Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 10:44
@johndryden
Jetzt machen wir gleich einmal die Probe aufs Exempel.
Hat JD überhaupt eine Ahnung wovon er redet?
Vom Quanteneffekt?
Von der Aufgabe und Struktur der Mikrotubuli?
Hat er am Ende gar einen Beleg für seine Behauptung?

John, du sprichst vom Quanteneffekt.
1. Wie funktioniert er, wie kann er gesteuert und gebündelt werden und wie werden dadurch Informationen übertragen?
2. Wir nehmen ein einfaches Beispiel an dem du dein Wissen darlegen kannst. A sendet an B den Begriff "Blau".
Was geht da im Hirn des Senders vor und wie wird das Signal codiert und abgesetzt?
Bei B entsprechend. Wie wird es aufgefangen und wie decodiert?
3. Die Mikrotubuli.
Wie ist denn so ein Mikrotubulus aufgebaut und welche Teile des Mikrotubulus werden aktiv?
4. Die Übermittlung
Wie schnell geht sie von statten?
Wie stellt man sicher, dass die Verschränkung ausgerechnet zwischen 2 Quanten von A und B besteht?
Wie stellt man sicher, dass es 2 Quanten sind die im jeweiligen Organismus die gleiche Funktion erfüllen?

Fragen habe ich noch mehr, aber deine Antwort auf die bereits geposteten wird bestimmt ausreichen um sich ein Bild von deiner Kompetenz und der Validität deiner Behauptung machen zu können.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 12:43
@emanon

Ich brauche im spirituellen Bereich keine wissenschaftliche Ahnung von dem was ich schreibe und habe auch keine. Was ich habe ist Erfahrung mit verschiedenen Arten von Telepathie aus denen ich berichten kann. Dass sie so wie angesprochen funktioniert haben mir telepathische Freunde erzählt. Roger Penrose hat einiges zu den Microtubuli und dem Bewusstsein geschrieben. Die "Übermittlung" geht in Echtzeit, aber Ich schätze mal das keine Informationen übetragen werden. Sie sind schon überall vorhanden. Ich brauchte dazu auf der anderen Seite mindestens 1 Meditationslehrer, der den Kontakt aufnahm. Es konnten sich auch mehrere zuschalten, weswegen wir zwischen Intuitionskontakt, Geistkontakt und Gedankenkontakt unterschieden. Im ersteren wird eine innere Stimme wahrgenommen die ein Mittelmaß der Gedanken und Gefühle der Beteiligiten bildet. Es kann ein ganzes Kollektiv beteiligt sein. Mir ist das unerklärlich aber ich habe es so erlebt und es wurde so ähnlich umschrieben. Im Gedankenkontakt konnte man sich zu fünft mittels gedachten Worten ganz normal unterhalten, durfte aber diese Worte nicht im Nasalbereich formen. Laut der Meditationslehrer ist Gedankenkontakt mit Delphinen und Affen möglich und auch einigen anderen Tieren, darunter Elephanten. Es wäre möglich, dabei Anweisungen zu geben wie "gib <das> an <den>" oder "schwimm <dort>", wobei bei den Platzhaltern geistig zB auf Bananen oder andere Artgenossen zu deuten wäre. Die Einfachheit der Sätze bringt den Erfolg, die Sprache sei egal. Das Gehirn kodiert gematrisch, wurde mir öfters gesagt. Wie ganz genau, das aber nicht.

Mir stellt sich die Frage warum wir nicht alle gegenseitig unsere Gedanken hören. Die Antwort liefert wohl die Konzentration. Meine Meditationslehrer betonten dass es möglich ist, durch die Augen des Empfängers, also ich in dem Fall, sehen zu können. Voraussetzung dafür ist hohe geistige Schulung, Intelligenz und ein tiefer Blick in die Augen durch mindestens einen Beteiligten.


