weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:51
@syst-analytics
syst-analytics schrieb:Hat sie Flugzeuge ermöglicht ?
Hat sie medizinische Geräte erfunden ?
Hat sie das GPS möglich gemacht ?
Hat sie Medikamente entwickelt ?
Konzipierte sie Atomkraftwerke ?
...........es gibt mit Sicherheit Wissenschaftler welche durchaus auch spirituell sind.
Zweitens habe ich bereits erklärt, das es zwei unterschiedliche Sichtweisen sind.
Spiritualität ist eine psychologisch-seelisch-geistig und philosophische Ausrichtung, weshalb also sollte sie Flugzeuge bauen, das ist nicht ihre Aufgabe.

Spiritualität kann in Psychologie und alternativen Heilweisen eingesetzt werden, das habe ich aber bereits erklärt und auch das das mit Kirche nichts zu tun haben muss.


melden
Anzeige
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:53
@Pascoli
Pascoli schrieb:Kassenpatienten bei ihm im Ambulatorium Stundenlang rumwarten, weil er seine gut zahlenden Homöokunden auch während der normalen Praxisstunden auf Termin empfängt.
...........das ist vielleicht in Italien so, in Deutschland jedenfalls nicht.


melden
Pascoli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:54
@Kayla

Außerdem gab es da gerade vor 14 Tage wieder einen interessanten Fall der zufällig meine Chefin betraf. Nach 14 Tagen Glaubulibehandlung ab ins KH zur Notoperation. Die Darmentzündung hätte sofort mit Antibiotika behandelt werden müssen. Was aber der gierige Schulmediziner in seiner
Humöoumnachtung gar nicht verstanden hat!


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:55
@Kayla
Kayla schrieb:...........es gibt mit Sicherheit Wissenschaftler welche durchaus auch spirituell sind.
Ich kenne Keinen, es ist mir von niemanden bekannt und sei Dir sicher ich kenne Viele.
Kayla schrieb:Zweitens habe ich bereits erklärt, das es zwei unterschiedliche Sichtweisen sind.
Spiritualität ist eine psychologisch-seelisch-geistig und philosophische Ausrichtung, weshalb also sollte sie Flugzeuge bauen, das ist nicht ihre Aufgabe.
Und was hat sie zum Verständnis auf dem Gebiet beigetragen ?
Welche Fragen beantworten Wissenschaftler angeblich nicht ?


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:55
@Kayla

Die Wissenschaft kann uns den Urknall nicht erklären? Ist das Lebensnotwendig? Ich denke es ist egal.

Aber fest steht das Gott es auch nicht war.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:56
@Kayla
Kayla schrieb:Spiritualität kann in Psychologie und alternativen Heilweisen eingesetzt werden, das habe ich aber bereits erklärt und auch das das mit Kirche nichts zu tun haben muss.
Tatsächlich ? Seltsam, mir ist nicht darüber bekannt, sei doch so gut und belege dies.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:56
@Pascoli
Pascoli schrieb:Außerdem gab es da gerade vor 14 Tage wieder einen interessanten Fall der zufällig meine Chefin betraf. Nach 14 Tagen Glaubulibehandlung ab ins KH zur Notoperation. Die Darmentzündung hätte sofort mit Antibiotika behandelt werden müssen. Was aber der gierige Schulmediziner in seiner
Humöoumnachtung gar nicht verstanden hat!
..........das war sicher grob fahrlässig, kann aber nicht als repäsentativ für alle Mediziner stehen, welche Naturheilverfahren anwenden.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:58
@kekscore
kekscore schrieb:Aber fest steht das Gott es auch nicht war.
..........ohweia, dann bist Du ja allwissend, wenn du das so genau weist.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:04
@syst-analytics
syst-analytics schrieb:Tatsächlich ? Seltsam, mir ist nicht darüber bekannt, sei doch so gut und belege dies.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/PSYCHOLOGEN/Jung.shtml

- C.G. Jung Gesellschaft Köln e.V., Verein zur Förderung der Analytischen Psychologie.
- C.G. Jung-Institut München e.V., ein Ausbildungsinstitut für psychoanalytisch begründete Verfahren.
- Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie .
- Individuationsprozeß in der analytischen Psychologie C. G. Jungs .

http://www.praxis-info.ch/analytische-psy.htm#deutschland


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:21
@syst-analytics
syst-analytics schrieb:Welche Fragen beantworten Wissenschaftler angeblich nicht ?
........was vor dem Urknall war z.B. ob es andere belebte Universen gibt, woher das Leben stammt. Zu Letzterem wird die Vermutung angestellt, das es durch Zufall und durch Sternenstaub entstanden sein soll, doch das wird lediglich vermutet.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:31
Kayla schrieb:was vor dem Urknall war
Es gibt kein "vor dem Urknall".
Kayla schrieb:ob es andere belebte Universen gibt
Es wird angenommen, aber das kann man erst 100%ig sagen wenn man mit ihnen "bekanntschaft" geschlossen hat. Aber belebte Universen sollte es schon geben, könnten zwar nur kleine Mikrotierchen sein aber naja.
Kayla schrieb:woher das Leben stammt
Das Leben entstand im Eis und hat sich erst anschließend in heißer Umgebung weiterentwickelt.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:34
@kekscore

das ist ja interessant, das leben entstand im eis....

und woher stammt das eis?


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:40
@kekscore
kekscore schrieb:Es gibt kein "vor dem Urknall".
.................diese Annahme ist nicht gesichert.
kekscore schrieb:Es wird angenommen, aber das kann man erst 100%ig sagen wenn man mit ihnen "bekanntschaft" geschlossen hat. Aber belebte Universen sollte es schon geben, könnten zwar nur kleine Mikrotierchen sein aber naja.
..........das weiss man also auch nicht sicher.
kekscore schrieb:Das Leben entstand im Eis und hat sich erst anschließend in heißer Umgebung weiterentwickelt.
............ne, wie es auf die Erde kam, das ist die Frage.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:16
@violine7

Mit Asteroiden. <3 :D


@Kayla

Schön, dann ist vieles nicht sicher. Aber wie weit wären wir ohne Wissenschaft? Wissenschaft zum gunsten der Aufklärung der Vergangenheit ist nicht so wichtig wie Wissenschaft für die Zukunft.

Aber wenn man die Wissenschaft mit scheiße beschmeißt nur weil man diese Unwichtigen Fragen nicht klären kann ist das schon derbe dreist.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:20
@kekscore
kekscore schrieb:Aber wenn man die Wissenschaft mit scheiße beschmeißt nur weil man diese Unwichtigen Fragen nicht klären kann ist das schon derbe dreist.
.......das ist eine ziemlich unverschämte Unterstellung, denn Niemand hier beschmeißt die Wissenschaft mit Fäkalien, sondern es wurde lediglich festgestellt, dass die Wissenschaft nicht alles erklären kann.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:23
@Kayla

*Im Moment noch nicht erklären kann.


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:26
kekscore schrieb:*Im Moment noch nicht erklären kann.
..............man wird sehen. Vielleicht aber gefällt uns dann das, was sie findet überhaupt nicht, wäre ja möglich und wenn wir weiterhin diesen Planeten zerstören, wird uns dieses Wissen auch nicht mehr helfen, weil es zu spät ist.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:27
@Kayla

Ich hoffe nur das ich den Untergang nicht erleben muss, und mein Leben genießen kann :>

Also bis 2040, dann wäre ich 45 und da kann die Welt untergehen xD


melden
Kayla
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:30
@kekscore
kekscore schrieb:Also bis 2040, dann wäre ich 45 und da kann die Welt untergehen xD
............mit 45 wärst Du für den Untergang auch noch zu jung, wir sollten lieber alle mithelfen, diesen Planeten davor zu bewahren.


melden
Anzeige

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:32
@Kayla

Wir tun hier in Deutschland wenigstens etwas. Aber wenn Russland, Asien und USA nicht mitmachen können wir sowieso einpacken!

Ich hoffe nur, falls ich älter als 60 werde, keine Krankheiten vonwegen Kurzzeitgedächtnis oder Rückenprobleme zu haben...^^


melden
351 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Meine Wahrheit22 Beiträge
Anzeigen ausblenden