weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:31
@IamPd

Ist mir egal könnte auch dieser wissenschaftler (name vergessen,( der im rollstuhl)) kommen und mir versuchen das zu erklären und beweisen...

gott hat den urknall entstehen lassen


bääm so bin fertig mit diesem thema


melden
Anzeige
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:33
@WhySoSerious

Ohne etwas göttliches kein Urknall. Also das mag die Wissenschaft wohl nicht hören.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:44
@WhySoSerious
@Sein
Dann müsstest du auch sagen ohne Gott keine Naturgesetze oder alles andere Existente, weil Menschen nicht erklären können warum etwas funktioniert oder nicht, also auch nicht die Wissenschaft. Die Menschen sind theoretisch gesehen schon gar nicht in der Lage den Grund zu wissen, also auch nicht ob es göttliche Ursachen hat.
Warum begreifen gläubige sowas nicht? ich begreife genauso dass es auch andersrum sein kann.

@Gabrieldecloudo
word.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:44
Religion: der Wunsch nach einem Grund.
Wissenschaft: Erforschen des wie.

Womit sich Religionen(bzw. Menschen) nicht abfinden wollen, ist die Möglichkeit das es keine Antwort auf das warum gibt.

Also schafft man sich eine.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:51
@Gabrieldecloudo

Unser menschlicher Verstand kann das nicht erfassen, so seh ich das auch. Aber ich bin mehr als dieses menschliche Sein.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 20:55
Sein schrieb:Unser menschlicher Verstand kann das nicht erfassen
Was wenn es einfach kein Warum gibt?
Nur weil wir keine Antwort finden, darauf zu schließen das es eine gibt wir aber nicht fähig sind sie zu erkennen ist doch lächerlich.
Sein schrieb:Aber ich bin mehr als dieses menschliche Sein.
Worthülsen.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:00
Warum versuchen alle ungläubigen oder wissenschaftler die christliche religion zu wiederlegen?

mein gott (entschuldigung) aber könnt ihr uns nicht mit eurem ungläubigen zeug aufhören zu nerven..?!

und warum wollen die wissenschaftler immer die bibel wiederlegen nicht den koran oder die tora


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:01
@WhySoSerious
Wir widerlegen nicht die Religion wenn du mal richtig liest, wir schreiben nur dass es ohne wie auch mit Gott funktioniert und der Mensch es einfach nicht Wissen kann. Wir können nicht wissen dass es keinen Gott gibt und ihr könnt nicht wissen dass es ihn gibt.

Die Gläubige Seite ist doch da viel "nerviger" und behauptet es funktioniert nur auf die eine Weise.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:02
WhySoSerious schrieb:Warum versuchen alle ungläubigen oder wissenschaftler die christliche religion zu wiederlegen?
Wie kommst du darauf?
Wir zeigen nur auf was sie ist.
Und sie ist nun mal NICHT belegt.

Das gilt ebenso für Koran und Thora.
(hängen alle übrigens ziemlich zusammen)


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:26
@Gabrieldecloudo

Es gibt auch kein warum, das macht nur das menschliche Ego.

Es ist eine Tatsache das ich mehr bin als ein menschliches Wesen. Diese Erkenntnis geht über mein Menschsein hinaus.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:36
Ohne Bewusstsein oder Gott auch kein Urknall. Warum auch. Weil denn niemand über sowas hier nachdenken könnte. lol


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:49
Sein schrieb:Es ist eine Tatsache das ich mehr bin als ein menschliches Wesen.
Ich warte.
Sein schrieb:Weil denn niemand über sowas hier nachdenken könnte. lol
Was die Realität nicht stört.
Der Baum fällt auch um wenn es keiner hört und sieht.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:53
@Gabrieldecloudo

Realität , was soll das sein? Sind nur subjektive Wahrnehmungen die man für real hält


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:55
Sein schrieb:Realität , was soll das sein? Sind nur subjektive Wahrnehmungen die man für real hält
Andersrum.
Realität ist das was auch ohne Subjektivität da ist.
Also auch ohne jegliche Form von Bewusstsein oder leben.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 21:59
@Gabrieldecloudo

Du meinst also das der sog. Urknall einfach so geschehen ist. Und das dahinter kein Leben steht der dies veranlasst hat. ?


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 22:07
@WhySoSerious
,
Kayla schrieb:Text
.....der Mensch braucht Vieles nicht mehr und kommt auch so zurecht ?

Der Mensch ist Natur und ein Bestandteil derselben, ergo wird er ohne sie nicht auskommen, es sei denn er wird von irren Wissenschaftlern zum Androiden umfunktionert, dann kann er vielleicht auch auf dem Mond ohne Atmosphäre leben, tolle und schöne neue Welt der Wissenschaften. Wer das will, kann ruhig weiter diesen Planeten versauen ohne sich verantwortlich zu fühlen, doch er wird Pech haben, wenn er glaubt, dass er es noch zu seinen Lebzeiten auf den Mond schafft und es wird garantiert Andere geben, welche lieber einen sauberen und gesunden Planeten Erde behalten wollen.
Also warum schicken wir die Planetenzerstörer dann nicht gleich auf den Mond oder schießen sie in´s All, da brauchen sie dann auf die Natur keine Rücksicht mehr zu nehmen, denn sie kommen ja ohne sie aus.
Sie haben dann nur noch die Wahl zwischen zwei Alternativen, entweder zu Gott zu beten oder nach der Wissenschaft zu schreien, während ihre Muskeln schrumpfen, die Glieder schwach werden, die Sehkraft nachläßt und ihnen der Schädel zu platzen droht.

LGK


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 22:11
Oder sich selbst zu erkennen, wer wir wirklich sind.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 22:12
es ist die ewige gleiche leier...die theisten werden nicht kreativer...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 22:14
@Kayla
Kayla schrieb:Sie haben dann nur noch die Wahl zwischen zwei Alternativen, entweder zu Gott zu beten oder nach der Wissenschaft zu schreien, während ihre Muskeln schrumpfen, die Glieder schwach werden, die Sehkraft nachläßt und ihnen der Schädel zu platzen droht.
Beten ist toll. Man kann sich gut fühlen ohne etwas dazu beizutragen das es der Welt besser geht.


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

23.07.2011 um 22:25
@interrobang, ich sagte sie haben die Wahl zwischen zwei Alternativen.
Welche sie dann wählen, bleibt ihnen überlassen und ich sprach nicht von mir, sondern von den Planetenzerstörern, welche immer so weiter machen, weil sie glauben, die Wissenschaft wird das schon richten.
Bitte die Kommentare genau lesen. Danke.

LGK


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden