Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen und Telepathie

6.103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telepathie, Gedankenlesen, Anekdötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Gedankenlesen und Telepathie

Gedankenlesen und Telepathie

01.07.2018 um 13:53
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:geeky schrieb: Hoffentlich nicht weil die Fragen zu unangenehm werden.
Nee.
Da bin ich ja beruhigt. Und, kannst Du nun sagen, wie lange nach einer "Vorahnung" das Ereignis eingetreten sein muß? Irgendwelche Kriterien müssen da doch gelten, ansonsten kann man sich ja alles mögliche einbilden.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist, weil mir dieser Affenzirkus der hier veranstaltet wird, nur um (erfolglos) zu widerlegen, dass paranormale Phänomene häufig in Zusammenhang mit Krisensituationen auftreten, definitiv zu weit geht.
Wie ich schon schrieb: außergewöhnliche Erlebnisse führen zwangsläufig zu außergewöhnlichen Wahrnehmungen.
Zu Wahrnehmungen, mit deren Einordnung der Wahrnehmende überfordert ist.
Zu Wahrnehmungen, die dann gen mal als "paranormal" bezeichnet werden, ohne es auch nur im Ansatz zu sein.

Was genau willst Du in dieser Hinsicht erfolgreich belegt haben, das eine Widerlegung wert wäre?

Anzeige
3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

01.07.2018 um 14:10
@Tajna
Nee.
Das ist, weil mir dieser Affenzirkus der hier veranstaltet wird, nur um (erfolglos) zu widerlegen, dass paranormale Phänomene häufig in Zusammenhang mit Krisensituationen auftreten, definitiv zu weit geht.
Das hat hier nicht einziger Diskussionsteilnehmer versucht. Ansonsten zitier bitte die betreffenden Passagen.

Also lies dir die ganzen Beiträge deiner Diskussionspartner noch einmal durch und versuch endlich zu verstehen, was dir in Wirklichkeit mitgeteilt wurde. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein. Wir schreiben immerhin nicht auf Chinesisch.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 16:58
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie ich schon schrieb: außergewöhnliche Erlebnisse führen zwangsläufig zu außergewöhnlichen Wahrnehmungen. Zu Wahrnehmungen, mit deren Einordnung der Wahrnehmende überfordert ist. Zu Wahrnehmungen, die dann gen mal als "paranormal" bezeichnet werden, ohne es auch nur im Ansatz zu sein.
Dein Zitat ist rein hyperthetisch. Es gibt sicher außergewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Erlebnisse
haben und gerade deshalb sensibilisiert werden könnten, Realität von falschen Wahrnehmungen unterscheiden zu wollen?


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 17:04
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt sicher außergewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Erlebnisse
haben und gerade deshalb sensibilisiert werden könnten, Realität von falschen Wahrnehmungen unterscheiden zu wollen?
Ist das jetzt keine Hypothese?
Warum klassifizierst du seinen Post als Hypothese um dann deinerseits eine vorzutragen?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 17:10
@emanon

Warum sollte sie das nicht tun, das verdeutlicht doch ihre Aussage?
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu Wahrnehmungen, die dann gen mal als "paranormal" bezeichnet werden, ohne es auch nur im Ansatz zu sein.
Die Ganzfeld-Eperimente zur Telepathie haben jedenfalls "paranormale" Telepathie nachgewiesen, wie hier im Thread schon dargestellt wurde.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:15
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Ganzfeld-Eperimente zur Telepathie haben jedenfalls "paranormale" Telepathie nachgewiesen, wie hier im Thread schon dargestellt wurde.
Ne, dass kannst Du noch so oft wiederholen, es ist und bleibt Quatsch!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:18
@Tajna
Zitat von geekygeeky schrieb:Kannst Du nun sagen, wie lange nach einer "Vorahnung" das Ereignis eingetreten sein muß? Irgendwelche Kriterien müssen da doch gelten, ansonsten kann man sich ja alles mögliche einbilden.
Bedeutet Dein hartnäckiges Schweigen auf diese Frage, daß es keine solchen Kriterien gibt, es also jedem "Vorahner" völlig frei steht, sich einfach welche auszudenken? In dem Fall solltest Du allerdings vermeiden, dafür das Wort "wissenschaftlich" zu mißbrauchen.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Die Ganzfeld-Eperimente zur Telepathie haben jedenfalls "paranormale" Telepathie nachgewiesen, wie hier im Thread schon dargestellt wurde.
Könntest Du diesen angeblichen Nachweis bitte verlinken? Was Du bisher dazu gebracht hast enthält den Wunsch, aber keinen Nachweis.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:20
@Tajna
Den Link für @geeky bitte im Original, also die (Meta)studie, die für sich reklamiert den Beweis erbracht zu haben.
Vielleicht liegt es ja letztendlich nur an einem Übersetzungsfehler.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:23
Zitat von geekygeeky schrieb:Bedeutet Dein hartnäckiges Schweigen auf diese Frage, daß es keine solchen Kriterien gibt, ...
Das ist in einem Telepathie-Thread off-topic.
Zitat von geekygeeky schrieb:Könntest Du diesen angeblichen Nachweis bitte verlinken?
Das steht alles hier im Thread, inklusive Links - solltest du vielleicht einfach mal lesen.

@emanon

Es gibt viele Metaanalysen, alle schon hier im Thread verlinkt und ich fange nicht alle 3, 4 Wochen im gleichen Thread wieder von vorne an.


3x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Es gibt sicher außergewöhnliche Menschen, die außergewöhnliche Erlebnisse
haben und gerade deshalb sensibilisiert werden könnten, Realität von falschen Wahrnehmungen unterscheiden zu wollen?
Nur zu, hast Du einen bei der Hand, der (von wem auch immer) dafür sensibilisiert wurde und (wie auch immer) Realitat treffsicher von Einbildung unterscheiden kann statt es nur zu wollen?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:24
Zitat von geekygeeky schrieb:Nur zu, hast Du einen bei der Hand, der (von wem auch immer) dafür sensibilisiert wurde und (wie auch immer) Realitat treffsicher von Einbildung unterscheiden kann statt es nur zu wollen?
Ich bin die Person!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:25
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:Das ist in einem Telepathie-Thread off-topic
Es knüpft direkt an eine deiner Behauptungen an. Erzähl also bitte nichts von offtopic, nur weil Du außerstande bist, sie näher zu erklären. Oder fliegt der Schwindel dann auf?


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ich bin die Person!
Und welche Fähigkeit genau hast Du, die Dich vom subjektiven Beobachter zu einem objektiven machen würde?


2x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:29
Das werde ich dir verklugfideln!!


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:38
@geeky

Trollst du hier?

Das hat sie gar nicht geschrieben:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: ... und gerade deshalb sensibilisiert werden könnten, Realität von falschen Wahrnehmungen unterscheiden zu wollen?
Zitat von geekygeeky schrieb:Erzähl also bitte nichts von offtopic ...
Halt mal die Klappe, ich hatte erst kürzlich hier geschrieben, dass mir eine Schreibsperre angedroht wurde.

Solange ich nicht erkennen kann, dass du den Thread gelesen hast, werde ich deine Beiträge ignorieren!


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Und welche Fähigkeit genau hast Du, die Dich vom subjektiven Beobachter zu einem objektiven machen würde?
Wer von der Wahrheit, Objektivität und Subjektunabhängigkeit der eigenen Sichtweise (Beobachtung) überzeugt ist, lehnt in der Regel andere Sichtweisen ab ("Es kann nur eine Wahrheit geben").

Tja ...

Quelle:
Systemisch beobachten - lösungsorientiert handeln: Ein Lehr-, Lern- und Arbeitsbuch für die pädagogische und betriebliche Praxis
ISBN-10: 3867020647


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wer von der Wahrheit, Objektivität und Subjektunabhängigkeit der eigenen Sichtweise (Beobachtung) überzeugt ist, lehnt in der Regel andere Sichtweisen ab ("Es kann nur eine Wahrheit geben").
Das wissen wir schon, wie das bei Skeptikern ist.

Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso sie diese eigenartige Diskussionskultur pflegen, bei der Aussagen verfälscht, verdreht oder absichtlich missverstanden werden und bereits vorgebrachte Fakten und Gegenargumente binnen ein, zwei Tagen "vergessen" werden.

Gibt da dein Lexikon auch etwas her?
Oder ist das einfach Trollerei?


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:48
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:geeky schrieb:
Könntest Du diesen angeblichen Nachweis bitte verlinken?
Das steht alles hier im Thread, inklusive Links - solltest du vielleicht einfach mal lesen.
Und was genau davon versuchst Du uns als "Nachweis"anzudrehen? Das es keine sind wurde Dir bereits vor über einem Jahr erklärt. Offenbar ist das ohne Wirkung auf Deinen Glauben geblieben.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Trollst du hier?
Ich konfrontiere einen Troll mit seinen eigenen Behauptungen. Wenn Dich das überfordert liegt das nicht an mir.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Halt mal die Klappe, ich hatte erst kürzlich geschrieben, dass mir eine Schreibsperre angedroht wurde.
Vielleicht solltest Du das ernst nehmen und weniger von dem Zeug schreiben, zu dem Du dann doch nicht stehen kannst und daher vor allen Rückfragen weglaufen mußt.

Apropos: Wenn Du so eine "Vorahnung" hast, wieviel Zeit bleibt dann bis zum Eintreffen - doch nicht etwa unbegrenzt, denn auf diese Weise könnte auch der Dümmste mit 100% Erfolgsrate prahlen.


melden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 18:51
@geeky

Was verstehst du an dem Wort "ignorieren" nicht?
Man sieht immer wieder, dass du den Thread nicht gelesen hast.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 19:03
"Es kann nur eine Wahrheit geben"

Darum geht es genau nicht, sondern darum, dass es eben nur eine Realität geben kann, Dinge die dieser offensichtlich widersprechen, die trotzdem behauptet und nicht belegt werden sind das Problem


1x zitiertmelden

Gedankenlesen und Telepathie

02.07.2018 um 21:10
@Tajna
Zitat von TajnaTajna schrieb:So eine Beobachtung lässt keine kausalen Schlüsse zu.
Müssten diese dann nicht vermehrt in Krisensituationen auftauchen?
Tod, Hunger, Verzweiflung, also "Vorgänge [...], die einen bedrohlichen
Charakter haben", müssten dann doch als Katalysator fungieren, wenn das Ergebnis in der Mehrzahl sich auf eben jene Vorgänge bezieht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Phänomene, die sich offensichtlich auch anders erklären lassen, wurden vom Untersucher ausgeschlossen.
Es irrt der Mensch so lang er strebt...
Zitat von TajnaTajna schrieb:Es geht um das, was erlebt wurde.
Welche Fakten sollten da zugezogen werden?
Ob das was erlebt wurde, auch das ist was passiert ist.
Besonders bei Zeugenaussagen kann man oft beobachten, dass das was gesehen wurde, nicht oft das ist, was auch passiert ist.
Erfahrungsberichte und Leserbriefe sind gute Anekdotensammlungen und können durchaus auf entsprechende Spuren führen bzw. auf Indizien hindeuten, aber wenn das alles ist, dann sieht es nicht gut aus, erst recht, wenn andere Methoden feh
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich habe mal geträumt, ich würde meine Wohnung verlieren und hab mich danach selbst beruhigt, dass dies unter den gegebenen Umständen praktisch unmöglich wäre, an eine Vorahnung dachte ich nicht, bis ich ein Schreiben bekam, dass die Wohnanlage totalsaniert wird und die Mieter erst in ein, zwei Jahren (in andere Wohnungen) zurückkehren könnten.
Mit welchen Fakten sollte ich das belegen?
Selektive Wahrnehmung erklärt dieses Phänomen ganz gut. Hab was ähnliches erlebt, stellte sich als banal heraus.
Es wäre auch möglich, dass dies sich bereits angekündigt hat, durch beobachtbare Veränderungen. Du hast es quasi unterbewusst wahrgenommen und in den Träumen verarbeitet. Natürlich könnte es auch Verdrängung gewesen sein. Weiß ich ja nicht.
Zitat von TajnaTajna schrieb:Ich bezweifle, dass du viele Berichte über paranormale Phänomene kennst.
Genug um über die Interpretationsvielfalt zu staunen. Wie man von der Wahl unter 4 Bildchen oder Animationen, zu Telepathie kommt ist mir fraglich.


Anzeige

melden