Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Hinweise auf intelligentes Design

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Kreationismus, Intelligentes Design
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:34
@Mem513185
Danke ^^ auch wen ich befürchte das der tread recht leer bleiben wird...


melden
Anzeige

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:36
Och Gottchen, wie kleinlich ist das denn.
Da würde mir schon Einiges zu einfallen, aber das würde sonstwohin führen :)
@interrobang


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:38
@philomela
was soll kleinlich sein? Wen dir etwas einfällt dan schreib dich aus.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:43
Diese angeblichen Pfuschs, fand ich in meiner Überschwenglichkeit etwas kleinlich.
Also, wenn Männlein und Weiblein, zusammen Menschlein, sich in weniger geschlechtsspezifischen Dingen unterscheiden würden, wäre das dem Nachwuchsgedanken wohl etwas hinderlich, will heißen, mit einem fremdartig aussehenden Wesen möcht ichs nicht so gern tun. Deshalb die spiegelbildlich ebenfalls vorhandenen Brustwarzen, leider ihrer Funktion enthoben.
Und wer sagt, dass Weisheitszähne keine Funktion oder Berechtigung haben? Es gibt auch Ärzte, die aus den Zähnen der Menschen deren Lebensprobleme ablesen können, abgesehen mal von Zahnfäule aufgrund mangelnder Mundhygiene...
Die Sache mit dem "Binddarm" war ja schon geklärt.
Hm, im Tierreich bin ich net so bewandert...

@interrobang

(P.s. Intelligenz wird mit Doppel-L geschrieben)


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:50
@interrobang
hier, das gilt für Kreationisten schon als Beweis :D :
Ist das der bislang älteste Hinweis auf die Existenz des Homo sapiens? Forscher haben in Israel Zähne gefunden, die etwa 400.000 Jahre alt sind - und damit doppelt so alt, wie bisherige Funde zum Homo sapiens.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,736761,00.html

obwohl es das Gegenteil ist ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:53
@philomela
philomela schrieb:(P.s. Intelligenz wird mit Doppel-L geschrieben)
jo ich hab ne kleine rechtschreibschwäche ^^

hm... dan sag mir mal nen nutzen von weisheitszähnen...
apropo zähne: Elefanten haben einen so hohen energiebedarf das sie seeehr grosse mengen essen müssen. Das schlägt sich darin nieder das ihre zähne sich so abnutzen das sie meistens nicht an altersschwäche sterben sondern verhungern.

aber egal ^^ ich warte noch auf indizien/hinweise FÜR und nicht gegen intelligentes design.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

04.01.2011 um 23:55
@Mem513185
Das is mal ein guter anfang. Auch wen mir ein bischen zuwenig im artikel steht...
könnte ein punkt für die Kreationisten sein die der meinung sind das es den menschen schon eig gibt.


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 00:24
Fraktale Geometrie z.b.

http://wiegehtesweiter.files.wordpress.com/2007/04/800px-mandel_zoom_12_satellite_spirally_wheel_with_julia_islands.jpg


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 00:29
Ich hab schon mal ein Bild in Illustrator gemacht und im Bereich "Kornkreise" gepostet. Ich such mal, mom...


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 00:37
So, habs

/dateien/uf5772,1237552105,kornkreis_nachzeichnung.jpg

VG


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 02:18
@philomela

Nach deiner Meinung bastelt Gott also Schneeflocken?


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:09
Hier ein weiterer Beweis:

Youtube: Banana: The Athiests Nightmare.

:D


melden
thePROton
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:11
@darklol
ROOOOFLL


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:22
@interrobang

Der Fehler, den Du machst, ist, dass Du Intelligentes Design und Kreationismus in einen Topf wirfst. Noch lange nicht alle Christen sind Kreationisten. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Nicht jeder Christ glaubt, dass die Erde bloss 6000 Jahre alt ist, oder dass eine Evolution ausgeschlossen sei, also eine Weiterentwicklung oder Anpassung an die Lebensumstände der Spezien.

Und ein Punkt, der Dich in einer offen geführten Diskussion behindern wird ist Deine eigentliche Erwartungshaltung. Für Dich scheint der Fall sowieso klar. Insofern kann es also eigentlich doch auch keine akzeptablen Indizien geben.

Verabschiede Dich also erst einmal von der Idee, dass sämtlichte Christen auch Kreationisten sind. Also sind wir beim Thema Schöpfung oder Evolution, obwohl Du Dich ja auf den Kreationismus einzuschiessen versuchst, was Dir auch problemlos gelingen wird. Aber sogar der Vatikan gibt heutzutage öffentlich zu, dass die Genesis sinnbildlich zu verstehen ist.

Fuchs


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:25
@paranomal

Was ist denn Deiner Meinung nach, paranormal, ein wissenschaftlich akzeptiertes Erklärungsmodell für Paranormales? Ich gehe anhand Deines Nicknamens davon aus, dass Du an Paranormalem interessiert bist, oder aber selber paranormal bist. Wie erklärst Du mir denn dann etwa den Umstand eines Lebens nach dem Tod wissenschaftlich fundiert und belegt?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:29
@darklol
wtf XD

@Fuchs76
hö? ich habe nie gesagt das ALLE christen Kreationisten sind... soweit ich weis hat der papst sogar mal gesagt das man die evolutionstheorie nicht ausschliesen solte.

Ja ich stehe auf der "anderen" Seite denoch sollen hier die Indizien für die "andere Seite" besprochen werden da die meistens nur angreifen und keine Fakten nennen.

Und den beitrag von Mem513185 habe ich ja gelobt.

;D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:30
Na endlich wissen wir jetzt, warum die Banane krumm ist.

Weil sie ein Kreativator exakt für unseren Gliederapparat
an den beiden oberen waagerechtgeführten Fortsätzen
unseres Torsus geformt hat.
Fuchs76 schrieb:... Nicht jeder Christ glaubt, dass die Erde bloss 6000 Jahre alt ist, ...
Soviel mir bekannt ist, tut das kein Christ.
Fuchs76 schrieb:... dass Du Intelligentes Design und Kreationismus in einen Topf wirfst. ...
Wo ist den der (feine) Unterschied.
Fuchs76 schrieb:... Aber sogar der Vatikan gibt heutzutage öffentlich zu, dass die Genesis sinnbildlich zu verstehen ist. ...
Auch das wirft keinen Christen aus der Bahn.


___________
Nebenbei: Ich bin KEIN Christ, sondern Agnostiker.
Nur zur Vervollständigung meiner ***-richtung.


melden

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:34
@der-Ferengi

Frag mal einen Freikirchler, respektive mehrere. Da wird doch der eine oder andere so ziemlich genau das zum Besten geben...


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:34
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Wo ist den der (feine) Unterschied.
Die theorie von Inteligentes Design schliest Evolution nicht unbedingt aus.


melden
Anzeige

Suche Hinweise auf intelligentes Design

05.01.2011 um 14:35
@der-Ferengi

Der Unterschied liegt darin, dass nicht jeder, der an eine Schöpfung glaubt ein Kreationist ist.


melden
375 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zitate von Christen73 Beiträge