weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:09
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:dass ich gemeldet habe..übertrieben habt ihr aber schon.....
So schnell sperren die Mods nicht.. die lesen dann erst auch mal ein paar Seiten. So kann es sein, das Du mit ner Meldung Dich selbst abschiesst.. ^^
Also immer Vorsicht bei der Verwendung des Hot-Button.


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:10
@Reigam

Eben. Die Menschen in der Zeit vor der Bibel.. über die müßte ja auch Gericht gehalten werden. Und von daher gibt es wenn, andere Kriterien bei der Beurteilung wie hier teilweise wild propagiert.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:11
@Gwyddion
ich habe nichts schlimmes gemacht,bin keiner Schuldbewusst...

aber jetzt will ich wieder bei dem Thema sein,so wie die Zeit auch zuvor...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:14
@sonnescheint

Beleidigungen oder Diskreditierungen gehören aber auch nicht ins Forum und das bewerten Mods auch. Nur mal zum Verständnis.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:14
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:. Und von daher gibt es wenn, andere Kriterien bei der Beurteilung wie hier teilweise wild propagiert.
Die Genesis der Kreatonisten hat soviel ich weiß erst vor 6000 Jahren stattgefunden, also fallen Steinzeitmenschen sowieso durch deren Raster.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:14
@Kayla
Kayla schrieb:Angst vor dem Jüngsten "Gerücht"
Ein Gerücht ist doch eine Behauptung, die nicht überprüft wurde.
In den Schriften ist aber die Rede vom "Jüngsten Geicht".


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:14
den Strengen Gott gibt es nicht,wie manche sich das vorstellen.
kann mir auch nicht vorstellen,aber der verzeiht auch nicht,er muss-sollte nun mal gerecht sein.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:15
@der-Ferengi
Ein Gerücht ist doch eine Behauptung, die nicht überprüft wurde.
In den Schriften ist aber die Rede vom "Jüngsten Geicht.
Eben und das wurde auch nicht überprüft, sondern nur behauptet .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:16
@Kayla
Kayla schrieb:Die Genesis der Kreatonisten hat soviel ich weiß erst vor 6000 Jahren stattgefunden,
Stimmt auch wieder.
Allerdings steht nicht in der Offenbarung, das über jeden Menschen Gericht abgehalten würde? Und nachweislich ist die menschliche Spezies weitaus länger auf der Welt.


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:16
Kayla schrieb:Die Genesis der Kreatonisten hat soviel ich weiß erst vor 6000 Jahren stattgefunden, also fallen Steinzeitmenschen sowieso durch deren Raster.
Hey, die Menschen und die Dinosaurier haben ja zur gleichen Zeit gelebt, von daher...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:16
@Gwyddion
das letzt noch,diskreditiert habe ich nicht,eher umgekehrt aber mir ist es egal im mass,aber wenn zu viel wird,ist nichts für mich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:17
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:aber der verzeiht auch nicht
Ich dachte, er wäre ein gnädiger, liebender Gott. So einer verzeiht...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:18
@Reigam

Immer diese DIN :D

DIN A4
DIN A5
DIN ASaurier.. :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:18
Neee du bist die Unschuld in Person .


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:18
@Gwyddion
nein das würde nicht gehen,dann würde er jeden verzeihen...
augen zwinker glaube,das wird nicht gehen.....


melden
Reigam
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:19
sonnescheint schrieb:nein das würde nicht gehen,dann würde er jeden verzeihen...
augen zwinker glaube,das wird nicht gehen.....
Jesus hat selbst denen verziehen, die ihn ans Kreuz geschlagen haben. Von daher...


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:19
@Nesca
so ist es...jetzt aber genug,wenn du nicht willst musst du nicht,schreib dann nicht,ok..mache ich auch..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:19
@sonnescheint
Sag mal ... es reicht nun !!!

LASS ES !!!


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:20
@Reigam
Jesus vielleicht aber was ist mit Gott?


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:21
@Gwyddion
Allerdings steht nicht in der Offenbarung, das über jeden Menschen Gericht abgehalten würde?
Lt. Johannes Offenbarung findet das Jüngste Gericht auf dem Berg Zion statt und gerichtet wird, bei der Wiederkunft Christi nur eine bestimmte Gruppe Menschen.

In Offenbarung 14 und Offenbarung 7 wird eine ganz besondere Gruppe von Menschen beschrieben, die kurz vor der Wiederkunft Jesu von Gott versiegelt werden: die 144000. Aber wer sind diese Menschen und was für Eigenschaften haben sie?

Offenbarung 7,1-4 Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde, die hielten die vier Winde der Erde fest, damit kein Wind über die Erde blase noch über das Meer noch über irgendeinen Baum. Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Anfang der Sonne her, der hatte das Siegel Gottes und rief mit großer Stimme .. : Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen. Und ich hörte die Zahl derer, die versiegelt wurden: hundertvierundvierzigtausend, die versiegelt waren aus allen Stämmen Israels

Da Offenbarung 6,17 mit der Frage endet, wer am Tag der Wiederkunft Jesu bestehen kann, stellt Offenbarung 7 somit die Antwort auf genau diese Frage dar und führt uns damit in die Zeit kurz der Wiederkunft Jesu. Die Engel leiten noch die Geschicke dieser Erde. Sie halten noch die Winde (nach Jeremia 25,31-33 sind Wetter ein Symbol für Kriege) zurück, bis eine Gruppe von Menschen, die Bibel nennt sie die 144000, versiegelt werden. Danach werden die Winde losgelassen und die große Trübsalzeit beginnt (vgl. Offenbarung 7).

http://www.dasgeheimnis.de/web/die144000.htm


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden