Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Liebe Gott hat vergessen die Dinos zu erwähnen wie sie entstanden und warum sie vernichtet werden mussten, aber kann mir vorstellen das man so was wie; "sie taten was, was den Herrn zürnte.."!
3aq2eorj5n

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:47
@shauwang
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Natürlich kann ich das beweisen indem ich 10 Leuten ein rotes Blatt vorlege, wetten, daß alle auf Rot tippen
Das kannst du damit eben noch gar nicht! Weil es ein rotes Blatt in der Realität auch gar nicht mal gibt.

Erst das Licht in welches man ein bestimmtes Blatt "stellt" - "legt", lässt ein Blatt je nachdem "Licht" farbig erscheinen. Und dann gibt es immer noch jede Menge Menschen auf der Welt, bei denen der Farbsinn ziemlich undefiniert flau ausfällt. Im Extremfall sogar so schwach, dass sie Rot und Grün nicht unterscheiden können.

Du willst uns also hier nur aufbinden, dass dein Licht und dein Blatt die einzig wahre Realität ist, obwohl die Logik hinter den Argumenten dafür die gleich ist, wie bei den Grün-Rotblinden. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:47
@Reigam

Das ist ja geil, das ist ja noch besser und erklärt warum sie ausgestorben sind :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Schön Dich wieder zu lesen
Danke Dir......:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:48
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Liebe Gott hat vergessen die Dinos zu erwähnen wie sie entstanden und warum sie vernichtet werden mussten, aber kann mir vorstellen das man so was wie; "sie taten was, was den Herrn zürnte.."! erfunden hätte.
ich habe da eine bessere "Theorie" gefunden:

cartoon-dino-ark


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:51
@klabusterbeere
Ich war schneller :D ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:55
@Reigam
@klabusterbeere

Und trotzdem muss doch ein Grund für diesen Angriff geben und da kommt dann eben nur;
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:sie taten was, was den Herrn zürnte.."!
in Frage :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:55
@Reigam
zu langsam ich werde wohl alt.
verdammt aber auch ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:57
Und trotzdem muss doch ein Grund für diesen Angriff geben und da kommt dann eben nur; sie taten was, was den Herrn zürnte.."
Nene. Die Dinos waren nur Atheisten :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 17:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Liebe Gott hat vergessen die Dinos zu erwähnen wie sie entstanden und warum sie vernichtet werden mussten, aber kann mir vorstellen das man so was wie; "sie taten was, was den Herrn zürnte.."! erfunden hätte. :}
Entweder ist Gott bis heute noch nie selber drauf gekommen, dass man nicht beides gleichzeitig haben kann:

einen freien Willen und keinen freien Willen, weil alles nach dem Willen Gottes sein soll.

Oder es gibt diesen Gott gar nicht.

Alle Götter die ich bis heute kennengelernt habe, sind übernatürlich Ich-süchtig und gerne allmächtig- wie allwissend-selbst-gerecht.

Deswegen versuchen sie vielleicht auch immer aufs neue, alte und fehlerhafte Schöpfungen mittels Meteoriteneinschläge in die Luft zu jagen und abzufackeln oder auch mal zur Abwechslung
total unter Wasser zu legen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:03
Kayla schrieb:
Die Legende bröckelt, genau wie das überzogen, religiöse Weltbild, aber dennoch lügt die Kirche weiter. Es geht um Machtverlust.
Macht = Geld ??

Denke sie sollten sich an das zuwenden was sie die ganze Zeit heimlich betreiben, nämlich Finanzgeschäfte :}

@mileckarscham

So was wie ein "freie Wille" kann in so ein göttlichen egoistischen Plan nicht vorgesehen und auch nicht denkbar :}

Aber diesen "Märchenhelden" gibt es nicht. :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:03
Ich wäre hoch erfreut, wenn der Thread sich wieder sachlich(!) Richtung Topic orientiert


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:03
Ein anderes Problem war die immerwährend zunehmende Zahl der bekannten und beschriebenen Tierarten. Kircher und die früheren Forscher hatten keine Mühe, alle Tiere, die am Schauplatz der biblischen Geschichte lebten, in einem Schiff unterzubringen. Aber bloß wenige Jahrzehnte später, mit der Entdeckung neuer Länder und Gebiete, stand John Ray (1627–1705) vor einer deutlich aufgeblähten Zahl von Arten. Und ab 1700 konnten nur noch wenige Naturalisten eine wortwörtliche Interpretation der Erzählung Arche Noahs rechtfertigen.[22] (Anfang des 21. Jahrhunderts schließlich sind mehr als eine Million Tierarten beschrieben.[23])
Wikipedia: Arche Noah

Des Problems Lösung in der Evolutionstheorie zu suchen funktioniert hier ja auch nicht. Schließlich widerspräche das dann ja der Schöpfungslehre, die die Bibel zu stützen versucht...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:05
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke sie sollten sich an das zuwenden was sie die ganze Zeit heimlich betreiben, nämlich Finanzgeschäfte
Sie tanzen um das viel zitierte" goldene Kalb", das ist Heuchelei hoch Drei. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:07
@BlackFlame
Das Problem gibt es nicht , wenn die Sintflut nicht Weltweit stattfand sondern nur da wo die Menschheit zur Zeit Noahs siedelten.
Da braucht man auch kein Evoluthion heranziehen


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das Problem gibt es nicht , wenn die Sintflut nicht Weltweit stattfand sondern nur da wo die Menschheit zur zeit Noahs siedelten.
Da braucht man auch kein Evoluthion heranziehen
Und wozu sollte dann Noah ein Schiff bauen? War Gott nicht in der Lage Noah zu sagen; "gehe da oder da hin, weil das Wasser wird nicht bis dahin kommen? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:09
@shauwang
Welche Tiere wurden denn dann nun in der Arche transportiert?
Doch nicht von allen 2?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das Problem gibt es nicht , wenn die Sintflut nicht Weltweit stattfand sondern nur da wo die Menschheit zur zeit Noahs siedelten.
Das ist aber immer noch ein verdammt großes Gebiet, wenn Du alle Schriften unter einen
Hut bringen willst! ;)


@Keysibuna

Auch gut! :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:10
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das ist aber immer noch ein verdammt großes Gebiet, wenn Du alle Schriften unter einen
Hut bringen willst! ;)
Und vor allem ist es nicht das, was die Bibel sagt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.08.2012 um 18:12
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Und vor allem ist es nicht das, was die Bibel sagt.
Er behauptet er könne aus ALLEN religiösen Schriften zitieren wenn es passt, wenn nicht dann bekommt er solche "Ideen" vom "Geist, direkt zu Geist" geliefert.


Anzeige

melden