Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:34
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Denke mal ich hätte statt Elfen was anderes genommen ja. :D
Oh Nein .... stimmt ja es waren die Feen *schäm* .... Mensch stimmt ja :D .
Entschuldige bitte ... iss ja schon spät ^^ .
:)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:35
@sonnescheint

Religionen haben die Wahrheiten der Eisen/Bronze/Steinzeit in sich..

So wurde Zeus erschaffen oder Thor, um Blitze und Donner zu erklären.. als Beispiel.

Wir können aber schon via Internet den ganzen Religionsmurks wissenschaftlich widerlegen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:35
habe ja auch geschrieben vorher,das mit tier...hört sich wie ein Märchen an,aber wenn man sich Gedanken macht,kommt schon einer Atombombe nah....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:36
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Atombombe
Oder einer brennenden Stadt oder gar eines Vulkanausbruches....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:36
jetzt kennt ihr euch nicht aus....weiss es


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:37
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:jetzt kennt ihr euch nicht aus....weiss es
Wer kennt sich wo nicht aus ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:37
@sonnescheint

:D. Leider doch... nur ich übernehm nicht unüberlegt irgendwelche Glaubenskonstrukte. Mein Hirn mag ich lieber immer noch bemühen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:39
@Gwyddion
nein,vulkan ja kann auch sein aber nee geht nicht....es ist ihm die macht gegeben worden..einen Vulkan kannst nicht macht geben,der vulkan wartet nicht auf ok von mensch-en aber Atombomberl schon.....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:40
@sonnescheint

Die Geschichten der Bibel sind alle Symbolhaft zu verstehen.
Jesus ist dabei so eine Kunstfigur wie der Teufel. Sie stellen unsere innere Suche dar und können bis zu einem gewissen Grad wundervoll sein.

Aber sie sind kein genaues abbild der Realität.

Die Geschichten darin, sind Erfindungen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:40
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein es ist nicht so..religionen haben wahrheiten
2ec3ee menschheit
Dies sind ca. 2 Mio. Jahre. so lange gibt es bereits
den modernen Menschen. Der gelbe Streifen (rechts)
sind ca. 2 000 Jahre in denen sich Religionen gebil-
det haben. Was haben die Menschen denn in dem
Blauen Teil gemacht, als es noch keine heiligen Schrif-
ten, noch kein Jesus geboren war...???


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:41
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein,vulkan ja kann auch sein aber nee geht nicht....es ist ihm die macht gegeben worden..einen Vulkan kannst nicht macht geben,der vulkan wartet nicht auf ok von mensch-en aber Atombomberl schon.....
Wie wäre es, wenn du einmal tief ein und aus atmest und das so schreibst, dass man nicht denkt, du würdest die Deutsche Sprache erst seit ein paar Wochen kennen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:42
@Freakazoid
nein es sind nicht Erfindungen....

@der-Ferengi
religionen sind nicht seit 2000 jahren es gab auch früher relig........


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:42
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was haben die Menschen denn in dem
Blauen Teil gemacht, als es noch keine heiligen Schrif-
ten, noch kein Jesus geboren war...???
Ums überleben gekämpft. :D Jäger und Sammler halt.

Eine "Blaue" Zeit ohne TV, Fußball, Handy, Rechner... oh Gott... schauerlicher Gedanke. Und noch 24 Stunden Maloche am Tag für die Ernährung der Brut.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:44
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein es sind nicht Erfindungen....
Warst du dabei?
Hast du Beweise, dass es so war?
Glaubst du wir stammen von Adam und Eva ab?

Wenn du Beweise für den Wahrheitsgehalt der Bibel hast, immer her damit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:44
@Freakazoid
nein ich rauche meine letzte Zigarette für heute,und muss schlafen gehen ist bald 0.00,und das Thema,ist ja auch nicht so einfach.....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:44
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:religionen sind nicht seit 2000 jahren es gab auch früher relig........
In der Tat.. z.B. den Gilgamesch - Epos bei den Sumerern. DEr die damalige.. ca. 3000 Jahre zurückliegende Religion beschreibt, wo die Bibel auch schön abgekupfert wurde. Und der Koran bediente sich an der Bibel.

Ansonsten viele Naturreligionen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:45
@Freakazoid
naja,das ist keine diskusion...kann genau unhöfflich sein und nach gegen beweis verlangen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:46
Beweise hatten wir schon genug gepostet.. im anderen Thread. Wie dem auch sei.. Nachtruhe angesagt. N8 ihr...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:46
@Gwyddion
Nacht :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:46
@Gwyddion

hast mal im Betracht gezogen das sie nicht von einander abgeschrieben und sie sich ähnlich sind,weil sie von Gott kommen....


Anzeige

2x zitiertmelden