8x zitiert1x verlinktmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 13:08
@johndryden
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Ich brauche im spirituellen Bereich keine wissenschaftliche Ahnung von dem was ich schreibe und habe auch keine.
Reicht schon. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
Als Altuser solltest du wissen, dass Tatsachenbehauptungen auch in Spiritualität zu belegen sind.
Penrose hat Thesen aufgestellt, aber wenn du dich tatsächlich damit beschäftigt haben solltest, dann weisst du auch, dass er keinerlei Ergebnisse vorweisen kann, die eine Tatsachenbehauptung rechtfertigen .

Falls deine Meditationslehrer dir etwas Anderes erzählt haben schick sie doch mal zum Klangschalentherapeuten.^^


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 13:48
m.m.n. ist es alles eine frage der übung und der richtigen "gehirnfrequenz", von sender und empfänger. spielt auch keine rolle ob mensch oder tier...

radfahren zb. kann fast jeder und man kann zwar 20jahre fahrradfahren, aber das heißt nicht, das man mit seinem rad einen frontflip oder einen backflip oder einen 360er wie ein profi hinlegt.

schlagen und treten kann auch jeder, aber einem wing-tschung meister der das 20-30jahre macht, dem kann man als "laie" nicht viel über diese kampkunst erzählen.

denken und meditieren kann auch jeder, das heißt aber nicht, das man seine geistigen und körperlichen energien wie ein meditationsprofi kanalisieren kann usw...


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 13:58
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb: Was ich habe ist Erfahrung mit verschiedenen Arten von Telepathie aus denen ich berichten kann.
Berichten? :D
Ich kann auch viel berichten.
Setz doch diesen Schmarrn mit deinen "Meditationslehrern" unter Beweis.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 14:13
@johndryden
Lust in der Richtung mal ein Experiment bei Allmy zu starten? Gerne auch isoliert von Störenfrieden in 'ner Gruppendiskussion. ^^


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 14:26
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Im Gedankenkontakt konnte man sich zu fünft mittels gedachten Worten ganz normal unterhalten, durfte aber diese Worte nicht im Nasalbereich formen.
Das liesse sich ja jederzeit überprüfen und auch widerlegen.
Deshalb schätze ich mal, es wird zu keiner Vorführung kommen.
Wegen negativer Wellen...
oder Dimensionsinterferenzen....
oder esoterischer Inkompatibilität...
oder Hühneraugen....
ect..


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 14:51
😊
Es ist eine Gabe die du Lernen könntest wenn dein Ego nicht zu Groß ist bzw ich weiss nicht ob man es lernen kann aber bei vielen ist das Ego im weg... Versuch es einfach mal guck länger in einem Menschen rein entweder im 3 Auge oder du guckst ihn/Sie allgemein persönlich an und dann musst du nur zuhören.. Es kann vorkommen das du auch die Zukunft oder die Vergangenheit sehen kannst ^^.. Und auch entweder Bildlich also ich kann nur in guten Menschen reinschauen steht ein schlechte Mensch vor mir fängt mein Körper automatisch an zu zucken oder ich 'schrecke' weg sozusagen 😅 Manchmal sticht mein Herz auch wenn ich weiss was die Person vorhat und es nichts gutes ist .. Manchmal kann ich auch in Menschen sehen was die vorhaben oder machen obwohl sie nicht daran denken oder sonst was .. Aber wenn du dich zuviel mit der ganzen kacke beschäftigst wirst du irgendwann verrück ^^ ich und paar Freunde / mutter reden ab und zu darüber aber auch nicht jeden Tag weil sonst Kopf kaputt ^^ ... Ich hoffe ich konnte dir helfen... LG Psycho


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 16:36
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gerne auch isoliert von Störenfrieden in 'ner Gruppendiskussion. ^^
Ey ich will da mitmachen! Gibts da schon eine Gruppe für Experimente?^^


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 17:03
Ich hatte die telepathischen Zustände nicht unter Kontrolle. Der Kontakt ging immer von drüben aus, war eher invasiv als freiwillig, wenn ich morgens oder auch schon nachts damit aufwachte, dauerte es den ganzen Tag. Man empfahl mir durch den Kontakt pures Traubenzucker in geringen Mengen zu essen wenn meine Gedanken im Telepathiekontakt schwächelten. Häufig bewegte sich mein Kiefer leicht zu den empfangenen Worten. Mit der Zeit arrangierte man sich zusammen und es machte Freude durch die Stadt zu gehen, einzukaufen, S-Bahn zu fahren und nebenbei Beratung zu den Menschen und meinem Verhalten von einer Gruppe von Weisen zu haben. Persönlichkeitsentwicklung durch Telepathie.

@Kotknacker

Ich verspreche mir nichts von einem Experiment, ich bin kein Telepath. Aber lass mich mal dabei sein.

Die typische Showtelepathie wo jemand ein Wort oder eine Zahl empfängt auf die sich jemand anderes konzentriert die kenne ich garnicht. Meine Erfahrung war so dass permanent andere Personen in meinem Geist anwesend waren und alles mit mir Teilten was in meinem Körper und Bewusstsein ablief. Auch meine Vorstellungen waren für die Telepathen sichtbar, sie konnten direkt darauf ein gehen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 17:23
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Mit der Zeit arrangierte man sich zusammen und es machte Freude durch die Stadt zu gehen, einzukaufen, S-Bahn zu fahren und nebenbei Beratung zu den Menschen und meinem Verhalten von einer Gruppe von Weisen zu haben. Persönlichkeitsentwicklung durch Telepathie.
Interessant. Würdest du sagen es handelt sich um verschiedene Personen/Entitäten und ihr seit auf irgendeine art und weise verbunden wie bei der Serie "Sense 8" oder geht es eher in richtung unpersönliches Gruppenbewusstsein/Kollektivbewusstein mit eigener Intelligenz?
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Ich verspreche mir nichts von einem Experiment, ich bin kein Telepath. Aber lass mich mal dabei sein.
Na immerhin scheinst du empfänglich zu sein. Da könnte man einiges ausprobieren. Bin für solcherlei Dinge offen. Wenn's funzt, toll. Wenn nicht, auch toll. ^^
Zitat von UrUr schrieb:Ey ich will da mitmachen! Gibts da schon eine Gruppe für Experimente?^^
Nein, aber ist schnell eingerichtet. Wären ja dann schon mal zu 3.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 18:02
Zitat von johndrydenjohndryden schrieb:Ich brauche im spirituellen Bereich keine wissenschaftliche Ahnung von dem was ich schreibe und habe auch keine. Was ich habe ist Erfahrung mit verschiedenen Arten von Telepathie aus denen ich berichten kann.
Toll! Super! Esoterik in Reinkultur! Es gab eben schon zu allen Zeiten Menschen, die ihren Minderwertigkeitskomplex auf irgendeine Art und Weise zu kompensieren versuchen. Indem sie sich paranormale Fähigkeiten einreden, fühlen sie sich mit einem Mal als etwas Besonderes. Jetzt finden sie endlich die Anerkennung, die man ihnen so lange vorenthalten hat. Beweisen können sie ihre Fähigkeiten allerdings nicht, aber es gibt immer noch genug Leute, die daran glauben und sie bewundern.

"johndryden" verfügt zwar über keine wissenschaftlichen Kenntnisse, wie er selbst eingesteht. Diese Offenheit ist zwar bestechend, wirkt aber nur auf Leute, die noch unwissenschaftlicher sind als er selbst!


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 18:36
@Argus7
Komm mal runter :D
Glaubst du der Mensch wird nie weitere Spektren der begrenzten bewussten Sinne erschließen? Oder vielleicht völlig Neue entdecken? Glaubst an Evolution?

Gibt immer wieder Phänomene welche die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann, oder vielleicht noch gernicht auf dem Schirm hat. Wie langweilig wäre die Wissenschaft ohne das Unentdeckte. Ohne Forschung. Kritik und Zweifel im gesunden Maße sind immer angebracht, aber gleich mit irgendwelchen Keulen und Unterstellungen um sich Schwingen, begrenzt einen nur selbst. Oder bist du mit deinen Sinnen der absolute Maßstab, das non plus ultra, des Menschen?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:30
@DyversEve
Mal davon ab, dass so etwas wie Telepathie nicht existiert und noch nie nachgewiesen wurde,
ist dein Ansatz natürlich auch völlig willkürlich an den Haaren herbeigezogen, da solche Quantenphänomene in der makroskopische Welt nicht vorkommen.
Ohne jetzt auf den ersten Teil eingehen zu wollen (mit den Worten von tubul sind "Tatsachenbehauptungen auch in Spiritualität zu belegen"), gibt es für Letzteres meines Wissens nach zumindest konkrete Gegenbeispiele. Siehe z.B. einen Artikel dazu: http://science.orf.at/stories/2841774/
Zu Quanteneffekten in Microtubuli gibt es ja ein paar Autoren, die daran hängen (Hameroff, Penrose). Ob das fundiert ist, kann ich nicht beurteilen. So oder so macht das natürlich noch keine Telepathie :).


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:34
Zitat von UrUr schrieb:Glaubst du der Mensch wird nie weitere Spektren der begrenzten bewussten Sinne erschließen?
Warum?
Die 5 klassischen Sinne reichen.
Zitat von UrUr schrieb: Oder vielleicht völlig Neue entdecken?
Tja, bisher haben alle Sonderbegabten versagt, wenn sie ihre angeblichen Superkräfte belegen sollten
Zitat von UrUr schrieb:Gibt immer wieder Phänomene welche die Wissenschaft (noch) nicht erklären kann, oder vielleicht noch gernicht auf dem Schirm hat
Welche denn?
Die Welt der Quanten, worauf sich alle Esoteriker, Telephaten, und sonstigen paranormal Begabten berufen?
Da darf dann auf einmal die Naturwissenschaft herhalten.
Eigentlich ein Witz. :D

Einen Nachweis über diesen ganzen Hokus-Pokus, gibt der Rückzugsort, "Quantenphysik", aber immer noch nicht her.
Soll doch mal ein Magier nachweisen, dass er die Elemente manipulieren kann.
Ein Telephat, dass er Gedanken senden und von anderern übermittelt bekommt.
Einen Nachweis über Telekinese, Reiki, oder sonstigen Eso-Quatsch.
Es wäre ein leichtes, diese Superkräfte zu belegen.
Aber außer der heißen Luft aus Phantasia, kommt von solchen Leuten nichts!
Zitat von UrUr schrieb: Wie langweilig wäre die Wissenschaft ohne das Unentdeckte.
Die Wissenschaft baut auf bisherige Erkenntnisse auf.
Es werden auch immer neue Erkenntnisse dazukommen, aber eben im Rahmen der Naturgesetze.


3x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:47
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Warum?
Die 5 klassischen Sinne reichen.
Stimmt. Doch wann ist Entwicklung am Ende? Heute?
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Tja, bisher haben alle Sonderbegabten versagt, wenn sie ihre angeblichen Superkräfte belegen sollten
Wohl wahr.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Welche denn?
Alle welche erforscht werden. Eine Liste bringt dir mit Sicherheit Google.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Einen Nachweis über diesen ganzen Hokus-Pokus, gibt der Rückzugsort, "Quantenphysik", aber immer noch nicht her.
Soll doch mal ein Magier nachweisen, dass er die Elemente manipulieren kann.
Ein Telephat, dass er Gedanken senden und von anderern übermittelt bekommt.
Einen Nachweis über Telekinese, Reiki, oder sonstigen Eso-Quatsch.
Es wäre ein leichtes, diese Superkräfte zu belegen.
Aber außer der heißen Luft aus Phantasia, kommt von solchen Leuten nichts!
Weiß was du meinst. Und die Menschen mit den Phantastereien werden nicht grade weniger. Durch das Netz bekommen sie sogar mehr Gehör denn je. Trotzdem ist es weiser nicht gleich einander übelst anzufeinden, oder alle in einen Topf zu stecken. Auch wenn der Topf an Größe gewonnen hat.^^
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Es werden auch immer neue Erkenntnisse dazukommen, aber eben im Rahmen der Naturgesetze.

Genau. Da weder du noch ich, oder irgendein andere Mensch sie in all ihren Facetten kennt, darf und sollte man der Vorstellungskraft auch Platz dafür lassen. Alles andere wäre.... eine Kapitulation vor denen, die mit der Vorstellungskraft vieles besudeln.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:48
@DyersEve
Warum?
Die 5 klassischen Sinne reichen.
Ne, denn es wären schon mal mindestens sechs Sinne.
Und eigentlich sind es ja mindestens zehn Sinne, wenn man die weniger erwähnten auch noch dazu nimmt:)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:49
@Koman
Stimmt auch wieder :D


melden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:53
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Interessant. Würdest du sagen es handelt sich um verschiedene Personen/Entitäten und ihr seit auf irgendeine art und weise verbunden wie bei der Serie "Sense 8" oder geht es eher in richtung unpersönliches Gruppenbewusstsein/Kollektivbewusstein mit eigener Intelligenz?
Die Serie kenne ich nicht. Es waren Unterschiede in der Qualität der Stimme bemerkbar wenn es 1 Person war oder mehrere. Ich konnte es aber nicht eindeutig unterscheiden. Es gab eine Phase da waren es nach eigenen Aussage 4 oder auch nur 1 Meditationslehrer. Die Verbindung bestand aber immer zur ganzen Gruppe dieser telepathischen Freunde. Es kam manchmal zu Lehrerwechseln, die jeweils angekündigt wurden, da gingen einige Worte ins Unsinnige. Mit der Zeit erklärte man,man hätte sich umorganisiert so dass der Empfang frei von solchen Problemchen stattfinden konnte. An sonsten gab es da mal den einen, mal den anderen Charakter. Es hieß "Mit Dir meditiert nun einer unserer Wissenschaftler", da konnte man dann über ideen wie zB ein Protonenstrahltriebwerk reden. Wenn ich aber unterwegs war dann ging es um die "Shit-Tests" der Frauen und ich erhielt Tips wie ich heil an Kassiererinnen vorbei komme die unbedingt den Kassenbon geben wollen.
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:verfügt zwar über keine wissenschaftlichen Kenntnisse
Das würde ich so allgemein nicht schließen, ich beherrsche mehrere Programmiersprachen und war die längste Zeit meines Lebens ein durch und durch rational denkender Mensch der nun einen Zustand von Geistesruhe oder auch Gedankenstille erlangt hat. Aus dem Mangel an Telepathieerfahrung zu schließen es gäbe keine, lag mir schon immer fern. Dennoch sah ich solcherlei Bühnenzauber bis vor drei vier Monaten notorisch als Trick. Ich lebe nicht mehr in einer Welt aus Theorien sondern aus Erfahrungen.

@all

Wissenschaft ist ja ganz was neues in der Geschichte des Menschen. Und schon am Ende ihrer Möglichkeiten? Oder blockt sich der Mensch jetzt selbst raus aus seinem Fortschritt?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

16.11.2017 um 19:57
@Ur
@DyersEve
Nur um der Fragerei gleich entgegen zu wirken, um welche (Welche zehn Sinne?) es sich handelt:
Fühlen, Schmecken, Riechen, Sehen, Hören und Gleichgewicht
Propriozeption, viszerale Sinn, Wahrnehmung des Schmerzes, Wahrnehmung der Temperatur


Anzeige

1x zitiertmelden