Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:09
@sonnescheint
solange du nur glaubst, kannst du nicht objektiv sein;)

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:09
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:verurteilen kommen wir nicht weiter,den da muss man objektive sein.
Und in Sachen Objektivität bist Du uns allen ein glänzendes Vorbild ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:09
@Nesca
Hallo du Joa , könnte man so sehen . Fehlt halt nur *Gott* ... aber alles andere wäre ja schonmal in Ordnung
Nö, denn
god


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:09
@Snowman_one

Da Gott Menschen Geschöpf ist, wirst te damit auch richtig liegen :)

@der-Ferengi

Jop, hast du recht, war unerzogen von mir ^.^

@sonnescheint

Sry.

Was konnten die Menschen dafür das die Engel geil waren und sich mit Menschentöchtern vergnügt hatten?

Sie waren schließlich ENGEL. also Gottes Wesen, warum sollten sie ein Verdacht haben das sie etwas Unrechtes tun wenn sie sich mit diesen Engeln einließen? :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:11
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ihr seid zu sehr beim verurteilen,
Sorry, WIR haben die Kinder damals nicht umgebracht.
Es steht aber so in den Schriften, daß sie umgebracht
werden sollen, um Jesus zu finden. Und der ach so liebe
Herr Gott hat zugesehen, wie Eins nach dem Anderen
umgebracht wurde.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:11
@WüC

Haha, den hab ich noch nicht gekannt! Danke! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:13
somit leute müssen wir aus unserer Opfer rolle raus und endlich an das Gutes glauben,den dann erlauben wir uns auch gutes zu tun.Logisch.Ich glaube das will Gott auch so.

Paradox ist das nicht.du kannst dich nicht für etwas entscheiden,was nicht im plan ist,aber du kannst dich nur im rahmen des vorgegebenen entscheiden.also bist eingeschrenckt aber du kannst handeln schlecht oder gut.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:13
waren wohl nur die männlichen engel, die mist gebaut haben oder??

schade, jetzt wo es interessant wird... viel spaß noch beim diskutieren;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:15
@der-Ferengi
mit Liebe ist jeder Schmerz erträglich. Sogar über den Tod hinaus. Cheers :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:15
@Haret
männer sind immer schuld...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:15
@sonnescheint
hahaha, ja denk ich auch;)
also auch gott, der war an allem schuld!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:16
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du kannst dich nicht für etwas entscheiden,was nicht im plan ist,
Rischtig :}

Also man kann sich eben nicht anders entscheiden als was dieser Gott will :}

ERGO; Kein freie Entscheidungen und Willen des Menschen das von einem fiktiven Wesen gegeben sein soll :}

@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:waren wohl nur die männlichen engel, die mist gebaut haben oder??
Jop, man hat sogar extra dafür ein Chor Engel erschaffen mit männlichen Geschlechts, da sie angeblich Geschlechtslos waren :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:16
@Haret
Gott ist all-macht ob mann oder nicht Ka.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:17
@Keysibuna
geschlechtslos vor dem chor oder danach?? XD


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:17
@sonnescheint
naja, aber in der bibel scheint es schon so, als ob er männlicher natur wäre!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:18
@Haret

Man hat extra für diese Vernichtung diese Chor erschaffen der nur mit "männlichen" Engel :}

Sonst könnten doch die Geschlechtslosen Engel keine Kinder mit Menschentöchtern erzeugen die dann vernichtet werden musste :}


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:18
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Was konnten die Menschen dafür das die Engel geil waren und sich mit Menschentöchtern vergnügt hatten?
Engel werden üblicherweise als geschlechtslos beschrieben, wie sollten sie da geil gewesen sein ? Das waren wohl eher damals übliche Halbgötter oder Lokalgötter, welche auf Erden ihr Unwesen getrieben haben sollen.

So gelten Engel als geschlechtslos (Mk 12,25), heilig, unsterblich (Luk 20,36), mit göttlichem Wissen begabt und geflügelt. Daneben tritt auch die aus Gen 6,1-4 abgeleitete Vorstellung vom Fall der Engel (mit Vermittlung von Geheimwissen an die Menschen), die etwa im Henochbuch weit ausgebaut wurde.

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-at/engel-im-at/


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:19
@Keysibuna
wenn du dich für schlechtes entscheidest,dann hast dich entschieden aber gott hat dir die Wahl gelassen und die konsequenzen musst du tragen....


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:20
@Keysibuna
stimmt!

@sonnescheint
also gott lässt dich zwischen A und B wählen, aber am schluss musst immer du die konsequenzen tragen?
find ich nicht nett...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.10.2012 um 16:20
@Kayla
ich glaub Du bist Dir gar nicht darüber bewusst wie geil Engel wirklich sind und waren... ;)


Anzeige

1x zitiertmelden