Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:35
@shauwang

Die Juden haben im Grunde nichts anderes gesagt als: wenn du den laufen lässt, tackern wir dich neben den Jesus. P.P. war Überantwortet. Er konnte einfach nicht anders.
Du hättest (ich auch) mit Sicherheit nicht anders geurteilt als P.P.(?) Bedenke die damalige Zeit. Versetze dich mal in seine Lage.
Wie hättest du denn sonst an seiner Stelle geurteilt?

Anzeige
2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:37
@Namah
Er war ein Feigling


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:38
Zitat von shauwangshauwang schrieb:sind die drei Teile wenn sie sich spalten drei Personen oder kann der Dreiteilige nur jeweils ein Form einnehmen gleichzeitig.
Frage , weshallb soll der sich denn Spalten, braucht der so was ab und zu.
Ich habe keine Ahnung XD

Ich wollte nur verdeutlichen, dass die Dreifältigkeit der "Ein Gott Regel" nicht wiedersprechen würde ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:40
@JackMarco
ah,ok,für mich ist Gott einfach nur ein Titel,es gibt ja auch noch andere Götter


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Er war ein Feigling
Zitat von NamahNamah schrieb: Wie hättest du denn sonst an seiner Stelle geurteilt?
???????????????????????????????????


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:01
@shauwang
Ich glaube auch an Gott! Dass er Barmherzig ist und uns alle liebt so wie wir sind! Vllt gab es Jesus, vllt gab es die 12 Apostel, vllt hat jemand die Bibel zu dieser Zeit geschrieben...

Aber wieso brauche ich die Bibel dazu, wenn ich tgl mit Gott rede, mich bei ihm bedanke ihn sogar manchmal um entschuldigung bitte, wenn ich meiner Meinung nach was unrechtes getan habe! Selten bitte ich ihn mir zu Helfen und ich bin der Meinung, dass mir auch schon geholfen wurde! Aber vllt. habe ich es für mich dadurch nur positiv verstärkt und es hat auch so geklappt! Und da kommt der Glaube ins Spiel! Ich möchte einfach daran Glauben, dass es eine höhere Macht gibt.

Wieso sollte ich jetzt die Bibel brauchen, dass Gott mir ein Geistwesen schickt, dass mir bei einer Heilung helfen sollte?!


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:12
Natürlich glaube ich an die Bibel, sie existiert ja, also man kann sagen, ich weiss das es die Bibel gibt....

nur der inhalt ist haltlos und absoluter esoterischer-nonsens ;) FÜR MICH !
Denke auch das Jesus, eher ein Wanderprediger war, der coole tricks konnte, ist heute ja auch nicht anderst.

wer an den inhalt glauben möchte, der soll halt.

Das einzige woran ich glaube ist eher sowas wie das karma.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:12
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb: Ich glaube auch an Gott!
Theistische Satanisten und Gnostische Luziferaner auch. An den Demiurgen zu glauben hat nichts mit einem Buch zu tun.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb: vllt hat jemand die Bibel zu dieser Zeit geschrieben
Das AT wurde etwa 1500 Jahre v.Chr. Geschrieben, dass NT erst ca. im Jahr 90 nach 70 jähriger mündlicher Überlieferung. Jesus selbst hat keine Schriftstücke hinterlassen.
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb: Aber wieso brauche ich die Bibel dazu, wenn ich tgl mit Gott rede, mich bei ihm bedanke ihn sogar manchmal um entschuldigung bitte, wenn ich meiner Meinung nach was unrechtes getan habe!
Wieso die Bibel brauchen? Steht das irgendwo?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:20
@Lilly1636
Die Bibel ist nützlich um zu lerrnen wer Gott ist was er will , woher wir kommen , weshalb wir hier sind und wohin wir gehen, die Bibel gibt eine Menge input zum rechten Leben, da br aucht keiner von vorne anzufangen und zu überlegen was er nun soll hier auf Erden.
Glaubenstarke Personen berichten darrin über ihre Erfahrungen mit Gott und den Menschen.

Hast du schon mal darüber nachgedacht
2Tim 3,16 Alle Schrift , von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:26
Zitat von shauwangshauwang schrieb: zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung
Ein klar denkender Mensch lässt sich weder überführen noch zurechtweisen und schon gar nicht unterweisen
Zitat von shauwangshauwang schrieb: in der Gerechtigkeit,
Gerechtigkeit? Bei all dem Hass und Mord in der Bibel? Ich denke mal man lebt wesentlich gerechter OHNE die Bibel.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:32
@Namah
Ein klar denkender Mensch lässt sich weder überführen noch zurechtweisen und schon gar nicht unterweisen
Lernfähige und Lernwillige schon, oder weist du alles selber.

