Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:18
Zitat von shauwangshauwang schrieb:wenn ich tue was man mir sagt und es hilft mir vollkommen zu werden ,kann das kein falscher Prophet sein
Dir sagt das weder Gott noch irgendein Prophet , es ist dein Ego .
Nicht mehr und nicht weniger .

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:18
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: jeder hat sich einen *eigenen Gott * geformt .
Es gibt da etwas was sich Lehramt der Kirche nennt und du dich an ihm orientieren kannst.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:20
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Es gibt da etwas was sich Lehramt der Kirche nennt und du dich an ihm orientieren kannst.
Sicher kannst du das , das steht dir frei :) .
Ich halte mich aber nicht an das Lehramt der Kirche , denn auch das ist *nur* vom Menschen gemacht worden und nicht von Gott .
:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Du kannst genau so vollkommen werde wie jeder andere mensch auch.
Wirds wieder persönlich mit Beleidigungen, lass das lieber sein.
Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt. Du schriebst, wie Gott sein zu wollen, das halte ich für falsch, da Luzifer auch wie Gott sein wollte und dafür aus dem Paradies flog. Ergo ist es für mich besser ein Mensch zu sein, welcher menschlich ist, mit Schwächen und Fehlern, dafür aber normal, sozial und human seinen Mitmenschen und Mitlebewesen gegenüber, als nach etwas zu streben, das mich über sie stellt. Das halte ich für falsch und dafür hast Du mich nicht zu verurteilen, noch mich der Beleidigung zu bezichtigen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe Dich in keinster Weise beleidigt. Du schriebst, wie Gott sein zu wollen, das halte ich für falsch, da Luzifer auch wie Gott sein wollte und dafür aus dem Paradies flog. Ergo ist es für mich besser ein Mensch zu sein, welcher menschlich ist, mit Schwächen und Fehlern, dafür aber normal, sozial und human seinen Mitmenschen und Mitlebewesen gegenüber, als nach etwas zu streben, das mich über sie stellt. Das halte ich für falsch und dafür hast Du mich nicht zu verurteilen, noch mich der Beleidigung zu bezichtigen.
Schön , sehr schön :)
Ich danke dir für diese Worte :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:24
Denke meine Worte von heute Morgen sind hier noch ein mal ins Gedächtnis zu rufen ist angebracht;
Denke ich als Mensch will seine Liebe, für den Er andere Menschen quält, leiden lässt, zulässt das man seine (angebliche) Worte als Waffe gegen andere Menschen benutzt wird, seine (angebliche) Offenbarungen nur mit Drohungen und Gewalt verbunden und abhängig sind usw. usw. nicht und auch seine Versprechungen kann Er für sich behalten wenn sie nur durch Elend, Leid und Blut zustande kommen/ sollen / müssen.

Bin ein Mensch, der wie ein Mensch lebt, denkt, redet, fühlt, urteilt, lacht, weint und liebt, wenn das ein fiktiven Wesen nicht passt dann zu Hölle mit Ihm :}



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:24
@Keysibuna
Das verlangt Gott nicht von Hochhäusern zu springen , er erwartet seine Gebote zu halten, welche ihm näherkommen in der Vervollkommnung.
@Kayla
ja Luzifer wollte Gott spielen ehe er vollkommen war
ich stell mich nicht über die Menschen sondern vervollkommne mich persönlich.
was andere aus ihrem Leben machen wollen ist deren Sache


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:25
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb: denn auch das ist *nur* vom Menschen gemacht worden und nicht von Gott .
:)
Das ist deine Meinung und die steht dir zu !


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:26
Du bist Gott und weißt es nicht?
"Blasphemie" schreit dein Gesicht?
Nun, dann schau mal tief nach innen,
kannst dich nicht mehr recht entsinnnen,
wer du bist, woher du kommst?

Alles war total umsonst?

Nein, natürlich nicht, nur Schein,
krieg dich also wieder ein...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:26
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich danke dir für diese Worte
Nur ein paar Worte von Mensch zu Mensch. Götter und solche die es werden wollen, denken vielleicht anders.:)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:was andere aus ihrem leben machen wollen ist deren Sache
Dann sollte man doch meinen das du anderen Menschen ihre Gedanken und ihr Empfinden lassen würdest und nicht über Menschen urteilen solltest .
Und sie nicht ständig *belehren* versuchst .
Denn das passt nicht nicht zu deiner obrigen Aussage .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:27
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:welche ihm näherkommen in der Vervollkommnung.
Jetzt fängst du wieder von Vorne an dich zu drehen?? :}
shauwang schrieb:
So vollkommen zu werden wie Gott ist

Also menschen verachtende und verführende Wesen der nur sein Willen durchsetzen versucht ?



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:28
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Das ist deine Meinung und die steht dir zu !
Aber Selbstverständlich doch :) !

Genauso wie dir deine Meinung zu steht :) !


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:28
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich stell mich nicht über die Menschen sondern vervollkommne mich persönlich.
Das kannst Du ja gerne tun, aber ohne dabei die Anderen für weniger perfekt als Dich hinzustellen. Im stillen Kämmerlein kannst Du perfekt werden, solange Du willst, damit sich brüsten, ist nicht so ganz in Ordnung, denke ich.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nur ein paar Worte von Mensch zu Mensch. Götter und solche die es werden wollen, denken vielleicht anders.
Und ich als Mensch habe sie auch als solches verstanden :) :) .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:31
@Nesca
Ich sage meine Meinung wie jeder andere auch hier seine Meinung vertritt.
@Keysibuna
Nein Menschen die seine Gebote halten wollen
@Kayla
wie perfekt jemand ist kann jeder selber entscheiden, ich für mich auch


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:32
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Und ich als Mensch habe sie auch als solches verstanden
Das habe ich auch angenommen.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:33
@lordseraf
LordSeraf

Ist das nicht der Kern dieses Disputs? Das jeder es versteht wie er will und andren versucht seine Meinung zu erklären, im besten Falle, oder aufzudrängen, im schlimmsten Falle?
Sehen ich nicht so streng, ich betrachte so ein Forum mit einem Schachspiel und wir befinden uns in der regionalliga


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:34
Okay, liebe Kinder, pinkelt euch ruhig weiter gegenseitig in die Sandkiste...ich mache dann später wieder sauber...lol

...ach ja, und lasst euch nur nicht das Förmchen oder gar das Schäufelchen vom bösen Feind klauen..., das wäre ja zum Heulen...hihi


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:34
@shauwang
T
wie perfekt jemand ist kann jeder selber entscheiden, ich für mich auch
Ob Jemand als perfekt gelten kann, entscheidet nicht der Jemand selbst, sondern das wird von seinen Mitmenschen beurteilt und eingeordnet. Niemand kann sich selbst erhöhen.


Anzeige

melden