Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:33
@Keysibuna
Sry. Das du noch nie sowas in Filmen, Büchern oder Zeitungen gesehen haben willst deutet das du diese Quelle absichtlich versteckst !

xt
Kriegsfilme mochte ich nie,habe ich immer aus gemacht.Bilder von befreiten Juden habe ich schon gesehen,aber nicht die Tragweite gesehen.Nur dadurch das ich meine Kindheit verarbeitet habe,nur dadurch kann ich dieses Leid was die Menschen erleiden mussten ertragen.
Ich war in Dachau,Bergen-Belsen,Treblinka,Sobibor ,Belcec und Maydanek.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:35
@Etta

Und natürlich auch noch nie Nachrichten geschaut ?

Komm lass es gut sein


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:40
@Keysibuna
Tja,aber ich stehe wenigstens dazu.Ich wollte von dieser Weltt nichts wissen,habe in meiner eigenen Welt gelebt wo es nur Friede,Freude,Eierkuchen gab,bis......bis ich meine Kindheit aufgearbeitet habe.Und das ohne Psychater,ganz alleine mit mir.Herzlich willkommen in der Realität.Und seit dem befasse ich mich mit diesem Thema,genau wie mit Abtreibungen usw.
Und warum?Wel ich an ein Leben nach dem Tode glaube.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:43
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wel ich an ein Leben nach dem Tode glaube.
Das machen viele und ist auch nicht verwerflich.
Wichtiger wäre es.. an ein Leben vor dem Tode zu glauben bzw. dieses zu leben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:43
@Etta

Weil du einfach Trost brauchst weil du eben Angst hast im Nichts zu enden und deine Lieben nicht wieder zu sehen.

Denke schon das es einige Probleme gab/gibt die du verarbeiten versuchst, und dir nun mal auf diese Weise zu helfen versuchst.

Und wenn ich ehrlich bin (auch wenn du mir wieder an den Kopf werfen wirst das ich beleidigend werde) hast du immer noch gewisse Schwierigkeiten und das kann man auch in deinen Beiträgen erkennen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:46
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Und warum?Wel ich an ein Leben nach dem Tode glaube.
Nach dem Leben ist vor dem Leben, erinnerst Du Dich an ein Leben vor Deinem Leben ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:49
@Keysibuna
Ich habe genau die richtige Mischung:Ein gutes Herz und eine Kämpferinn dazu.Also Schwirigkeiten habe ich sonst keine,nur Angst um die Ungläubigen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:50
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:nur Angst um die Ungläubigen.
Nicht eher aus Angst um Dich? Um die "Ungläubigen" brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen. Es ist jeder seines Glückes Schmied...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:52
Zitat von EttaEtta schrieb:nur Angst um die Ungläubigen.
Brauchst du nicht. Wenn es einen liebenden Gott geben sollte, dass müssen seine Geschöpfe keine Angst haben oder leid erfahren.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:53
@Etta

Das freut mich zu hören :)

Aber diese Angst ist unbegründet, wenn du genauer hin schauen könntest dann wüsstest du wo vor du dich wirklich fürchten solltest :}

Ein Gedankengut die Menschen entzweit nur um eine fiktive Belohnung von einem fiktiven Wesen zu bekommen.

Sry. Wenn es so ein Wesen (Gott) geben würde dann wäre dieser bestimmt nicht daran interessiert das sich die Menschen wegen Ihm die Köpfe eingeschlagen haben oder immer noch verbal einschlagen!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:54
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:nur Angst um die Ungläubigen.
Du bist die Ungläubige. Dein Glaube ist falsch und wird dich direkt in die Hölle bringen und du läufst auch noch blind in den Abgrund.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:54
@Freakazoid

Du weist doch gar nicht, woran @Etta glaubt..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:55
@Keysibuna

Sry. Wenn es so ein Wesen (Gott) geben würde dann wäre dieser bestimmt nicht daran interessiert das sich die Menschen wegen Ihm die Köpfe eingeschlagen haben oder immer noch verbal einschlagen!

ach als ob es sooo einfach wäre....

@Freakazoid

Du bist die Ungläubige. Dein Glaube ist falsch und wird dich direkt in die Hölle bringen und du läufst auch noch blind in den Abgrund.

ach als ob es sooo ein Blödsinn wäre....


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:56
@Gwyddion
Te
Nicht eher aus Angst um Dich? Um die "Ungläubigen" brauchst Du Dir doch keine Sorgen machen. Es ist jeder seines Glückes Schmied...

xt
Ich habe so viel gesehen das ich das meinem größten Feind nicht wünsche würde soetwas zu erleben.
Wenn ich Dir helfen könnte würde ich es machen,egal ob ich Dich kenne oder nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:57
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ach als ob es sooo einfach wäre....
Auch für ein Wesen der angeblich soooo "Allmächtig" sein soll? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 21:59
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ach als ob es sooo einfach wäre....
Vielleicht macht der Mensch nur alles unnötig kompliziert?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 22:00
@Etta

Nun kommt es darauf an, was Du alles erlebt hast.. was uns allerdings hier auch nichts angeht.
Schlimme Dinge habe ich auch erlebt und auch den Vorhof des Todes schon fast betreten gehabt.

Allerdings habe ich mir auch schon geholfen.. selbst.
Und ich helfe dort anderen Menschen, wo sie es benötigen. Nicht um sie in irgendeinem Glauben zu bestärken den ich nicht unbedingt als bewiesen sehe. Aber wo Hilfe nötig wird, da kann ich sie auch geben. Kann auch manchmal etwas materialistisches sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 22:00
@Keysibuna
weil es ja so "EIN WESEN" sein soll, statt einem ETWAS. Ist es wirklich wahr das dieser kleine Denkfehler hier seit 1000 Seiten nicht auffällt?
Oder ist der Kindergartenclub zusammengekommen um die Geschichten über den "alten Mann mit langem weißen Bart" zu hören und dann Geschichten zu erzählen?.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 22:01
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Vielleicht macht der Mensch nur alles unnötig kompliziert?
Streiche "Vielleicht" und es paßt unbedingt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 22:01
@Agent_Elrond

Und das dir nicht auffällt das ich weder ein ein Wesen noch an ETWAS glaube was man als Gott bezeichnet!


Anzeige

melden