Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

08.07.2018 um 19:40
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Von nichts ne Ahnung, aber das einen Beweis nennen wollen!
Das, und nichts anderes, ist eben die Methodik, das Kriterium, die Messlatte, das "Wissen" jeglichen Schwurbels.
Nur so kann es alles und sein genaues Gegenteil geben. Nur so, wird aus null Belegen ein Beweis. Wissenschaft für Gläubige, so einfach geht das.

Anzeige
melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2019 um 19:50
...gibt's zu diesem Thema eigentlich mal was Neues?

In Italien haben anscheinend zwei Frauen für Aufsehen gesorgt: https://www.csicop.org/si/show/a_telepathy_investigation

Aber auch das war schlussendlich ne lahme Nummer...


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2019 um 20:03
Zitat von arikadoarikado schrieb:.gibt's zu diesem Thema eigentlich mal was Neues?
nein.
Alles andere wäre eine Sensation und der Thread hätte täglich hunderte Posts.


1x zitiertmelden
BenJo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2019 um 20:09
Für mich persönlich ist das meiste der größte Mist

Einige Aussagen wie zB, durch Technische Manipulation des Gehirns, daran glaube ich schon eher (die Amis haben dies ja in damaligen Versuchen am Menschen getestet und werden diese Technik bestimmt weiter ausgebaut haben/-weiterentwickelt haben oder die drecks
Stasi damals hatte meines Wissen/-Informationstandes nach auch an so etwas getüftelt)

Irgendwie muss man doch die Menschheit oder den einzelnen unter Kontrolle bekommen und durch irgendwelche Aberglauben Geschichten wie Telepathie/-Gedankenlesen/-Gabe dies versuchen gut rüber zu bringen oder den Menschen einreden diese hätte eine spezielle Gabe

Wisst Ihr was man zB durch eine Impfung wirklich gespritzt bekommt?
Vielleicht irgendein Mittel was sich in euer Blut festsetzt/-auf euer Gehirn verteilt oder oder um euch durch Radio/-Schallwellen oder andere Frequenzen gefügig zu machen und um einen zu kontrollieren

Für mich sind diese Leute das letzte, weil diese sich nicht anders wissen zu helfen, es könnte ja mal irgendwann jemand dahinter kommen und sich gegen diese Leute aufbeugen

Die Leute die so etwas nutzen haben nichts gutes im Sinn außer Leute/-Menschen fertig zu machen, diese zu kontrollieren, diese zu Beobachten usw


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2019 um 20:44
@BenJo
Wisst Ihr was man zB durch eine Impfung wirklich gespritzt bekommt?
Ich schon, Du offenbar nicht.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.01.2019 um 21:15
Zitat von BenJoBenJo schrieb:Wisst Ihr was man zB durch eine Impfung wirklich gespritzt bekommt?
Vielleicht irgendein Mittel was sich in euer Blut festsetzt/-auf euer Gehirn verteilt oder oder um euch durch Radio/-Schallwellen oder andere Frequenzen gefügig zu machen und um einen zu kontrollieren
Das ist ja noch absurder als das Impfungen Autismus verursachen würden, aber vielleicht bekommen wir ja auch nur anders gefärbten Blaubeersaft gespritzt, wer weiß das schon. Oder man informiert sich bezüglich der Inhaltsstoffe im Vorfeld einfach mal ordentlich beim zuständigen Arzt oder auf seriösen Webseiten statt sich irgendwas zusammenzufantasieren.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 07:03
Zitat von arikadoarikado schrieb am 02.01.2019:.gibt's zu diesem Thema eigentlich mal was Neues?
Zitat von BishamonBishamon schrieb am 02.01.2019:Alles andere wäre eine Sensation und der Thread hätte täglich hunderte Posts.
Viele würden bestimmt was über Telepathie oder übersinnlichem schreiben wollen, aber tun es nicht. Grund mag der sein das gerne ein Beitrag mit Oftoppic zugetrollt wird, wenn es sich um übersinnliche Erfahrungen handelt. So war es in Vergangenheit oft so, daß kein fachliches Gespräch zustande kam.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 08:27
Ich bezog mich auf:
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:fachliches Gespräch
Neue Studien kenne ich nicht, und die alten wurden bereits durchgekaut.
Eine neue Hypothese, wie die Sache funktionieren könnte, kannst du ja gerne posten ...
Oder eine Studie, die hier noch nicht erwähnt wurde ...
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:wenn es sich um übersinnliche Erfahrungen handelt.
Das sind persönliche Erfahrungen.
Sie sind interessant zu lesen, da sie aber nicht bewusst reproduzierbar sind und auch nicht in kontrollierter Umgebung stattfanden:
Plaudern kann man ewig darüber, aber über was (oder wie) soll man ein "fachliches Gespräch" führen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 08:49
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:übersinnliche Erfahrungen
@kunstakrobat
Vielleicht fangen wir damit an wie du übersinnlich verstanden wissen willst und welche Möglichkeien der Wahrnehmung dir da zur Verfügung stehen.
So könnte man ein "fachliches Gespräch" über das Thema beginnen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 23:01
Zitat von kunstakrobatkunstakrobat schrieb:Grund mag der sein das gerne ein Beitrag mit Oftoppic zugetrollt wird, wenn es sich um übersinnliche Erfahrungen handelt.
Nö, der Grund ist, dass die so genannten, "Erfahrungen", reine Einbildungen sind.
Wunschdenken halt.
Noch nie hat irgendjemand seine tollen "Erfahrungen", was das auch immer heißen mag, belegen können.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 23:41
Steht Alles schon hier, nicht träumen, dyers eve!
Telepathie ist längst schon nachgewiesen!
Beitrag von Tajna (Seite 61)


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

06.01.2019 um 23:45
Zitat von TajnaTajna schrieb:Steht Alles schon hier, nicht träumen, dyers eve!
Nun, anhand deiner Beiträge ist nun wirklich ersichtlich geworden, wer hier träumt!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2019 um 07:56
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Telepathie ist längst schon nachgewiesen!
Deine Verhaltensmuster sind zwar vorhersehbar, das hat aber weniger mit Telepathie zu tun als mit langjähriger Erfahrung. Aber bitte, überrasch uns: kommen diesmal ernstzunehmende Belege für deine Behauptung oder doch wieder nur solche für deine Ignoranz?
Zitat von TajnaTajna schrieb am 07.07.2018:Ich bin jetzt wieder raus aus der Diskussion, weil ich gerade so ein Interesse etwas dazuzulernen hier nicht feststellen kann.
Beachte: Wunschträumen unhinterfragt Glauben schenken != dazulernen


melden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2019 um 13:12
Ich hatte auch schon öfters mal Situation erlebt, wo ich dachte das es sich um Telepathie handeln könnte oder etwas sehr mysteriös vorkam. Eine andere Person wusste etwas genau, wovon ich fast niemanden davon erzählt habe.

Das Problem ist, daß man es nicht beweisen kann, deshalb bringt es auch nichts es zu erzählen oder in Foren niexerzuschreiben. Habe mir für solche Dinge ein Tagebuch angelegt.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

07.01.2019 um 17:55
@skattone
Zitat von skattoneskattone schrieb:Eine andere Person wusste etwas genau, wovon ich fast niemanden davon erzählt habe.
Das war schon zu Zeiten von Cold Reading nichts ungewöhnliches. Heutzutage gibt es so ausgetüftelte Methoden von Human Hacking und Social Engeneering, daß du nicht nur fast niemanden davon erzählen musst - bei ausreichendem Interesse wird es trotzdem herauskommen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2019 um 13:13
Zitat von geekygeeky schrieb:Human Hacking
Also das eindringen in die Gedanken anderer.



Ein Beispiel vor so 2 Jahren. Hatte mir Teile für einen neuen Computer angeschafft, Teile dafür im Geschäft oder Internet gekauft. Nur ein Kumpel der sich sehr gut mit Computern auskennt, wusste bescheid das ich mir einen bauen wollte.

Kurz drauf kam eben das verblüffende, ein anderer Kumpel dem ich nichts von meinem neuen Computer erzählt habe sagte "schaffst Du dir ein neuen Computer an". Der Kumpel interessiert sich allerdings auch für so spirituelle Kommunikationsarten

Ich bin mir sicher das sich die beiden kumpels nicht kennen, weil sonst jemand was gesagt hätte das er den anderen Kumpel kennt. Also ist dererseits ein Austausch an Informationen nicht möglich.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2019 um 13:15
Zitat von skattoneskattone schrieb:Ein Beispiel vor so 2 Jahren. Hatte mir Teile für einen neuen Computer angeschafft, Teile dafür im Geschäft oder Internet gekauft. Nur ein Kumpel der sich sehr gut mit Computern auskennt, wusste bescheid das ich mir einen bauen wollte.

Kurz drauf kam eben das verblüffende, ein anderer Kumpel dem ich nichts von meinem neuen Computer erzählt habe sagte "schaffst Du dir ein neuen Computer an". Der Kumpel interessiert sich allerdings auch für so spirituelle Kommunikationsarten

Ich bin mir sicher das sich die beiden kumpels nicht kennen, weil sonst jemand was gesagt hätte das er den anderen Kumpel kennt. Also ist dererseits ein Austausch an Informationen nicht möglich.
Na wenn das mal nicht der lange gesuchte unumstößliche Beweis für die Existenz der Telepathie ist! Endlich mal nicht nur ein anekdotisches Geschichten sondern .... äh ....


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2019 um 13:18
Zitat von CptTripsCptTrips schrieb:Na wenn das mal nicht der lange gesuchte unumstößliche Beweis für die Existenz der Telepathie ist!
Eine andere Möglichkeit an die Information zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2019 um 13:20
Zitat von skattoneskattone schrieb:Eine andere Möglichkeit an die Information zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ach so, Dein begrenztes Vorstellungsvermögen im Bezug auf alternative Szenarien die ohne Mysterie und Telepathie auskommen ist natürlich maßgeblich um etwas zu belegen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

08.01.2019 um 13:31
Zitat von skattoneskattone schrieb:Eine andere Möglichkeit an die Information zu kommen, kann ich mir nicht vorstellen.
Ein "was soll es denn sonst sein" ist in der Regel auch kein besonders tragfähiges Argument, besonders wenn man den Zufall oder, daß die Information von Deinem neuen Coumputer zu Deinem Kumpel genauso gut auch über Dritte (also nicht direkt über Deinen anderen Kumpel der davon wusste) zu ihm gelangt sein könnte in diesem Fall genauso wenig ausschließen kann. Viel ehrlicher wäre dagegen schon eher das Ganze zumindest vorerst als "case unexplained" abzulegen statt sich an irgendwelche Wunschvorstellungen aufzuhängen.


Anzeige

melden