Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:50
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:grundlage dessen ist immer intuition und empathie
Grundlage des Aberglaubens an Gedankenlesen und Telepathie ist reine Unwissenheit. Kannst du nun noch irgendwas zum Topic beitragen oder bleibt es bei deinem OT-Spam?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sagen sie das doch mal professor dr. dürr da sie ihn für einen scharlatan halten
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich spreche nicht mit Toten. Bist du nun irgendwann mal in der Lage zu zeigen, WO dieser Dürr die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt haben will? Falls nicht, können wir es wohl als Lüge verbuchen.

"Dürr wird in der Esoterikszene gerne zur Bewerbung pseudowissenschaftlicher Konzepte und Glaubenssysteme herangezogen."
https://www.psiram.com/de/index.php/Hans_Peter_D%C3%BCrr (Archiv-Version vom 03.12.2020)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 09:55
@geeky

beantworten sie doch mal diese einfache frage

wie schaut es bei ihnen mit intuition und empathie aus ?

haben sie persönliche erfahrungen mit dieser thematik ?

ja oder nein falls ja beispiel bitte


weil falls nicht ist es wie bereits beschrieben als würde ein maurer versuchen einem musiker zu sagen wie er seine musik zu machen hat was absolut lächerlich ist oder nicht ?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 10:22
ich denke grundvorraussetzung zum gedankenlesen bzw. telepathie ist es sich meditativ auf gleicher "wellenlänge" und da dann nochmal speziell im gammawellenbereich zu bewegen und das können wohl die allerwenigsten und deshalb gibt es da so wenig erfahrungsmomente mmn.

das ist wie mit dem fahrradfahren. fahrradfahren kann fast jeder, aber frontflips, backflips und 360er eher die wenigsten. augen schließen und die gedeanken etwas schleifen lassen, das kann auch fast jeder. richtig in die tiefe gehen aber vermutlich nur die wenigsten. dafür braucht es zeit und die haben die meisten vor lauter arbeit ja überhaupt nicht und deshalb bleibt da einiges verborgen.
Zitat von geekygeeky schrieb:"Dürr wird in der Esoterikszene gerne zur Bewerbung pseudowissenschaftlicher Konzepte und Glaubenssysteme herangezogen."
https://www.psiram.com/de/index.php/Hans_Peter_Dürr (Archiv-Version vom 03.12.2020)
psiram als quelle...das taugt doch nicht im geringsten. das ist ein reines denunziations portal, das sich staatlicher gewalt komplett entziehen möchte. total fragwürdig, daß das hier überhaupt ohne sanktionen verlinkt werden darf.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 10:31
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:deshalb bleibt da einiges verborgen.
Es gibt viele Ausreden dafür, warum die Hirngespinste Leichtgläubiger partout nicht real werden wollen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:psiram als quelle...das taugt doch nicht im geringsten.
Wenn man seinem Aberglauben weiterhin anhängen will ist diese Reaktion verständlich. Welche Aussage in diesem Artikel kannst du denn widerlegen? Bist du vielleicht sogar in der Lage zu zeigen, WO dieser Dürr die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt haben will?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 11:43
@sarevok
@zweiter

Meiner Aufassung nach kann das Bauchgefühl "nur" vor bereits erlebten Situationen schützen. Weil ein grosser Teil unseres Immunsystems in diesen Bereichen ist und das ja auch durch ständiges lernen / trainieren ausreift.
Das was uns in neuen Situationen schützt, muss also etwas anderes sein als das Bauchgefühl.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 12:57
Zitat von geekygeeky schrieb:Es gibt viele Ausreden dafür, warum die Hirngespinste Leichtgläubiger partout nicht real werden wollen.
wann hast du dich denn das letzte mal meditativ in den gammawellenbereich aufgeschwungen um überhaupt mitreden oder etwas gehaltvolles beitragen zu können?
Zitat von geekygeeky schrieb:Welche Aussage in diesem Artikel kannst du denn widerlegen?
ich besuche diese seite überhaupt nicht erst. das ist ein schmutz portal allererster güte und wer sich darauf beruft hat mmn. ein seltsames demokratie verständnis. deshalb finde ich es auch mehr als fragwürdig, warum die verlinkung dieser seite hier überhaupt geduldet ist. lässt aber tief blicken...
Zitat von geekygeeky schrieb:Bist du vielleicht sogar in der Lage zu zeigen, WO dieser Dürr die Existenz von Gedankenlesen & Telepathie belegt haben will?
ne bin ich nicht in der lage zu und soweit ich weiß hat er es auch nicht belegt. ich kenne allerdings auch nicht alle seiner aussagen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 13:37
@EZTerra
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:wann hast du dich denn das letzte mal meditativ in den gammawellenbereich aufgeschwungen um überhaupt mitreden oder etwas gehaltvolles beitragen zu können?
Fühlst du dich vom Topic intellektuell überfordert oder warum versuchst du ständig ins OT abzulenken?
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich besuche diese seite überhaupt nicht erst.
Das sind natürlich die besten Voraussetzungen, um kompetent darüber urteilen zu können statt nur hysterisch die unangenehmen Tatsachen zu verbellen.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ne bin ich nicht in der lage zu und soweit ich weiß hat er es auch nicht belegt.
Dann ist er also keiner dieser angeblich "führenden Wissenschaftler", die laut der trotz mehrfacher Nachfrage nach wie vor unbegründeten Behauptung von @sarevok die Existenz von Telepathie behaupten. Soweit ich weiß konnte das noch niemand belegen, sondern immer nur behaupten und dann wie Sheldrake darauf hoffen, damit genügend Dumme zum Kauf ihrer Medien zu bewegen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 16:47
hier ein schöner artikel zu dem thema


Experiment ist überraschend erfolgreich
Wieder sitzt ein Experimentator in einem Raum.Er sieht Bilder oder Videos,die ein Computer per Zufallsgenerator auswählt. Als „Sender“ soll er mittels Telepathie das Gesehene an den „Empfänger" übermitteln, der – eingehüllt in das Ganzfeld – in einem schallisolierten zweiten Raum sitzt. Bei vier gezeigten Bildern liegt die zufällige Trefferquote bei 25 Prozent. Doch Honorton und seine Mitstreiter meldeten Quoten von 30 bis 40 Prozent, was sie als Beweis für eine Gedankenübertragung einstuften.
https://www.focus.de/wissen/weltraum/odenwalds_universum/paranormale-phaenomene-teil-2-telepathie-und-telekinese-was-kann-gedankenkraft-wirklich_id_4336185.html

Remote Viewing

Machbarkeitsstudie liefert Belege für außersinnliche Fernwahrnehmung

https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/machbarkeitsstudie-liefert-belege-fuer-aussersinnliche-fernwahrnehmung-13372457


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 17:42
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Honorton und seine Mitstreiter meldeten Quoten von 30 bis 40 Prozent, was sie als Beweis für eine Gedankenübertragung einstuften.
Sie haben lediglich bewiesen, daß fehlende Verblindung zu Selbstbetrug führt:
Wikipedia: Charles Honorton
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Belege für außersinnliche Fernwahrnehmung
... sind hier längst als Unsinn entlarvt worden.

Aber versuch's ruhig weiter, vielleicht kommt ja doch noch was mit Substanz. ;)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 17:44
@geeky
14 von 36 – die Wahrscheinlichkeit liegt eigentlich bei 0,09 Prozent

Tatsächlich wurde es in 14 Fällen mit der höchsten Übereinstimmung beurteilt, was ein statistisch hochsignifikantes Ergebnis darstellt“, so Müller. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis durch reinen Zufall zustande kommt, liegt bei 0,09 Prozent. „Zudem wurde das tatsächliche Target in 12 Fällen mit der zweithöchsten Übereinstimmung beurteilt. Berücksichtigt man dieses Ergebnis in der Gesamtauswertung, ergibt sich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 72,2 Prozent anstatt der erwarteten 33,3 Prozent.“

Selbst die gesamte Verteilung der individuellen Rangplätze der Targets zeugt eine hohe signifikante Abweichung vom Erwartungswert. Als Ergebnis ziehen die Autoren der Studie durchaus in Betracht, dass ein anomaler Informationstransfer stattgefunden haben könnte.

Müller ergänzt: „Weiterhin scheint jede Person die Fähigkeit zu besitzen mit dem RV-Protokoll Ergebnisse erzielen zu können, wenn auch in unterschiedlicher Qualität.“
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/machbarkeitsstudie-liefert-belege-fuer-aussersinnliche-fernwahrnehmung-13372457


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 18:02
@sarevok

Ich bewundere Menschen, die sich für diese Studien zur Verfügung stellen. Mut, Selbstbewußtsein und von seinen
Fähigkeiten überzeugt zu sein, ist eine Vorrausetzung dafür.

Denke, viele Menschen haben solche Fähigkeiten. Fehlinterpretationen und falsche Wahrnehmungen müssen aber im Vorfeld mit einkalkuliert werden, als eben nur Volltreffer.
Was so manchen davon abhalten könnte, an so einer Studie teil zu nehmen, um dann fest zu stellen, dass seine Fähigkeiten lediglich als Zufallstreffer interpretiert werden.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 18:04
@AgathaChristo

da kann ich mich nur anschließen :)


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 18:41
Erklär mir mal wer, wie es möglich ist, nach etlichen Belegen, Quellen, Studien, die stest belegen/beweisen, dass Menschen eben keine "außernatürlichen" Fähigkeiten besitzen, es also ein Fakt ist, dass es diese behaupteten Fähigkeiten gar nicht gibt, immer noch wer daher kommt, und sagt, "ich denke schon"?

Wohl gemerkt, keine Beweise dafür hat, was die Sachlage ja ändern würde, daher auch nicht sagen kann "Ich weiß, dass es so ist und hier sind die Beweise", sondern einfach nur weiter behauptet, was zig andere längst widerlegt haben.

Nein, seit Hunderten von Jahren kein Beweis, dennoch ist der Unsinn nicht auszurotten.

@Materianer
@sarevok
@AgathaChristo

Was geht in Euren Köpfen eigentlich vor? Wie fühlt es sich an, vor einem Fakt zu stehen, ihn aber nicht zu akzeptieren? Was ist das für ein Leben, in dem man die Realität aus den Augen verliert, aber seine Fantasien / Irrtümer für wahr hält?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 18:46
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:in dem man die Realität aus den Augen verliert, aber seine Fantasien / Irrtümer für wahr hält?
fakten sind nunmal fakten ob sie dir gefallen oder nicht
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Nein, seit Hunderten von Jahren kein Beweis, dennoch ist der Unsinn nicht auszurotten.
ach ja fakten wie war das nochmal mit deiner bibel ? ;)
Bereits in der Vergangenheit haben Geheimdienste und das Militär versucht, diese Fähigkeit des Menschen zu belegen und für sich nutzbar zu machen. Im Rahmen des Stargate-Programms des US-Militärs wurde bereits im Jahr 1978 ein Verfahren zum Remote Viewing entwickelt und optimiert. „Das in unserer Studie untersuchte Verfahren orientiert sich an jenem Originalprotokoll, das zwischen 1978 und 1995 im damals geheim gehaltenen Projekten verwendet wurde“, erklärt Maximilian Müller von der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr in Hamburg. Gemeinsam mit dem Psychologen Dr. Marc Wittmann vom Institut für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene haben die Wissenschaftler ihre Studie in der Zeitschrift für Anomalistik (Juli 2017, Band 17, Seite 83-104) veröffentlicht.
https://www.forschung-und-wissen.de/nachrichten/psychologie/machbarkeitsstudie-liefert-belege-fuer-aussersinnliche-fernwahrnehmung-13372457


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:07
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:seit Hunderten von Jahren kein Beweis, dennoch ist der Unsinn nicht auszurotten.
Es ist wie bei der Homöopathie: solange es genügend Dummgläubige gibt werden das die Scharlatane weidlich ausnutzen.


@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:Im Rahmen des Stargate-Programms des US-Militärs wurde bereits im Jahr 1978 ein Verfahren zum Remote Viewing entwickelt und optimiert
... um dann ergebnislos wieder eingestellt zu werden.

fun fact: Auch alle anderen Versuche, sowas wie Telepathie reproduzierbar nachzuweisen, sind kläglich gescheitert.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:09
@geeky

achso also weil es nicht funktioniert haben die amis fast 20 jahre lang daran geforscht und millionen wenn nicht sogar

milliarden dollar dafür ausgegeben, glaubst du das wirklich ? :D :D :D

also besonders realistisch

Wikipedia: MKULTRA
MKULTRA (auch MK ULTRA, Aussprache M-K-Ultra) war ein umfangreiches geheimes Forschungsprogramm der CIA über Möglichkeiten der Bewusstseinskontrolle. Es lief von 1953 bis in die 1970er Jahre im Kontext des Kalten Kriegs. Ziel des Projekts war, ein perfektes Wahrheitsserum für die Verwendung im Verhör von Sowjetspionen zu entwickeln sowie die Möglichkeiten der Gedankenkontrolle zu erforschen. In Teilen überschnitten sich die Arbeiten auch mit den Forschungen anderer US-Programme zu biologischen Waffen.

Das Programm umfasste unter anderem tausende von Menschenversuchen, bei denen ahnungslose Testpersonen, oft willkürlich unter Krankenhauspatienten und Gefängnisinsassen ausgewählt, ohne ihr Wissen unter hochpotente halluzinogene Drogen wie LSD und Mescalin gesetzt wurden. Zahlreiche Versuchspersonen trugen bei den Experimenten schwerste körperliche und psychische Schäden davon, teilweise bis hin zum Tod.[1] Ein großer Teil der Experimente des Projekts verstieß gegen US-amerikanische Gesetze. Im Nachhinein betrachtet die CIA die meisten Experimente als wertlos, da sie häufig von Mitarbeitern ohne jede wissenschaftliche Qualifikation durchgeführt wurden.

Mitte der 1970er Jahre beschäftigten sich mehrere Untersuchungskommissionen des US-Kongresses mit der Aufarbeitung des Programms.[2] Dies geschah im Rahmen eines breiter angelegten Versuchs, illegales Handeln mehrerer US-Geheimdienste und des FBI im In- und Ausland parlamentarisch zu untersuchen, besonders bekannt wurde ein als Church Committee bezeichneter Untersuchungsausschuss. Die Aufklärung wurde durch die illegale systematische Vernichtung fast aller CIA-internen Akten zu MKULTRA auf Weisung von CIA-Direktor Richard Helms im Jahr 1973 stark erschwert. Die Untersuchung beruhte daher auf den wenigen verbliebenen Akten und auf den Aussagen von CIA-Mitarbeitern vor den Ausschüssen.
mal angenommen du hast recht und sowas würde nicht existieren warum dann 20 jahre forschung ?

warum nicht nach einem jahr aufhören ? ober überfordert dich dieser gedancke ?

ach und weil es sowas ja nicht gibt haben sie auch die akten darüber zerstört. is klar oder ?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:12
@sarevok
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso also weil es nicht funktioniert haben die amis fast 20 jahre lang daran geforscht und millionen wenn nicht sogar milliarden dollar dafür ausgegeben, glaubst du das wirklich ?
Auch wenn dir diese Tatsache nicht in den Kram passt: So ist es. Finde dich damit ab.
Es wurde NICHTS entdeckt, was auch nur annähernd mit dem Topic hier zu tun hätte.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:19
Zitat von geekygeeky schrieb:Auch wenn dir diese Tatsache nicht in den Kram passt: So ist es. Finde dich damit ab.
Es wurde NICHTS entdeckt, was auch nur annähernd mit dem Topic hier zu tun hätte.
Meinst du die hätten es öffentlich gemacht wenn sie etwas entdeckt hätten, war ja immerhin CIA Sache.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

13.07.2019 um 19:19
@geeky
@off-peak

Merkt ihr nicht, dass ihr hier immer den gleichen Leierkasten abspielt. Um User hier überzeugen wollen, aber
nicht funktioniert! Weiter so.. Lol


Anzeige

1x zitiertmelden