weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:32
@Psylosoph

Ich denke das jedes ich seinen eigenen weg geht und das mit dem leben und sterben ist schon toll keiner weis mehr was er für ein mist gemacht hat.


melden
Anzeige

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:34
@Pascoli

Bin auch kein deutscher mir ist es aber egal wie du schreibst solange ich es lesen kann.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:38
@sandkasten

Also hast du keine Ahnung von deutscher Rechtschreibung. Wäre es da nicht gut möglich, dass du auch sonst nicht viel Ahnung hast, worüber du redest, wenn du behauptest, Wissenschaft sei auch nur Glaube.

Das hieße dann nämlich, dass du selber auch nur ein Lügner bist, obwohl du glaubst die Wahrheit zu sagen.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:47
@Pascoli

Das heist nur wer die deutsche Rechtschreibung so wie du kann ist der König des Wissens man bist du ein klein Geist wer also nicht das Schreibt was du lesen willst darf seine meinung nicht kund tun die Geschichte zeigte uns schon das so vieles angefangen hat.Sicher bist du schnell zu ersetzen in dein beruf und alles andere bestimmt auch.
ALS nur meine meinung ist richtig und keine andere.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:47
@sandkasten
sandkasten schrieb:Vieleicht hat ihn ja jemand erschaffen keine ahnung,wenn du denkst du hast die gleichen vorfahren wie die affen vieleicht stimmt es oder auch nicht.
Und nun sollen wir uns im Agnostizismus verlieren? Wenn du alles in Frage stellst, wieso dann nicht auch die Existenz Gottes? Und wenn du an der Existenz Gottes zweifelst (nicht verneinen, der Zweifel reicht bereits), dann bist du da wo ich bin und der Urknall und auch die E-Theorie werden eine Option. Sie sind nicht der Weisheit letzter Schluss, aber die Theorien erklären viel und ihre Ableitungen und Implikationen liessen sich bereits beobachten und im Falle der E-Theorie nutzen wir ihre Auswirkungen seit Jahrtausenden indem wir uns z.B. unsere Haustiere zurecht züchten.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 19:53
@holzer2.0
Das gute an dem Glauben ist das mann Glauben kann was mann will,ich würde aber nicht deinen Glauben ist frage stellen denn es ist ja nun mal das was du denkst und Glaubst.
Wäre ja schlim wenn jeder das gleiche denken und Glauben würde.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:01
@sandkasten
sandkasten schrieb:Das gute an dem Glauben ist das mann Glauben kann was mann will
Ich finde, das ist das Schlechte daran.
sandkasten schrieb:,ich würde aber nicht deinen Glauben ist frage stellen denn es ist ja nun mal das was du denkst und Glaubst.
Das unterscheidet dich von mir. Ich stelle meinen Glauben und mein Wissen ständig in Frage.
sandkasten schrieb:Wäre ja schlim wenn jeder das gleiche denken und Glauben würde.
Nun versuchst deine nicht zu Ende Gedachten Ideen als Glaube zu verkaufen, der respektiert werden muss. Das der Punkt irgendwann kommen muss war klar, aber so schnell habe ich das nicht erwartet. Habe ich dir nicht ein paar Ansätze geliefert an denen du deine Argumente prüfen kannst? Und wenn nein, widerlege mich ruhig, ich lerne gerne dazu.

Aber weiche nicht aus indem du auf die "wunderbare" Vielfalt menschlicher Wahnvorstellungen verweist.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:06
Und wenn unser Universum nur ein Teil von Bewusstsein ist. Ich meine damit das es im Bewusstsein noch viel mehr gibt als unser Universum


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:08
@holzer2.0
Na dann erkläre mir doch mal anhand deiner wissenschaft die entstehung des universums und des lebens.
Du sollst nicht andere infrage stellen sonderen dich selbst du bist nur dabei anderen zusagen was sie nicht wissen dann verrate uns doch mal dein wissen.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:08
@sandkasten
sandkasten schrieb:wie kommst du darauf das ich das weis wenn ich es wüste würde ich es dir natürlich sagen.
nur geht es mir wie dir bin genau so ahnungslos.
Du behauptest, dass ich so ahnungslos bin wie DU.
Wie zum Geier kommst du auf diese beleidigende Idee?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:10
Sein schrieb:Und wenn unser Universum nur ein Teil von Bewusstsein ist. Ich meine damit das es im Bewusstsein noch viel mehr gibt als unser Universum
Ja, was dann? Ändert sich dadurch irgendetwas? Ist das Universum dann nicht mehr Wert weiter erforscht zu werden? Oder seine Entstehung verstehen zu wollen? Ist Physik dann keine Physik mehr? Und mehr noch, glaubst du, dass es etwas nutzt ein Bewusstsein, dass so groß ist, wie du es beschreibst, anzubeten? Glaubst du das macht einen Unterschied?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:12
@Pascoli

Ja weil du nichts schreibst was uns weiter bringt du versuchst deine dummheit nur mit nichts zu umschreiben ich weis das du noch weniger weist wie ich.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:14
@holzer2.0

ruhig. Die Menschen soll doch tun was ihnen Freude macht. Warum sollte man das Bewusstsein anbeten?. Nein, die Dinge sind so wie sie sind.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:15
@sandkasten

Unser Universum ist sicher nicht das einzige! Ich weis, dass es im Abstand, der größer ist als der Durchmesser unseres einsehbaren Universums noch so viele Universen gibt, wie Sand am Meer.

Kannst du das Gegenteil beweisen?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:17
sandkasten schrieb:Na dann erkläre mir doch mal anhand deiner wissenschaft die entstehung des universums und des lebens.
Du sollst nicht andere infrage stellen sonderen dich selbst du bist nur dabei anderen zusagen was sie nicht wissen dann verrate uns doch mal dein wissen.
Um ehrlich zu sein, haben dazu viele Menschen die größer sind als ich, weisere und schlauere Gedanken gedacht als ich es je könnte.

Die Frage ist doch inwiefern die Tatsache, das die Entstehung des Universums und die Entstehung des Lebens (nicht die Entwicklung der Lebens, die ist hinreichend in der E-Theorie beschrieben.) (noch) nicht in letzter Konsequenz erklärt worden sind, eine Aussage über Gott zulässt?

Das habe ich auch nie verstanden. Wieso sind deine und meine Wissenslücken ein Argument für Gott?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:21
@Pascoli

Es stimmt was du schreibst warum sollte ich das Gegenteil beweise:
Ist das alles was du weist oh das ist nicht viel aber konnte ich mir schon denken lach lach.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:26
@holzer2.0
Ich wollte doch wissen was du weist ihr seit zwei locken nun kenne ich den fundus eures Wissens das ist in ein wort geschrieben (nichts) Aber hört bitte auf euer wissen anderen zuschreiben das ist ja armselig und traurig Ihr Wissenschaftler.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:28
@sandkasten
Wenn unser Universum nicht aus dem Nichts entstanden sein kann, dann ist das die einzig realistische Erklärung und der Glaube an einen Schöpfergott der alles erschaffen haben soll, die naivste und dümmste Erklärung überhaupt, die sich die Menschheit je ausgedacht hat.

Und wenn man sich das eitle Gockelgehabe und die emotional lächerliche Platzhirschargumentationen seiner Artgenossen anschaut, die mit ihrem Schöpfungsglauben um jeden Preis über die Welt dominieren wollen, dann liege ich damit wohl nicht weit daneben.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:28
@Pascoli

Unser Universum ist mit abstand das größst dann lies noch mal ein Buch ABER JA ES GIBT VIELE.
und du willst anderen was erzählen das ist ja wohl ein witz


melden
Anzeige
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

11.07.2011 um 20:32
@sandkasten

Ach so, aber du willst andern was erzählen. Du bist doch selber der größte Witz.

Denkst du wirklich, dass Abermillionen Biologen und Physiker sich irren, weil du ein Buch gelesen hast?


melden
129 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ein einziger Gott563 Beiträge
Anzeigen ausblenden