weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:28
@Bärenjude
Also, zuerst bringst Du mir ein Beispiel, was ich machen
würde, wenn mich jemand schlagen würde.
Argumentiere ich, dann kommst Du mit Hitler.

Kann es sein, daß Deine Argumentation gerade mal für
große Ereignisse reicht, nicht aber für die kleinen alltäg-
lichen Situationen?


melden
Anzeige
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:29
@UNKNOWNbrother
Mir ist schon klar das du vom verteidigen sprichst aber nicht vom angreifen. Du musst dir aber immer beide Seiten anschauen. Ein Beispiel: James (23) wird in den Irak versetzt. Er ist Patriot und dazu auch noch gläubiger Christ. In seiner festen Glauben ist dieser Krieg ein "Verteidigungskrieg" und deshalb aufgrund seiner Überzeugungen auch legitim. Er wird also da runter geschickt und dazu laufen ihm dort auch noch so sonderbare Ungläubige über den Weg. Da diese sich auch nur verteidigen wie du ja sagst, kommt es zu einem direkten Konflikt in dem der Soldat den gegenüber tötet. Der US-Soldat ist mit sich selbst und mit Gott im Reinen. Wie kann Gott, sollte er existieren.. den Soldaten dafür verurteilen? Er konnte es nicht besser wissen.
Man muss natürlich fragen wieso der krieg ein verteidigungs krieg ist sein verstand benutzen un hinterfragen...

Aber wenn dein James aus überzeugung im Irak ist und er kommt dann in eine situation wo er angegriffen wird,ist es für ihn keine sünde wenn er sich dagegen wehrt,weil sein leben bedroht ist und er sein leben schützt,nur dann ist es gerecht aber wenn james ohne grund zivilisten umbringt begeht er eine sünde,weil dann ist es mord..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:30
Diese Frage nennt sich Pascalsche Wette und ist so alt wie der Krieg zwischen Religionen und Ungläubigen selbst....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:31
Ob Atheisten oder "Desirgndwas" oder sonstige Antis, sie haben ihre Meinung zu Gott, er ist ein Faktum, sie bringen sich in Position für oder gegen ihn, er ist in ihrer Denke vorhanden, auch wenn sie sich gegen ihn wehren. Er ist also trotzdem und trotz Leugnens vorhanden. Das ist schon phänomenal. Und sie werden es nie schaffen, ihn nichtexistent zu machen oder zu erklären, weil er einfach da ist. Sie können ihn auch nicht ignorieren. Er ist da und er sagt von sich: Ich bin der Ich-bin-da! Einfach gigantisch!


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:32
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Kann es sein, daß Deine Argumentation gerade mal für
große Ereignisse reicht, nicht aber für die kleinen alltäg-
lichen Situationen?
ob groß oder klein,der sinn bei der sache ist das selbe ob du dich gegen jemanden auf der straße versuchst zu wehren der dich ermorden will oder ob damals die menschen sich gegen die nazis gewehrt haben..du kannst dich z.b wehren in dem du die polizei rufst musst ja nicht mit ihm kämpfen..aber wenn du in der falle sitzt und nicht weglaufen kannst und es um zahn um zahn geht und du ihn dann im kampf tötest ist es dann keine sünde,du würdest auc nicht ins gefägnis gehen weil es not wehr war so einfach ist das..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:33
Giselle-Sophie schrieb:Und sie werden es nie schaffen, ihn nichtexistent zu machen
Da hast du recht, das können wir nicht. Die Realität tut das für uns.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:33
@UNKNOWNbrother

Ich habe ein Militär Gesang und Gebetsbuch aus dem WK2.

Finde ich auch immer sehr suspekt wenn ich das sehe.

:D

Gruß
Mailo


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:33
@Mailo
Mailo schrieb:Und ich sage nur, um sich gegen einen Angriff zu wehren muss ich den Angreifer nur an seinem Vorhaben hindern.
Ich muss nicht gleich meine Mordlust an Ihm befriedigen.
Nein musst du nicht es geht ja darum wenn du keine wahl hast und aus notwehr handels..damals im 2 weltkrieg hatten die menschen keine wahl gehabt als gegen die nazis zu kämpfen das war dann nicht falsch


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:36
Bärenjude schrieb: ist sein verstand benutzen un hinterfragen...
das kannst du nicht von ihm verlangen, vielleicht ist er dumm wie ein Stück Brot.. Er handelt nach seiner Überzeugung die ihm von Kindheit auf so vermittelt wurde und dazu fliesst er auch mit der Masse den fast ein ganzes Land ist auf seiner Seite und verteidigt seine Taten..

@Mailo
Was stand da noch mal auf den Gürteln der SS? *"!+ mit uns ;)


@all
bis später vielleicht einmal.. jetzt erstmal Deutschlands HF Gegner beobachten ;) Gruß


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:37
@JackMarco
Die Realität die durch das Bewusstsein wahrgenommen wird, ist eine Funktion der menschlichen Existenz. Also schafft die Realität das auch nicht.


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:37
@UNKNOWNbrother
UNKNOWNbrother schrieb:das kannst du nicht von ihm verlangen, vielleicht ist er dumm wie ein Stück Brot.. Er handelt nach seiner Überzeugung die ihm von Kindheit auf so vermittelt wurde und dazu fliesst er auch mit der Masse den fast ein ganzes Land ist auf seiner Seite und verteidigt seine Taten..
Dumm sein ist kein argument..die religionen lehren uns unser verstand zu benutzen und uns zu bilden..

Der jenige der Angreift muss sich überlegen ob es sinn macht er muss hinterfragen..der jenige der sich verteidigt muss nicht überlegen weil es um sein eigenes leben geht da überlegt man nicht lange


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:38
@Giselle-Sophie

Du hast recht, denn man kann etwas nicht auslöschen, was nicht existiert.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:39
@Bärenjude
Bärenjude schrieb:damals im 2 weltkrieg hatten die menschen keine wahl gehabt als gegen die nazis zu kämpfen
Die Juden haben aber nichts gemacht, sie hatten einfach nur
die "falsche" Konfession.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:39
@JackMarco
erstens hats lange gedauert, bis du diesen Schlenker geschafft hast und zweitens ist Gott auch im ETWAS vorhanden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:40
Giselle-Sophie schrieb:erstens hats lange gedauert, bis du diesen Schlenker geschafft hast und zweitens ist Gott auch im ETWAS vorhanden.
Tja, dann hast du dafür sicher Beweise oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:41
@JackMarco
die liegen doch überall!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:41
@Giselle-Sophie

Ich sehe keinen Beweis, kannst du mir einen zeigen?


melden
Bärenjude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:42
@der-Ferengi
der-Ferengi schrieb:Die Juden haben aber nichts gemacht, sie hatten einfach nur
die falsche Konfession.
Manche haben sich gewehrt und manche konnten nicht und sind geflohen..

deswegen sollte man gegen tyrannen sich zu wehr setzen! man darf nicht zu lassen das verbecher wie die nazis bei einem ins land kommen und die menschen dort unterdrücken,man muss sich einfach wehren und gegen sie kämpfen..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:42
@JackMarco
ja


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.06.2012 um 20:42
@Giselle-Sophie

Dann mal her damit.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden