Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:45
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ich kann und will mich nicht lösen von dem was um mich herum passiert...das sind die Grenzen die ich meine,
Ah.. okay. Mehr eine gesellschaftliche Rücksichtnahme, auch für Dich selbst. Ja.. das kann ich verstehen.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:47
@Niselprim
Während bis ins 20. Jahrhundert eine Bibliothek vor allem als Büchersammlung definiert wurde

gell
Und wo ist da in der Bibel eine Büchersammlung ? Es sind Abschriften, Vorlagen und Briefe. Außerdem sind ursprüngliche Teile in ihr nicht enthalten. Wenn Du darin nun unbedingt eine Bibliothek sehen willst dann mach das, aber es trotzdem keine.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@Niselprim
Jetzt kommt der mir wieder mit dem Ägypter-Apostel! :-)
Also bei der Definierung der Bibel waren diese Evangelien bekannt, und wurden als häretisch bzw. apokryph abgekanzelt (Feiglinge die!)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@occitania

Mein Vorteil dabei ist, ich bin in einem weltoffenen Umfeld aufgewachsen und lebe auch in einem solchen. Von daher ist meine geistige, spirtuelle Freiheit in der Tat eine, die ich auch ausleben kann, wenn ich denn will. Zudem kommt noch mein relativ unbeugsamer Charakter. Ich hasse es, mich irgendjemanden zu unterwerfen. Kann ich auch nicht.. mach ich auch nicht. Hat mir einst beim Bund schon viele Nachteile gebracht, die im Nachhinein jedoch meine persönlichen Vorteile geworden sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@Niselprim
Wenn Jemand seine Romansammlung mit 10000 Titeln eine Bibliothek nennen würde, würde ich dasselbe sagen.

;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:51
Ich sagte; "Lasst es gut sein" @Kayla
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Feiglinge die!
Vielleicht wollten sie uns nur im Dunkeln verweilen lassen? @occitania


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:52
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Wenn Jemand seine Romansammlung mit 10000 Titeln eine Bibliothek nennen würde, würde ich dasselbe sagen.
Och.. :D.. nen paar tausend Romane hatte ich mal früher mein eigen genannt. War aber ne Sammlung und nicht wirklich Bibliothek. Obwohl auch Klassiker dort zu finden waren: Perry Rhodan zum Beispiel oder John Sinclair.. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:53
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ich sagte; "Lasst es gut sein"
Ja genau, wenn Du etwas nicht wahrhaben willst, dann kommst Du mit nichtssagenden Floskeln. Etwas mager.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:54
@Gwyddion
Ich hatte den Vorteil mich von Vornherein gegen eine Doktrin der geistigen Unterdrückung wehren zu müssen (nicht familiär; staatlich). Deswegen ist vielleicht auch son ein gewisser innerer Sensor vorhanden der sofort anspringt wenn Versuche gestartet werden meine persönliche freiheit des denkens zu untergraben. Barrikaden bau ich in fünf Minuten! (es fehlt nur meistens die Besatzung... :-))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:55
@Kayla Ich hab keine Lust, mich mit Dir rumzustreiten.
Die Bibel ist eine Bibliothek. Und wenn Du das nicht wahrhaben willst,
dann ist das alleine Dein Problem.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:55
@Niselprim
Im Dunkeln findest du immer die interessantesten Sachen!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:57
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Im Dunkeln findest du immer die interessantesten Sachen!
Net wirklich @occitania mit Licht ists besser :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Perry Rhodan
Coool. Gibt's jetzt glaub' ich wieder als Neuauflage. hab mich
aber noch nicht kundig gemacht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:59
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Die Bibel ist eine Bibliothek. Und wenn Du das nicht wahrhaben willst,
dann ist das alleine Dein Problem.
Wenn sie für Dich eine Bliothek ist, dann ist sie das. Für mich ist sie einfach nur eine Ansammlung von Schriften mit wirren Glaubensvorstellungen und einigen, minimalen, guten Denkansätzen, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:59
@Niselprim
Zum Lesen Schon, aber mal ehrlich, die besten Geschenke zu weihnachten waren doch immer die welche ganz versteckt waren oder? Die einem nicht gleich ins auge fielen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:00
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn sie für Dich eine Bliothek ist, dann ist sie das.
Na also - geht doch :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:01
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Na also - geht doch
Das heißt nur, das Du mit Deiner Ansicht ziemlich alleine dastehst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:02
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Zum Lesen Schon, aber mal ehrlich, die besten Geschenke zu weihnachten waren doch immer die welche ganz versteckt waren oder? Die einem nicht gleich ins auge fielen...
Mit dem Lesen hat das Licht in der Dunkelheit mE nichts zu tun @occitania
viel mehr damit, um zu erkennen was man vor sich hat :)

Nun ja, und zu Weihnachten musste ich nicht erst auf die Suche gehen,
weil ich bereits vorher schon wußte, was ich zum Feste bekam ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das heißt nur, das Du mit Deiner Ansicht ziemlich alleine dastehst.
Aus Deiner Sicht vielleicht schon @Kayla obwohl du mit Deinem link was anderes erklärt hast^^


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:05
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:obwohl du mit Deinem link was anderes erklärt hast^^
Dann hast Du unter dem Link nur das gelesen, was zu Deiner Ansicht irgendwie passt. Eine Ansammlung von Büchern, sind immer noch mehrere Bände und nicht ein Buch, mit mehreren unterschiedlichen Kapiteln.


Anzeige

1x zitiertmelden