Ein "klar denkender Mensch" ist seinem eigene Urteilsvermögen unterworfen, und das kann Irren
Zitat von NamahNamah schrieb:Gerechtigkeit? Bei all dem Hass und Mord in der Bibel? Ich denke mal man lebt wesentlich gerechter OHNE die Bibel.
Wie man ohne Bibel auszukommen versucht hat die franz Revolution und der Kommunismus deutlich gezeigt.
Gott ist gerecht, nur der sündige Mensch mag keine Gerechtigkeit


2x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:33
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ein "klar denkender Mensch" ist seinem eigene Urteilsvermögen unterworfen, und das kann Irren
Da gibts noch den Faktor: Gesunder Menschenverstand. Wer das hat, kommt auch ohne diesen humbug aus... ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:34
@smodo
lies was ich oben schrieb, er kommt eben NICHT ohne damit aus


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:34
@Namah
Ein klar denkender Mensch lässt sich weder überführen noch zurechtweisen und schon gar nicht unterweisen
-------------
Und woher hat er die klarheit ?


Gerechtigkeit? Bei all dem Hass und Mord in der Bibel? Ich denke mal man lebt wesentlich gerechter OHNE die Bibel.
-------------------
Ist das nicht das worüber wir bis Heute sprechen ? würden wir über das sprechen wenn es nicht die Bibel wäre ?


1x zitiertmelden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:38
@shauwang
wiso er ?!? was ? wer ?

Ich meine das allgemein, wer aus erfahrung lernt und über die natur und alles was um einen nachdenkt, wer sachen befolgt wie: Tu andern nicht, was auch du nicht erfahren willst. Teile und mit dir wird geteilt. u.s.w.

Alles dinge die ich ohne gottes-zeitschriften gelernt habe und für mich kam ich zum schluss: ich brauch weder gott noch eine bibel um nett zu sein und selbst zu studieren.
Genau wie die kack weinachten... ich schenke meinen kollegen auch gerne mal was unter dem jahr, einfach so... weil ich nett bin und nicht weinachten dazu brauche.

Ich fragte einmal, meinen Religionslehrer, was Ihn sehr verblüffte, den es war in der 3. klasse oder so:
Warum beten immer menschen wen sie probleme haben ? ich würde dies nie tun, weil ich meine probleme selbst löse, wie will man was lernen, wen "gott" einem immer alles abnehmen würde ?!?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:44
@smodo
Es gab und es gibt keinen atheistischen Staat wo es nicht zu Gewalt exessen an der Bevölkerung kam, ganz zu schweigen von dem Unrechtstaaat.
Ja was meinst du denn wo dein edles Handeln her kommt und sein Ursprung hat, ricttig zB aus den 10 Geboten.
In der Natur lernst du fressen oder gefressen werden, die Instinkte vieleicht noch, das wars dann.
Du kommst mir vor wie ein sattes kind , daß sagt essen brauch ich nicht.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Lernfähige und Lernwillige schon, oder weist du alles selber.
Natürlich weiß ich nicht alles selbst. Allerdings braucht man dennoch nicht die Bibel dafür.
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Gott ist gerecht, nur der sündige Mensch mag keine Gerechtigkeit
Demnach müssten auch alle Satanisten ungerecht sein. Was ist das denn für ein Blödsinn? :D
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: Und woher hat er die klarheit ?
Das hat was mit Erkenntnis zu tun. Diese liegt allerdings bei den Eigenschaften Luzifers.
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: Ist das nicht das worüber wir bis Heute sprechen ? würden wir über das sprechen wenn es nicht die Bibel wäre ?
Bibel, Koran und was sonst noch so da ist. Jedes historisch wertvolle Buch ist es wert darüber zu reden.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:48
@Namah
Du versteckst dich hinter Luzifer ?, Viel Spaß dabei, so wirst du die Wahrheit nie erfahren.Luzifer war von Anfang an ein Lügner und Betrüger.

"Brauch ich nicht" klingt irgendwie, ich weis es besser


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:48
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Ja was meinst du denn wo dein edles Handeln her kommt und sein Ursprung hat, ricttig zB aus den 10 Geboten.
Die aus dem ägyptischen Totenbuch stammen, welches in einer Zeit um 3000 - 1500 v.Chr. geschrieben wurden.
Adam und Eva stammen aus der Lehre Enki sowie auch die große Sinnflut mit Noah.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:52
@Namah
Zufälliger weise kenne ich das Totenbuch und da steht allermöglicher Unsinn drinn, bloß nicht die 10 Gebote.
Adam und Eva stammen von Gott , welche in der Bibel überliefert sind und zuletzt von mose zusammengestellt wurden.
Mit den babylonischen S chriften hat das überhaupt nix zu tun,daß sind abgekupferte entstellte Berichte, die Noah über die Flut rettete


Anzeige

1x zitiertmelden