Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Sünde?

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:14
Haha :D

Die Sumerer (ohne ü) sind mir schon ein Begriff. Aber wenn wir jetzt anfangen, über Annunakis zu spekulieren, dann kann man jede Religion in Frage stellen - was man ja auch kann. Aber das ist hier ja nicht das Thema.

Anzeige
melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:16
Sehe ich grade. Aber naja, solche Sachen sind mir immer suspekt... Galileo Mysterie mein ich... :D Und solche Sachen. Vampire sind interessante Leute, aber ich bewege mich nicht unbedingt in diesem Millieu.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:18
@Thorsten90
ne das war jetzt etwas ironisch gemeint mit den anunakis..aber es gibt einige die behaupten sie hätten den menschen erschaffen oder die menschliche zivilisation beeinflusst ob das stimmt weiss man net...ich hingegen bin nciht religös aber ich kann mir vorstellen das es sowas wie einen gott gibt


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:19
@Thorsten90
ja es gibt keine vampire die welche die sich für vampire halten..haben meiner meinung nach eine pshychische störung


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:22
Haha, genau... Ich meine, in unserer Gesellschaft gibt es die verschiedensten Leute. Die einen sind Fußballfans, die anderen sind Vegetarier, die anderen trinken Blut. Bisschen abnormal, aber okay... Wir sind ein demokratisches Land. Und durch dieses Twilight-Rumgemache wird das zu einer regelrechten Religion. Zumindest wird hier ein volkstümlicher Mythos so weit romantisiert, dass es bei Frauen erotische Gelüste weckt... Irgendwie schon absurd.


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:24
@Thorsten90
ja das ist sowas wie ein trend vielleicht geht das auch mal irgendwanmal vorbei


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:28
Zuerst mal: Ich hoffe man schließt uns jetzt nicht von diesem Tread aus, weil wir über Vampire reden... :D

Ich hab generell nix gegen Vampire und so. Diese Sache mit Transsilvanien und so, alten Schlössern, rumänischen Fürsten und so... alles ganz cool. (Ich liebe Rumänien.) Auch die Bücher von Bram Stoker. Ich hab nur was gegen Übertreibungen. "Moderne Vampire", Bluttrinker, und so weiter...


melden

Was ist Sünde?

27.03.2011 um 19:33
@Thorsten90
ja genau die meine ich ja manche halten sich für vampire..naja egal das ist ja nicht hier das thema hier;-)


melden

Was ist Sünde?

28.03.2011 um 05:40
Sünde kann man nur als und durch persönliche Erfahrung begreifen.

Wenn z. B. ein 40jähriger, alleinstehender Mann sexuelle Angebote
einer gerade mal knapp halb so alten bildhübschen Frau zurückweist...

...dann ist das eine große Sünde.

Das kann man aber nur dann vollends begreifen,
wenn man diese Sünde auch tatsächlich begangen hat,
was gar nicht so einfach zu erklären ist.

Nach der Sünde kommt die Buße,
was an der unvermeidlichen Reue liegt,
die den Sünder nach der Sünde ereilt.

Man fragt sich verzweifelt: Wie konnte ich nur?

Wenn es eine große Sünde ist, trägt man entsprechend lang an der Buße.

Ich weiß, wovon ich rede. Ich war dieser 40jährige,
und da kann mir kein Gott und kein Christus heraushelfen.


melden

Was ist Sünde?

28.03.2011 um 17:43
@Sophosaurus
Noch dazu, wenn man es sich vllt zuvor gewunschen hat. :cool:

Vllt könnte man es als die größte aller Sünden bezeichnen, sich selbst jenes zu verwehren, was das Lebens darbietet.

Die schönsten Geschenke werden abgelehnt , im Moment der Darbietung aus Überraschung, oder wertvorstellung oder vllt die Vorstellung der Moral oder eines anderen Dogmas vorherrscht im mind.

Die bremse, über seinen Schatten zu sprngen wie ein Pferd das vor dem Hindernis scheut. Sorry für den Vergleich. und es nicht mehr ungeschehen machen zu können, obwohl es sich nur um einen winzigen moment handelt ,ein Augenblick. hier fällt mir die quantenphysik ein... doppelspaltexperiment.

Dennoch denke ich, kann man das akzeptieren, sich selbt akzeptieren und dieses beginnen zu mögen. Man könnte sich auch manches erspart haben, denke ich mir dann nach solchen Situationen, wer weiss....also wie lange die Buße dauert, liegt an einem selbst. :)


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Sünde?

04.08.2011 um 00:14
Tiere haben uns Menschen gegenüber den Vorteil, dass sie nicht sündigen können. Sie sind an ihr spezifisches Verhaltensmuster gebunden und erfüllen ihre Aufgaben (so Mensch sie denn lässt...).

Wir Menschen sind frei von sämtlichen biologisch sinnvollen Verhaltensmustern und können gegen alles und jedes verstossen. Ich denke schon, dass es Sinn und Zweck der Weltreligionen wäre, dieses Vakuum auszufüllen und den Menschen sinnvolle Lebensrichtlinien zu geben.

Wer als Mensch stets und ständig gegen jegliche kosmische Grundordnung verstößt, bezahlt dafür, früher oder später, einen hohen Preis.

Werden wir eigentlich nur durch Schaden klug?


melden

Was ist Sünde?

04.08.2011 um 00:18
Sünde ist FREIHEIT!


melden

Was ist Sünde?

05.08.2011 um 05:24
Sünde ist für mich all das, was gegen die Menschlichkeit verstößt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Der Mensch ist Sünder - Kraft Geburt oder durch seine Taten
Spiritualität, 78 Beiträge, am 12.10.2012 von Theologe
webmaster3000 am 09.10.2012, Seite: 1 2 3 4
78
am 12.10.2012 »
Spiritualität: Wann wird Gott sich rächen?
Spiritualität, 1.593 Beiträge, am 01.07.2010 von manuel_531
sawyer am 13.11.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 77 78 79 80
1.593
am 01.07.2010 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Ist Gott erlebbar?
Spiritualität, 292 Beiträge, am 10.06.2010 von helmfried
darknemesis am 12.08.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
292
am 10.06.2010 »