Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:05
@shauwang

Und doch muss dieser "Meister" mir erst sein Können belegen, erzählen, wie man es sehen kann, kann man viel :}

Anzeige
melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:05
Zitat von shauwangshauwang schrieb:@Nesca
s elbstver sändlich kann ich g ott beschreiben
Nein kannst du nicht .
Zitat von NescaNesca schrieb:Und das betrifft jeden Menschen , keiner kann Gott beschreiben ,

aber er kann ihn sich formen so wie er es möchte , das ist ein kleiner feiner Unterschied .



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:06
@Keysibuna
Natürlich zeigt er dir sein Können , wenn du ihm folgst.
Sonst nicht, aus der Ferne lernt man das nun mal nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber seine angeblichen Worte und Taten kritisch hinterfragen
Ja das kann man selbstverständlich :) , doch wirst du keine *vernüftige Antwort darauf bekommen von einem Menschen .

Weil kein Mensch Gott kennt .
:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:07
@shauwang

Welch ein unlogische Überlegung etwas zu folgen ohne zu wissen ob das behauptete Können vorhanden ist? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:08
@Keysibuna
Du kannst es doch erst beurteilen wenn er dich anfängt zu lehren
Vorher doch nicht

ist eigentlich logisch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:08
Ja das kann man selbsverständlich :) , doch wirst du keine *vernüftige Antwort darauf bekommen von einem Menschen .

Weil kein Mensch Gott kennt .
Da alles von Menschen erfunden worden ist wir der Mensch auch ein "Antwort" darauf "finden" ^.^

Und auch das macht deutlich das man mit ein Erfindung zutun hat :) :D


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:08
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Welch ein unlogische Überlegung etwas zu folgen ohne zu wissen ob das behauptete Können vorhanden ist?
Eben , es wird *nur* spekuliert* sonst nichts weiter .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:09
@shauwang

Nein das ist NUR FÜR DICH logisch :}

Dann kann man davon ausgehen das du auch falschen Propheten erst mal nachrennst :}

Ergo; keiner weiß hinter was du wirklich läufst :}

@Nesca

Jop, war das je anders? :D


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:10
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da alles von Menschen erfunden worden ist wir der Mensch auch ein "Antwort" darauf "finden" ^.^

Und auch das macht deutlich das man mit ein Erfindung zutun hat
Da gebe ich dir vollkommen recht :) . Dieser Gott von dem hier geredet wird gibt es so nicht , er ist einer verformte Einbildung .


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:10
@shauwang

Na, dann formt mal schön und brav
euren Gott je nach Bedarf
und nach Gusto wie's beliebt,
weil's ja sonst nichts weiter gibt,
was zu tun sich lohnen würde.

Mensch, du bist die größte Hürde,
zwischen dir und deinem Gott,
erntest daher Hohn und Spott,
nicht von diesem, nein, von mir,
denn du kannst sehr wohl dafür...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:11
@Nesca

Was ich eher als eine "Vorstellung" ansehe, weil jeder formt Ihn wie einem gerade passt :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:11
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@Nesca

Jop, war das je anders?
Ich glaube nicht, nein .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:11
@Keysibuna
das ist für alle Menschen logisch , daß man erst weis , wenn man es getan hat , dann erst erkennt man.
Vorher nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:12
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Verzeihung.. aber welcher Film läuft denn bei Dir ab?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich würde mich persönlich sogar freuen, wenn andere Menschen/Wesen "Gut" sind. Dann wäre die Welt ein Paradies.. ein Garten Eden.
Das ist ein Wunschdenken das niemals in Erfühlung gehen wird, wenn alle gut wären und wenn wir von niemanden Angst hätten, würden wir niemals mit der Angst umgehen könnnen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:12
@shauwang

Okay;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann kann man davon ausgehen das du auch falschen Propheten erst mal nachrennst :}

Ergo; keiner weiß hinter was du wirklich läufst :}



melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:12
du kannst nichts erfahren, was du nicht weißt...und umgekehrt...ein großer Koan


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:14
@Keysibuna
wenn ich tue was man mir sagt und es hilft mir vollkommen zu werden ,kann das kein falscher Prophet sein
wenn man es tut weis man selbstverständlch was hinterher raus kommt
Auch das ist logisch


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:14
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:@Nesca

Was ich eher als eine "Vorstellung" ansehe, weil jeder formt Ihn wie einem gerade passt
Genau da liegt der Hase begraben :D , jeder hat sich einen *eigenen Gott * geformt .

In seinen Gedanken , mit seinen Worten ect ect .

Den wirklichen Gott kennt keiner .
Keiner ist ihm ich nenne es mal *persönlich* begegnet . Der Mensch meint es , dem ist aber nicht so .
;)
:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.09.2012 um 15:17
@shauwang
wenn ich tue was man mir sagt und es hilft mir vollkommen zu werden ist,kann das kein falscher Prophet sein
wenn man est tut weis man selbstverständlch was hinterher raus kommt
Auch das ist logisch
Ach so, dann hast du auch einige Male vom Hochhäusern gesprungen um zu erfahren dass man;
a- nicht fliegen kann
b- das diese Versuch tödlich endet
c- Gott dich auf Händen sanft auf den Boden setzt

??

:}


Anzeige

melden