weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:41
natü schrieb:Aber andererseits hat Jesus auch gesagt: "Wer glaubt, wird gerettet werden; wer nicht glaubt, wird verdammt werden." Also ist danach der Gottesglaube auch wichtig.
steht da etwa, wer an gott glaubt wird errettet werden? oder steht da wer glaubt wird errettet werden?
man muss nich an den einen wahren richtigen einzigen gott glauben um errettet zu werden.
die aussage sagt nichts aus, ausser das man daran glauben muss, dass man errettet wird.
ich für mein teil rette mich lieber selbst.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:44
@Etta

Mit Lüge und Behauptung kannst du nur beweisen wie schwach dein Gedankengut ist und nichts weiter :}

@Nerok

Vergiss diese angebliche "Nächste Liebe", die findet nicht einmal unter Gläubige statt, weil sie sich gegenseitig selbst ihr Glauben kritisieren ^.^

Sie brauchen einfach nur Feindbilder um diese zu bekämpfen, wenn sie keine Atheisten zu Hand haben so zerfleischen sie sich selbst :}

Musste an diesen schwachen Papst denken der sein Vorgänger ausgraben ließ um ihn vors Gericht zu zerren :}


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:46
@Etta

hart unleserlich was du so schreibst


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:48
Etta schrieb:Ein Ätschibätsch liegt mir fern,ich würde mich freuen Dich im Himmel zu sehen,aber die nahe Zukunft sieht wohl leider anders aus.
Als Atheist auf jeden Fall.
also ehrlich gesagt, wäre der himmel für mich kein himmel mehr, wenn ich ihn mit solchen dogmatische schwarz/weiss predigern teilen müsste.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:49
Etta schrieb:Sie werden gerichtet werden nach ihren Taten
Danke. :) Also nicht nach ihrem Glauben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:50
@Malthael

lol
Malthael schrieb:wäre der himmel für mich kein himmel mehr, wenn ich ihn mit solchen dogmatische schwarz/weiss predigern teilen müsste.
Dem nach kommen wir alle in einem einzigen Topf, für die die glauben ist Himmel und für uns, weil wir mit denen dort landen, die Hölle :}

DU hast es gelöst, diese Möglichkeit befriedigt alle :}


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:53
@Keysibuna
:}
daran denke ich häufig. wie kann ein himmel ein himmel sein, wenn man die leute nicht mag die im himmel sind ^^
oder wie kann ich den himmel meine seelige ignoranz ausleben, wenn ich weiss, dass meine fraundin in der hölle schmorrt.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 17:56
@Malthael

Ich denke da an Gehirnwäsche, und das ist bei Gläubige kein große Aufwand, weil sie schon gewisse Voraussetzungen dafür mit bringen :}

Wie heißt es so schon; "Nach mir ist Sintflut!" ^.^


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:07
@Malthael
Bei Jesus kann man sicher 'an Gott glaubt' ergänzen.


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:10
@Malthael
Die Verdammten werden aus dem Gedächtnis der Seligen genommen sein, heißt es.
Trauer und Sorge hat man nur, solange man noch lebt bzw. der andere noch zu retten ist.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:30
natü schrieb:Bei Jesus kann man sicher 'an Gott glaubt' ergänzen.
nein kann man nicht. immer dieses hinnein interpretieren ist doch das problem.
sie ist absichtlich so geschrieben, damit man viel hinnein interpretieren kann.
jeder kann was dadrin für sich finden, was ihm in seiner meinung und seinem glauben rechtgibt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:31
natü schrieb:Die Verdammten werden aus dem Gedächtnis der Seligen genommen sein, heißt es.
Trauer und Sorge hat man nur, solange man noch lebt bzw. der andere noch zu retten ist.
ich sag ja seelige ignoranz.
Keysibuna schrieb:Ich denke da an Gehirnwäsche
schreit doch förmlich dannach.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:31
@natü

aja so sehe ich das nicht
es wird keiner ausgelöscht


Für fast alle Menschen wird es eine größere Erlösung geben als sie erahnen. Das Kommen Des Herrn oder das Predigen zu den verstorbenen Geistern wird nicht zum Glauben nötigen.

Die Lehren jesu betonen die Notwendigkeit guten Willens und der Toleranz zwischen Menschen und Religionen denn Der Herr erlaubt jeder Religionsgruppe , friedlich zu leben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:33
@Malthael

Sag ich doch, anders ist das nicht möglich ^.^


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.

weil wir Gott gefallen wollen und deshalb andere erniedrigen versuchen :}


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:48
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind.
Ist das die Legende vom guten Menschen ? Die meisten sind Egoisten und auf ihren Vorteil bedacht. Nicht unbedingt weil sie einfach so sind, sondern weil dieser Persönlichkeitsanteil von Politik und Wirtschaft gefördert wird. Die Wenigen die trotzdem herzlich und freundlich sind, kann man mit der Lupe suchen. Man braucht sich diesen Planeten nur genau anzusehen, um zu erkennen, das der größte Teil der Menschheit damit beschäftigt ist, seinen Nächsten möglichst weniger zu lassen, als sich selbst und das mit und ohne Gott. In diesem Punkt gibt es keinen großen Unterschied zwischen Gläubigen und nicht Gläubigen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:54
@Kayla

Jop, unsere System fördert auch diese egoistische Verhalten leider :(
Kayla schrieb:In diesem Punkt gibt es keinen großen Unterschied zwischen Gläubigen und nicht Gläubigen.
Sry, das sehe ich leider nicht so, da die "Nicht-Gläubigen" keine scheinheilige Handlungen nötig haben und auch kein Wesen die diese Handlungen auch absegnet, so sind ihre wirklich egoistische Bedürfnisse nicht so groß ^.^

Die Gläubige dagegen muss sich dem ganze System und Gott unterwerfen, das zählt doppelt :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 18:59
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Sry, das sehe ich leider nicht so, da die "Nicht-Gläubigen" keine scheinheilige Handlungen nötig haben und auch kein Wesen die diese Handlungen auch absegnet, so sind ihre wirklich egoistische Bedürfnisse nicht so groß
Hhmmm, da kennst Du wohl den besseren teil der Atheisten, ich kenne welche, die entschuldigen das mit der Evolution, das der Stärkere sich eben durchsetzt. sie brauchen keinen Gott, das ist richtig, aber bei Ihnen ist es eben die Evo., die Alles entschuldigt. Sie sind insgesamt keine Gutmenschen, so wie sie sich gerne selbst darstellen. Es gibt bei ihnen Solche und Solche, genau wie bei den Gläubigen auch.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 19:01
Kayla schrieb:Hhmmm, da kennst Du wohl den besseren teil der Atheisten, ich kenne welche, die entschuldigen das mit der Evolution, das der Stärkere sich eben durchsetzt.
Denke Intelligenz wird sich immer am Ende durchsetzen können ^.^

Weil diese "Strake" wird sich iwann sich selbst bekämpfen müssen, weil es keine Schwachen mehr gibt ^.^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 19:19
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Weil diese "Strake" wird sich iwann sich selbst bekämpfen müssen, weil es keine Schwachen mehr gib


Keine Schwachen mehr ? Reines Wunschdenken. Die angeblich Starken sind nicht wirklich stark, sondern meistens nur rücksichtslos. Wenn sie sich selbst bekämpfen wollen, von mir aus.


melden
Anzeige
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

11.09.2012 um 19:21
@Kayla
Kayla schrieb:Die angeblich Starken sind nicht wirklich stark, sondern meistens nur rücksichtslos.
Sehe ich genauso , sie verstecken sich bloß , hinter was auch immer .
:)


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden