weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:04
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Und in welche 'Kategorie' gehöre ich
kommt drauf an :D

Glaubst du das es Gott gibt oder das es ihn nicht gibt?
"Weist" du das es so ist?

^^


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:08
Habe mich eigentlich immer als Realist gesehen.
Mit -ostikern habe ich mich noch nicht befasst.

Ich sehe die Welt von der naturwissenschaftli-
chen Seite und da hat ein 'Gott' keinen Platz.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:08
@der-Ferengi
Dan würde ich sagen: Gnostischer Atheist ^^


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:10
Gut.

Trage ich mir ein, damit ich auch in an-
deren Foren eine Identifikation habe.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:11
@der-Ferengi
Schreib es dir auf die Stirn ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:26
In dem Falle kämen Atheisten sich eben ziemlich bescheuert vor...



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:32
@interrobang
interrobang schrieb:Sie nehmen Leuten die angst vor dem Tod
Das würde ich aber ganz und garnicht so sehen. Eher das gegenteil. Wenn man an ein Strafgericht und die Hlle glaubt, hat man auch Angst vor dem Tod. Kein Mensch und erst recht kein Christ kann ohne Sünde leben ( Sünde aus sicht der Kirchen ) Das Gegenteil ist der Fall. Atheisten sterben friedlicher und ohne Angst.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:33
@Huitzilopochtl
hm.. das würde ich eher bei den Muslimen sagen... die haben eher angst eine Sünde zu begehen. Die Christen können sich meist rausreden ^^
Huitzilopochtl schrieb:Atheisten sterben friedlicher und ohne Angst.
Naja sagen wir so das sie sich mit ihrem ende abgefunden haben und nichts erwarten ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:39
@interrobang
Wieviele Menschen hast du schon beim sterben begleitet ?
interrobang schrieb:Naja sagen wir so das sie sich mit ihrem ende abgefunden haben und nichts erwarten
Sagen wir mal so. Sie aktzeptieren das Leben das das was es ist. Ein blühen und verwelken. Bestimmt haben sie die Welt zu lebzeiten auch ETWAS anders genossen bzw wahrgenommen als Gläubige. Ich für meinen Teil habe keinerlei Angst cor dem Tod. Eventuell vor dem Sterben , aber nicht vor dem Tod. Und diese Frage ist für mich eventuell akuter als für dich. Ich habe mindestens meine 2/3 schon hinter mir.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:42
@Huitzilopochtl
Stimmt da habich wieder den Fehler gemacht und sterben mit dem Tod verwechselt..
Schande über mich -.-*

Ohne Tod kein Leben.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:42
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Ich für meinen Teil habe keinerlei Angst cor dem Tod.
Ich kann dir sagen, das es den Tod nicht gibt, denn es ist ein Zustand vor dem Leben und in diesem Zustand wirst du genau damit konfrontiert, mit deinem Leben.:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:45
@Kayla
Beweise? Belege?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:48
@Kayla
Bedeutet das, das meine Oma gar nicht tot ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:49
Ich für meinen Teil habe da meine eigene Philosophie. Mir war das Glück vergönnt zu leben. Ich habe mir die Chance unter abermillionen Mitbewerbern erkämpft. Diesen war das Glück des Lebens leider nicht vergönnt. Also habe ich doch keinerlei Grund mich zu beklagen. Ganz im Gegenteil. Jeden Tag aufs neue staune ich über die Wunder der Natur. Da brauch ich keinen Gott dazu.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:51
@sleep
sleep schrieb:Bedeutet das, das meine Oma gar nicht tot ist?
Für dich ist sie tot, weil nicht da und physisch verweslich. Deine Oma aber ist für sich selbst da, sie befindet sich vor ihrem Tod in ihrem Leben, als das was sie ist. Niemand, wir nicht und auch alle Anderen nicht, können sie wahrnehmen:)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:52
@Kayla
Und du weist das trotzdem weil....??


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:55
wie sagt man so schön im fußball.
nach dem spiel ist vor dem spiel.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:56
@interrobang
interrobang schrieb:Beweise? Belege?
Das musst du selbst erfahren, wenn du stirbst und anschließend tot bist. Soll ich dir aus dem Jenseits ein Foto schicken ? Mal sehen, vielleicht ist das sogar irgendwann möglich. Das weiß doch jeder, sogar die Wissenschaft, das Diesseits und Jenseits nur Begriffe sind von ein und derselben Sache.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 11:57
@interrobang
interrobang schrieb:Und du weist das trotzdem weil....??
Ich es weiß, z.B. Rückführungen, echte, keine Einbildung.:)


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

23.01.2012 um 12:03
@Kayla
Also eine art Hypnose. :D


melden
236 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden