Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

2.013 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:51
@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Hat sie Flugzeuge ermöglicht ?
Hat sie medizinische Geräte erfunden ?
Hat sie das GPS möglich gemacht ?
Hat sie Medikamente entwickelt ?
Konzipierte sie Atomkraftwerke ?
...........es gibt mit Sicherheit Wissenschaftler welche durchaus auch spirituell sind.
Zweitens habe ich bereits erklärt, das es zwei unterschiedliche Sichtweisen sind.
Spiritualität ist eine psychologisch-seelisch-geistig und philosophische Ausrichtung, weshalb also sollte sie Flugzeuge bauen, das ist nicht ihre Aufgabe.

Spiritualität kann in Psychologie und alternativen Heilweisen eingesetzt werden, das habe ich aber bereits erklärt und auch das das mit Kirche nichts zu tun haben muss.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:53
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Kassenpatienten bei ihm im Ambulatorium Stundenlang rumwarten, weil er seine gut zahlenden Homöokunden auch während der normalen Praxisstunden auf Termin empfängt.
...........das ist vielleicht in Italien so, in Deutschland jedenfalls nicht.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:54
@Kayla

Außerdem gab es da gerade vor 14 Tage wieder einen interessanten Fall der zufällig meine Chefin betraf. Nach 14 Tagen Glaubulibehandlung ab ins KH zur Notoperation. Die Darmentzündung hätte sofort mit Antibiotika behandelt werden müssen. Was aber der gierige Schulmediziner in seiner
Humöoumnachtung gar nicht verstanden hat!


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:55
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:...........es gibt mit Sicherheit Wissenschaftler welche durchaus auch spirituell sind.
Ich kenne Keinen, es ist mir von niemanden bekannt und sei Dir sicher ich kenne Viele.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Zweitens habe ich bereits erklärt, das es zwei unterschiedliche Sichtweisen sind.
Spiritualität ist eine psychologisch-seelisch-geistig und philosophische Ausrichtung, weshalb also sollte sie Flugzeuge bauen, das ist nicht ihre Aufgabe.
Und was hat sie zum Verständnis auf dem Gebiet beigetragen ?
Welche Fragen beantworten Wissenschaftler angeblich nicht ?


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:55
@Kayla

Die Wissenschaft kann uns den Urknall nicht erklären? Ist das Lebensnotwendig? Ich denke es ist egal.

Aber fest steht das Gott es auch nicht war.


2x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:56
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Spiritualität kann in Psychologie und alternativen Heilweisen eingesetzt werden, das habe ich aber bereits erklärt und auch das das mit Kirche nichts zu tun haben muss.
Tatsächlich ? Seltsam, mir ist nicht darüber bekannt, sei doch so gut und belege dies.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:56
@Pascoli
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Außerdem gab es da gerade vor 14 Tage wieder einen interessanten Fall der zufällig meine Chefin betraf. Nach 14 Tagen Glaubulibehandlung ab ins KH zur Notoperation. Die Darmentzündung hätte sofort mit Antibiotika behandelt werden müssen. Was aber der gierige Schulmediziner in seiner
Humöoumnachtung gar nicht verstanden hat!
..........das war sicher grob fahrlässig, kann aber nicht als repäsentativ für alle Mediziner stehen, welche Naturheilverfahren anwenden.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 19:58
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Aber fest steht das Gott es auch nicht war.
..........ohweia, dann bist Du ja allwissend, wenn du das so genau weist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:04
@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Tatsächlich ? Seltsam, mir ist nicht darüber bekannt, sei doch so gut und belege dies.
http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/WISSENSCHAFTPSYCHOLOGIE/PSYCHOLOGEN/Jung.shtml

- C.G. Jung Gesellschaft Köln e.V., Verein zur Förderung der Analytischen Psychologie.
- C.G. Jung-Institut München e.V., ein Ausbildungsinstitut für psychoanalytisch begründete Verfahren.
- Deutsche Gesellschaft für Analytische Psychologie .
- Individuationsprozeß in der analytischen Psychologie C. G. Jungs .

http://www.praxis-info.ch/analytische-psy.htm#deutschland


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:21
@syst-analytics
Zitat von syst-analyticssyst-analytics schrieb:Welche Fragen beantworten Wissenschaftler angeblich nicht ?
........was vor dem Urknall war z.B. ob es andere belebte Universen gibt, woher das Leben stammt. Zu Letzterem wird die Vermutung angestellt, das es durch Zufall und durch Sternenstaub entstanden sein soll, doch das wird lediglich vermutet.


2x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:31
Zitat von KaylaKayla schrieb:was vor dem Urknall war
Es gibt kein "vor dem Urknall".
Zitat von KaylaKayla schrieb:ob es andere belebte Universen gibt
Es wird angenommen, aber das kann man erst 100%ig sagen wenn man mit ihnen "bekanntschaft" geschlossen hat. Aber belebte Universen sollte es schon geben, könnten zwar nur kleine Mikrotierchen sein aber naja.
Zitat von KaylaKayla schrieb:woher das Leben stammt
Das Leben entstand im Eis und hat sich erst anschließend in heißer Umgebung weiterentwickelt.


1x zitiertmelden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:34
@kekscore

das ist ja interessant, das leben entstand im eis....

und woher stammt das eis?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 20:40
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Es gibt kein "vor dem Urknall".
.................diese Annahme ist nicht gesichert.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Es wird angenommen, aber das kann man erst 100%ig sagen wenn man mit ihnen "bekanntschaft" geschlossen hat. Aber belebte Universen sollte es schon geben, könnten zwar nur kleine Mikrotierchen sein aber naja.
..........das weiss man also auch nicht sicher.
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Das Leben entstand im Eis und hat sich erst anschließend in heißer Umgebung weiterentwickelt.
............ne, wie es auf die Erde kam, das ist die Frage.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:16
@violine7

Mit Asteroiden. <3 :D


@Kayla

Schön, dann ist vieles nicht sicher. Aber wie weit wären wir ohne Wissenschaft? Wissenschaft zum gunsten der Aufklärung der Vergangenheit ist nicht so wichtig wie Wissenschaft für die Zukunft.

Aber wenn man die Wissenschaft mit scheiße beschmeißt nur weil man diese Unwichtigen Fragen nicht klären kann ist das schon derbe dreist.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:20
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Aber wenn man die Wissenschaft mit scheiße beschmeißt nur weil man diese Unwichtigen Fragen nicht klären kann ist das schon derbe dreist.
.......das ist eine ziemlich unverschämte Unterstellung, denn Niemand hier beschmeißt die Wissenschaft mit Fäkalien, sondern es wurde lediglich festgestellt, dass die Wissenschaft nicht alles erklären kann.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:23
@Kayla

*Im Moment noch nicht erklären kann.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:26
Zitat von kekscorekekscore schrieb:*Im Moment noch nicht erklären kann.
..............man wird sehen. Vielleicht aber gefällt uns dann das, was sie findet überhaupt nicht, wäre ja möglich und wenn wir weiterhin diesen Planeten zerstören, wird uns dieses Wissen auch nicht mehr helfen, weil es zu spät ist.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:27
@Kayla

Ich hoffe nur das ich den Untergang nicht erleben muss, und mein Leben genießen kann :>

Also bis 2040, dann wäre ich 45 und da kann die Welt untergehen xD


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:30
@kekscore
Zitat von kekscorekekscore schrieb:Also bis 2040, dann wäre ich 45 und da kann die Welt untergehen xD
............mit 45 wärst Du für den Untergang auch noch zu jung, wir sollten lieber alle mithelfen, diesen Planeten davor zu bewahren.


melden

Urknall oder Gott - kann uns die Wissenschaft das Universum erklären?

18.09.2011 um 21:32
@Kayla

Wir tun hier in Deutschland wenigstens etwas. Aber wenn Russland, Asien und USA nicht mitmachen können wir sowieso einpacken!

Ich hoffe nur, falls ich älter als 60 werde, keine Krankheiten vonwegen Kurzzeitgedächtnis oder Rückenprobleme zu haben...^^


Anzeige

1x zitiertmelden