Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:29
@shauwang

Nein, wir stammen nicht von einer Frau ab und was soll die gemacht haben, damit in drei Generationen auf der Welt Städte entstanden sind? Menschen können nur alle 9 Monate Kinder bekommen und fairer weise sollte man 10 Monate sagen.

Und das Wissen für Städte kam woher?

Die Bibel wörtlich zu nehmen ist schon verdammt fragwürdig.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:36
@Freakazoid
Was soll die schon gemacht haben Kinder geboren natürlich.

Vielleicht Mehrlinge,so viel wie ich gelesen habe wurden die vom Weltenbaumeister persönlich unterrichtet, ich denke mal daher kam das Wissen.

Hmm...bei aller Fruchtbarkeit, drei Generatione wäre allerdings ein wenig happig , für eine ganze Stadt, vielleicht hat da Gott nachgeholfen.

Kommt drauf an , wie wörtlich, ich nehme sie Mittelwörtlich


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:42
@shauwang

Man kann sehr deutlich sehen was du angeblich zu wissen glaubst ^.^

Redest zusammenhangloses Zeug und sobald man dich fragt versuchst dich mit schwammigen Ausreden rauszureden oder wirst persönlich ^.^
Zitat von shauwangshauwang schrieb: bin besser und frühzeitiger informiert
Dann hättest du auch vernünftige Antworten statt;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:die Zukunft weis ich doch,das ändert nichts an meinem Willen, den habe ich nach wie vor, ich gestalte meine Zukunft schon in der Gegenwart,daß ist ein lauf ender Prozess muß du wissen.ich weis gar nicht was du mit dem Freien Willen hier so rumfuchtelst
das hier.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:47
@Keysibuna

Aha , noch ein Psychologe.

Vorschlag
Schreib doch direkt die Antwort dabei, welche du gerne lesen würdest,daß erspart mir dann viel Zeit.Ich könnte dann meine Aufmerksamkeit anderen Dingen zuwenden, ZB der Gestaltung meiner Zukunft


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:51
@shauwang

Dann spiel in diesem Niveau weiter hier rum, weil du nämlich weder Antworten noch was sinnvolles zu diesem Thema beitragen kannst außer die Märchen hier 1 :1 wiederzugeben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:56
@Keysibuna
Scheinbar scheint es dich zu überraschen , daß ein Bibelgläubiger die Bibel als Grundlage seiner Äusserungen und Denkweise benutzt.
Soll ich jetzt Marx Manifest als Basis benutzen.
Bleibt dir doch hier über lassen was zu lernen oder nicht.
der Fragende ist der Schüler, der A ntwortende der Lehrer und dann gibs noch die , welche dazwischenquatschen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 13:59
@shauwang

Und es scheint dass du immer noch nicht in der Lage bist das ich mit diesem Märchenbuch und darin enthaltene Aussagen dich in Erklärungsnot bringe.

Das zeigt deine Ausweichsmanover und deine schwammige Antwortversuche.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:01
@Keysibuna
du wiederholst dich,d amit wirds nicht besser mit dir


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:08
@shauwang

Manche, wie du z.B. bemerken nicht was sie von sich geben und mich zu solchen Wiederholungen veranlassen :)

Meinst du dein "Vorstellungen" wären einmalig? Wird auch von allen die sich damit trösten wollen wiederholt.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:17
@Keysibuna

Es scheint daß du wieder etwas auf den Herzen aber nicht beim namen nennst,
kannst du uns veraten was du mit einem Märchenbuch meinst ?

Danke und Gruss Threadkiller


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:19
@threadkiller

Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:38
@Keysibuna
Steckt in manchen Märchen aber nicht ein wahrer Kern, und sei es ein philosophischer oder erzieherischer?
(Geh nicht allein in den Wald, ec)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:40
Vieleicht ist, daß du meinst alles im internet erfahren zu können.
Dann gebe ich dir ein tip, wenn das dir exrem wichtig ist, aber vorsicht solls nicht für schwache nerven sein.
Eugen Drewermann, Strukturen des Bösen; 3 Bd.
Band 1 Die jahwistische Urgeschichte in exegetischer Sicht
Band 2 Detto in psychoanalytischer Sicht
Band 3 Detto in philosphischer Sicht
Habe allerdings nicht gelesen , bin aber bereit zu helfen wenn das so wichtg ist.

Gruss Threadkiller


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:41
@wulfen

Auf jeden fall.
Die Bibel ist ein gutes Buch, aber sie ist eben kein Geschichtsbuch und sie wörtlich zu nehmen, können nur ausgesprochene Kleingeister tun.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:41
Glaubt ihr denn an andere Bücher? An wahre Bücher?

An ein Buch von Hawkins vielleicht?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:41
@wulfen

Jop, soll den Kindern Unterschied von Gut und Böse verdeutlichen, wie diese Märchenbuch namens Bibel ^.^

Hätte auch bestimmt nichts dagegen wenn man das auch erkennt und mir nicht immer wieder, mit schwachen Argumenten, einen übernatürlichen Wesen beweisen will, der es so nötig hatte mit Menschen Handel zutreiben! :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:43
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Eugen Drewermann, Strukturen des Bösen; 3 Bd.
Band 1 Die jahwistische Urgeschichte in exegetischer Sicht
Band 2 Detto in psychoanalytischer Sicht
Band 3 Detto in philosphischer Sicht
Habe allerdings nicht gelesen , bin aber bereit zu helfen wenn das so wichtg ist.
Was menschliche Macken (Verhaltensweisen und Zwänge) angeht bin ich ausreichend informiert, danke :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:44
@chiave

Ich glaube nicht an Bücher, ich vertraue auf ihre Beweiskraft, wie z.B. die von Hawkins, auch wenn ich leider nur seine "einfach" geschriebenen verstehe.
Wissenschaftliche Abhandlungen muss man eben nicht glauben, man kann drauf vertrauen, aber wenn sie einem nicht passen, kann man sie überprüfen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:47
@Keysibuna
@Freakazoid
Ja eben.
Liest man nämlich mal Jesu Geschichte aus einem anderen Winkel und läßt den ganzen Gott-Schmu weg ist das ein recht spannender Vormittelalterroman.
Jesus als Rebell, als Messias der gegen die Römer kämpft, (der eigentliche Sinn eines Messias) oder eben auch nicht, dadurch von allen Seiten gehasst, Juden wie Römern, grausam hingerichtet- das hat was von Braveheart :-)))


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:49
@wulfen

Jap und die Moral dadrin ist echt gut.
Es ist super verständlich, warum das Leute die letzten 2000 Jahre so gefesselt hat.

und wenn ich mir dann solche leute die schauwang anschaue, die in purer arroganz und ignoranz leben frage ich mich ernsthaft, was da schief gelaufen sein kann, dass die moral nicht in ihren kopf gekommen ist.


Anzeige

melden