weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 20:47
hi@all,
ich habe heute auch schon geschrieben,nur bei anderem Thema..warum glaubt ihr Himmel-Paradies ist immer oben?
es ist auf der erde....ich erkläre es mir so...der Gott,hat den menschen aus dem Paradies vertrieben..den Teufel hat er bzw.der Engel Michael hinab auf die erde geworfen..

Johannes Offenbarung,ist auch kein Weltuntergang Szenario,sondern es wird uns offen gelegt etwas..
es wird auch vom krieg geschrieben.zb.Heuschrecken,ich stelle mir so vor,das es Hubschrauber sind,sie können auch viel schäden anrichten,wenn sie am Feld-Getreide landen..

das mit Tier,ist ein wenig schwer...es wird vom Drachen berichtet.tier wird wie ein drache reden,nur drache spricht nicht,sondern er spuckt feue. Aus der Erde kommt er kommt das Tier.
das kann genau eine Atomrakete sein,oder?


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 20:52
@sonnescheint

Es kann alles mögliche sein, deshalb hat man es ja bewusst unklar geschrieben damit alles mögliche passen kann :}

Hauptsache man hat etwas verwirrendes gesagt, die Menschen sind schon in der Lage das geschriebene mit den wirklichen Ereignissen (die man eigentlich nicht meinte) iwie anzupassen, man muss es nur lange genug verdrehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 20:54
@sonnescheint
wenn der teufel auf die erden geworfen wurde, dann muss hier aber die hölle sein...
und nicht das paradies oder?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:00
sonnescheint schrieb:ich erkläre es mir so...der Gott,hat den menschen aus dem Paradies vertrieben..den Teufel hat er bzw.der Engel Michael hinab auf die erde geworfen..
Da du dir es so schön erklären kannst dann kannst du auch sagen warum Gott diese 3 Wesen, 2 Menschen und ein Teufel, nicht vernichtet und von Vorne begonnen?

Es wären wenige Tote und kein Not auf der Erde bzw. im Paradies, oder? :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:10
@Haret
ja eh,findest du nicht,das komische sachen um uns passieren,aber der teufel ist ja auch ein armer Kerl-Teufel...
@Keysibuna
die menschen haben es nicht bei namen nennen können,wie den auch,wenn sie das nicht gekannt haben...

wenn wir sagen heute,Untertasse..wissen alle jetzt,was gemeint ist..aber stell dir vor,in 1000 jahren,wenn leute das kennen und namen haben.was glaubt,was die von uns halten würden?verrückte leute vor 1000 jahren,die haben geglaubt unter-tasse fliegt.......


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:13
@sonnescheint
welche sachen meinst du denn damit z.b.?


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:16
@Haret
Ego des menschen,aber das kranke ego,kurzsichtige,eitel,stolz,etc.die bringen uns nicht weiter.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:20
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:die menschen haben es nicht bei namen nennen können,wie den auch,wenn sie das nicht gekannt haben...
Und warum wendet sich Gott nicht HEUTE an jemandem der diese Dinge beim Namen nennt? :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:20
Jesus, beispiel ist zu menschen gekommen,und hat geboten,das sie andere Wange geben,falls sie geschlagen werden.es heißt aber nicht,sich vermöbeln zu lassen,sondern wenn sich ALLE daran halten,keiner irgendeine Wange hergeben soll.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:21
@Keysibuna
Und warum wendet sich Gott nicht HEUTE an jemandem der diese Dinge beim Namen nennt? :}
----
nach überlieferungen,kommt jemand wieder,schauen wir mal....


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:23
@sonnescheint

Als Jesu kam wurden die Juden, denen Gott Versprechungen gemacht hatte, veräppelt, weil diese Weg zu Ihm nur durch Jesu führen soll :}
sonnescheint schrieb:nach überlieferungen,kommt jemand wieder,schauen wir mal....
Jop, dann werden alle die an Jesu glauben veräppelt :}

Also wie gehabt, Gott findet immer ein Weg um sein Versprechen nicht einhalten zu müssen :}

Wer braucht bei so einem Gott noch den Teufel? :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:29
@Keysibuna
naja,das ist so eine Geschichte.

Manche Leute sind einfach Machtgeill.Viele leute missbrauchen Religion für ihre Interessen.
es gab Juden,jesus ist selber in jüdischer Familie geboren.er wollte nur etwas klar stellen,was leute falsch überliefert bekamen,nur die wollten es nicht annehmen.nach seinem Tod hat man Christentum gegründet.
im islam ist auch nichts anderes.Prophet mohamed ist auch nicht in islamischer Familie geboren worden.die leute wollten es nicht annehmen und dann kam islam.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:31
gott hält sein versprechen.
vielleicht will gott nicht,das wir immer denken,man will uns was schlechtes...wir befinden uns in einer Opferrolle...es sind immer andere, aber wir nie............


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:32
@sonnescheint

Und trotzdem wurden Gottgläubige Juden von Gott veräppelt und ihnen der Weg gesperrt!

Auch diese Versuch das ganze zu verharmlosen kann das nicht vertuschen :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:35
warum versperrt?finde ich nicht...sie haben gedacht,der strafende Gott aber so ist es nicht..

der mensch straft sich selber.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:35
@sonnescheint

Führt der Weg zum Vater nicht über den Sohnemann? :}

Denk mal darüber nach :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:37
naja.ich verstehe es so..wenn man wie Jesus handelt,dann kommt man zu Gott.durch ihm aber durch seine taten.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:40
@sonnescheint
du verstehst das richtig, nur wird das schwer, wenn jeder meint, gott waere soo uebermachtig, dass keiner auf die idee kommt, sich mit ihm ein bisschen "zu identifizieren"!
durch diese ganzen horrorgeschichten wurde der mensch sehr weit von gott entfernt!


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:40
@sonnescheint

Und was ist mit allen Gottes gläubigen Juden? Warum werden sie gezwungen sich wie ein Christ zu verhalten? :}

Sie bekamen doch alles von Gott und haben sich danach gehalten und werden jetzt durch Plan Veränderung benachteiligt :}


melden
Anzeige
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 21:41
das man ihm getötet hat,ist das grösste verbrechen,was man je gemacht hat...kennt man die geschichte von Abraham und seinem Sohn,wo er ihm opfern soll und dann nicht,weil gott gesagt hat, er will keine,, Menschenopfer,,.dann bei Jesus soll er gewollt haben,neee


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden