Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:33
@oneisenough
du verstehst also "bewusstsein" als resultat einer ( vermuteten eigenen) wahrnehmung ?

ich sehe keine "eigene" wahrnehmung - denn da ist nur WAHRNEHMUNG durch "mich" HINDURCH . ( nix eigenes dabei )

und ich sehe ein Resultat von Wahrnehmung ( selbst der vermuteteten "eigenen" ) nicht als bewusstsein , sondern simpel als erinnerung . = bildhafte emotionale übereinstimmende Ähnlichkeiten :
das könnte man in vergröberung ( vergängliche ) bewusstHEIT nennen , da ein ZUSTAND , aber nicht BewusstSEIN ( denn SEIN ist stets absolut ).

Anzeige
1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:33
@oneisenough
@allfredo


Da ist "niemand" der die Schmerzen fühlt, der die Bilder sieht, das Essen schmeckt oder die Musik hört.
Das sind ALLES Gedanken.

Mit Gedanken kannst du alles nehmlich verändern oder mindestens beeinflußen.

Z.b. Schmerz lindern/fördern, Geräusche laut und leiser machen und sogar auch das Bild also die Sachen die du siehst kannst du ändern. Hattet ihr schonmal einen richtigen Klartraum? Da sieht man die Dinge genauso wie in Echt (glaubt mir ich hatte 4 davon und ich arbeite weiter dran man kann das erlernen).


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:33
Nein, weil er niemals existierte.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:33
@allfredo
Zitat von allfredoallfredo schrieb:du verstehst also "bewusstsein" als resultat einer ( vermuteten eigenen) wahrnehmung ?
Nein.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:36
@pad
Zitat von padpad schrieb:Da ist "niemand" der die Schmerzen fühlt, der die Bilder sieht, das Essen schmeckt oder die Musik hört.
Das sind ALLES Gedanken
Es gibt keine eigenständigen Gedanken für sich, ohne jeglichen Bezug zu jemandem.

Wenn das stimmt, was du sagst, dann nenne mir einen beliebigen Gedanken deiner Wahl, in dem du nicht enthalten bist ...

Auf geht´s ....


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:36
@pad
@pad Es ist doch offensichtlich, dass du in genau diesem Moment anwesend bist. Oder willst du das leugnen? Du brauchst dazu keinen Beweis oder die Bestätigung eines anderen.

Es ist offensichtlich dass da eine ANWESENHEIT ist . ein ichBIN .
aber ein ICH ist dabei nur Illusion, entstanden aus Nebenwirkung einer bestimmten Form der biologisch begründetet "selektiven" = energiesparenden Wahrnehmung ( Tunnelblick genannt - der "erzeugt die Ich-Idee ).


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:37
@allfredo

Nun sei mal nicht so aufgeregt und adressiere deine Antwortbeiträge bitte an den richtigen Empfänger. :)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:38
@oneisenough
Die Gedanken sind abhängig von dem Universum ist doch klar? :D

Nenne du mir etwas was du nicht verändern kannst. Alles kannst du auch im Traum machen, also ist alles ein Gedanke. Du brauchst deine Augen nicht zum sehen und deine Ohren nicht zum Hören. Du brauchst sie um die spezifischen Dinge von dem ETWAS-Universum zu hören.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:39
@oneisenough schrieb : nein
hmmm ?
@oneisenough schrieb zuvor : Ich bin nicht dieses Bewusstsein, wenn man als Bewusstsein das versteht, was man wahrnehmen kann.

das verstehe wer will .


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:40
@pad
Zitat von padpad schrieb:Die Gedanken sind abhängig von dem Universum ist doch klar?
Ich finde es mutig von dir, so etwas zu behaupten. Doch so lange du mir keinen Gedanken nennst, in dem du nicht enthalten bist, ist deine Behauptung nur eine leere Phrase. Ohne jegliche Bedeutung.


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:40
@oneisenough
ich bin selten aufgeregt ... da sei dir mal sicher ...

:-)))

( wie macht man hier smilies ?)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:41
@oneisenough
Es gibt kein ICH, es gibt nur Gedanken, trenne dich vom ICH das ist nur ein Wort :D Ich hab was bei dem Post oben dazugefügt lies das bitte auch.

Man könnte das ICH als die Gedankenbezeichnen die für das Entscheiden zuständig sind.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:43
@oneisenough
Dein Bewusstsein kann auch ohne diese materiellen Ohren hören ;)


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:43
nun denn , da mir hier keiner den trick mit den smilies verraten will , geh ich mal ins bette ..

bis bald mal wieder .


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:44
@allfredo
Nicht soviele Klammern und keine Nase ^^

Einfach doppelpunkt und klammer


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:45
Zitat von padpad schrieb:Dein Bewusstsein kann auch ohne diese materiellen Ohren hören
nee . so nicht .
das "hören" findet im Inhalt des BEWUSSTSEINS als Ab-bildung statt ! so rum wird ein Schuh draus .


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:45
@allfredo
@oneisenough schrieb : nein


hmmm ?

@oneisenough schrieb zuvor : Ich bin nicht dieses Bewusstsein, wenn man als Bewusstsein das versteht, was man wahrnehmen kann.


das verstehe wer will .
Ja, das verstehst du deswegen nicht, weil du nicht liest, was ich schreibe, sondern aus dem Geschriebenen das machst, was du verstehst. :)

Ich benutze den Begriff "Bewusstsein" als Überschrift für alles, was man wahrnehmen kann. Für alle Dinge und Gegenstände im gesamten Universum, egal, ob du sie nun materiell oder nicht-materiell nennst, einfach ausnahmslos für alles, was in jeder nur möglichen Form als "bemerkbar" gilt. Das alles fasse ich unter dem Begriff Bewusstsein zusammen.

Verstehst du das bis hierhin?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:46
:)


fein - danke !


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:48
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:"Bewusstsein" als Überschrift für alles, was man wahrnehmen kann
@oneisenough
Ja ich auch, das hab ich doch auch geschrieben, und das Bewusstsein ich für mich das ICH. Nicht mehr und nicht weniger da ist kein Jemand der glotzt^^


melden

War Gott schon immer da?

24.07.2012 um 00:48
@oneisenough
ok .
mir "taugt" das nicht so gut .
das würde ich Inhalt des BEWUSSTSEINS nennen , aber niemals BEWUSSTSEIN .

vielleicht denkst du ja mal über den Unterschied nach . lohnt sich - macht nämlich DEN unterschied im Verstehen aus . ( und sei es erstmal rein intellektuell )

aber , ich muss jetzt . bis bald mal wieder .


Anzeige

melden