Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:13
@shauwang
adam stammt aus Materiall der Erde,Eva aus genetischem Material des Adam,die dinos hatten igre Zeit.so nun diskutier mal über das gesagte
Das steht aber so nicht in der Bibel, oder? :D

Andererseits... was soll ich da diskutieren? Da fehlt doch ne Basis da Du ja eine völlig andere Sichtweise hast und auf evtl. Fakten auch nicht eingehst.

Erklär mir doch mal, wie man aus nem Stück Lehm/Erde oder ähnliches Material der Erde nen Menschen bauen soll... ohne auf die Theorien der Evolution zurückzugreifen und natürlich die Millionen Jährchen mit einzubauen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:13
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Nun wenn man der Bibel glauben schenken darf , ist das gerade das falsche .
Denn man würde Gott beleidigen wenn man sein Leben aufgibt in dem man von einer Brücke springt .

denn das Leben ist ein geschenk Gottes ... laut Bibel :)
Wenn jemand eine depressive Phase hat und 100% weiß, dass er es vielleicht in einem nächsten Leben besser hat....

Ist ein guter Schutzmechanismus zu dafür zu sorgen, dass man sein Leben nicht wegwirft. ;)

Finde es aber trotzdem schlimm, wenn zutiefst verzweifelte Menschen in der Hölle landen und nicht in geweihter Erde begraben werden dürfen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:15
@Snowman_one
Um besser zu verstehen warum ich auch glauben sollte, dass ein übernatürliches Wesen, wie Gott, existiert.

ext
Ich bin damit groß geworden,ist für Dich natürlich kein Beweis.Verstehe ich auch.Und wie ich euch schon gsagt habe,ich habe meinen verstorbenen Schwager gesehen.Das war auch ein Grund warum ich wirder zur Kirche gehe.Natütlich sind das keine Beweise für euch.
Das sind keine Beweise für euch,für mich schon.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:16
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:denn das Leben ist ein geschenk Gottes ... laut Bibel
Das solltest Du mal schwerkranken Kindern erzählen, die ihr Leben nur noch unter Qualen ertragen..oder unter unerträglichen Schmerzen leidenden und sterbenden Menschen. Vielleicht hat ja dieser biblische Gott eine Antwort darauf, nur gesagt hat er sie noch nicht. Das Leiden Christi ist keine Erklärung, denn unerträgliches Leid und Schmerzen finden immer noch täglich, stündlich statt, trotz des Märtyrertodes.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:17
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Wenn jemand eine depressive Phase hat und 100% weiß, dass er es vielleicht in einem nächsten Leben besser hat....
Kann er gar nicht wissen , weiss keiner 100% .
Finde es aber trotzdem schlimm, wenn zutiefst verzweifelte Menschen in der Hölle landen und nicht in geweihter Erde vergraben werden dürfen.
Das weiss doch keiner ob man dann *wirklich * in die Hölle kommt o.O

Also ich kenne einen Fall da hat sich ein Mann erhangen und er liegt auch auf dem Friedhof ... wo steht das Selbstmörder nich auf einem Friedhof begraben werden dürfen ?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:18
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin damit groß geworden,
DAS ist das schlimmste was passieren kann, da man so in seinen Glauben "hineingezogen" wird. Ich wurde auch so erzogen (gerade seitens meiner Großeltern). Ein strenger Religionslehrer tat sein ürbgies. Wenn ich da mit Buddhismus gekommen wäre, da wäre die Hölle los gewesen.

Hatte es schwer, mir später als Erwachsener eine eigene Meinung diesbezüglich zu bilden und den Anker zu lösen.


Die Kinder werden praktisch in den Glauben gezwungen. Ist doch bei dem Moslems und Juden das gleiche. Sie haben kaum eine andere Wahl, ihren glauben selbst zu finden (zumindest haben sie es schwerer).


