weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:32
@Nesca
das sind nicht grade die bücher die man im religionsunterricht durchnimmt.
aber auch die phösen haben ihre prophezeiungen.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:34
shauwang schrieb:Gott hat sich uns offenbart und der Atheist lehnt es ab,
wo hat der das? und sag bitte nicht, dass das in der bibel steht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:34
@Malthael
Malthael schrieb:das sind nicht grade die bücher die man im religionsunterricht durchnimmt.
aber auch die phösen haben ihre prophezeiungen
Ja und in welchen *anderen* Bücher steht das nun drinne das Jesus ein Zerstörer seie ?
Würde mich echt mal inetressieren :D ......


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:35
@Nesca
Nesca schrieb:Zeigst du mir wo steht das Jesus ein Zerstörer sein soll :) ... habe bis Dato nämlich noch nichts davon gehört .
Das ist aber merkwürdig!
Jesus wird kommen auf einer Wolke mit Allmacht und großer Herrlichkeit. Er wird gegen die Verbündeten Satans kämpfen und richten über die Lebenden und Toten.

So steht es in der Johannesoffenbahrung. Und dort geht es wirklich nicht "konstruktiv" zu! ;)


melden
natü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:42
@Friederich
"Der Friedrich, der Friederich, das war ein arger Wüterich.
Er schlug die Stühl' und Vögel tot; die Katzen hatten große Not.
Und höre nur, wie bös' er war: Er peitschte seine Gretchen gar."
(aus dem 'Struwwelpeter")

Warum werden hier eigentlich immer nur die Christen 'geklatscht'?
Ich erinnere mich nicht, dass diese auch einmal die Nichtglaubenden als
grausam, stolz, verlogen, machtgierig, gefährlich, gesellschaftsschädlich, sittenlos bezeichnet hätten.

"Honni soit qui mal y pense!"


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:42
@natü
natü schrieb:Und was heißt: 'nur fühlen'? Du würdest einen Beweis, wenn er käme, ja auch nur fühlen.
Jetzt wären wir wieder bei Schmetterlingen. Die kann ich ja nicht nur 'im Bauch fühlen'. :)

Wieder hast du ein Wort umdefiniert. Statt ‚sehen’ nimmst du jetzt einfach das Wort ‚Beweis‘.
Denn sicher würde ich einen eindeutigen Beweis nicht nur fühlen.
Denn hast du aber nicht.

Ich werde weiter daran festhalten, dass es nicht genügend Belege gibt die auf einen übernatürlichen Schöpfer hinweisen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:42
@Friederich
Friederich schrieb:Jesus wird kommen auf einer Wolke mit Allmacht und großer Herrlichkeit. Er wird gegen die Verbündeten Satans kämpfen und richten über die Lebenden und Toten.
Und wo wäre Jesus deiner Meinung nach nun ein *Zerstörer* wenn er das *Böse* bekämpft ?

Denn er würde ja eigentlich das Böse zerstören was ja eigentlich recht gut wäre ;) .


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:48
@shauwang
shauwang schrieb:falsche Religonsausübung nennt man das
Falsche Religionsausübung entsteht, wen Leute wie du gegen Nichtgläubige hetzen!
Glaube ist Glaube und für diejenige die Glauben wollen, mag es auch eine Gewissheit sein.
All jene Gläubige, die damit nicht zufrieden sind und anderen Mitmenschen ihren Glauben als Gewissheit aufsetzen wollen, denen soll es auch ergibig um die Ohren gehauen werden. ;)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:50
@Friederich
wahre Gläubige wie ich haben es nicht nötig zu missionieren,da Atheisten auch so in der Hölle landen.
Weshalb also missionieren,reine Zeitverschwendung


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:52
@Nesca
Nesca schrieb:Und wo wäre Jesus deiner Meinung nach nun ein *Zerstörer* wenn er das *Böse* bekämpft ?
Siehst Du es nicht?
Friederich schrieb:... Er wird gegen die Verbündeten Satans kämpfen ...
Damit sind doch all die gemeint, die nicht an den bibli-
schen Gott glauben. Und Jesus wird sie Erde rot färben,
da das "Böse" die Menschen sind, die nicht an den
Herrn glauben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:52
wahre Glübige wie ich haben es nicht nötig zu missionieren
Sie können es auch gar nicht, schon gar nicht, mit solchen billigen;
shauwang schrieb:da Atheisten auch so in der Hölle landen.
lächerlichen Androhungen :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:53
@Keysibuna
eben , deshalb ist es ja auch kein missionieren


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:54
@shauwang

Gut das du einsiehst das du gar nicht in der Lage wärst :}


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:54
@Keysibuna
nein ist auch nicht meine Absicht


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 18:56
@shauwang

Finde es schön das du in dieser Richtung dich weiter entwickelt hast und nicht mehr behauptest du wärst ein Prophet bzw. Jesu :)

Und trotzdem sind diese "Androhungen" mit einem fiktiven Ort sind zu lesen :D


melden
Friederich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:00
@Nesca
Nesca schrieb:Und wo wäre Jesus deiner Meinung nach nun ein *Zerstörer* wenn er das *Böse* bekämpft ?
Gut und Böse gibt es nicht wirklich!
Für den Wolf ist das Kaninchen Böse, wenn es sich nicht fangen und fressen lässt!
Im übertragenen Sinne ist es auch bei uns Menschen in allen Bereichen des Lebens so!

Soll nun Jesus den Wolf oder das Kaninchen bekämpfen?

Und hat nicht der Vater von Jesus diese Welt geschaffen, in der die Wölfe, die Krankheiten und die Parasiten wie auch alle Naturkatastrophen immer zuerst die Ärmsten und Schwächsten fressen?
Muss Jesus dann nicht auch Gott bekämpfen, oder am Ende sich auch noch selbst?

Immerhin hatten alle die, die gefressen wurden weil sie zu arm und zu schwach waren, keinen freien Willen. ^~.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:01
Hier gibt es ganz schön viel nachzulesen. ^^ Wird ja fleißig gepostet.
shauwang schrieb:da Atheisten auch so in der Hölle landen.
Weshalb also missionieren,reine Zeitverschwendung
Da vergibt Jesus denjenigen, die ihn gefoltert und ans Kreuz geschlagen haben....und dann soll er Menschen in die Hölle schicken, nur weil sie nicht glauben, was in einem alten Buch steht?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:02
@Friederich
Friederich schrieb:Gut und Böse gibt es nicht wirklich!
eben, das DENKT der natürliche Mensch,deshalb hat GOTT den Menschen Gebote gegeben


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:05
Reigam schrieb:Da vergibt Jesus denjenigen, die ihn gefoltert und ans Kreuz geschlagen haben....und dann soll er Menschen in die Hölle schicken, nur weil sie nicht glauben, was in einem alten Buch steht?
^^
Wenns nach der Bibel geht , schon .... aber vielleicht kann @shauwang
ja etwas dazu beitragen , denn er kennt sich mit der Bibel besser aus .
:)


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

13.09.2012 um 19:05
@Reigam
ja für alle die NICHT wissen was sie tun, Atheisten lehnen BEWUßT Gott ab


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge
Anzeigen ausblenden