Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 00:03
Zitat von geekygeeky schrieb:Keine Bange, mußt du nicht; du findest da eh nichts, was deine Behauptung belegen würde. Das einzige, was du bisher "detailiert erklärt" hast, ist deine völlige Ahnungslosigkeit.
wenn du das so siehst ich kann damit leben :trollking:


na dann in dem sinne :
Lerne zuhören und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden.

~ Platon ~
ich frage mich aber immernoch was man aus dem was du so schreibst lernen soll ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 00:09
@sarevok

Hab dank für dein erneutes Eingeständnis, daß diese detailiert Erklärung nur in deiner wirren Fantasie existiert - oder warum bist du nach wie vor erkennbar unfähig, sie zumindest zu verlinken?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich frage mich aber immernoch was man aus dem was du so schreibst lernen soll ?
Falls du noch zu lernen imstande bist:
Lügen haben kurze Beine
~Volksmund~



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 00:10
Zitat von geekygeeky schrieb:Lügen haben kurze Beine
~Volksmund~
dann ist ja gut das meine beine sehr lang sind :D ich bin 1.93 groß ^^

und wie ist das bei dir ?

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß.

~ Rabbi Weisheiten ~


lass uns morgen weiter machen ja ? ich wollte dann langsam mal schlafen gehen :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 00:20
@sarevok

Solltest du neben deinen üblichen Glückskeksplattitüden auch mal was Sinnvolles beitragen wollen, dann verlinke doch bitte diese angeblich detailierten Erklärungen, wie man aus interner Kommunikation eine externe machen kann. Bis dahin betrachte ich auch diese Tatsachenbehauptung als eine der üblichen Eso-Lügen. Gute Nacht!


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 08:54
Zitat von geekygeeky schrieb:Solltest du neben deinen üblichen Glückskeksplattitüden auch mal was Sinnvolles beitragen wollen, dann verlinke doch bitte diese angeblich detailierten Erklärungen, wie man aus interner Kommunikation eine externe machen kann. Bis dahin betrachte ich auch diese Tatsachenbehauptung als eine der üblichen Eso-Lügen. Gute Nacht!
moin geeky

fangen wir doch mal mit der einfachen variante an

dieser erfordert das :

sendern und empfänger kompatibel sind und im gleichen raum anwesend sind

dazu braucht man nach meinem wissen auch einen gewissen zustand der ich nenne es mal leere

also das beide ihr ego überwunden und nicht mehr am strom der gedancken festhalten


ich habe diesemal die einfache variante als beispiel genommen

diese ist leichter erklärbar und auch leichter nachzuvollziehen


beispiele :

klein kinder kommunizieren auf diese weise untereinander

schonmal kleinkinder beim spielen beobachtet ? die verstehen sich ohne worte

und in der regel sogar ohne misverständnise nun kommst du sicher damit

das diese die körpersprache lesen würde bei der mutter klappt dass evtl.

aber nicht beim spielkameraden den man grade erst kennen gelernt hat

es ist praktisch sowas wie die basis kommunikation


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 09:07
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:fangen wir doch mal mit der einfachen variante an
Du solltest keine neuen Hasen aus dem Hut ziehen, sondern begründen, was der
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn
mit Telepathie zu tun haben soll.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 09:12
@geeky
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn
wie ich dir ja schon gestern erklärt habe braucht es für die andere variante dieser art der kommunikation

sehr viel mehr als für die einfache da gehört das beherschern des gesammten systems zur grundvorrraussetztung


sowas wie trennung ist eine reine illusion daher gibt es kein intern und kein extern wie ich darauf komme ?

nun auf dem kleinsten nenner sind wir alle nur energie mit bewusstsein


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:05
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie ich dir ja schon gestern erklärt habe
Auch gestern hast du nicht erklärt. was der (interne) Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn mit (externer) Telepathie zu tun haben soll. Hast du die Frage denn überhaupt verstanden?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nun auf dem kleinsten nenner sind wir alle nur energie mit bewusstsein
Diese von Esoterikern bis zum Erbrechen strapazierte Phrase erklärt nur eins: sie wissen nicht, was sie reden.
Vielleicht haben sie zu lange neben einer Steckdose geschlafen, die ihnen sowohl Energie als auch Bewußtsein entzogen hat.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:12
Zitat von geekygeeky schrieb:Diese von Esoterikern bis zum Erbrechen strapazierte Phrase erklärt nur eins: sie wissen nicht, was sie reden.
Vielleicht haben sie zu lange neben einer Steckdose geschlafen, die ihnen sowohl Energie als auch Bewußtsein entzogen hat.
wenn du das sagst :)


Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich die Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt. Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der Quantenmechanik einer Energie entspricht.


Wikipedia: Stringtheorie


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:19
@sarevok

Genauso ehrfürchtig haben die Esos vor 200 Jahren den Magnetismus angebetet, weil man den nicht sehen konnte war der plötzlich für alles verantwortlich, was sie sich einbildeten. Wie gesagt: sie wissen nicht, was sie reden. Es muss eben nur gebildet klingen, um die Wundergläubigen zu beeindrucken. Mit Erfolg, wie man noch heute sieht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:21
@geeky

schaffst du es eigentlich auch mal deinen standpunkt klar zu machen ohne dabei andere zu denunzieren ?

das was ich dir hier versuche so zu erklären das du es verstehst ist wissen das weit über 2000 jahre alt ist

les doch mal die vedas zb.
„Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht. Man kann sie finden, man kann sie leben, man kann von ihr getragen werden, man kann mit ihr Wunder tun, aber sagen und lehren kann man sie nicht.“ (Siddhartha)



1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:27
@geeky

du tust so als wäre kommunikation die ohne worte oder gesten stantfindet ein wunder

dabei ist sowas alltäglich und ganz normal

ich habe bereits beispiele dafür geliefert


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:28
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:les doch mal die vedas zb.
Ich würde viel lieber von dir lesen, was der (interne) Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn mit (externer) Telepathie zu tun haben soll. Aber bisher zeigst du lediglich, noch nicht einmal die Frage verstanden zu haben. Da kann ich mich auch gleich mit einem Duracell-Äffchen unterhalten, denn auf dem kleinsten Nenner ist auch der nur Energie mit Bewusstsein und wird demzufolge schon irgendwie mit dir in Verbindung stehen - oder? :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 10:30
@geeky

ach geeky

ich habe dir das doch schon 2x erklärt

mir scheint eher das dein verständnis der dinge verstaub und altbacken ist

beschäftige dich doch mal etwas mehr mit quantenphysik und der string theorie dann verstehst du es vieleicht irgendwann mal

deine art der komunikation beweißt lediglich dein mangelndes wissen

wenn du nicht mehr weiter weißt versuchst du persönlich zu werden und andere zu beleidigen

ich sehe sowas als primitv an

selbst ein schlecht gelauntes lama ist konstruktiver


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 13:06
Zitat von geekygeeky schrieb:wie man aus interner Kommunikation eine externe machen kann. Bis dahin betrachte ich auch diese Tatsachenbehauptung als eine der üblichen Eso-Lügen.
Jo das hab ich hier schon öfter aufgeschnappt, was soll eine interne Kommunikation denn überhaupt sein?
Sowas wie Selbstgespräche oder worum geht es?
Geht es um die Konstruktion der Wirklichkeit?
Oder geht es darum das der Mensch ein geschlossenes kognitives System ist und sein Bewusstsein in keiner direkten Verbindung zur Außenwelt steht? Es sei den über seine Intuition?
Welche natürlich auch in vielfältigen Erscheinungsformen zu Tage trifft und nach diesen dann auch sotiert werden könnte.
Etwa innere Stimme, vs.Inspiration vs. Synchronizität nach Jung, welche Wissenschaftler dann zu einem transzendentalen hyperdimensionalen Feld ausbauen was? :D
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch gestern hast du nicht erklärt. was der (interne) Informationsaustausch zwischen dem enterischen Nervensystem und dem Gehirn mit (externer) Telepathie zu tun haben soll. Hast du die Frage denn überhaupt verstanden?
Was soll den externe Telepathie sein? Eine Telepathie die ausserhalb des betreffenden Subjekts statt finden soll? Das klingt verrückt. :D
Das enterische Nervensystem kann übrigens autark von Gehirn seine Intelligenz entfalten, das ist ja der Clou.
Dennoch gibt es da bisweilen natürlich dennoch einen Informationsfluss. Was nun die Intuition mit Telepathie zu tun haben soll ist ja eigentlich soweit klar, so ruft meine Mama grade an und ich habs doch geahnt... lol


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 13:22
@jimmybondy

Wenn du dem Diskussionsverlauf nicht folgen kannst fang noch mal ab hier an: Beitrag von geeky (Seite 151)
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun die Intuition mit Telepathie zu tun haben soll ist ja eigentlich soweit klar, so ruft meine Mama grade an und ich habs doch geahnt
Danke für die nochmalige Bestätigung, daß es nichts miteinander zu tun hat, sondern auf reinem Selbstbetrug basiert.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 13:45
@geeky

Oh dem Verlauf kann ich wunderbar folgen, nur nicht dem Umstand was zB. "interne Kommunikation" sein soll.Das du mit dir selber redest oder was? "interne Kommunikation" meint normalerweise zB. eine Kommunikation zwischen Angehörigen, Kollegen usw.
Zitat von geekygeeky schrieb:Danke für die nochmalige Bestätigung, daß es nichts miteinander zu tun hat, sondern auf reinem Selbstbetrug basiert.
Doch aber ja, das verstehst du offensichtlich falsch. Vorahnungen sind etwas intuitiv gegebenes. Wie sie nun zu Stande kommen ist die Frage.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 13:47
Wow, jetzt muss schon die Stringtheorie herhalten.
Wird immer besser. :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 13:55
Jo es liegt ja eben in der Natur der Saches das man den tatsächlich vorhandenen physikalischen Raum korrekt verstehen möchte. Ohne Akzeptanz dieser nicht-materiellen Dimensionen wie sie etwa die Gravitationswellen benötigen welche ja schon bewiesen sein sollen, wird das aber natürlich schwierig.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

08.09.2019 um 14:01
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das hirn ist nicht das einzigste nervensytem im körper so als
Welche Nervensysteme ohne Verbindung zu Hirn kennst du?
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:all die irren die n film schieben und in der klappse landen - die haben diese welt im ansatz gesehen
Das ist ja mal eine originelle Ausrede. :D
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sendern und empfänger kompatibel sind und im gleichen raum anwesend sind
Warum? Ich dachte es wäre unabhängig von Zeit und Raum.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Jo das hab ich hier schon öfter aufgeschnappt, was soll eine interne Kommunikation denn überhaupt sein?
Echt jetzt? Die Frage ist so *** dass meine Rückfrage erlaubt sein sollte.
Was meisnt du denn was die ganzen Nervenfasern in deinem Körper 24/7 machen?
Sie transportieren Informationen sowohl aus deinem Körper als auch die Informationen, die er über Rezeptoren eingespielt bekommt durch deinen Körper zu den Stellen an denen sie bewertet werden können und die notwendigen Efferenzen an die ausführenden Organe ect.
Die Kommunikation ist sozusagen "Kabelgebunden" während die externe ja wohl ohne materielle Verbindung auskommen sollte.
Da besteht schon ein erheblicher Unterschied.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das enterische Nervensystem kann übrigens autark von Gehirn seine Intelligenz entfalten, das ist ja der Clou.
Sagt wer?
Zu welchen Entscheidungen ist es denn alleine fähig?
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was nun die Intuition mit Telepathie zu tun haben soll ist ja eigentlich soweit klar, so ruft meine Mama grade an und ich habs doch geahnt... lol
Das ist nach wie vor eine völlig unbelegte Behauptung, deshalb wäre es sinnvoll es auch als Glaubensäusserung zu kennzeichnen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Oh dem Verlauf kann ich wunderbar folgen, nur nicht dem Umstand was zB. "interne Kommunikation" sein soll.
Dazu hab ich weiter oben schon eine Anregung gegeben.


Anzeige

2x zitiertmelden