Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 00:43
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Rangordnung gab es offensichtlich doch siehe oben
Wie ist das möglich , mit einem "Chef", der alles erschaffen hat?

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 00:59
War Gott schon immer da? Eigentlich eine ziemlich koole Frage. Mich würde interessieren was der alte Schwachmatt den so lange getrieben hat? Sich erstmal mächtig aufblasen und dann nur heiße Luft fabrizieren. Nach 400 Millionen Jahren chillen kam der dann auf die Idee vielleicht mal ein paar Sterne zu erschaffen. Hat sich sicherlich lange Zeit großartig amüsiert und mit Sternenstaub um sich geschmissen. Ich denke mit dem Kandidaten hatte er dann nach 480 Millionen Jahren auch ziemlichen viel Spaß, UDFj-39546284 Hudf09z10nlOriginal anzeigen (0,8 MB)
Immerhin stolze 13,2 Milliarden Jahre alt somit eine der ersten Galaxien die wir kennen. Ob es dort schon die ersten Prototypen von Adam und Eva gab? Ob das vielleicht in die Hose gegangen ist und er es immer und immer wieder aufs neue probiert? Und überhaupt, wenn ich Nachts so ins All schaue und mir wiedermal diese Dimensionen bewusst werden, betreibt er eine unglaublich Platzverschwendung wenn ihr mich fragt. Und dann, schlussendlich nach 13,7 Milliarden Jahren findet auch das blinde Huhn mal ein Korn und er bekommt es gebacken ein paar Humanoiden nach seinem Abbild ;) zu kreieren. Und weil er ja sonst nichts zu tun hat in seinem zeitlosen "sein", verwirrt und spaltet er diese minderbemittelten Halbaffen auch noch und erlaubt sich ein Spiel mit ihnen. Ich meine Gott hat doch ziemlich gute Erfahrung mit fehlgeschlagenen Experimenten wenn wir überlegen, dass 99,99 Prozent aller Arten die seit Anbeginn der Zeit existiert haben nicht mehr leben weil sie Ihm anscheinend nicht gut genug waren deshalb hat er vor 65 Millionen Jahren auch ausgerechnet unser Sonnensystem für ein kosmisches Baseballspiel benutzt. Mich würde es ehrlich gesagt auch gar nicht wundern wenn Gott schon weiter gezogen ist, zur nächsten Galaxie, zum nächsten Sonnensystem. Da mal schnell Planeten zurecht gerückt, bisschen Wasser hinzugegeben und aus dem Dreck ein paar Lebewesen erschaffen. Backe Backe Kuchen..


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 01:59
@shauwang

Wir ignorieren mal den ketzerischen Beitrag von @UNKNOWNbrother ! ;)

Wie ist es möglich, dass der "Schöpfer" plötzlich eine Hierarchie der "Seinen" aufbaut?
Zumal er sich als den "einen wahren Gott" feiern läßt.
Warum läßt man sich ein perfektes Werk verpfuschen? Wie soll sich seine Unfehlbarkeit so
erklären lassen?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 08:13
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wir ignorieren mal den ketzerischen Beitrag von @UNKNOWNbrother !
Er weis .daß er mich nicht mehr erreichen kann.Respektlosigkeit.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wie ist es möglich, dass der "Schöpfer" plötzlich eine Hierarchie der "Seinen" aufbaut?
Zumal er sich als den "einen wahren Gott" feiern läßt.
Der Zeitraum des Aufbaues kann recht lang gewesen sein.Wie bei jeder Regierungsform gibt es eine Hirarchie mit einem Präsidenten an der Spitze.Wahrer Gott ist eine Bezeichnung , welche auf die Götterspitze zutrifft, den Vater,den Sohn Jesus und die Person Hl.Geist,dessen Identität nicht so leicht in der Bibel erklärbar ist,(die Vorstellung vom Geist Des Herrn als ein eigenständiges Wesen in einer Handvoll Schriftstellen wie diesen: Genesis 1:2; 2 Samuel 23:2; Jesaja 40:13; 48:16 und 59:19. ) anderswo schon
Die Bibel ZB spricht von der Elohim, (hebr. aus weiblich Mehrzahl , männlich Einzahl , gebildet.)
Die Elohim ist die oberste Gerichtsbarkeit in Israel heute noch,die Justiz wie wir sagen.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Warum läßt man sich ein perfektes Werk verpfuschen? Wie soll sich seine Unfehlbarkeit so
erklären lassen?
Darüber wurde hier und in der Rubrik schon ausführlich geschrieben.
Die Zusammenhänge bzw Nichtzusammenhänge kannst du dir da erlesen

Dieses alte Wissen wird heute nicht mehr gelehrt in der allgemeinen Christenheit aus theologisch taktischen Gründen oder schlichtweg aus mangelnder Einsicht oder Ignoranz
Wenn diese wieder hervor geholt werden regt sich Wiederstand und Unverständnis.


5x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 08:15
Es ist eine Anmaßung, wenn wir unseren unfaßbar allmächtigen Schöpfer nun zum Untersuchungsobjekt degradieren. Das ist nicht mehr witzig, aber lächerlich. Ein Werk kann nicht mit seinem Ersteller rumfechten. Wenn ich ein Strichmännchen zeichne, wird es mir keine Vorwürfe machen können, warum ich es so und nicht anders gezeichnet habe.

Mit dieser Tatsache hat sich hier der größte Teil der postings von selbst erledigt.


3x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 08:48
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Es ist eine Anmaßung, wenn wir unseren unfaßbar allmächtigen Schöpfer nun zum Untersuchungsobjekt degradieren.
Niederes kann nicht Höheres verstehen
Nur Höheres kann Niederes verstehen

Es geht immer nur von Oben nach Unten
nicht von Unten nach oben
Dem niedrigeren Geist fehlt die nötige Kapazität
etwas Höheres zu verstehen.
Es sei denn
jemand ist von Gott erleuchtet worden.


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 09:51
@Giselle-Sophie
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:wenn wir unseren unfaßbar allmächtigen Schöpfer nun zum Untersuchungsobjekt degradieren
Das würde aber bedeuten, dass wir ALLE wissen würden, dass es sowas wie einen Schöpfer gibt.

Um fair zu sein, ich hab noch nie gesehen, dass Gott etwas erschaffen hat oder du?

Alles was ich bis jetzt gesehen hab ist, dass Menschen Geschichten schreiben und das es ganz schön viele Menschen gibt die Dinge behaupten.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Wenn ich ein Strichmännchen zeichne, wird es mir keine Vorwürfe machen können, warum ich es so und nicht anders gezeichnet habe.
Jetzt vergleichst du Vorstellung eines Wesens wie Gott mit dir bzw. mit Menschen.

Aber bleiben wir bei dem Vergleich.
Würdest du dein Strichmännchen in die Hölle schicken, wenn es sich nicht so verhält, wie du es dir wünscht? Ist das Strichmännchen schuld, wenn es nicht so geworden ist, wie du es wolltest?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 10:17
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Wenn ich ein Strichmännchen zeichne, wird es mir keine Vorwürfe machen können, warum ich es so und nicht anders gezeichnet habe.
SO lange du von diesem keine Liebe erzwingen versuchst und diese erzwungene Liebe immer und immer wieder überprüfen versuchst, wird dieser sich nicht beschweren. ^.^

Sobald du aber verlangst von der Seitenkante zu springen um zu zeigen das es dich liebt wird er fragen ob er bei diesem Versuch einen seinen gezeichneten Beine verlieren wird, wenn ja will er wissen warum man ihn nicht so zeichnet hat das er bei solch ein Versuch nichts zu verlieren befürchten muss :}


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 11:38
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Um fair zu sein, ich hab noch nie gesehen, dass Gott etwas erschaffen hat oder du?
Kann man auch nicht, dazu müßte man über 6000 Jahre schon gelebt haben,deshalb gibt es Aufzeichnungen in denen es beschrieben ist


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 11:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Kann man auch nicht, dazu müßte man über 6000 Jahre schon gelebt haben,deshalb gibt es Aufzeichnungen in denen es beschrieben ist
Aufzeichnungen, von den wir nicht wissen, wer das Geschrieben hat, Warum er das geschrieben hat, wie genau sie sind und ob es nicht einfach nur fiktionale Geschichten sind.

Mal davon ab, dass die Erde, die Menschheit und das Universum deutlich älter ist, als 6000 Jahre, sehr sehr viel älter...


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 11:49
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Aufzeichnungen, von den wir nicht wissen, wer das Geschrieben hat, Warum er das geschrieben hat,
Zum Teil stellen sich die Autoren im Text mit Namen vor oder es werden Namen genannt,sie sind geschrieben worden , damit wir uns dran erinnern sollen wie alles anfing und ich habe kein Zweifel, daß sie genau genug sind um uns ein Bild zu machen
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Mal davon ab, dass die Erde, die Menschheit und das Universum deutlich älter ist, als 6000 Jahre, sehr sehr viel älter...
ich spreche hier vom dem Menschen, welcher körperlich das Abbild Gottes ist und als Geistwesen in der Präexistenz,diesen Körper jetzt belebt.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 11:51
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Kann man auch nicht, dazu müßte man über 6000 Jahre schon gelebt haben,deshalb gibt es Aufzeichnungen in denen es beschrieben ist
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ich dachte, Kreationismus wäre schon abgehandelt.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Darüber wurde hier und in der Rubrik schon ausführlich geschrieben.
Die Zusammenhänge bzw Nichtzusammenhänge kannst du dir da erlesen
Würde ich Dich fragen, wenn es hier irgendwas Klärendes zu "erlesen" gäbe?


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 11:55
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:...ich habe kein Zweifel, daß sie genau genug sind um uns ein Bild zu machen...
Ich habe sehr wohl meinen Zweifel daran, dass diese Geschichten der Wahrheit folgen, speziell die Genesis und ich bin der Meinung das bei Moses ordentlich geflunkert worden ist, um Ereignisse ins rechte Licht zu rücken. Außerdem wurden diese Texte, mit der Thora, massiv von Priestern benutzt, um ihre Meinung ins rechte Licht zu rücken.
Ähnlich den Dokumenten Fälschungen der Mönche im Mittelalter.

Wenn niemand Texte kontrollieren kann und sich die Herrschende Mehrheit dazu entschließt, dass eine Geschichte nun so ist, kann das nun einmal niemand überprüfen.
Man kann wohl kaum behaupten, das "Geistliche" über die Zeit hinweg sich immer fair und ehrlich verhalten haben.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich spreche hier vom dem Menschen, welcher körperlich das Abbild Gottes ist und als Geistwesen in der Präexistenz,diesen Körper jetzt belebt.
Also sprichst du von Dingen du du glaubst und die sich sehr erfunden anhören.
Gott sieht körperlich so aus wie wir?
Also mit zwei Armen und zwei Beinen?!
Geistwesen? Präexistenz?
Wenn du daran glauben willst ist das deine Sache, es gibt nur nichts womit du das belegen könntest.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:04
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Wenn du daran glauben willst ist das deine Sache, es gibt nur nichts womit du das belegen könntest.
Niemand kann hier irgendwas belegen im Sinne eines allen zugänglichen Beweises den man nur sehen braucht ausser,daß es in Aufzeichnungen steht,man kann es sich logisch erschliessen, daß es so gewesen ist.Ich habe das getan und habe nicht den geringsten Anlaß , daß es anders wäre


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:man kann es sich logisch erschliessen
Ich sehe das anders.
Ich denke nicht, dass du Logik benutzt, ganz im Gegenteil.

Nun hast du nur die Wahl zwischen.
Ich schreibe absichtlich dagegen.
Ich bin zu doof, deine Logik zu akzeptieren.
Oder das das was du schreibst überhaupt nicht so logisch ist, wie du behauptest.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich habe das getan und habe nicht den geringsten Anlaß , daß es anders wäre
Und Leute die das anders sehen sind was?


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:34
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und Leute die das anders sehen sind was?
Ganz einfach : Anders denkende Menschen, nicht mehr und nicht weniger !


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:36
@Nesca

ja und weil er das logisch durch dacht hat und er meint, das es so und nicht anders ist, muss er auch denken, das anders denkende menschen, eben ihre entscheidung nicht logisch durchdacht haben.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:43
@Freakazoid

Das weiss ich nicht wie er denkt.

Aber er glaubt und du nicht . Zwei verschiedene Charakteren treffen somit aufeinander .

Und zwei verschiedenartige Auffassungen von Gott und der Bibel .

Das kann nicht harmonisieren .

LG


melden

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:43
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und Leute die das anders sehen sind was?
Wie das jeder für sich sieht, darüber sollte man diskutieren können,
dann sollte man aber auch seine anderen Ansichten und Vorstellungen sachlich vorbringen.
da warte ich ja drauf.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

22.06.2012 um 12:54
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wie das jeder für sich sieht, darüber sollte man diskutieren können,
dann sollte man aber auch seine anderen Ansichten und Vorstellungen sachlich vorbringen.
da warte ich ja drauf.
Genau , sachlich und vor allen dingen respektvoll zu einander sein .


Anzeige

melden