Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:22
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Jesus vielleicht aber was ist mit Gott?
Gott sicher auch. Er ist ja dr Vater von allem und trotzdem soll er ein Teil seiner Kinder zur Hölle schicken? Passt irgendwie nicht,

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:24
@sonnescheint

Stell dein Trollverhalten ein und fang an, vernünftig und verständlich zu schreiben.

@Reigam
@Kayla
@Nesca
@Gwyddion
@der-Ferengi

Und der Rest bitte auch aufhören mit dem Off-Topic und Spam ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:25
@Reigam
habe ja auch geschrieben heute,es sind gefühle die den menschen in die hölle oder paradies führen..KA ob du dabei warst heute,wie ich dass schrieb.da hilft kein bereuen.bereuen können wir hier und jetzt.später ist zu spät...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:25
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:da hilft kein bereuen.bereuen können wir hier und jetzt.später ist zu spät...
Für Reue ist es nie zu spät, wenn sie von Herzen kommt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:26
@Reigam
ja, aber hier und jetzt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:die 144000
Und damit werben die ZJ, mit den 144000 Auserwählten. Dabei geht ihnen ab, das sie als Glaubensgemeinschaft wesentlich mehr Gläubige aufbieten :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:29
@all

Es geht beim Jüngsten Gericht um die Nachkommen der Stämme Israel´s, der Rest der Welt wird mit keiner Silbe erwähnt, also sind alle anderen davon wahrscheinlich sowieso nicht betroffen, selbst wenn sie gläubige Christen sind, in der Bibel wird von ihnen nicht gesprochen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:30
@Reigam
@sonnescheint

Bereuen für das Seelenheil.. dafür muß ich erst einmal etwas verwerfliches getan haben. Vorher brauche ich auch nicht zu bereuen. Deswegen ist die ganze Beichtgeschichte der kath. Kirche auch so eine Farce.. da werden einem durch die Religion allerlei "Sünden" eingeredet.. die jedoch keine sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:30
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und damit werben die ZJ, mit den 144000 Auserwählten. Dabei geht ihnen ab, das sie als Glaubensgemeinschaft wesentlich mehr Gläubige aufbieten
Die Auserwählten werden alle aus den Stämmen Israel´s kommen, also brauchen sich die ZJ´s darauf schon mal keine Hoffnung machen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Kirche auch so eine Farce.. da werden einem durch die Religion allerlei "Sünden" eingeredet.. die jedoch keine sind
Wie war es bei den Simpsons "...es ist schon Sünde, aufs Klo zu gehen..." ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:32
@Gwyddion
das mir Kirche-beichte ist eigene Geschichte,da sieht man wie sie Religion missbrauchen.
Kirche,wollte nur kontrolle über menschen haben,sonst ist das nichts.
man muss es vom Herzen bereuen,dann klappt das.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:33
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:es ist schon Sünde, aufs Klo zu gehen..
Ein guter Christ schwitzt scheinbar alles durch die Rippen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:34
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:man muss es vom Herzen bereuen,dann klappt das.
Was hast Du getan, das Du bereuen müßtest? Irgendetwas was in unserer Gesellschaft verboten ist oder etwas, was die Religionen als verboten betitelt haben?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:34
@sonnescheint

wurde dir nicht gerade von einem Mod klar geschrieben, das du anständig schrieben sollst?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:36
@Gwyddion
na ja,wenn du nicht Moralisch handelst...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:37
@Kayla
Nur weil im 4.Jh. jemand der meinung war diese offenbarung als einzig richtig zu betrachten solltest du nicht den gleichen fehler machen. Im nichtkanononischen 4. und 6. Buch Esra wirst du ganz andere deutungen finden...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:37
@Freakazoid
was passt dir nicht?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:37
@sonnescheint

Also ich bin mit Sicherheit nicht fehlerfrei im Leben und habe auch die ein oder andere Schieflage erlebt, dennoch bin ich ein Mensch mit Moral. Ich lebe auch mehr nach den Kriterien des Humanismus wie die einer Wüstenreligion aus der Vorzeit..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:38
Zitat von ReigamReigam schrieb:Jesus hat selbst denen verziehen, die ihn ans Kreuz geschlagen haben. Von daher...
Naja, das ist das was man darüber in Mythen behauptet.

Ich wette, jeder der ans Kreuz genagelt wurde, war ziemlich angepisst. @Reigam


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:38
@sonnescheint

an dir genug, aber das hat damit nichts zu tun.

Das konsequente Fehlen von Artikeln und das falsch schreiben von Wörtern, das passt mir nicht.
Und natürlich das du einen Punkt setzt und gleich dahinter schreibst, ohne abstand, dass nervt massiv.

KC ist ein sehr sehr wohlwollender Mod und wenn er sowas schreibt, sollte man es mehr als nur ernst nehmen.


Anzeige

melden