Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 17:57
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Genaus so wenig, wie die seriöse Wissenschafft, Telepathie interessiert.
Na immerhin hat sie ja geforscht und tut es immer noch, also rede keine Unsinn.

Dafür das sie nicht interessiert ist, macht sie aber alles erdenkliche um hinter das Rätsel zu kommen.

https://a-meditation-g.de/forschung-1.html (Archiv-Version vom 27.08.2018)
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dein Telepathie-Glauben, kommt auch nicht über Anekdoten und Wunschdenken hinaus!
Das glaubst du und deswegen ist es völlig unrelevant, weil es so einfach nicht ist und nur deinem abwertenden Urteil entspringt, das Niemanden , außer dir interessiert.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Du hattest gerade erst rosa Einhörner als ausgeschlossen angesehen.
Ich habe sie nicht ausgeschlossen, sondern ich befasse mich nicht damit.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Warum sollten sie nicht in einer 11 Dimension unserer Realität existieren?
Wenn sie existieren und wollen können sie das, nur ist das hier nicht Thema.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Eben so, dass dir das öfter passiert.
Nein !
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Prallt aber ab, wie Wasser an einem Lotusblatt!
Ja eben, weil selektive Wahrnehmung.

Anzeige
5x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 18:15
Zitat von KL21KL21 schrieb:Na immerhin hat sie ja geforscht und tut es immer noch, also rede keine Unsinn.
Jep, die Pseudowissenschaft macht das schon seit Jahrhunderten. :D
Und noch immer kann kein Blei in Gold umgewandelt werden!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dafür das sie nicht interessiert ist, macht sie aber alles erdenkliche um hinter das Rätsel zu kommen.
Auch Meditation bringt deinen Wunschglauben nicht in die Nähe eines Belegs, bezüglich einer Fähigkeit namens Telephatie!
Und deine Pseudowissenschaft auch nicht.
Nicht mit Statistik, mit gar nichts!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das glaubst du und deswegen ist es völlig unrelevant, weil es so einfach nicht ist und nur deinem abwertenden Urteil entspringt, das Niemanden , außer dir interessiert.
Das soll jetzt was, an entsprechenden Belegen, pro Telepathie ändern?
Was ändert das jetzt an dem aktuellen Sachstand bezüglich dieses Nonsens?
Nachwievor, nix!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe sie nicht ausgeschlossen, sondern ich befasse mich nicht damit.
Doch, hattest Du;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Bequeme Ausrede. Das Einhörner perse`hier nicht Thema sind und auch noch nie Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchungen waren, interessieren sie nicht. Und sie kommen auch nirgends vor, außer in Mythen und Legenden.
Und nochmal, mehr als über Wunschglauben und persönlichen Anekdoten, kommt der Begriff, "Telepathie", auch nicht hinaus.
Dein Wunschglauben ist nichts anderes als ein Mythos.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein !
Doch!
Hier nachzulesen!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ja eben, weil selektive Wahrnehmung.
LOL!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 19:07
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Dein Wunschglauben ist nichts anderes als ein Mythos.
Ich wünsch es mir ja nicht, mir geht´s um Tatsachen und wenn Telepathie nicht existiert, geht die Welt auch nicht unter.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Was ändert das jetzt an dem aktuellen Sachstand bezüglich dieses Nonsens?
Nachwievor, nix!
Was du für Nonsens hältst ist eigentlich eher unwichtig. Und nix ist auch was, nämlich das Fehlen geeigneter Argumente.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Doch, hattest Du;
Darfst du ruhig glauben, nur ist es eben dein Glauben.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hier nachzulesen!
Ja eben, deine einseitige Argumentation, die allmählich schläfrig macht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 21:36
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich weigere mich doch gar nicht nur weil keine Erfahrungen mit den teleengeln habe und da nichts beitragen kann.
Niemand fragte nach deinen Erfahrungen mit den Teleengeln; gefragt war deine Meinung zu den anderen Telepathie-Konzepten. Falls der von den Esoterikern so verpönte Tellerrand bisher verhinderte, dich mit ihnen zu beschäftigen, muss ich deine Unkenntnis in dieser Frage wohl akzeptieren; auch wenn ich eher davon ausgehe, daß du die Widersinnigkeit dieser Konzepte längst erkannt hast und dich lediglich vor der unausweichlichen Erkenntnis fürchtest, daß auch deines da keine Ausnahme bildet.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der Rest bezieht sich auf das Bewusstsein welches wir hier breit thematisiert haben. Leib Seele Problem usw.
Dann zitiere den Absatz, in dem die "Gegenseite" angeblich argumentieren würde, darüber sei alles geklärt. Durchsichtige Ausreden hast du bereits zur Genüge gebracht, kommt nun auch endlich mal ein Beleg für deine dumme Unterstellung? Solltest du dazu auch weiterhin unfähig sein, dann spare dir wenigstens die Krokodilstränen, wenn du als Lügner bezeichnet wirst. Schließlich ist solch indiskutables Verhalten bei dir eher Regel als Ausnahme.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 21:37
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dafür das sie nicht interessiert ist, macht sie aber alles erdenkliche um hinter das Rätsel zu kommen.

