weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 20:50
@etta
etta schrieb:Aber ich denke,selbst wenn man wissenschaftliche Beweise bringt,die Atheisten wollen Gott persöhnlich sehen.Man kann immer Argumente finden um Gott zu leugnen.
Wieso muss man einer logischen Entwicklung einen Gott zu Grunde legen ? Wird die Atmosphäre hier vergiftet, gibt es einen Klimawandel, was hat dieser nun z.B. mit Gott zu tun ? Das ist eine logische Folge, die Konsequenz falschen Handelns, dazu braucht man keinen Gott, um das zu erkennen.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 20:56
@Kayla
T
Wieso muss man einer logischen Entwicklung einen Gott zu Grunde legen ? Wird die Atmosphäre hier vergiftet, gibt es einen Klimawandel, was hat dieser nun z.B. mit Gott zu tun ?

ext
Weil das alles in der Offenbarung steht.Gott wusste das schon als Johannes die Offenbarung schrieb.Er möchte uns die Augen öffnen damit die Menschen an ihm glauben.
Wenn wir einen Atomkrieg bekommen,das war es dann mit dieser Erde.Ich bin mir sicher das Jesus dann zurück kommt und wir alle gerichtet werden.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 20:58
@etta
um solche prophezeiungen zu machen, braucht man keinen gott.
dazu muss man die menschen und die naturgesetze gut kennen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:02
@Malthael
um solche prophezeiungen zu machen, braucht man keinen gott.
dazu muss man die menschen und die naturgesetze gut kennen.

xt
Aber vergleichen kann man.Was sagt die Offenbarung,wie sieht die Welt aus,was sagt die Wissenschaft.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:04
@etta
aber was bringt das?
die wissenschaft sagt, dass es nur eine frage der zeit ist, bis wir ausgelöscht werden.
die erde wird uns überleben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:08
@Malthael
Wie alt ist denn die Offenbahrung?Woher hätte Johannes das damals wissen sollen,wenn nicht von Gott?
Was das bringen soll?Um den Menschen die Augen zu öffnen.Um sie vor der ewigen Verdammnis zu schützen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:11
@etta
etta schrieb:Wie alt ist denn die Offenbahrung?Woher hätte Johannes das damals wissen sollen,wenn nicht von Gott?
Woher hätte Jules Verne alles wissen sollen?

Fantasie.. Vorstellungsvermögen..weiter Denken...
Wer die Menschen beobachet, der wird Vorhersagen treffen können, auch die, das sich die Menschheit in großen Teilen selbst zu Grunde richtet.
Heute schon wird überlegt, ob Kriege in Zukunft für Wasser geführt werden---


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:15
etta schrieb:Wie alt ist denn die Offenbahrung?
ist nicht nachweisbar.
etta schrieb:Woher hätte Johannes das damals wissen sollen,wenn nicht von Gott?
hast du schon mal was von Jules Verne gehört. hat reise zum mittelpunkt der welt und 20.000 meilen unter dem meer geschrieben.
woher hatte er sein wissen?
arther C. clark hat so viel prophezeit und das meiste davon ist eingetroffen, woher hatte er sein wissen?
das nennt sich vorstellungskraft und gute kombinationsgabe
@Gwyddion
hahahaha lol 2 dumme ein gedanke ^^


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:15
@etta
etta schrieb:Wenn wir einen Atomkrieg bekommen,das war es dann mit dieser Erde.Ich bin mir sicher das Jesus dann zurück kommt und wir alle gerichtet werden.
Es gibt namenloses Leid auf diesem Planeten, Wesen leiden und litten ohne Grund, sie haben/hatten Niemandem etwas getan. Welcher egozentrische Richter, wollte hier richten ? Wieso beschwören Gläubige immer wieder diese Horrovision herauf, sind sie masochistisch, sadistisch oder was ? Wieso kämpfen sie nicht lieber für eine friedliche Welt, anstatt sie ständig mit ihrem Rachegott zu bedrohen ? Wieso merken sie nicht, wie erbärmlich das ist ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:17
@etta

Ich bin mir sicher, bei einem Atomkrieg läßt sich der Heiland in diesem Inferno nicht blicken. Warum auch, die meisten Schäfchen oder Kinderchen des Herrn sind alle verdampft, verstrahlt, verkohlt...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:18
@Gwyddion
Te
Woher hätte Jules Verne alles wissen sollen?

Fantasie.. Vorstellungsvermögen..weiter Denken...
Wer die Menschen beobachet, der wird Vorhersagen treffen können, auch die, das sich die Menschheit in großen Teilen selbst zu Grunde richtet.
Heute schon wird überlegt, ob Kriege in Zukunft für Wasser geführt werden---

xt
Was hat das mit der Offenbarung,die vor über 2000 Jahren geschrieben worden ist,zu tun?
Die Wissenschaft hat bestätigt bestätigt,das viel von der Offenbarung eingetreten ist.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:20
@etta

Die Aussagen der Offenbarung bereits in den ersten christlichen Jahrhunderten erfüllt. :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:22
etta schrieb:Die Wissenschaft hat bestätigt bestätigt,das viel von der Offenbarung eingetreten ist.
Hallo :)

Die da wären ? ... Was hat denn die Wissenschaft bestätigt ? Hast du Beispiele ? :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:23
@etta

Selbst wenn wir noch ohne Technik wären, wäre es mühelos zu beweisen, das die Offenbarung eingetroffen ist. Aber anstatt Atomraketen, hätte man dann vlt. Flammende Kugeln, von einem Trebuchet abgefeuert, als feuriger Drache bezeichnet.
Es ist die Lesart der Offenbarung, die in viele Zeitalter paßt. Ebenso verhält es sich mit den Visionen von Nostradamus. Wer will, findet Vergleiche... in jeder Zeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:27
@Kayla
T

Es gibt namenloses Leid auf diesem Planeten, Wesen leiden und litten ohne Grund, sie haben/hatten Niemandem etwas getan. Welcher egozentrische Richter, wollte hier richten ? Wieso beschwören Gläubige immer wieder diese Horrovision herauf, sind sie masochistisch, sadistisch oder was ? Wieso kämpfen sie nicht lieber für eine friedliche Welt, anstatt sie ständig mit ihrem Rachegott zu bedrohen ? Wieso merken sie nicht, wie erbärmlich das ist ?

ext
Ich bin weder masochistisch oder irgend etwas anderes.Ich habe einfach Angst um Euch.
Dieses Leid,Hungertod oder Kriege müsste es nicht geben wenn der Mensch nicht so dumm wäre.Auch diese ganzen Kriege wegen der Religion,abscheulich.Aber das ist der Mensch und nicht Gott.Gott will Frieden ,der Teufel nicht.
Warum ist das erbärmlich wenn man versucht Euch die Augen zu öffnen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:29
@Gwyddion

Ich bin mir sicher, bei einem Atomkrieg läßt sich der Heiland in diesem Inferno nicht blicken. Warum auch, die meisten Schäfchen oder Kinderchen des Herrn sind alle verdampft, verstrahlt, verkohlt...

xt
Doch,um die Außerwählten zu sich zuholen.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:30
@etta
etta schrieb:Dieses Leid,Hungertod oder Kriege müsste es nicht geben wenn der Mensch nicht so dumm wäre.Auch diese ganzen Kriege wegen der Religion,abscheulich
Was meinst te was dein Gott machen wird wenn Er endlich hier aufräumen beginnt? :}

Es wird auch Zeit des Leides, Hungertod und Kriege :}

Und kannst du das ganze dann vergessen und diesen Gott lieben, der so viele Menschen vernichtet hat?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:30
@etta
etta schrieb:.Gott will Frieden ,der Teufel nicht.
Im alten Testament hatte es Gott nicht so mit dem Frieden.
Vom Teufel oder Satan, würde man wenigstens nichts anderes erwarten.
etta schrieb:Warum ist das erbärmlich wenn man versucht Euch die Augen zu öffnen?
Nicht erbärmlich. Aber jemanden die Augen zu öffnen bedeutet, das er sie vorher verschlossen hatte. Das kann aber nicht wirklich sein, denn jeder definiert ja für sich seinen Sinn oder sein Ziel im Leben. Somit hatte jeder schon die Augen offen.. und benötigt jetzt keinen biblischen Sand in die selben gestreut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:32
@etta
etta schrieb:Doch,um die Außerwählten zu sich zuholen.
Das ist elitäres Gedankengut. Lt. der so sehr strapazierten Bibel hier, wird jeder nach seinen Taten gerichtet. Insofern hat jeder scheinbar seine Chance.
Im übrigen neigen auch die Zeugen Jehovas zu so einem elitären, ausgrenzenden, Gedankengut.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:32
@Nesca
THallo

Die da wären ? ... Was hat denn die Wissenschaft bestätigt ? Hast du Beispiele ?

ext
Mit der roten Tide,oder den Bränden auf der Erde.


melden
248 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden