weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 20:59
Na,noch nie etwas von einem Medium gehört?Das Medium kann Verstorbene sehen und hören.Wenn es ein Lebe nach dem Tod gibt,dann gibt es auch einen Gott,und leider auch einen Teufel.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 20:59
@holzer2.0

Passt jetzt GAR nicht hier rein aber das erinnert mich grade an eine Zeile in nem Rap Song

"do you really know whats on that other side of them tracks? When live is done no body knows - do you know some one that has been back?" bei 04:05 :D

schluessel1 schrieb:Aber auch hier: wisse nicht, frage. Lieber noch denke. Du forscht nicht einmal, sondern hœrst im besten Fall zu, wenn du selvst Shakespear zitierst. Im sschlimmeren glaubst du nur. Warum ist keine Wiederkehr?
Denkst du wir haben uns diese Fragen nicht selbst schon gestellt? Wiederkehr scheint mir einfach nicht Wahrscheinlich zu sein. Aus welchem Grund sollte ich einen solch komplizierten Vorgang annehmen?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:01
@Etta

Jop, das sind meistens Scharlatane, die sich diese "Glaube" zu nutze machen und mental belastete Menschen leicht manipulieren :}


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:02
Hast du denn eine Amtwort? Und warim lehnst du überhaupt eine Antwort ab, wenn du selbst welche hast oder auch, wenn ind gerade wenn du keine hast? Wie kann eine Ablehnung wahrer sein?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:04
@schluessel

Mit wem redest du gerade?? :}

Bitte @dde jemanden den du ansprechen willst!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:04
schluessel1 schrieb:Hast du denn eine Amtwort? Und warim lehnst du überhaupt eine Antwort ab, wenn du selbst welche hast oder auch, wenn ind gerade wenn du keine hast? Wie kann eine Ablehnung wahrer sein?
Ich habe doch gesagt ich halte es für am wahrscheinlichsten dass nach dem Tod gar nichts ist. Und ich hab auch deutlich gemacht dass ich mir da aber nicht sicher sein kann. War das keine klare Antwort?

@Keysibuna

sag mal was würdest du eigentlich ohne das Teufelssmiley machen? :}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:07
@naas

Ganz einfach; dann nur noch :P: :}


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:07
Mit all jenen, rede ich, die nicht mehr fragen. Sowohl gläubige als auch Vermeintlichte ungläubige. Weil beide nicht wissen. Und ich will wissen, warum sie das aber glauben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:08
@schluessel

Und du bist der Meinung du bist in der Lage diese Fragen zu beantworten? :}


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:12
Nein. Ich sage doch ich frage. Und deswegen weiß ich. Ihr habt aber Antworten. Deswegen wissen Nichtphilosophen nicht.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:13
@schluessel

Wir haben auch Widersprüche in Überlieferungen die wir hinterfragen um zu verstehen warum Menschen sich solche fiktive Wesen und Orte erschaffen musste :}


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:20
Aber Gott ist auch fiktiv. Genauso ist das Konzept einer nicht-konstruierten physikalischen Theorie fiktiv. Wo bleibt ihr, ohne die Fragen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:22
schluessel1 schrieb:Aber Gott ist auch fiktiv. Genauso ist das Konzept einer nicht-konstruierten physikalischen Theorie fiktiv. Wo bleibt ihr, ohne die Fragen?
Richtig die physikalische Theorie ist auch konstruiert. Aber welche Fragen meinst du und warum gehst du davon aus dass wir sie nicht gestellt hätten/nicht stellen würden?


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:24
Nicht du, nicht ihr. Die. DIE Atheisten und DIE Gläubigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:26
Viele machen sich eben keine Gedanken, da es im normalen Alltag kaum Relevanz hat.


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:29
Aber mam redet im.Internet abfälliger über Religion und Wissenschaft als über seine politische Meinung. Das ist nicht normal.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:31
@schluessel

Wenn man die ganze Geschichte manche Religionen betrachtet und wie sie auch noch heute missbraucht wird andere Menschen zu erniedrigen, dann ist es kein Wunder oder?


melden
schluessel1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:35
Eine Religion kann nicht missbraucht werdem. Die Politik der Menschen kann verleiten. Aber eine Vorstellung kann nicht dem Willen vorgeschobem werdem. Da lügen die Atheisten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:36
schluessel1 schrieb:Aber mam redet im.Internet abfälliger über Religion und Wissenschaft als über seine politische Meinung. Das ist nicht normal.
Da muss ich dir Recht geben. Aber das kann man generell oft beobachten. Leute sind gerne von etwas überzeugt auch wenn sie sich manchmal gar nicht so sehr mit den Grundlagen befasst haben. Und je länger man an etwas glaubt desto stärker wird der Glaube meistens. Wenn dann jemand etwas anderes sagt wird sich gerne abfällig darüber geäussert.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.09.2012 um 21:37
@schluessel

Jop, so wie man diese Religion nicht missbraucht hat bei der Zwangsmissionierungen der Naturvölker und Hexenverfolgungen :}


melden
118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden