Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:54
@Kayla
Von Personen mit Nahtoderlebnissen liest man oft, das ihr Leben wie ein film rückwärts abläuft und das der Betroffene auf dieses Leben sieht und plötzlich erkennt was falsch war. Also richten und beurteilen wir uns demnach wahrscheinlich selbst.
Auch das könnte möglich sein , klar warum nicht . :)

Es gibt aber auch Menschen denen ist Gott oder auch Jesus begegnet im Nahtod und haben eine Botschaft erhalten .

Und soviel wie ich weiss ist das Leben zum lernen da .

Anzeige
2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:55
@Kayla
Erkennst du die Widersprüche. :-)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:57
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es gibt aber auch Menschen denen ist Gott oder auch Jesus begegnet im Nahtod und haben eine Botschaft erhalten .
Wer weiß? Vielleicht erlebt jeder das Jenseits so, wie er im Leben daran geglaubt hat oder es sich zumindest vorgestellt hat.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:58
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer weiß? Vielleicht erlebt jeder das Jenseits so, wie er im Leben daran geglaubt hat oder es sich zumindest vorgestellt hat.
Kann natürlich nur eine Schutzfunktion des Gehirns sein, um das sterben zu erleichtern. Was natürlich nicht so schön wäre...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 22:59
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Er aber, mein Sohn, wird den Völkern, die wider ihn gezogen sind, ihre Sünden strafen - die sind dem Wetter gleich -; er wird ihnen ihre bösen Anschläge und ihre künftigen Qualen vorhalten. - die sind wie das Feuer-, dann wird er sie mühelos vernichten durch sein geheiß.
Wie niemand erforschen noch erfahren kann, was in des Meeres Tiefen ist, so kann niemand der Erdenbewohner meinen Sohn schauen noch seine Gefährten, es sei denn zur Stunde seines Tages.
(WEIDINGER "Die Apokryphen")
Das 4. Buch Esra ist eine pseudepigraphische, christianisierte Apokalypse jüdischer Herkunft, die wohl um 100 n. Chr. entstanden ist. Sie dürfte ursprünglich in Hebräisch geschrieben und zunächst ins Griechische übersetzt worden sein; aus einer griechischen Vorlage jedenfalls wurde sie in andere Sprachen übersetzt (nur diese Zweitübersetzungen sind vollständig erhalten).

Wikipedia: 4. Buch Esra

Also im Nachhinein entstanden. Es ging nie um die Erdenbewohner, erst im Zuge der weltweiten Christianisierung, ging es auch um den Rest der Welt. Ursprünglich aber nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:00
@Reigam
na ja,aber das Gehirn ist wichtig auch so im Leben,es macht uns immer was vor.Alles findet nunmal im Gehirn statt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:00
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na ja,aber das Gehirn ist wichtig auch so im Leben,es macht uns immer was vor.Alles findet nunmal im Gehirn statt.
Eben. Vielleicht ist nach dem Tod alles zu Ende. Nichts. Kein weiterleben, keine Wiedergeburt, kein Paradies.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:01
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Erkennst du die Widersprüche.
Die Bibel ist voller Widersprüche und für mich nichts Neues.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:02
@Reigam
nein...dann das Leben,könnte man auch sagen ist lüge-nichts.Nur das Nichts gibt es nicht,es ist alles etwas..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:02
@Kayla
Haben wir gerade nen gemeinsamen Nenner gefunden? würde mich freuen...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:03
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer weiß? Vielleicht erlebt jeder das Jenseits so, wie er im Leben daran geglaubt hat oder es sich zumindest vorgestellt hat.
Hm, ich weiss nicht . Vielleicht .... es gibt ja soviele Berichte darüber und viele gleichen sich ja schon .
Ich habe auch schon ein paar Bücher darüber gelesen , weil ich es zu dieser Zeit einfach brauchte ,
weil ich einen Menschen verloren habe , den ich sehr liebte .
Und da hängt man sich an jeden Strohhalm.
Man möchte einfach wissen , was passiert mit dieser Person wo geht er hin , gibt es ein danach usw .

Aber am Ende weiss man eigentlich nicht mehr , man hofft darauf das diese Berichte stimmen ,
aber mehr bleibt einem nicht .


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:03
@sonnescheint
Wenn der Mensch nur dieses eine Leben hat? Ist wie ein Fernseher...das Leben ist vielfältig, abwechslungsreich, doch irgendwann geht der Fernseher kaputt...nur noch schwarzes Bild. Für immer. Wie ein traumloser Traum.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:04
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nein...dann das Leben,könnte man auch sagen ist lüge-nichts.Nur das Nichts gibt es nicht,es ist alles etwas..
Das sind keine Sätze.

Leerzeichen hintern den Satzzeichen.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:könnte man auch sagen ist lüge-nichts.
Unleserlich und unverständlich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:04
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Es gibt aber auch Menschen denen ist Gott oder auch Jesus begegnet im Nahtod und haben eine Botschaft erhalten .

Und soviel wie ich weiss ist das Leben zum lernen da .
Es ist sehr wahrscheinlich, das streng Gläubigen Gott oder Jesus erscheint, Anderen wiederum nicht. Jedoch von Horrorszenarien hat noch Keiner berichtet, weder Gläubige noch Nichtgläubige.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:05
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber am Ende weiss man eigentlich nicht mehr , man hofft darauf das diese Berichte stimmen ,
aber mehr bleibt einem nicht .
So denke ich auch. Da ist natürlich die Hoffnung eine mächtige Triebfeder. Man möchte das, was man auf Erden geliebt hat, festhalten.. auch nach dem Tod. Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es ein DANACH gibt.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:05
Zitat von NescaNesca schrieb:Aber am Ende weiss man eigentlich nicht mehr , man hofft darauf das diese Berichte stimmen ,
aber mehr bleibt einem nicht .
Es bleibt nur die Hoffnung. In der Natur wird ja nichts verschwendet, warum sollte sich also der "Geist" in Luft auflösen.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:07
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber ich bin mir ziemlich sicher, das es ein DANACH gibt.
Ach das wäre so schön :) ... zu wissen das es weiter geht . das es dieser Person gut geht und ach einfach das er es gut hat ....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:08
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Haben wir gerade nen gemeinsamen Nenner gefunden? würde mich freuen...
Welchen meinst Du ? Die Widersprüche in der Bibel ? Da ich nicht an die biblischen Vorhersagen glaube, sind mir auch diese Widersprüche nicht unbedingt wichtig. Jedoch gefallen mir Aussagen die näher am Ursprung sind immer ein bißchen besser, auch wenn man sie nicht unbedingt für wahr halten muss.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:08
@Nesca

Egal wie man es nimmt.. ob Jenseits oder ultimatives Ende.
Für manch einen wird es eine Erleichterung sein, das Leben mit all seinen Widrigkeiten zu verlassen. Keine Arbeit, keine Schmerzen, keine Schulden.... nix.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

26.09.2012 um 23:10
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:warum sollte sich also der "Geist" in Luft auflösen.
Tja , da liegt ja der Hase begraben , es gibt ja auch Menschen die sagen es gäbe keinen Geist oder eine Seele .
Was ich nicht glaube bzw ich *möchte * es einfach nicht glauben .
Ich denke ein Mensch ohne eine Seele oder Geist wäre wie ein Robotor .
Andere Menschen glauben widerum das das Gehirn den Menschen ausmacht, weisste ich meine ?
:)


Anzeige

melden