Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 20:41
Etta schrieb:Was ist denn wenn die Bibel doch Recht hat?
die bibel ist nur ein buch und hat keine meinung.
und sollte man deswegen angst haben?


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 20:42
Dann ist Gott ein schwache, egoistische, kindische Wesen der schnell beleidigt ist und alles hinschmeißt wenn es nicht so läuft wie Er will und doch dann die Menschen zwingen will sein Willen durchzusetzen




Wenn ich eine Straftat begehe und der Richter mich deshalb verurteilt,ist dannn er auch ein schwaches,egoistisches,kindisches Wesen?Oder habe ich diese Strafe nicht selber verschuldet?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 20:47
@Etta

Diese Richter ist nicht "Allwissend" deshalb kann er auch nicht wissen was du als nächstes tun wirst :}

Und auch dieser legt dir nicht ein kostbare Schatz vor die Nase und sagt du darfst nicht dran, und verurteilt auch denjenigen der dich dazu verführt und lässt diesen nicht weiter andere Menschen verführen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:13
die bibel ist nur ein buch und hat keine meinung.
und sollte man deswegen angst haben?


Wenn man nicht daran glaubt,dann nicht.Aber wenn der Heiland Jesus Christus auf Erden wiederkommt,dann bestimmt.
Offenbarung21,27:Und es wird nicht hineingehen irgend ein Gemeines und das da Greuel tut und Lüge,sondern die geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:18
Diese Richter ist nicht "Allwissend" deshalb kann er auch nicht wissen was du als nächstes tun wirst



Gott weiß auch nicht ob Du morgen nicht ein gläubiger Christ wirst,dafür hat er Dir Deinen eigenen Willen gelassen.Der Satan verführt die Menschen um sie von Gott zu entfernen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:18
@BlackFlame
Ich bin dir immer noch eine genauere Glaubensdefinition schuldig, aber kurz noch:
'bloß gedanklich'? Nein, eine Beziehung zu einem lebendigen Gegenüber. (Re-Ligio = Bindung)

Die unveränderlichen Verhältnisse und Inhalte bedeuten nicht Starrheit des Austausches.

Widerspruch zwischen Kirche und Wissenschaft? Das darf natürlich nicht sein.
Die Kirche wird nie einer nachgewiesenen Wissenschaft widersprechen.

Was die ewigen Wahrheiten sind? Eine zu hohe Wissenschaft für die letzten uns heute verbleibenden Minuten.
Gute Nacht!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:20
@Etta

Also werden Menschen gezwungen nach Gottes Pfeife zu tanzen damit man sie in das Buch einträgt :}
Etta schrieb:Der Satan verführt die Menschen um sie von Gott zu entfernen.
Und Gott schaut zu wie er das macht, ohne den eigentlichen Übel daran zu verhindern, damit Er die Menschen bestrafen kann :}

Ist dir eigentlich Klar das du nur ne Einschüchterungsversuch postest ? :}

Anscheinend nicht :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:20
Die Wissenschaft weiß bis heute noch nicht genau ob wir vom Affen abstammen oder aus dem Wasser kommen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:21
@Etta

Jop, werfe den Dreck auf die anderen wenn du nicht weiter kommst, diese Methode wurde hier so oft versucht :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:33
das eine schließt das andere nicht aus.
Etta schrieb:Die Wissenschaft weiß bis heute noch nicht genau ob wir vom Affen abstammen oder aus dem Wasser kommen.
diese aussage beweist, das du nicht informiert bist.
das gesamte leben kommt aus dem wasser und hat sich an das landleben angepasst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:33
Also werden Menschen gezwungen nach Gottes Pfeife zu tanzen damit man sie in das Buch einträgt



Das ist wie im normalen Leben.Es fängt als Kind bei den Eltern an,dannn in der Schule usw.Gott ist mein Vater,also habe ch mich auch an seine Gesetze zu halten,und dafür werde ich später auch belohnt.



Und Gott schaut zu wie er das macht, ohne den eigentlichen Übel daran zu verhindern, damit Er die Menschen bestrafen kann


ER gibt jedem die Chance zu ihm zurück zu finden.Noch ist Gnadenzeit,aber die läuft ab.





Ist dir eigentlich Klar das du nur ne Einschüchterungsversuch postest ?

Anscheinend nicht


So steht es geschrieben und daran glaube ich.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:35
@Etta
wie alt bist du eigentlich?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:37
@Etta
Etta schrieb:Das ist wie im normalen Leben.Es fängt als Kind bei den Eltern an,dannn in der Schule usw.Gott ist mein Vater,also habe ch mich auch an seine Gesetze zu halten,und dafür werde ich später auch belohnt.
Jop, wenn die Kinder ein Fehler begehen, weil sie von ihrem Tante dazu verführt wurden, dann wirft man sie eben aus dem Haus :}
Etta schrieb:ER gibt jedem die Chance zu ihm zurück zu finden.Noch ist Gnadenzeit,aber die läuft ab.
Jop, wie Er versuchte die Menschen zu ersaufen :}
Etta schrieb:So steht es geschrieben und daran glaube ich.
Jop, man merkt es, weil du nicht einmal imstande bist das geschriebene zu hinterfragen und deshalb gezwungen bist zu "glauben" ohne zu wissen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:38
Ich bin 49 Jahre,nächsten Monat werde ich 50.Heul,schlutz.
Warum fragst Du?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:39
@Etta
ich nehme an du bist eine fraue?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:42
@Malthael

*lach* warum denke ich das auch.

es gibt nur junge unter 18 oder frau über 40 :D

ob noch jemand versteht warum ich das denke :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:43
@Freakazoid
ich versuche hier nur gerade eine hypothese zu überprüfen ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:44
Richtig.Gehe gerne auf Konzerte.War schon 3x bei Bon Jovi,Brian Adams und bei anderen.Liebe Rockmusik.Habe von AC/DC mehrere DVD.Also ganz normal.Kannst mich ja mal bei WKW besuchen wenn Du möchtest.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:47
ich versuche hier nur gerade eine hypothese zu überprüfen ^^

Darf ich sie erfahren?
Jetzt möchte ich aber auch wissen wie alt und welches Geschlecht.


melden
Anzeige
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.09.2012 um 21:48
@Malthael

und ich denke ich habe die gleiche und ich habe das gefühl, dass sie gerade mehr bestätigt wurde.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden