu sein macht vielleicht sehr einsam und es ist vielleicht ja sehr schwer intensive Reize zu finden, die einen überhaupt noch stimulieren können.
Wäre jedenfalls auch ein super Grund warum man sich in kleinere Teile aufspalten wollen würde, mit begrenztem Zugang zum Göttlichen, damit man unendlich Spaß an allen Reizen haben kann.
Ein schönes Bild 🙂