Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:49
Ja, und die Freundin von Judas war keine Frau, die die Füße von Jesus gewaschen hat und mit ihren Haaren getrocknet hat. Sondern sie war gar nicht existent, weil Judas nie existent war.

Das musste sie auch bestimmt nie machen, weil sie nie eine Königin war.

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:50
@Keysibuna
mit menschen handel treiben? naja, ich glaube wir sind seine kinder und er kümmert sich um seine kinder. ich muss dir recht geben, das alte testament scheint oft so fantastische geschichten zu enthalten, dass es schwer ist sie zu glauben und ich beneide jeden gläubigen, der es schafft, sie einfach so hinzunehmen. ich muss oft genug zweifeln. und deshalb halte ich mich ans neue testament, das ich wirklich sehr liebe.

ich finds schade, dass menschen, die an ihren gott glauben, vorgeworfen wird, in einer fantasiewelt zu leben und keinen bezug zur 'realität' zu haben. ich bin dankbar dass es den herrn gibt und dass er mir hilft. das ist einfach ein schönes gefühl und mir passieren wunderbare dinge, die ich nicht als zufall abtun kann.
natürlich passiert mir auch schlechtes. und auch das ist teil der realität. wo gutes geschieht, passiert auch schlechtes. aber mein glaube hilft mir, auch dies zu überwinden. also im grunde ist es etwas schönes. ob es jetzt wahr ist oder nicht. (ich denke es ist wahr) gott kann man nicht beweisen, solange er sich nicht persönlich vorstellt. darum ist glaube auch so viel schwieriger als wissen.
ich bin ein sehr harmoniebedürftiger mensch und muss das einfach noch loswerden: leute, love, peace and happieness! streitet euch doch nicht so ;) ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:50
@wulfen

Jesu hat gegen die alten Schriften und gegen die Schriftgelehrten die mit diesen Schriften Unfug trieben (so wie heute auch) gekämpft ^.^

Aber ansonsten hast du völlig Recht :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:54
@feallai

gläubige brauchen keine beweise. ihre beweise sind gefühle, die alles bestätigen. wenn sie beweise benötigte, dann würde keine sau mehr den quatsch glauben.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:55
@Keysibuna
er wurde von den Römern hingerichtet, da war also mehr als ein bisschen Schriftgelehrtenrebellentum, er hat sich salben lassen, wollte wohl tatsächlich König der Juden werden als der er hingerichtet wurde, da stimmt die Darstellung der Bibel sogar.
ein König der Juden- das konnten die Römer natürlich nicht zulassen.
aber ist auch egal, anderes Thema.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:57
@BluesBreaker
ich brauche auch keinen beweise. das stimmt :) aber die nicht-gläubigen verlangen immer danach... das macht das ganze dann schwierig.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 14:58
@feallai

Wie ich sehe ist so ein Wesen für dich nichts weiter als ein Trostspender, und deshalb ist dein Wille daran zu glauben, was man so über Jesu berichtet so zauberhaft :)

Aber das Bild die man sich über diese Person macht ist leider mit viel Mühe zusammengebastelt :)

Damit es für jene, die daran glauben wollen, zauberhaft vorkommt :)

@wulfen

Habe nicht was anderes behauptet, natürlich wurde Jesu von den Römern hingerichtet, weil die Feiertage der Juden machte es unmöglich Jesu selbst hinzurichten, weil sie ja "rein" bleiben mussten :)

Jop, man hat das Gefühl, das Jesu am Ende immer mehr sich von Begeisterung anstecken lassen hat und sich wirklich als König ansehen wollte.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:01
Macht doch was ihr wollt, aber an die Lügen des New Age wird sich nie jemand erinnern. Vergeudete Zeit.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:02
Zitat von wulfenwulfen schrieb: das konnten die Römer natürlich nicht zulassen.
Du meinst wohl eher die Hohenprister und Ältesten der Juden. Denn diese haben gesagt: Joh,19.21 Da sprachen die Hohenpriester der Juden zu Pilatus: Schreibe nicht: "Der Juden König", sondern daß er gesagt habe: Ich bin der Juden König.
Warauf Pilatus es als Selbstverständlich ansah und antwortete : Joh.19.22 Pilatus antwortete: Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben. Man sollte vielleicht auch die Aussage Jesus dabei beachten als er sich mit Pilatus unterhielt. Joh.19.11 ......, der mich dir überantwortet hat, der hat größere Sünde.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:02
Zitat von feallaifeallai schrieb:ich brauche auch keinen beweise. das stimmt :) aber die nicht-gläubigen verlangen immer danach... das macht das ganze dann schwierig
Och, wenns Beweise gäbe wäre doch die ganze Spannung weg :-))

Wenn man eh an einen solchen Gott glaubt kann es natürlich auch ein anderer sein der einen am Himmelstor empfängt- Allah, Odin, kukulcan,..


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:05
@Keysibuna
natürlich ist er auch mein trostspender ;) aber das macht ihn für mich nicht weniger real. und es gibt durchaus dinge in der bibel, mit denen ich zu kämpfen habe. auch was meine lebensweise angeht. ich bin erst mit 24 zum glauben gekommen und da galt es einiges umzustellen.... und ich glaube eben nicht, dass diese person, also mein herr, 'zusammengebastelt' wurde. :) aber es ist völlig okay, dass wir da nicht auf einen nenner kommen. da können wir noch stunden diskutieren und ich bin niemand, der jemanden seinen willen oder glauben aufdrängt. ich erzähl nur gerne darüber... (hey ich bin ne frau, die erzählen immer gerne ;) )

@wulfen
ohja, da würd ich aber doof gucken ;)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:06
@feallai

ja die nicht gläubigen möchten eben gerne beweise für gott. da sie keine bekommen, ist das eben der beweis, dass es kein solches wesen gibt.

jedes individium kann sich seinen eigenen "gott" erschaffen. er kann ihn für sich "beweisen". das geht ohne probleme. aber diesen "gott" kann man dann nicht anderen beweisen, da er ausserhalb seines selbst nicht existiert.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:07
Und man stelle sich vor wie die Welt aussehen würde wenn solche Beweise geben würde.
O nein ich glaube mit zweifel lässt sich besser leben.
Inqisition war der beste Beweis dafür.

Threadkiller


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:08
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb: O nein ich glaube mit zweifel lässt sich besser leben.
so scheint es tatsächlich zu sein.........


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:09
Die, die heute über Inquisition wettern, hätten da auch nur rumgestanden und nichts gemacht. Was kümmert euch deren Meinung?

Jetzt kreuzigen sie doch die Falschen. Was kümmert es euch?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:11
Zitat von NamahNamah schrieb:Du meinst wohl eher die Hohenprister und Ältesten der Juden
Nein, meinte ich nicht.
Die hätten ihn gesteinigt.
Haben sie aber nicht, wurde bekanntlich gekreuzigt, der römischen Strafe für Hochverrat.
Nun war den Römern die Religion der Völker völlig egal, Hauptsache der Rubel rollte...
Die hätten sich also nicht eingemischt, die griffen nur ein wenn es gegen Rom ging- also muss Jesus Terrorist gewesen sein wie wir heute sagen würden.
friedlich war er ja nicht, auch wenn die Bibel versucht es anders darzustellen.

"Glaubet nicht, ich sei gekommen, Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit der Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter." (Mt 10:34-35)

"[Jesus] aber sprach zu ihnen: [...] wer kein Schwert hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe eines."
(Lk 22:36)

Einige Jünger gehörten mit Sicherheit dem Widerstand an. Er also vermutlich auch.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:13
Jesus war kein Terrorist. Er war der König des Volkes. zuerst hätten alle anderen einen Stein geworfen, weil sie ihn nie verstanden hatten.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:15
@feallai

:)
Zitat von feallaifeallai schrieb:und ich glaube eben nicht, dass diese person, also mein herr, 'zusammengebastelt' wurde.
Will dir dieses Bild auch nicht iwie zerstören, aber was zum nachdenken will ich zum Ausdruck bringen;

Bedenke nur von wem alles diese "Überlieferungen" erzählt und niedergeschrieben wurde; Jünger die Gleichnisse von Jesu nicht verstanden haben und immer wieder aufgeklärt werden mussten, und diese wurden viel später niedergeschrieben, und hier ist viel mit "Wunschdenken" vermischt wurden, geschweige die Übersetzungen und die Kanonisierungen der Kirche ^.^

Sry :)


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:17
Zitat von chiavechiave schrieb:Jesus war kein Terrorist. Er war der König des Volkes
wo war denn das Volk als er gekreuzigt wurde?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

02.05.2012 um 15:17
Auf meiner Seite, weil sie gehofft haben, dass er ihnen verzeiht.


Anzeige

1x zitiertmelden