Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:46
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Dein Beitrag hat mir gefallen.(smile)
Danke dir :) , aber welchen meintest du ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:46
Zitat von schluessel1schluessel1 schrieb:Mythen und Märchen sind doch das Loch. Ihr wollt immer nicht ins Loch fallen und seht Theismus als ein Riesenloch an, worauf man reinfallen kann, und die Gläubigen laufen immer ums Loch drumherum, weil sie Theismus auch für den Spalt halten, worin die Märchen sich drehen.

Das Nicht-Loch ist aber größer als das Loch.
Loch klingt blöd.

Ich sehe das anders: Und zwar gibt es viele Dinge, die wir nicht wahrnehmen und somit für uns nicht definieren können. Wir sind schließlich noch Affen.

Aber es gibt einige Affen auf der Welt, die sind sich in Ihrem Glauben so sicher, dass sie die ganze Welt definieren können.

Wenn ich also sage, dass ich ein Atheist bin, dann sage ich, dass ich nicht daran glaube, dass es Menschen gibt, die anhand Ihres Glaubens die Welt erklären können. Vor allen Dingen nicht mit alten verstaubten Büchern aus längst vergangenen Zeiten.

@schluessel


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:48
@Nesca
Den letzten,


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:48
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Wir sind schließlich noch Affen.
Vielleicht gibt es die ja unter uns, aber die Meisten sind Homo Sapiens.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:49
@Kayla

Oder auch Homo Verschwurbelensis.. gibt da auch nen paar Vertreter :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Eben das ist ja der Irrsinn! Und nach 2 Tagen dieses Blödsinns ist es auch echt nicht mehr lustig:
Da kann ich dir nur zustimmen.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oder auch Homo Verschwurbelensis.. gibt da auch nen paar Vertreter
Stimmt........, an die habe ich ja gar nicht gedacht. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:52
Zitat von KaylaKayla schrieb:Vielleicht gibt es die ja unter uns, aber die Meisten sind Homo Sapiens.
Und trotzdem sind wir Tiere, die vom affenähnlichen Wesen abstammten. Der Sprung vom Affen zum Menschen halte ich für marginal. ^^

@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:53
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Der Sprung vom Affen zum Menschen halte ich für marginal.
Ich halte das für Affenliebe. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:56
@abschied
@Kayla

Wir sind Menschen. Eindeutig. Denn wir unterscheiden uns von Affen.

Affen sind intelligent und glauben nicht an heilige Bücher und meistern ihr Leben ohne Technik.
Desweiteren sind sie pragmatisch, umweltkonform, lehnen Materialismus ab und finden Bananen toll.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:57
@Gwyddion
Die Wale nicht zu vergessen. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:57
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und finden Bananen toll.
Bananen finde ich auch sehr lecker.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 20:59
@Reigam

hehe.. es wird schwierig, Wale, Menschen und Affen irgendwie im Gleichklang zu bekommen. Vlt. wenn Wale Bananen mögen würden? :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:03
Es ist eigentlich egal wie wir uns kategorieren und benennen. Dumm genug bleiben wir trotzdem. Klar wir sind etwas schlauer als die andereren Tierchen. Aber das sehen wir, wenn die nächste Naturkatastrophe den Überlebens-Skill aller Lebewesen auf den Prüfstand stellt. ;)

Vielleicht sind paar dümmere Tierchen, die ihre ganze evolutionäre Power in eine Panzerung statt ins Gehirn gesteckt haben, uns im Vorteil. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:04
Zitat von abschiedabschied schrieb:Vielleicht sind paar dümmere Tierchen, die ihre ganze evolutionäre Power in eine Panzerung statt ins Gehirn gesteckt haben, uns im Vorteil.
Die Kakerlake ist z.B: dem Menschen überlegen. ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:08
@Reigam

Du hast Recht! Und während wir uns um den wahrsten Gott geprügelt haben, hat sie uns alle Krümmel in der Küche aufgegessen.

Und wenn das jüngste Gericht kommt, dann tut das der Kakerlake überhaupt nichts. Ich wünschte ich wäre eine. :(


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:10
Zitat von abschiedabschied schrieb:Und wenn das jüngste Gericht kommt, dann tut das der Kakerlake überhaupt nichts. Ich wünschte ich wäre eine.
Wie war das im Thread...vielleicht erhält jeder das im nächsten Leben, was er sich wünscht. ^^

Da müsste man einen Thread aufmachen. "Können die Kakerlaken das Jüngste Gericht überleben". Ich meine, die halten Atombomben stand, warum nicht auch das Gericht? ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:12
@Reigam

Ähem.. Skorpione hat man nach A-Waffentests auch wieder umherflitzen sehen... die sind auch relativ robust, wie es scheint.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ähem.. Skorpione hat man nach A-Waffentests auch wieder umherflitzen sehen... die sind auch relativ robust, wie es scheint.
Dann halt neuer Threadname: "Kakerlaken, Skorpione oder Chuck Norris, wer wird das Jüngste Gericht überstehen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

08.10.2012 um 21:15
@Reigam

:D... Michael Flatley, der wird überleben, der steppt sie alle in Grund und Boden.


Anzeige

melden