https://a-meditation-g.de/forschung-1.html (Archiv-Version vom 27.08.2018)
Hallo?!?
War die verlinke Seite als Beleg für deine Behauptung gedacht?
Dann bitte kurze Zusammenfassung für die Allgemeinheit.
Übrigens, auf dieser privaten Seite geht es um Telepathie-Abwehr. Ein Thema, um das wir und viel zu wenig Sorgen machen(?) 🤦🏻‍♂️


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 23:06
Zitat von NemonNemon schrieb:Hallo?!?
War die verlinke Seite als Beleg für deine Behauptung gedacht?
Dann bitte kurze Zusammenfassung für die Allgemeinheit.
Ich hoffe ja, das du jetzt nicht aus welchen Gründen auch immer nicht mitbekommen hast, das, wenn etwas abgewehrt werden soll, auch zuerst mal was da sein muß ? Und das wäre in dem Fall wohl dann Telepathie oder woran hast du gedacht ?
Zitat von NemonNemon schrieb:Ein Thema, um das wir und viel zu wenig Sorgen machen(?)
Ah ja ? Wenn Telepathie nicht existiert, worum sich dann Sorgen machen ? Es geht unter dem Link um Hirnforschung und ob oder wie Gedankenübertragung von Hirn zu Hirn möglich ist. Durch Messungen wurde die Möglichkeit erklärt und in einem Versuch durch Zwischenschaltung von Technik ausgeführt. Direktübertragung ist noch nicht erfolgt. Also weshalb sollte geforscht werden und die Möglichkeit aufgezeigt werden, wenn Telepathie nachweislich nicht existiert ?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

27.09.2019 um 23:45
Zitat von KL21KL21 schrieb:Durch Messungen wurde die Möglichkeit erklärt
...
Zitat von KL21KL21 schrieb:Also weshalb sollte geforscht werden und die Möglichkeit aufgezeigt werden, wenn Telepathie nachweislich nicht existiert ?
...

Ich habe meine Antwort an dich gleich wieder gelöscht. Fang mit dieser Auskunft an, was du willst. Nur komm nicht auf die Idee, das das ein Kompliment war.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 01:19
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das verstehe ich nicht.
Ich meine damit halt Beleidigungen, Herablassungen, verkürzte (nicht sozial hergeleitete) und falsche Pathologisierungen etc.

Sprachgewalt ist ja auch eine Form von Zwangsausübung, auf die dann Reaktanz folgt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 08:48
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich hoffe ja, das du jetzt nicht aus welchen Gründen auch immer nicht mitbekommen hast, das, wenn etwas abgewehrt werden soll, auch zuerst mal was da sein muß ? Und das wäre in dem Fall wohl dann Telepathie oder woran hast du gedacht ?
Und immer wenn man denkt das Schwiegermuttersyndrom wäre klarer Sieger des Niveaulimbo und durch nichts mehr zu toppen, findet sich einer, der es auch noch schafft sich unter eh schon am Boden liegenden Stange durchzugraben.^^
Jetzt reicht es schon wenn Irgendjemand, ganz gleich in welchem "Zustand" sich sein Oberstübchen befindet, sich mal Luft macht und schon wird das als Hinweis für die Existenz der Telepathie herangezogen...
Wenn ich es nicht sehen würde, ich könnte es kaum glauben.
Da es Versicherungen gegen Alienentführungen gibt, ist damit jetzt wohl auch erwiesen, dass Aliens die Erde besuchen und Menschen entführen. Die Ägypter kannten damals dann wohl auch schon Handys, denn es wurden keine Telefonkabel gefunden, der getragene Aluhut gilt dann auch als Nachweis für Mikrowellenterror und wenn sich jemand für Napoleon oder Elvis hält gilt wohl auch gleich die Wiedergeburt als erwiesen.^^
Zitat von NemonNemon schrieb:Dann bitte kurze Zusammenfassung für die Allgemeinheit.
Gerne.
Grenzdebiler Quark.

Herr ..... na ja du weisst schon.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 09:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe meine Antwort an dich gleich wieder gelöscht.
Gut so, dann muß ich mich wenigstens nicht wieder durch einen Berg von Beleidigungen durcharbeiten.

Und um Mißverständnissen vorzubeugen, es ging nicht darum ob Telpeathie existiert, sondern warum sich damit beschäftigt wird, haste aber im Eifer des Gefechts sich nicht mitgekriegt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 09:59
Zitat von emanonemanon schrieb:sich mal Luft macht und schon wird das als Hinweis für die Existenz der Telepathie herangezogen...
Nein, hab ich drüber gerade erklärt. Die Skeptikerliga liest und sieht auch nur was sie sehen will, damit sie ihr unerträgliches Beleidiungsschema weiter fortsetzen kann. Selektiver Wahrnehmungsfehler eben, welchen ihr so gerne Anderen unterstellt.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 11:33
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich hoffe ja, das du jetzt nicht aus welchen Gründen auch immer nicht mitbekommen hast, das, wenn etwas abgewehrt werden soll, auch zuerst mal was da sein muß ? Und das wäre in dem Fall wohl dann Telepathie oder woran hast du gedacht ?
OK, kann sein, dass auch du dich nicht pür das verantwortlich fühlst was du postest Kommt ja hier im Thread bei Einigen häufiger vor, aber der Zusammenhang, den du hier versuchst zu suggerieren, dürfte (fast :D ) jedem deutlich sein.
Ist wie mit der "Alien-Versicherung"?
Denn wenn man sich gegen etwas versichern kann, dann muss es den Versicherungsfall ja schliesslich auch geben.^^
Elementarlogik nach KL.
Funzt so rum aber nun mal nicht.
So bleibt dann eigentlich nur dir, nach dem Schwiegermuttersyndrom, ein weiteres Mal für ein echtes Highlight der Argumentationsführung zu danken. :Y:


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 11:49
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, kann sein, dass auch du dich nicht pür das verantwortlich fühlst was du postest
Ich mich schon, aber Diejenigen welche permanent behaupten ich litte unter Schwiegermuttersyndrom scheinbar nicht, weil sie absolut null, nichts verstanden haben und weiter ihren eigenen blinden Fleck ignorieren. eigentlich ist das mittlerweile nur noch langweilig. Intelligent sieht anders aus.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 12:16
Das persönliche Hick-Hack hört jetzt auf!

Wenn Ihr nicht ohne unterschwellige Beleidigungen posten könnt, postet gar nicht!

Auf den letzten beiden Seiten war der Inhalt gleich 0, dafür gab es ein Lehrstück in Sachen "Niedermachen" - lasst das sein, Ihr würdet nicht wollen, dass ich mich beteilige...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 15:15
Der von @KL21 als Musterbeispiel für "seriöse Wissenschaft" gebrachte Link auf A-M-G ist für so manchen Lacher gut, läßt allerdings auch Böses ahnen, was die geistige Gesundheit dieses "Telepathie-Abwehrspezialisten" betrifft. Parallelen zum Geschreibsel der vom Mikrowellenwahn Betroffenen sind sowohl in Form als auch Inhalt unübersehbar:
Kriminelle Telepathinnen und Telepathen haben keinen Respekt vor anderen Menschen. Sie treiben sich auf dem geistig-körperlichen Hoheitsgebiet schlafender Menschen herum, terrorisieren sie und ermorden sie selbst noch. Kriminelle Telepathinnen und Telepathen leben in der festen Überzeugung, dass Strafverfolgungsbehörden nie Zugriff auf sie haben werden, was sie mit einer diebischen Freude erfüllt. Sie kosten die Unwissenheit des Rechtsstaates weidlich aus. Begriffe wie „perfide, zynisch, sadistisch, menschenverachtend bis hin zu lebensgefährlich für Telepathie-Opfer“ beschreiben den Charakter von „kriminellen Telepathinnen und Telepathen“ sehr treffend.
Kriminelle Telepathinnen und Telepathen arbeiten im Auftrag. Sie sind sehr gut vernetzt. Hier haben wir es mit organisierter Kriminalität zu tun. Die kriminelle Telepathie-Szene gefährdet auf heimtückische Weise alle ethischen Werte unserer Gesellschaft und selbst noch den Rechtsstaat und unsere pluralistisch-freiheitliche Demokratie. Es ist also nicht überraschend, dass die kriminelle Telepathie-Szene von den vielen Menschen, die ethische Grundwerte, Freiheit und Gerechtigkeit hochschätzen, nicht erkannt werden will. Die kriminelle Telepathie-Szene bietet Menschen, die nicht Telepathie-Opfer sind, keine Gelegenheit die kriminelle Telepathie persönlich zu erfahren oder als Beobachter wahrzunehmen. Nur wer der kriminellen Telepathie Vorschub leistet wird schrittweise eingeweiht, wird zum Mittäter und automatisch schon aus Eigenschutz zum zuverlässigen Geheimnisträger und Verbündeten der kriminellen Telepathie-Szene.
http://www.a-meditation-g.de/praeambel-1.html (Archiv-Version vom 28.08.2018)

Telepathie ist also etwas, das Opfer fordert. So viele Opfer, daß der weiße Ritter Dutz "mehr als 50 unterschiedliche Arten von telepathischen Angriffen" ausmachen konnte:
Die nach telepathischen Angriffen auftretenden Symptome sind vielfältig und unterscheiden sich in der Ausprägung je nach der Angriffsart, die der Telepath gewählt hat. A-M-G kennt mehr als 50 unterschiedliche Arten von telepathischen Angriffen. Drei dieser Angriffsarten zielen darauf ab ein Telepathie-Opfer auch bei starker Konstitution in nur einem einzigen Angriff zu töten. Das gelingt nicht immer. Zwei weitere Angriffsarten zielen darauf ab ein Telepathie-Opfer auch bei starker Konstitution in nur wenigen aufeinanderfolgenden Nächten durch die Anhäufung der schädlichen Wirkung sehr starker telepathischer Angriffe auf das Nervensystem zu töten. Diese fünf Arten von telepathischen Angriffen beherrschen nur Telepathen der absoluten Spitzenklasse. Alle anderen Telepathen töten (zermürben) ihre Opfer im Laufe der Zeit auf kleinerer Flamme.
http://www.a-meditation-g.de/symptome.html (Archiv-Version vom 28.08.2018)

Sollten also die Phantasmagorien über telepathische Fähigkeiten jemals offiziell ernst genommen werden, so müsste jeder, der über sie zu verfügen behauptet, sofort unter polizeiliche Aufsicht gestellt werden.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 16:35
Zitat von geekygeeky schrieb:Der von @KL21 als Musterbeispiel für "seriöse Wissenschaft" gebrachte Link auf A-M-G ist für so manchen Lacher gut,
Du übersiehst hier mal wieder worum es geht. Ich schrieb, das offensichtlich (inoffiziell) geforscht wird und zu welchem Zweck. Wenn es dir um die Wissenschaftsgemeinde geht die Parawissenschaften meinen nicht ernst nehmen zu müssen, sollte das eine Lehre sein, wenn man sieht was da quasi im Verborgenen gedeiht. Und wenn du dann auch noch meinst, das dies was zum Lachen ist, dann ist das mehr als infantil. Du legst mal wieder ganz nach selektivem Wahrnehmungsmuster so aus, das es mich abwertet, nun gut du kannst nicht anders.
Zitat von geekygeeky schrieb:Telepathie ist also etwas, das Opfer fordert.
Wenn ich da an die Erfindung der Atombombe denke, kann ich mir das durchaus vorstellen, denn Menschen neigen nun mal dazu auch jede Erfindung oder Entdeckung auch für negative Zwecke zu mißbrauchen. Deswegen können wir dann ja letztendlich froh sein, das Telepathie offiziell nicht existiert. Obwohl es in nicht allzu ferner Zukunft wohl möglich sein könnte Informationen mittels Technology von Hirn zu Hirn zu übertragen.

https://www.heise.de/tr/artikel/Telepathie-Experimente-Wissenschaft-oder-Humbug-2468929.html
Zitat von geekygeeky schrieb:Sollten also die Phantasmagorien über telepathische Fähigkeiten jemals offiziell ernst genommen werden, so müsste jeder, der über sie zu verfügen behauptet, sofort unter polizeiliche Aufsicht gestellt werden.
Es sollte vor Allem sehr vorsichtig damit umgegangen werden, aber da auch hier dann der Profit wieder sehr im Vordergrund stehen könnte, kann ich mir durchaus Mißbräuche die nicht zum Wohl von Mitmenschen verwendet werden vorstellen. Also deine laxe Argumentation ist hier mehr als fehl am Platz.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 16:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Du übersiehst hier mal wieder worum es geht. Ich schrieb, das offensichtlich (inoffiziell) geforscht wird und zu welchem Zweck. Wenn es dir um die Wissenschaftsgemeinde geht die Parawissenschaften meinen nicht ernst nehmen zu müssen, sollte das eine Lehre sein
Ganz bestimmt! :D
Zitat von KL21KL21 schrieb:wenn man sieht was da quasi im Verborgenen gedeiht.
Was gedeiht denn da genau?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn ich da an die Erfindung der Atombombe denke, kann ich mir das durchaus vorstellen, denn Menschen neigen nun mal dazu auch jede Erfindung oder Entdeckung auch für negative Zwecke zu mißbrauchen. Deswegen können wir dann ja letztendlich froh sein, das Telepathie offiziell nicht existiert.
Auch inoffiziell nicht!
Noch immer nicht, auch wenn sich einige Menschen das auch noch so wünschen.
Aber das Leben ist kein....
Und, ganz wichtig für deinen Vergleich, Atombomben existieren!
Telepathie nicht!
Zitat von KL21KL21 schrieb:Obwohl es in nicht allzu ferner Zukunft wohl möglich sein könnte Informationen mittels Technology von Hirn zu Hirn zu übertragen.
Ne klar, aber da musste ich wirklich lachen:
Der Sender der Botschaft trug jeweils eine Elektroenzephalographiekappe
:D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 16:57
Zitat von KL21KL21 schrieb:Dafür das sie nicht interessiert ist, macht sie aber alles erdenkliche um hinter das Rätsel zu kommen.
Forscher erschaffen künstliche Telepathie zwischen menschlichen Testpersonen /quote]
BOSTON – In einer einmaligen Studie hat ein internationales Team von Hirnforschern und Robotikingenieuren die Realisierbarkeit von direkter Hirn-zu-Hirn-Kommunikation bei Menschen demonstriert. Wie kürzlich in PLOS ONE veröffentlicht, beschreiben die sehr ungewöhnlichen Ergebnisse die erfolgreiche Übertragung von Informationen über das Internet zwischen gesunden Gehirnen zweier menschlicher Testpersonen, die 5000 Meilen voneinander entfernt waren./quote]

https://revealthetruth.net/2015/02/16/forscher-erschaffen-kunstliche-telepathie-zwischen-menschlichen-testpersonen/comment-page-1/

Man muß sich mal vorstellen: Das Telepathie Experiment war 2014 und Boston 2015 ein ziemlich kurzer Zeitraum also
Zitat von KL21KL21 schrieb:https://www.heise.de/tr/artikel/Telepathie-Experimente-Wissenschaft-oder-Humbug-2468929.html

Das nur für die Mitdiskutanten, die sich nicht wieder Fehlinterpretationen aus den Fingern saugen mögen.

Also möchte die seriöse Wissenschaft doch wohl sehr gerne hinter das Rätsel Telepathie gelangen.


@geeky
@DyersEve



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 17:07
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und, ganz wichtig für deinen Vergleich, Atombomben existieren!
Telepathie nicht!
Hast du denn nicht unter den Links gelesen und meinst du das da kein Mißbrauch möglich wäre ? Kannst du mal erwachsen diskutieren oder ist das bei dir ausgeschlossen ? Ob nun mittels Technology oder Direktübertragung es ist für Kriminelle immer interessant.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Ne klar, aber da musste ich wirklich lachen:
Wenn du meinst das wird nicht sein, dann erklär woher du dein Wissen hast . Es sind also beide Links Fakes ? Ich konnte keinen Hinweis darauf finden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

28.09.2019 um 17:08
@KL21
Du solltest mal dringend deine Quellenauswahl überprüfen!


Anzeige

1x zitiertmelden