Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:04
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und in welche 'Kategorie' gehöre ich
kommt drauf an :D

Glaubst du das es Gott gibt oder das es ihn nicht gibt?
"Weist" du das es so ist?

^^

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:08
Habe mich eigentlich immer als Realist gesehen.
Mit -ostikern habe ich mich noch nicht befasst.

Ich sehe die Welt von der naturwissenschaftli-
chen Seite und da hat ein 'Gott' keinen Platz.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:08
@der-Ferengi
Dan würde ich sagen: Gnostischer Atheist ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:10
Gut.

Trage ich mir ein, damit ich auch in an-
deren Foren eine Identifikation habe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:11
@der-Ferengi
Schreib es dir auf die Stirn ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:26
In dem Falle kämen Atheisten sich eben ziemlich bescheuert vor...

Youtube: Rowan Atkinson Live - The devil Toby welcomes you to hell
Rowan Atkinson Live - The devil Toby welcomes you to hell
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:32
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sie nehmen Leuten die angst vor dem Tod
Das würde ich aber ganz und garnicht so sehen. Eher das gegenteil. Wenn man an ein Strafgericht und die Hlle glaubt, hat man auch Angst vor dem Tod. Kein Mensch und erst recht kein Christ kann ohne Sünde leben ( Sünde aus sicht der Kirchen ) Das Gegenteil ist der Fall. Atheisten sterben friedlicher und ohne Angst.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:33
@Huitzilopochtl
hm.. das würde ich eher bei den Muslimen sagen... die haben eher angst eine Sünde zu begehen. Die Christen können sich meist rausreden ^^
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Atheisten sterben friedlicher und ohne Angst.
Naja sagen wir so das sie sich mit ihrem ende abgefunden haben und nichts erwarten ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:39
@interrobang
Wieviele Menschen hast du schon beim sterben begleitet ?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Naja sagen wir so das sie sich mit ihrem ende abgefunden haben und nichts erwarten
Sagen wir mal so. Sie aktzeptieren das Leben das das was es ist. Ein blühen und verwelken. Bestimmt haben sie die Welt zu lebzeiten auch ETWAS anders genossen bzw wahrgenommen als Gläubige. Ich für meinen Teil habe keinerlei Angst cor dem Tod. Eventuell vor dem Sterben , aber nicht vor dem Tod. Und diese Frage ist für mich eventuell akuter als für dich. Ich habe mindestens meine 2/3 schon hinter mir.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:42
@Huitzilopochtl
Stimmt da habich wieder den Fehler gemacht und sterben mit dem Tod verwechselt..
Schande über mich -.-*

Ohne Tod kein Leben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:42
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Ich für meinen Teil habe keinerlei Angst cor dem Tod.
Ich kann dir sagen, das es den Tod nicht gibt, denn es ist ein Zustand vor dem Leben und in diesem Zustand wirst du genau damit konfrontiert, mit deinem Leben.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:45
@Kayla
Beweise? Belege?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:48
@Kayla
Bedeutet das, das meine Oma gar nicht tot ist?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:49
Ich für meinen Teil habe da meine eigene Philosophie. Mir war das Glück vergönnt zu leben. Ich habe mir die Chance unter abermillionen Mitbewerbern erkämpft. Diesen war das Glück des Lebens leider nicht vergönnt. Also habe ich doch keinerlei Grund mich zu beklagen. Ganz im Gegenteil. Jeden Tag aufs neue staune ich über die Wunder der Natur. Da brauch ich keinen Gott dazu.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:51
@sleep
Zitat von sleepsleep schrieb:Bedeutet das, das meine Oma gar nicht tot ist?
Für dich ist sie tot, weil nicht da und physisch verweslich. Deine Oma aber ist für sich selbst da, sie befindet sich vor ihrem Tod in ihrem Leben, als das was sie ist. Niemand, wir nicht und auch alle Anderen nicht, können sie wahrnehmen:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:52
@Kayla
Und du weist das trotzdem weil....??


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:55
wie sagt man so schön im fußball.
nach dem spiel ist vor dem spiel.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:56
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Beweise? Belege?
Das musst du selbst erfahren, wenn du stirbst und anschließend tot bist. Soll ich dir aus dem Jenseits ein Foto schicken ? Mal sehen, vielleicht ist das sogar irgendwann möglich. Das weiß doch jeder, sogar die Wissenschaft, das Diesseits und Jenseits nur Begriffe sind von ein und derselben Sache.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und du weist das trotzdem weil....??
Ich es weiß, z.B. Rückführungen, echte, keine Einbildung.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 12:03
@Kayla
Also eine art Hypnose. :D


Anzeige

1x zitiertmelden