weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:45
@occitania
occitania schrieb:ich kann und will mich nicht lösen von dem was um mich herum passiert...das sind die Grenzen die ich meine,
Ah.. okay. Mehr eine gesellschaftliche Rücksichtnahme, auch für Dich selbst. Ja.. das kann ich verstehen.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:47
@Niselprim
Während bis ins 20. Jahrhundert eine Bibliothek vor allem als Büchersammlung definiert wurde

gell
Und wo ist da in der Bibel eine Büchersammlung ? Es sind Abschriften, Vorlagen und Briefe. Außerdem sind ursprüngliche Teile in ihr nicht enthalten. Wenn Du darin nun unbedingt eine Bibliothek sehen willst dann mach das, aber es trotzdem keine.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@Niselprim
Jetzt kommt der mir wieder mit dem Ägypter-Apostel! :-)
Also bei der Definierung der Bibel waren diese Evangelien bekannt, und wurden als häretisch bzw. apokryph abgekanzelt (Feiglinge die!)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@occitania

Mein Vorteil dabei ist, ich bin in einem weltoffenen Umfeld aufgewachsen und lebe auch in einem solchen. Von daher ist meine geistige, spirtuelle Freiheit in der Tat eine, die ich auch ausleben kann, wenn ich denn will. Zudem kommt noch mein relativ unbeugsamer Charakter. Ich hasse es, mich irgendjemanden zu unterwerfen. Kann ich auch nicht.. mach ich auch nicht. Hat mir einst beim Bund schon viele Nachteile gebracht, die im Nachhinein jedoch meine persönlichen Vorteile geworden sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:48
@Niselprim
Wenn Jemand seine Romansammlung mit 10000 Titeln eine Bibliothek nennen würde, würde ich dasselbe sagen.

;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:51
Ich sagte; "Lasst es gut sein" @Kayla
occitania schrieb:Feiglinge die!
Vielleicht wollten sie uns nur im Dunkeln verweilen lassen? @occitania


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:52
@Mailo
Mailo schrieb:Wenn Jemand seine Romansammlung mit 10000 Titeln eine Bibliothek nennen würde, würde ich dasselbe sagen.
Och.. :D.. nen paar tausend Romane hatte ich mal früher mein eigen genannt. War aber ne Sammlung und nicht wirklich Bibliothek. Obwohl auch Klassiker dort zu finden waren: Perry Rhodan zum Beispiel oder John Sinclair.. :D


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:53
@Niselprim
Niselprim schrieb:Ich sagte; "Lasst es gut sein"
Ja genau, wenn Du etwas nicht wahrhaben willst, dann kommst Du mit nichtssagenden Floskeln. Etwas mager.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:54
@Gwyddion
Ich hatte den Vorteil mich von Vornherein gegen eine Doktrin der geistigen Unterdrückung wehren zu müssen (nicht familiär; staatlich). Deswegen ist vielleicht auch son ein gewisser innerer Sensor vorhanden der sofort anspringt wenn Versuche gestartet werden meine persönliche freiheit des denkens zu untergraben. Barrikaden bau ich in fünf Minuten! (es fehlt nur meistens die Besatzung... :-))


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:55
@Kayla Ich hab keine Lust, mich mit Dir rumzustreiten.
Die Bibel ist eine Bibliothek. Und wenn Du das nicht wahrhaben willst,
dann ist das alleine Dein Problem.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:55
@Niselprim
Im Dunkeln findest du immer die interessantesten Sachen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:57
occitania schrieb:Im Dunkeln findest du immer die interessantesten Sachen!
Net wirklich @occitania mit Licht ists besser :)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:57
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Perry Rhodan
Coool. Gibt's jetzt glaub' ich wieder als Neuauflage. hab mich
aber noch nicht kundig gemacht.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:59
@Niselprim
Niselprim schrieb:Die Bibel ist eine Bibliothek. Und wenn Du das nicht wahrhaben willst,
dann ist das alleine Dein Problem.
Wenn sie für Dich eine Bliothek ist, dann ist sie das. Für mich ist sie einfach nur eine Ansammlung von Schriften mit wirren Glaubensvorstellungen und einigen, minimalen, guten Denkansätzen, mehr nicht.


melden
occitania
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

28.08.2012 um 23:59
@Niselprim
Zum Lesen Schon, aber mal ehrlich, die besten Geschenke zu weihnachten waren doch immer die welche ganz versteckt waren oder? Die einem nicht gleich ins auge fielen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:00
Kayla schrieb:Wenn sie für Dich eine Bliothek ist, dann ist sie das.
Na also - geht doch :)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:01
@Niselprim
Niselprim schrieb:Na also - geht doch
Das heißt nur, das Du mit Deiner Ansicht ziemlich alleine dastehst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:02
occitania schrieb:Zum Lesen Schon, aber mal ehrlich, die besten Geschenke zu weihnachten waren doch immer die welche ganz versteckt waren oder? Die einem nicht gleich ins auge fielen...
Mit dem Lesen hat das Licht in der Dunkelheit mE nichts zu tun @occitania
viel mehr damit, um zu erkennen was man vor sich hat :)

Nun ja, und zu Weihnachten musste ich nicht erst auf die Suche gehen,
weil ich bereits vorher schon wußte, was ich zum Feste bekam ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:03
Kayla schrieb:Das heißt nur, das Du mit Deiner Ansicht ziemlich alleine dastehst.
Aus Deiner Sicht vielleicht schon @Kayla obwohl du mit Deinem link was anderes erklärt hast^^


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

29.08.2012 um 00:05
@Niselprim
Niselprim schrieb:obwohl du mit Deinem link was anderes erklärt hast^^
Dann hast Du unter dem Link nur das gelesen, was zu Deiner Ansicht irgendwie passt. Eine Ansammlung von Büchern, sind immer noch mehrere Bände und nicht ein Buch, mit mehreren unterschiedlichen Kapiteln.


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden