Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Hinweise auf intelligentes Design

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Kreationismus, Intelligentes Design

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:11
@Elai
Elai schrieb:Der Körper mancher Einzeller ist wahrlich vorangeschritten und "mit der Zeit" geformt worden. Doch das Gehirn ....
... hat sich bei einer Art besonders weit entwickelt. ;) Und das ist wichtig: Nur bei einer! Nicht bei allen! Der Verstand ist unsere Waffe. Und diese Waffe hat uns dazu verholfen, diese Erde zu >dominieren<, so wie damals die Dinosaurier die Erde dominierten.


melden
Anzeige
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:13
@Mr.Dextar
von welcher "einen Art" sprichst Du?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:15
@Elai

Na von uns. Evtl. hätte ich "Tier" sagen sollen. ^^


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:18
@Mr.Dextar
Es gibt Menschen, die ausgesprochen "nur" ihren Verstand HABEN.

Meinst Du diese Spezies?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:19
@Elai

Sag mal stellst Du dich mit Absicht blöd? :|

Menschen sind Menschen, egal wer was benutzt! Biologisch sind sie alle gleich!


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:21
@Mr.Dextar
Das stimmt so nicht - auch der Geist "mutiert" - da setze ich keinen "intelligenten Designer" voraus.

Wir sind es selbst, die sich "designen".


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:22
Ich fasse mal zusammen... es bleibt immer noch bei der bekannten Komplexität und der sache mit den gefundenen Zähnen. ^^


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:23
Elai schrieb:Wir sind es selbst, die sich "designen".
Damit kämst Du einen Schritt näher, ja. Wobei wir nichts "wollen", es wirkt einfach.

Doch was für einen "Geist" meinst Du? Definiere.


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:27
@Mr.Dextar
Der Körper folgt dem Geist - welchem Geist entspricht meiner? oder Deiner?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:28
@Elai

Ich bin der Ansicht, Geist und Körper sind eins. ;)


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:28
@interrobang
Intelligenz oder intelligentes Design ist immer die Ursache eines Geistes. Oder habe ich das falsch verstanden?


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:30
@Mr.Dextar
Oh - dann gibt es Dich nur solange Du "am Leben" - hier auf der Erde bist. Dann schlußfolgerst Du, daß Dein Körper, eins mit Deinem Geiste, "endlich" ist.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:31
@Elai
Als Intelligentes Design führen Kreationisten eine gegéntheorie zur Evolutionstheorie ins Feld die folgendes besagt: Nichts hat sich entwickelt es wurde alles so geschaffen wie es heute ist.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:32
@Elai
Elai schrieb:Oh - dann gibt es Dich nur solange Du "am Leben" - hier auf der Erde bist. Dann schlußfolgerst Du, daß Dein Körper, eins mit Deinem Geiste, "endlich" ist.
So ist es. Unendlichkeit ist eine Illusion. :)

Aber man muss bedenken, dass der Zustand des "Nicht-Bewußtseins", also der Zustand vor und nach dem Leben, seine Vor- und Nachteile hat. Ebenso wie ein "ewiges" Leben. ;)


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:36
@interrobang

"Nichts hat sich entwickelt es wurde alles so geschaffen wie es heute ist."

Das mag wohl zutreffen, doch entwickelt hat sich unser Leben/Fortschritt/etc. unstrittig. Oder bin ich da wieder mal falsch?

Es geht doch immer nur um die eine ganz große Frage: "Wie können wir überleben".

Wenn wir heute noch so denken und uns verhalten würden wie vor ca. 60 Jahren, so hätten wir ein anderes Problem - und so gehe ich davon aus, daß die Menschen sich selbst "kreieren", um sich lihrem Umfeld anzupassen, weil sie überleben wollen.


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:37
@Mr.Dextar
Es ist egal, an was Du "glaubst" oder was Du willst, bzw. bevorzugst. Die Wahrheit ist, daß auch in Dir ein Geist beherbergt ist, der Dich selbst zu dem macht, was Du bist.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:39
@Elai
hm.. verstehst du da was falsch? ich bin gegen Intelligentes Design und für evolution. ^^


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:40
@Elai

Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist, wie ich es möchte. So einer bin ich nicht. Ich habe lediglich geantwortet. ;)

Du bist anscheinend schon so einer, der das nimmt, was er bevorzugt, da Du bereits Wörter wie "Wahrheit" in den Mund nimmst. Oder sehe ich das falsch?


melden
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:43
@Mr.Dextar
Du schreibst:
So ist es. Unendlichkeit ist eine Illusion.

Es besteht immer die Frage "im Verhältnis zu was" - wenn eine Ameise die Stadt Berlin sich bewußt machen soll, so wird sie bestimmt von der Ewigkeit sprechen.

Wenn ich mir das Universum ansehe, dann ist es für mich auch ewig. Weil ewig groß im Verhältinis zu meiner Größe.

Ist die Ewigkeit jetzt eine Illusion meiner Größe - oder ist die Ewigkeit einfach die Wahrheit, die ich durch meine Größe nicht bewußt wahrnehmen kann.


melden
Anzeige
Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

06.01.2011 um 16:44
@interrobang
Es ist egal gegen was oder für was wir sind - der Wahrheit ist das völlig wurscht .... :-)


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
The Blisscoded Sounds24 Beiträge