Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Hinweise auf intelligentes Design

200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Kreationismus, Intelligentes Design ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 14:50
@Elai
Er spricht von dem Pseudo-Argument der "irreduziblen Komplexität"

Wikipedia: Nichtreduzierbare Komplexität

Einer HYPOTHETISCHEN Annahme dass es Strukturen gäbe welche nicht durch die Evolution erklärbar wären --> also einen "Schöpfer vorraussetzend machen!

Anzeige
melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:18
@Thermometer
Danke! für Deine Antwort.

Für mich stellt sich oft die Frage, WAS oder WER die Vielfalt der Natur "erschafft".

Wenn ich z. B. die Vielfalt der Vogelwelt nehme, so bleibt als reduziertes Teil ein Tier mit Beinen, Flügeln und einem Schnabel.

Teilweise ähneln sich die Vögel/Tiere/Menschen auf der ganzen Erde, und teilweise sind sie so einzigartig. daß diese Tiere/Menschen nur an diesem Ort leben.

Wer oder was war es, der diese Vielfalt erschafft ??? Ein Zufall?

Und wenn ich das Wort "Zufall" näher betrachte, so ist es nie ein Zufall, sondern nur ein Ergebnis von mehreren Ereignissen, die sich in diesem Ergebnis bündeln und manifestierten.

LG
Elai


1x zitiertmelden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:24
@Thermometer

Danke für die Antwort. ^^

@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wer oder was war es, der diese Vielfalt erschafft ??? Ein Zufall?
Mutation / Selektion vielleicht? ;)

Man muss bedenken, dass es eine Entwicklung war - und keine willkürliche "Schöpfung".


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:41
@Mr.Dextar
Gut, ich gehe davon aus, daß Du eine Mutation oder Selektion Deiner Art bist, da Du Dich hier meldest. Auf was reduzierst Du Dich?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:43
@Elai

Wovon sprichst Du konkret? Mit "Reduzierung" ist gemeint, dass man entsprechende Funktionen und Organe auf vergangene Generationen zurückführen und somit eine Entwicklung ablesen kann.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:44
@Mr.Dextar
Ja, so war es auch gemeint.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:46
@Elai

Und wozu dann deine Frage? Und wieso soll ausgerechnet ICH mich auf etwas reduzieren?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:48
Man muss bedenken, daß Du Entwicklung bist und keine Schöpfung.

Warum dann nicht Dich nehmen? Wir können ja auch mich als Beispiel nehmen. Das ist egal.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:49
@Mr.Dextar
Ich gehe davon aus, daß Du ein "Realist" bist.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:50
@Elai

Und was bitteschön möchtest Du nun jetzt von mir? :|

Und was ist in deinen Augen ein "Realist"?


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:52
@Mr.Dextar
Mich mit Dir über unsere Mutation (oder intelligentes Design) unterhalten :-)


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:53
@Elai

Schiess' los. Intelligent designed wurde da aber nichts. :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:54
@Mr.Dextar
Also jetzt bist aber ein bißchen schüchtern


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:58
@Mr.Dextar
Wenn wir tatsächlich interessiert sind an der Antwort, so ist es doch am einfachsten, direkt bei sich - mit sich - zu beginnen.

So bist Du nicht intelligent designet?, also nur ein Produkt von Zufall und Mutation? Fühlst Du das? oder weißt Du das.


1x zitiertmelden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 15:58
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Wenn wir tatsächlich interessiert sind an der Antwort, so ist es doch am einfachsten, direkt bei sich - mit sich - zu beginnen.
Ja, und? So beginnt man mit Forschung. :)
Zitat von ElaiElai schrieb:So bist Du nicht intelligent designet?, also nur ein Produkt von Zufall und Mutation? Fühlst Du das? oder weißt Du das.


Eher ein Produkt aus Ursache und Wirkung. Aber dass jemand mit dem schwammigen Begriff "Zufall" kommt, war ersichtlich. :-) Zumal dieser weitesgehend von IDlern in den Raum gesetzt wird.

Und ja, ich weiß es. Desweiteren sollte man nicht "fühlen" bzw. das glauben, was einem seine primatenähnlichen Gefühle, die lediglich für das soziale Miteinander wichtig sind, suggerieren.

Bei der Sammlung von Wissen sollte man schon auf Emotionen verzichten.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:05
@Mr.Dextar
Also gut, Du wartest auf Antwort.

Es stellt sich die einfache Frage "woher kommen wir".

Und die einfache Feststellung: "Finde heraus woher Du kommst und Du weißt wohin Du gehst."

Wenn wir aber keine Ahnung haben, so wird das "Gehen" nicht einfacher. Deshalb stellen wir uns diese Fragen - Schöpfung oder Design oder was auch immer.

Wir bekommen erklärt, wie sich aus Einzellern komplexe Lebewesen entwickeln. Wir wissen aber nicht warum.

Wenn es so wäre, so wären wir alle reduziert auf "Einzeller".


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:07
@Thermometer
Ich bin nicht emotional - und schon gar nicht, wenn ich weiß, daß ich nur ein erweiterter Mutant eines Einzellers bin :-)


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:08
Zitat von ElaiElai schrieb:Wir bekommen erklärt, wie sich aus Einzellern komplexe Lebewesen entwickeln. Wir wissen aber nicht warum.
Natürlich. Wenn die Umgebung passabel ist und genügend Zeit zur Verfügung schreitet die Veränderung voran.

Oder denkst Du etwa, dass alle Einzeller sich zu komplexeren Strukturen entwickelt haben? ;)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:08
Sry - war für @Mr.Dextar


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:09
@Mr.Dextar
Der Körper mancher Einzeller ist wahrlich vorangeschritten und "mit der Zeit" geformt worden. Doch das Gehirn .... :-)


Anzeige

1x zitiertmelden