Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an die Bibel?

1.253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Wahrheit, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:25
@shauwang
Hä und warum heilt er dann Blindheit? Da wird der Körper auch wiederhergestellt, da gibt es keinen Unterschied. Du widersprichst dir ziemlich schnell selber mein Freund^^

Anzeige
melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:26
@shauwang

So wie dein scheinheilige Glaube an ein Wesen sind auch deine andere Annahmen, was meine Person angeht, ein IRRGLAUBE!!

Ich habe nichts gesucht, sondern mein Meinung (gebildet durch diverse Recherchen), was diese Heilungen angeht geäußert und für mich ist diese; "von Gott geheilt" Aberglaube nichts weiter als eure krampfhafte versuche.

Ich weiß das diese Wesen namens Gott nicht lebt, bzw. es lebt nur in menschlichen Köpfen, die sich nicht die Mühe machen können oder sich fürchten, ihn in Frage zustellen, was auf dich zutrifft, und andere brauchen Ihn als Trost und behandeln Ihn und ihre Gläubigkeit dementsprechend.

Das was du damit machst ist unverschämte Art und Weise anders denkende MENSCHEN zu beleidigen.


2x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:29
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da ein Atheist nicht erwartet wie der Gläubige, der auf Belohnung hofft und deshalb diese scheinheilige Verhalten, und damit verbundene Ignoranz und Verdrängung der Tatsachen, deshalb kann er so Leben wie es ihm selbst gefällt und muss sich nicht verstellen.
jetzt muss ich mich aber doch wieder äußern. glaubst du wirklich, wir christen sind alle scheinheilig und ignorant? o.O das fänd ich sehr schade.

ich empfinde das nicht so. vielleicht etwas verbohrt, okay. weil wir an unserem glauben festhalten und ich persönlich akzeptiere auch wunder. bisher sind mir zwar nur 'kleinere wunder' über den weg gelaufen, also quasi ein bißchen hilfe von 'oben', aber ich finds schön!

und was mir an den christen auffällt, die ich bisher kennenlernen durfte ist, dass sie ausgesprochen liebe und verständnisvolle personen sind. ich mag sie absolut nicht als scheinheilig bezeichnen, manche von ihnen bringen sich fast um, um ihrem herrn gerecht zu werden.

natürlich gibt es auch immer wieder fanatiker, aber das ist längst nicht die große masse.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:30
@Schandtat
Keinesfalls wiederspreche ich mir selber, da wird nichts ersetzt sondern nur geheilt.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Ich weiß das diese Wesen namens Gott nicht lebt
du weist es nicht , du glaubst einfach nicht daran.
Dein weiteres blabla erspar mir bitte, es zeugt nur von deiner Hilflosigkeit


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:34
@shauwang
:D das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:36
@Schandtat
wss soll das, kenst du nicht den Unterschied zwischen einer Heilung und einem Ersetzen eines Körperteils,mach dich erst mal schlau.
Nett er Versuch deinerseits,aber total daneben gegriffen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:36
@feallai
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:andere brauchen Ihn als Trost und behandeln Ihn und ihre Gläubigkeit dementsprechend.
Ergo; Ich schere sie nicht alle über ein Kamm :)

Damit sind die gemeint die ernsthaft und sachlich über solche Themen umgehen können :)




@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:du weist es nicht , du glaubst einfach nicht daran.
Dein weiteres blabla erspar mir bitte, es zeugt nur von deiner Hilflosigkeit
Und schon wieder ein IRRGLAUBE!!!


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:36
ohje, gleich kommt ein donnerwetter...

@shauwang

ich verstehe das richtig, du bist überzeugter christ? das finde ich sehr schön und ich finde es noch viel besser, dass du deinen glauben so toll vertrittst und dich nicht belatschern lässt. dazu gehört viel mut!


aber ich finde es schade, wie hier miteinander umgegangen wird. es ist ein sehr, sehr empfindliches thema. und jeder hat nun mal ein recht darauf zu denken, was er möchte. dafür hat der herr uns ein hirn geschenkt ;) wir können uns nicht einig werden. aber wir können unsere gedanken und glaubensvorstellungen offenlegen. das ist auch wieder sehr mutig. nur sollte dabei eins nicht vergessen werden: liebe deinen nächsten :)
ich finde diese diskussionen sehr spannend und ich kann mich quasi gar nicht mehr vom rechner losreißen. :)
aber vielleicht wirkt es auch abschreckend auf andere, die mitdiskutieren wollen, wenn wir nicht darauf achten, wie wir hier miteinander umgehen.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:37
@Keysibuna
oh, okay ;) das hatte ich in einem anderen zusammenhang gelesen... alles klar ;)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:39
@feallai
och, die netten User hier vertragen schon eine kräftige Sprache, wer austeilt muß auch einstecken können.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:40
@feallai

Schön das wir das klären konnten :)


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:44
@shauwang
Ach komm, sei doch nicht beleidigt. Wir wissen beide das diese Einschränkung (nein das war garnicht geheilt sondern was gaaaaaaaaaanz anderes) lächerlich ist. Gott existiert entweder nicht, oder ist ein ziemlicher penner, wenn er seine armlosen Anhänger so einfach ignoriert. Zumindest ist es ziemlich auffällig, wie du versuchst ne Krebsheilung als Wunder zu verkaufen und dann bei etwas WIRKLICH unmöglichem sofort den Schwanz einziehst und zurückruderst.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 11:49
@Schandtat
den Unterschied zwischen einer Instandsetzung körpereigener Zellen und einem fremden Ersetzen ist dir doch klar, oder.
Das Wunder fand statt und die Ärtze hatten keine Erklärung.

Dir gefällt die Antwort nicht, Tipp, schreib doch selber die Antwort, dann ersparst du mir die Schreibarbeit.
Für Nachgefechte habe ich keine Lust.CU.


1x zitiertmelden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 12:02
@shauwang
Mein Junge, du brauchst offensichtlich etwas nachhilfe in Bioloie^^
Beim Heilen jedweder Verletzungen und innerer Schäden, egal welcher Art werden keine Zellen "instandgesetzt" wie du es hier versuchst zu erklären, sondern durch die Zellteilung werden neue gesunde Zellen gebildet, die den Platz der zerstörten Zellen einnehmen. Krebs ist eine völlig andere Sache, denn dort kommen durch Zellteilung neue Zellen HINZU, es gibt also keine "kaputten" Zellen zu heilen sondern nur Zellen zu entfernen, die nicht da sein sollten.
Bleiben wir mal kurz bei den echten Verletzungen. Bei z.B. einer Schnittwunde sind an der betreffenden Stelle Zellen zerstört, diese müssen neu gebildet werden. Damit scheint Gott kein Problem zu haben. Wenn ein Arm fehlt, passiert das nicht, der Fall ist aber faktisch der selbe, nur halt gravierender: Zellen fehlen und müssen neu gebildet werden- werden sie nur halt nicht. Schon seltsam oder?
Das Wunder fand statt und die Ärzte hatten keine Erklärung.
Schonmal überlegt das die Ärtzte evtl. einfach etwas Zeit brauchen um das zu erklären?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht wie du nur weil jemand es noch nicht erklären kann, es sofort zum Wunder erklären kannst.
Was machst du denn wenn die Ärzte morgen ne ganz einfache Erklärung dafür finden?:D
Naja ich geh mal nicht davon aus das du soweit gedacht hast, von mir aus musst du nicht antworten wenn dabei nur solche Fantasieprodukte rauskommen wie bisher^^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 12:10
@shauwang
Und selbst wenn es ein Wunder war, warum sollte es von Gott kommen? Nur weil du grade daran glaubst? Genauso könnte es von Vishnu oder Zeus kommen, der Unterschied ist nur das DU nicht daran glaubst. Da dein Glaube aber keine Tatsachen verändern kann ist das irrelevant. Es gibt also im Grunde keinen Beweis das dieses Wunder irgendetwas mit Gott zu tun hat, denk mal drüber nach^^


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 12:45
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das Wunder fand statt und die Ärtze hatten keine Erklärung.
Altes Strickmuster. Man kann es sich momentan nicht erklären, es muss ein Wunder sein.

