weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:36
shauwang schrieb:@Nesca
Ich sage meine Meinung wie jeder andere auch hier seine Meinung vertritt.
Ja klar .


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:37
@poet
poet schrieb:lasst euch nur nicht das Förmchen oder gar das Schäufelchen vom bösen Feind klauen.
Das hier ist ein Diskussionsforum, da geht es schon mal an´s Eingemachte. Wir sind hier nicht in der Sonntagsschule.:)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:37
@Kayla
Aha also doch eine Bewertung ,ein Urteilen also.

über mich kann allein Gott urteilen , sonst niemand


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:40
shauwang schrieb:über mich kann allein Gott urteilen , sonst niemand
Doch das geht .
auch Menschen können und dürfen Urteilen , diese Gabe gab Gott ihnen .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:40
@shauwang
shauwang schrieb:über mich kann allein Gott urteilen , sonst niemand
Nö Du urteilst doch, indem Du entscheidest, wann Du perfekt bist. Du erhöhst Dich damit selbst und das ist nicht in Ordnung.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:44
@Nesca
Über mein leben kann niemand urteilen weil nur G ott das innerste selbst weis.
Kein Mensch kann das
@Kayla
Natürlich entscheide ich wenn ich was perfekt kann es zu beurteilen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:45
Würde der Mensch nicht urteilen dürfen , wäre die Welt schon längst *untergegangen *.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:46
shauwang schrieb:Natürlich entscheide ich wenn ich was perfekt kann es zu beurteilen
Kein Mensch ist perfekt , sprich keiner kann *perfekt* urteilen . Auch du nicht.
So ist das eben .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:47
@shauwang
shauwang schrieb:Natürlich entscheide ich wenn ich was perfekt kann es zu beurteilen
Eben nicht, darüber können nur Andere urteilen, weil sie objektiv und nicht subjektiv bewerten. Das Subjekt urteilt in diesem Fall selbstbezogen, wenn nicht sogar egoistisch. Und perfekt, liegt immer im Auge des Betrachters, aber no body is perfect.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:48
Statt hier Meinung zu vertreten
über Gott und die Propheten,
über Satan, dessen Macht,
wäre es mal angebracht,
diese mild zu hinterfragen,
denn bei all den schiefen Lagen,
die ihr naseweis vertretet,
wär's IHM recht, wenn ihr mal betet:

Um mehr Licht, Bewusstseinsschübe,
ohne den Verstand der Rübe,
um Begreifen und Verstehen,
denn das wirkliche Geschehen,
hinter allen Meinungen,
ist noch nicht zu euch gedrungen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:49
nobody is perfect...exhapt me...lol


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:49
@shauwang
shauwang schrieb:Über mein leben kann niemand urteilen weil nur G ott das innerste selbst weis.
Kein Mensch kann das
Siehst du @shauwang wenn niemand über dich urteilen soll , kann , darf , wie auch immer .

Dann darfst,solltest , kannst auch du nicht *urteilen * über andere .


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:49
@Kayla
ich kann mein produkt vergleichen an dem was perfekt ist , in dem Fall Gott.
Somit ist ein beurteilen absolut möglich und auch erforderlich.
wie sonst kann ich beurteilen auf dem richtigen Weg zu sein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:54
@shauwang
shauwang schrieb:wie sonst kann ich beurteilen auf dem richtigen Weg zu sein.
Warten auf Godot oder worauf ?

http://www.theaterluebeck.de/index.php?seid=4&St_ID=418


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:55
shauwang schrieb:ich kann mein produkt vergleichen an dem was perfekt ist , in dem Fall Gott.
Gott ist kein Produkt .

Zum Produkt wird er in einer Einbildung je nach veranlagung des Menschens .

denn dann kann man sagen :
shauwang schrieb:Somit ist ein beurteilen absolut möglich und auch erforderlich.
und mit der eigenen Kreation kann man auch diese Frage beantworten :
shauwang schrieb:wie sonst kann ich beurteilen auf dem richtigen Weg zu sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:56
Wer nicht von sich aus weiß, was der "rechte Weg" ist, dem kann weder Gott noch sonst wer helfen...der ist halt richtungsblind, seelischer Autist sozusagen oder so ähnlich...


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:59
@poet
poet schrieb:Wer nicht von sich aus weiß, was der "rechte Weg" ist, dem kann weder Gott noch sonst wer helfen...der ist halt richtungsblind, seelischer Autist sozusagen oder so ähnlich...
Gefällt mir" würde ich fast unterschreiben, bis auf das "von sich aus"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 16:00
Du hast deinen inneren Kompas verloren, jetzt irrst du herrum und orientierst dich notgedrungen am tumben Massenbewusstsein...? wie kläglich...


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 16:01
@poet
Meinst du mich damit ?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 16:02
@threadkiller

nein, natürlich nur diejenigen, die den Begriff "Gott" immer noch im archaischen Sinne verstehen und ihn somit bis zur Unkenntlichkeit verfremden...


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden