Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Sünde?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:11
mit ER ist in diesem Fall Gott gemeint ;)

Anzeige
melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:12
@JesusRettet
Dazu gibt es wiedersprüchliche aussagen.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:12
@Cricetus
du sagst es, JESUS ist GOTT


1x zitiertmelden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:13
@JesusRettet

Nicht möglich.

Und sobald Jesus erneut hier in diese "physikalische" Welt eintritt und irgendetwas richten möchte, genügt ein Schuss in den Kopf, und schon ist es um ihn geschehen.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:14
@Mr.Dextar
Och er is eh schon öfters gekommen ^^ nur ist er jedes mal in der klappse gelandet.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:16
@Mr.Dextar
keine bange, auch DU wirst IHN sehen --> Offenbarung 1,7 Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben; und es werden sich seinetwegen an die Brust schlagen alle Geschlechter der Erde! Ja, Amen.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:17
@JesusRettet

Ja, und wie schon gesagt, wenn er dann zu kriminellen Taten neigt, wird dementsprechend gehandelt. :D


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:20
Zitat von JesusRettetJesusRettet schrieb:du sagst es, JESUS ist GOTT
Hm, also die Moslems sehen ihn nur als einen Propheten an und nicht als "Gott". Wat denn nu?

Immerhin behaupten beide Parteien, Recht zu haben.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:22
@Mr.Dextar
tja, dann hat muslim ein problem, denn jesus ist laut quran SUBSTANZ von GOTT


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:23
@JesusRettet

Das ist aber nicht dasselbe.

Wer hat nun Recht? :D


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:25
@Mr.Dextar
was heisst denn SUBSTANZ ? kannste mich da mal aufklären ?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:26
@JesusRettet

Eine Substanz ist immer nur ein Bestandteil von etwas, aber es ist mit dem "etwas" nicht äquivalent!


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:27
@Mr.Dextar
was heisst denn, " DURCH SICH SELBST " ?


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:28
@JesusRettet

Bleib' schön mal bei der Substanz und lenk' nicht ab, nur, weil Du falsch lagst. :)


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:30
@Mr.Dextar
warum sollte ich ablenken, selbst muslime haben begriffen, was SUBSTANZ von GOTT heisst


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:33
@JesusRettet

Substanz IST aber nicht das Gleiche wie "Gott".

Latenisch 'substantia' für "das, woraus etwas besteht".


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 16:44
Gott=Leben, Leben=Gott ist ein und das selbe nur mit unterschiedlichem begriffen


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 17:18
@JesusRettet
Jesus hat auch nie behauptet DER sohn gottes zu sein. Währe das so hätten sie ihn vor der kreuzigung schon längst gesteinigt.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 17:25
@interrobang
http://www.way2god.org/de/bibel/search.htm?query=gottesl%C3%A4sterung , Johannes 10,33 Die Juden antworteten ihm und sprachen: Nicht wegen eines guten Werkes wollen wir dich steinigen, sondern wegen Gotteslästerung, und zwar weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 17:27
@JesusRettet
und wo soll jesus das gesagt haben?


Anzeige

melden