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:19
@Gwyddion
Ok, wenn Gott die Chemie Physik,Elektrik und alles andere beherrscht, was schon teilweise der Mensch kann, meinst du nicht er könnte aus Atomen Moleküle und daraus Organe usw bauen die harmonisch zusammenarbeiten.


Lassen wir mal die Zeit aussen vor kommt später
ich wollt erst mal deine Meinung hören hierzu


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:19
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das weiss doch keiner ob man dann *wirklich * in die Hölle kommt
Es gibt keine Hölle.. :D
Eine Adaption älterer Unterwelt-Sagen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das solltest Du mal schwerkranken Kindern erzählen, die ihr Leben nur noch unter Qualen ertragen..oder unter unerträglichen Schmerzen leidenden und sterbenden Menschen.
Nicht ICH erzähle es , sondern die Bibel .... schrieb ich aber .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:20
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt keine Hölle.. :D
Jo :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:21
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Das weiss doch keiner ob man dann *wirklich * in die Hölle kommt o.O
Selbstmörder schon, das ist mit einer der schlimmsten Dinge, die man machen kann (das Leben wegzuwerfen).
Zitat von NescaNesca schrieb:Also ich kenne einen Fall da hat sich ein Mann erhangen und er liegt auch auf dem Friedhof ... wo steht das Selbstmörder nich auf einem Friedhof begraben werden dürfen ?
In der heutigen Zeit vielleicht nicht mehr (würde die Kirche Probleme bekommen). Früher wurde man nur irgendwo verscharrt. Man durfte nicht auf einem kirchlichen Friedhof beerdigt werden.
Zitat von NescaNesca schrieb:ann er gar nicht wissen , weiss keiner 100% .
WENN man es 100% wüsste, wäre der Sprung leichter. Selbst wenn sie es nicht wissen, setzen depressive Menschen ihren Leben oft ein Ende.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:21
@Reigam
Warum werden Kinder praktisch in den Glauben gezwungen?
Wenn sie noch klein sind, sind Kinder empfänglicher für die Glaubenslehren.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:22
@Nesca
TeWieso denkst du das ?

xt
Wel ich mehr sehen kann als andere.Ich sehe Landschaften oder auch Kinder.Leider reicht es noch nicht das ich damit arbeiten kann.Aber ich hoffe bald.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:23
@shauwang

Wenn ich an die Komplexität des Lebens denke, nein. Es ist nicht möglich. Vor allem nicht in einem kurzen Zeitraum. Bedenke das Zusammenwirken des Organe, die noch nicht vollends erklärbare Funktionalität des Gehirns.... und dann auch die Anfälligkeit für Krankheiten, usw. usf.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:23
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn sie noch klein sind, sind Kinder empfänglicher für die Glaubenslehren.
Ja kleine Kinder glauben auch an Feen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:24
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:sondern die Bibel .... schrieb ich aber .
Habe ich schon gelesen und genau deshalb ist die Bibel ein Werk von irrationalen Fantasten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:24
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wel ich mehr sehen kann als andere.Ich sehe Landschaften oder auch Kinder.Leider reicht es noch nicht das ich damit arbeiten kann.Aber ich hoffe bald.
Du ich kann auch Landschaften und Kinder sehen ^^ ....

Was genau bzw wie meinst du das ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:25
"Die Bibel betrachtet Selbstmord wie Mord, und das ist es. Gott ist derjenige, der entscheidet wann und wie ein Mensch sterben soll. Diese macht in seine eigenen Hände zu nehmen is laut der Bibel Gotteslästerung."

http://www.gotquestions.org


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:25
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Habe ich schon gelesen
Dann bin ich ja beruhigt :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

14.09.2012 um 22:25
@Gwyddion
D ie Komplexität könnte ein Allwissender schaffen in kurzer Zeit , wenn das Wissen schon vorliegt.
Die Natur hat es doch angeblich auch durch evo geschafft und die ist nicht intelligent, die Natur


2x zitiertmelden