Wenn dieser Gott Wunder bewirken kann, dann stellt sich die Frage, warum er selbst seine "frömmsten Lämmer" erst in solche Situationen bringt? Prüfung?


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 12:51
Die drei Antwort möglichkeiten sind in Ihrer Interpretation viel zu pauschalisierend u. so, sicher nicht ausreichendaussage kräftig

Wenn man eine Antwort bejahen könnte ist es die zweite

Wer die erste Antwort gewählt hat ist schlicht u. ergreifend Blind für ware Geschichten die das Leben schreiben.
Erschreckend ist das diese Antwort bisher 266 Stimmen hat.


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:14
Interessant wie vehement Atheisten , allein nur die Möglichkeit eines Wunder Gottes, mit allen Mittel abstreiten wollen,so wie der Teufel das Weihwasser scheut, für mich ein Zeichen welche Angst sie haben, daß ihr, mit vollem Brustton, verkündeter Glaubenssatzt "Es gibt kein Gott" in sich zusammen fallen könnte.
köstlich amüsant.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:14
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Na ja zum Diskutieren sind wir hier,
schön das es auch User gibt mit denen man einfach nur über die Geschichte diskutieren kann ohne direkt beleidigend zu werden. ;)
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Von wem denn?
Namen muss ich raussuchen, ist nicht so einfach zu finden.

Nachdem der römische Statthalter Pontius Pilatus 36 abgesetzt worden und sein Nachfolger noch nicht eingetroffen war, nutzte der Sanhedrin die Vakanz des Amtes und wandte die Steinigung wegen religiöser Vergehen wieder an, die im Falle Jesu unterblieben war:

Wikipedia: Steinigung#Judentum

Mehr als einmal hoben die Juden Steine auf, um den Herrn Jesus zu steinigen, aber er entwich ihren Händen. Er musste durch „Erhöhung" von der Erde sterben.

http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=4382
Zitat von wulfenwulfen schrieb: sie verurteilten ihn trotzdem- aus einem Grund den uns die Bibel veschweigt.
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Diesen Satz verstehe ich nicht.
Lies noch mal nach. Ich schrieb es doch bereits. LK.23.1 Diesen finden wir, daß er das Volk abwendet und verbietet, den Schoß dem Kaiser zu geben, und spricht, er sei ein König.
Zitat von wulfenwulfen schrieb: Nun gibt es üer Pilatus zum Glück außerbiblische Quellen, und diese besagen das er ein echter Tyrann war, selbst für die Römer zu grausam, deshalb wurde er dann auch abgesetzt.
Richtig, er war zwar ein Tyrann ABER in DIESER Sache waren die Römer dennoch loyal. P.P. wurde erst abgesetzt als er 36 einen ganzen Zug Menschen hat umbringen lassen. Zu dieser Zeit waren sehr viele nicht geade nett. Das war nun mal die Zeit. 10 Jahre im Amt ist schon was.
Kaiser Tiberius war auch nicht der netteste und Caligula schon gar nicht. Es gibt auch keinen wissenschaftlichen Hinweis wonach sich P.P. wegen der Kreuzigung vor Tiberius verantworten musste. Tiberius selbst allerdings keine Verfolgungen gegen Christen in Erwägung gezogen habe, was die Verbreitung des Frühchristentums begünstigt habe.

Wikipedia: Tiberius#Kreuzigungsgeschehen


melden

Glaubt ihr an die Bibel?

03.05.2012 um 13:20
@Namah
Der Vorwurf, daß wenn P.P. einen unautorisierten König im römischen Reich dulden sollte und er damit rechnen mußte vor dem Kaiser deshalb verklagt zu werden,dann hätte er viel weniger als 10 Jahre danach noch seinen Posten behalten .
Aus dem Grunde liess P.P. Jesus hinrichten.


Anzeige

melden