Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 14:53
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Du versteckst dich hinter Luzifer ?,
Ich verstecke mich nicht dahinter. Ich bekenne mich schon seit Jahren öffentlich dazu. Es geht NICHT um den Blödsinn mit Dämonen, sondern NUR um die Eigenschaften wie Individualität, Logik und Selbstbewusstsein.
Luzifer war von anfng an ein Lügner und Betrüger.
so, war er? Wie können Eigenschafften den betrügen?
Zitat von shauwangshauwang schrieb: klingt irgendwie, ich weis es besser
wenn ich alles besser wüsste bräuchte ich nicht dauernd Fragen stellen. ;)
Zitat von shauwangshauwang schrieb: "Brauch ich nicht"
zwingt dir doch niemand auf.

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:01
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Zufälliger weise kenne ich das Totenbuch und da steht allermöglicher Unsinn drinn, bloß nicht die 10 Gebote.
Ägyptisches Totenbuch, Spruch 125 ( ca. 1500 v. Chr.)

Ich habe kein Unrecht gegen Menschen begangen.
Ich habe keinen Gott gelästert.
Ich habe nicht getötet.
Ich habe niemandem ein Leid zugefügt.
Ich habe keine Unzucht getrieben.
Ich habe nicht gestohlen.
Ich war nicht habgierig
Ich habe nicht die Unwahrheit gesagt
Ich bin nicht aggressiv gewesen
Ich habe mich nicht aufgeblasen, ..


Die 10 Gebote (= Dekalog, um 1200 v. Chr.)

Ich bin der Herr dein Gott.
1. Du sollst keine andern Götter neben mir haben.
2. Du sollst dir von Gott kein Bildnis machen.
3. Du sollst den Namen Gottes nicht missbrauchen, denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.
4. Du sollst sechs Tage arbeiten. Aber am siebenten Tag sollst du ruhen und diesen Tag heilig halten.
5. Du sollst Vater und Mutter ehren.
6. Du sollst nicht töten.
7. Du sollst nicht ehebrechen.
8. Du sollst nicht stehlen.
9. Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten.
10. Du sollst dich nicht lassen gelüsten nach dem, was deinem Nächsten gehört.

Wikipedia: Zehn Gebote#Verh.C3.A4ltnis zu alt.C3.A4gyptischen Texten

Das ägyptische Totenbuch
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Adam und Eva stammen von Gott , welche in der Bibel überliefert sind und zuletzt von mose zusammengestellt wurden.
Zitat von shauwangshauwang schrieb: Mit den babylonischen S chriften hat das überhaupt nix zu tun,daß sind abgekupferte entstellte Berichte, die Noah über die Flut rettete
http://www.matrixseite.de/Texte/enkishaushtml.html (Archiv-Version vom 25.06.2012)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:06
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Interessant wie vehement Atheisten , allein nur die Möglichkeit eines Wunder Gottes, mit allen Mittel abstreiten wollen,so wie der Teufel das Weihwasser scheut, für mich ein Zeichen welche Angst sie haben, daß ihr, mit vollem Brustton, verkündeter Glaubenssatzt "Es gibt kein Gott" in sich zusammen fallen könnte.
köstlich amüsant.
Genau wegen solchen Unbedachten, Menschen verachtenden und mittelalterlichen Gedankengut; "Gottes Wunder", mit falschen Tatsachen oder ungenügenden Wissen verbreitete Mist veranlasst immer noch einige labile Menschen zu solchen Taten;

Religiöse Eltern aus dem US-Bundesstaat Wisconsin weigerten sich einen Notarzt zu rufen, weil sie ihre 11-jährige Tochter gesund beten wollte. Das Mädchen hatte einen nicht diagnostizierten Diabetes und starb schließlich in Folge einer schweren Unterzuckerung.

Nach Schätzungen des Pathologen, der die Autopsie an dem toten Mädchen vorgenommen hatte, könnte das Mädchen bereits bis zu einem Monat vor ihrem Tod Symptome einer schweren Erkrankung gezeigt haben. Die Mutter des Mädchens äußerte gegenüber der Presse im März 2008: „Wir bemerkten nur eine Müdigkeit in den vergangenen zwei Wochen. Dann genau am Tag vorher und an ihrem Todestag verschlimmerte sich die Situation plötzlich.“ Statt einen Arzt für ihr schwer krankes Kind zu rufen, beteten die Eltern ununterbrochen am Bett des Kindes, im Glauben, dass nur Gott ihre Tochter retten könne. Die Eltern glaubten sogar fälschlicherweise Zeichen einer Besserung bei der sterbenden Tochter erkennen zu können. Am Ostersonntag rief schließlich die Tante des Mädchens bei der Polizei an und erklärte, dass die Mutter des Mädchens der Großmutter gesagt habe, die Elfjährige liege in einer Art Koma. Die Mutter weigere sich aber einen Arzt zu rufen. Seit über einer Woche hatten die Verwandten vergeblich versucht, die Eltern des todkranken Mädchens dazu zu bewegen, ihre Tochter ins Krankenhaus zu bringen. Das Mädchen war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ansprechbar.

http://www.diabetesgate.de/diabetes/religioeser_wahnsinn.php

Das kommt davon wenn man dazu Unfähig ist einzuschätzen was für Konsequenzen ihre halb auswendig gelernte Zeug bei Menschen anrichten können.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:08
@Namah
das Totenbuch ist voll von so aussprüchen , da hat sich einer hingesetz und 10 ausgesucht und Hurra die 10 Gebote springen raus, solche fälschungen, vergiss schnell nur ein Beispiel aus einer Totenbuch passage.

Ich habe kein Unrecht gegen Menschen begangen. Ich habe keine Knaben belästigt. Ich habe nichts Falsches getan an Stelle des Rechten. Ich hatte kein sündhaftes Mitwissen. Ich habe nichts Böses getan. Als Vorgesetzter irgendeines Menschen, an irgendeinem Tage der Dienstleistungen in seinem Bezirk, ließ er nie meinen Namen zur heiligen Barke des Leiters gelangen, noch gelangte mein Name zur Beamtenschaft des Leiters der Verlautbarungen und Dekrete (d.h. ich bin weder bei einer religiösen noch bei einer weltlichen Instanz angeschwärzt worden).

Ich habe nicht gelästert. Ich habe keine Not verursacht. Ich habe keine Schmerzen verursacht. Ich habe keine Armut verursacht. Ich tat nichts, was die Götter verabscheuen. Ich habe keinen Diener vor seinem Herren schlecht gemacht. Ich habe keinen Hunger verursacht. Ich kabe keine Tränen verursacht. Ich habe nicht getötet, und ich habe kein unrechtmäßiges Töten angeordnet. Ich habe niemandem Unrecht getan. Ich habe die Opfergaben in den Tempeln nicht verringert. Ich habe nicht die Opferbrote der Götter unterschlagen. Ich habe nicht die Opferkuchen und Gewänder der Geister (der Toten) geraubt. Ich habe nicht einen Knaben beschlafen, ich habe mich nicht selbst befriedigt während ich Wab-Priester meines Stadtgottes war. Ich habe nichts zugefügt noch vermindert beim Maß für die Opfergaben. Ich habe nichts zugefügt am Gewicht der Standwaage, ich habe nichts verringert am Lot der Handwaage. Ich habe nicht die Milch aus dem Mund des Säuglings fortgenommen. Ich trieb die Tiere nicht von ihren Weiden. Ich habe keine Vögel gefangen im Schilfrohr der Götter, ich habe nicht in ihren Lagunen gefischt. Ich habe das Wasser in seiner Jahreszeit nicht abgeleitet. Ich habe keinen Damm gegen fließendes Wasser gebaut. Ich habe nicht das Feuer zu seiner Zeit (wenn es brennen sollte) gelöscht. Ich habe nichts abgeschnitten vom Opfer für die Götter beim Zubereiten. Ich habe nicht die Herden der Götter (der Tempel) vertrieben. Ich bin dem Gott bei seinem Auszug (seiner Prozession) nicht entgegengetreten.

Ich bin rein (viermal zu sprechen) ! Meine Reinheit ist die Reinheit des großen Phönix, der in Herakleopolis ist, denn ich bin die Nase des Herrn der Atemluft (Ibis-Schnabel des Gottes --> Thot, der jedermann am Leben erhält, am Tage des Zählens des Horusauges in Heliopolis, am letzten Tag des zweiten Monats der Peret-Jahreszeit, vor dem Herrn dieses Landes.
Ich habe das Füllen des Horusauges in Heliopolis gesehen. Nichts Böses kann mir geschehen in diesem Land der Beiden Maati, denn ich kenne die Namen dieser Götter, die bei dir sind in der Halle der beiden Maati. Möge ich mit ihnen gerettet werden.
@Keysibuna
willst du jetzt solche Einzeltaten als Alibi für deine atheistischen vorstellungen,begründen.
und was ist mit den Millionen die in atheistischen Staaten verreckt sind.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:10
@Keysibuna

da könnte der einwand kommen: das war gottes wille, es ist eine prüfung für die eltern. :(


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:13
Zitat von shauwangshauwang schrieb: das Totenbuch ist voll von so aussprüchen , da hat sich einer hingesetz und 10 ausgesucht und Hurra die 10 Gebote springen raus, solche fälschungen, vergiss schnell nur ein Beispiel aus einer Totenbuch passage
wie du meinst. :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Das kommt davon wenn man dazu Unfähig ist einzuschätzen was für Konsequenzen ihre halb auswendig gelernte Zeug bei Menschen anrichten können.
jep!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:18
@styx
Nirgends in der Bibel steht , daß wenn man Krank ist , nicht den Arzt holen soll.
Deshalb war das auch nicht Gottes Wille, also bitte.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:21
Die Bibel ist ein Instrument. Schließlich konnte man damit die Schäfchen kontrollieren, in dem man es als Gottes Wort auslegte. Unabhängig davon, ob auch viel Schlaues in diesem Büchlein steht. Aber der Quark fängt ja schon mit der Schöpfungsgeschichte an..

g4sU8b 9064530


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:21
Zitat von NamahNamah schrieb:Die Juden haben im Grunde nichts anderes gesagt als: wenn du den laufen lässt, tackern wir dich neben den Jesus. P.P.
Da unterschätzt ihr die römer.
Vergleicht das mal mit der deutschen Besetzung Polens.
Stell dir vor die Polen stellen eine Forderung, was wäre wohl passiert?
Die Römer waren sehr hart, jeder Keim eines Widerstandes wurde sofort erstickt.
In diesem Fall wäre nicht Jesus hingerichtet worden- sondern die die mit Aufstand drohten!

Und überschätzt Jesus- der hatte zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Anhänger mehr, nicht ein Jünger war bei seiner Hinrichtung!
denn der hatte alle enttäuscht, denn mit seinem "Gebt dem Kaiser was des Kaisers ist" sprich die Steuer, hat er seine Loyalität gegenüber Rom bewiesen und wurde zum Hassobjekt des Widerstandes.

Trotzdem kreuzigten sie ihn mit anderen Widerständlern zusammen, denn engegen der Legende waren das keine Diebe oder so sondern Zeloten- einige Zeloten waren auch unter seinen Jüngern, das wäre heute so etwas wie die NSO in Deutschland, eine nationalisitsche Terrorgruppe.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:23
@Aldaris
weist du, es gibt Fragende und Antwortende und d ann noch welche die dazwischen Quatschen so wie du und sich dann noch Großartig vorkommen


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:weist du, es gibt Fragende und Antwortende und d ann noch welche die dazwischen Quatschen so wie du und sich dann noch Großartig vorkommen
Nun krieg dich mal wieder ein, ein Forum ist zum Diskutieren da, für ALLE, sonst musst du eben einen Blog aufmachen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:27
@wulfen
Im Gegenteil ich find es amüsant wie einige hier auftauchen , von nichts Ahnung haben und davon ne Menge und ihre Weisheiten los lassen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:28
@shauwang

Ich lass dir deinen Glauben, also lass mir meinen Spaß.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:29
@Aldaris
wenn der Mod dir nicht mal deinen Spaß verdirbt,du lila Teufelchen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:30
Aha.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:33
@styx
Zitat von styxstyx schrieb:da könnte der einwand kommen: das war gottes wille, es ist eine prüfung für die eltern. :(
Na ja, man ist gewohnt vernebelte und verdrehte Antworten zu lesen, darin sind sie nun mal unschlagbar.

@Namah

Danke :)

@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Nirgends in der Bibel steht , daß wenn man Krank ist , nicht den Arzt holen soll.
Deshalb war das auch nicht Gottes Wille, also bitte.
DU, bist mit diesen Vids und dein auswendig gelernten Halbwissen auf der Missionierung, und genau solche schwache Behauptungen führen solche Menschen IRRE!!

Im Grunde bist du der vor dem sich alle Gläubige fürchten, ‚der Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘.

Aber denke du wirst nicht erkennen wen man so nannte??


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:willst du jetzt solche Einzeltaten als Alibi für deine atheistischen vorstellungen,begründen.
und was ist mit den Millionen die in atheistischen Staaten verreckt sind.
Dagegen haben wir viel mehr Menschen die von, durch und in Gottes Namen, ihre Leben verloren haben!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:36
@Keysibuna
Keine Ahnung was dein Geschreibe mit meinem Satz oben verbinden soll,bist ja wieder der Alte, wenigstens daran hat sich heute nichts geändert


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:39
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du versteckst dich hinter Luzifer ?, Viel Spaß dabei, so wirst du die Wahrheit nie erfahren.Luzifer war von Anfang an ein Lügner und Betrüger.
Satanismus ist keine Religion sondern eine Lebensphilosophie.
Ist auch nur logisch, denn wer nicht an Gott glaubt, glaubt auch nicht an den Teufel.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 15:40
@shauwang

Das du Ahnungslos bist musst du nicht betonen, das ist deutlich zu sehen!!

Sonst würdest du den Zusammenhang begreifen!


Anzeige

melden