weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:33
@Eya
also bleibt alles in unserer welt bestaendig...?!?
dieses bewusstsein muesste aber einen "behaelter" haben, ansonsten waere es wohl verlorengegangen oder haette sich geteilt... oder oder...
aber da es wohl keine feste form hat, konnte es auch nicht bestaendig bleiben oder?

ok, wo bleibt mein kaffee??
XD


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:37
@Haret
In unserem Dasein ist nichts beständig, alles hat einen Ursprung, und Verfall. Such die Antwort mehr im Sternenhimmel.
Nur diese Person müsste dann schon immer da gewesen sein und für immer da sein. Gott kann nur Energie sein, bewusste Energie ..


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:38
War ja mal wieder sowas von Klar das ich darauf keine antwort bekomme O.O ......


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:40
@Eya
ja sagte ich ja auch... bzw. wollte ich sagen, nichts ist bestaendig in unserer welt!
kann ja auch sein, dass gott schon lange lange tot ist, und es nur niemand bemerkt hat ;-)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:41
@Haret
Dann wäre alles leben auch tot.. Alles.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:43
Was wenn die Atheisten falsch liegen?
Und was is erst, wenn sie (wir) richtig liegen ? cO


Mal ohne mist ... was ist denn, wenn atheisten falsch liegen ? .. kommen sie dann in die hölle (wie es die christen predigen)? oder werden sie als niederes tier wiedergeboren (wie bei den hindu's) ?
oder oder oder ...

klar .. zu sagen 'ich hab meine religion und dafür bringe ich auch menschen um, weil sich jemand lustig über meine immaginäre gedankenwelt macht und mir aufzeigt wie unselbstständig ich doch mit meinem denken bin' ... dafür wäri ich schon gerne ein gläubiger ...

hachja ... mit 'glauben' kann man schon viel scheiße in der welt rechtfertigen ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:43
Eya schrieb:Dann wäre alles leben auch tot.. Alles.
Sagt bitte wer? Und warum?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:46
@Keysibuna
Na wenn Gott uns mental geschaffen hat und uns mental am leben hielt und Gott stirbt, müssten wir auch alle sterben. Alles, alle Planeten, Galaxien. Aber da Gott immer dar war, kann er auch nicht sterben... Also jetzt nicht der Bibel Gott


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:46
@Eya
Eya schrieb:Dann wäre alles leben auch tot.. Alles.
Sowas aus deinem Munde :ask: :D

du glaubst doch gar nicht an Gott , warum dann solch eine Aussage ? :)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:48
@Eya

Aus welchem Grund sollte er sowas tun und dann auch noch am Leben erhalten??

Bitte etwas genauer :D :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:48
Nesca schrieb:du glaubst doch gar nicht an Gott , warum dann solch eine Aussage ? :)
Ich glaube nicht an Gott aus der Bibel. Aber ich glaube daran dass es mehr gibt als wir erfassen können.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:48
@Eya
Eya schrieb:Also jetzt nicht der Bibel Gott
Ach so ... und ich dachte schon o.O :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:49
@Eya
du meinst also, gott erhält uns -mental?- am leben?
o.O

wie das??

p.s. was soll man im sternenhimmel denn für antworten finden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:50
@Keysibuna
Oh jetzt muss ich ausholen *räusper

Das Allgegenwärtige ist bewusste Energie, das heisst wir sind nur Illusion aus der sicht der Schöpfung da wir mental erschaffen wurden. Wenn nun diese Energie sterben sollte dann wäre unsere Energie auch futsch da wir aus dieser mentalen Energie schöpfen.

Deutlich genug?


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:52
@Eya
ok, ich bin zwar nicht key, sage aber trotzdem was dazu!

mentale energie kann nur mental erschaffen, ein körper kann richtiges leben zum anfassen hervorbringen!
jeder von uns kann das, also wir können körperlich erschaffen, nämlich leben, und mental, geistig...

und was spricht jetzt dagegen, dass gott auch sowas tat und so war wie wir?


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:53
@Eya
Eya schrieb:Deutlich genug?
:}

Warum erschafft diese "bewusste Energie" uns nur als Illusion??

Zu seine Unterhaltung oder welchen Zweck erfüllen wir?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:53
Haret schrieb:du meinst also, gott erhält uns -mental?- am leben?
Jop, deshalb Geburt und Tod.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:54
@Keysibuna
Weil es sich nicht teilen kann oder neue Energie erschaffen, somit bleibt nur eins übrig aus such selbst heraus erschaffen also mental.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:54
@Eya
dann müssten wir ja unsere kinder auch mental am leben erhalten;)
und glaub mir, das tun wir nicht!
sobald leben einmal angefangen hat, zu existieren, kann es ganz allein auf sich aufpassen;))
und weiterleben...


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

17.09.2012 um 19:55
@Haret
Ich hab dir bereits gesagt welches Buch du lesen solltest.. -.-

Du kannst doch an eine Person als Gott glauben, ich nicht.


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden